+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mal bissel was zu mir. Meinung gefragt!

  1. #1

    Mal bissel was zu mir. Meinung gefragt!

    Mal ein Vergleich um das was mich bedrückt zu verdeutlichen:

    Stellt euch vor ich wäre ein kleiner mickriger Goldsucher der irgendwo an einem kleinen Fluss (aufm Land) nach Gold sucht... er findet nie was... zum einen weil we körperlich benachteiligt ist, zum anderen weil er sich doof anstellt... (Außenseiter) er hat nie glück...
    Irgendwann dann auf einmal findet er durch zufall ein RIESEN Brocken Gold(Anerkennung, Freunde, Partnerin, Bekanntschaften, Parties weggehen, gespräche....)
    Er hütet dieses Stück Gold. Doch im Laufe von 4 Jahre bröckelt immer mehr weg... Dann vor 4 Wochn ein RIESEN Stück davon (Freundin + bester Freund... ähm ihr könnts euch denken...) Er hat jetzt noch 1 kleine Bröckelchen Gold (2 Freunde) Aber er hat endlich bzw schon immer begriffen/gewusst dass ein Goldsuche nicht ein Brocken hütet sondern eben Gold sucht... Er tut den beiden Bröckelchen unrecht wenn er sich darauf stützt das einzige GOld für ihn zu sein.

    Ok... Der Goldsucher muss neues GOld suchen. DAbei liegen ihm viele Steine im Weg. Zum einen kommt er an keinen anderen Fluss (Kein führerschein) er ist wie gesagt aufm Land mit ner kleinen Dorfkneipe... und irgendwie bei allen unten durch....
    Aber gerade jetzt wo er sein GOld verloren hat und noch nie wirklich was gefunden hat bis auf einen Zufallsfund, tut ihm neues Gold so gut... (Anerkennung, Gespräche Freunde... Menschen).

    Er kann nicht einfach dasitzen und warten bis er zufällig wieder was findet...
    Er wühlt wie besessen in diesem kleinen Rinnsal rum... Und wenn er ein Stück Stein gefunden hat (zb eine relativ gute Bekannte.. noch nie wirklich viel mit ihr zu tun gehabt) dann stellt er sich vor/ prüft ganz genau nach ob dieser Stein aus Gold besteht.... Geht dem Stein fast schon auf die Nerven.... will diesem Stein genau diese Geschichte hier erzählen... damit der Stein es versteht wieso ich ihm auf die nerven gehe (ich schreib ihr sms, ich finde es so schön dass sie "wie gold funkelt" und mir zuhören will wenn sie in icq mal online kommt... jetzt warte ich wie besessen dass sie online kommt seit 4 Tagen)... Ich weis, das ist nicht die beste Methode zum Gold finden... Aber ich hoffe einfach dass ein Stein (zb sie) sagt, hey ich versteh dich... lass mich dein Gold sein (nicht als partnerin... einfach als Mensch... als Freundin... weggehen usw.... anerkennung)

    Ich versuch mich schon zurückzuhalten.. ich will sie ja nichbedrängen... und ich weis dass es falsch ist nur einen Stein in die Hand zu nehmen... Aber hier is so wenig los... und bin wie gesagt irgendwie bei allen unten durch... und so viele möglichkeiten hab ich nich....


    Dieses besessene Goldsuchen (in der dorfkneipe, icq, ..., warten dass sie online kommt) geht soweit dass ich meine uniprüfung in mathe morgen total vernachlässigt habe weil ich mich net drauf konzentrieren kann....


    Keine ahnung was ich von euch hören will... aber sagt einfach mal was ihr dazu denkt.
    Schnell wenns geht, sicher warte ich wie besessen auf ne antwort*g*

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    hmm warum ist dieser "stein" kein "gold" ???!? ist nicht jeder freund den man haben kann sehr viel wert? und vorallem in deiner lage (wenn ich sie richtig verstanden hab).

    und warum bist du bei allen unten durch? vlt brauchen die leute nur zeit, dann ändert es sich wieder? richtige freunde sind immer für einen da und man kann sich sehr wohl auf sie stützen.

    und vlt merkt der "stein" ja dass du ihn nur als "stein" siehst und nicht als "gold"... ich möchte auch mit keinem viel zu tun haben der mich gering schätzt...

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus sergwöhnlich anders...
    87 Beiträge seit 09/2006
    Öhm diese Metaphorik muss doch nicht sein?


    Ansonsten....übertreibs nicht...manchmal sollte man nciht zwanghaft suchen sondern es auf sich zukommen lassen.

  4. Nach oben    #4
    dein gold/stein gelaber kommt sehr durchgeknallt rüber.

    wenn du in wirklichkeit auch so bist.. vllt. war es dann besser das sich dein gold aus dem staub gemacht hat

    warum hast du dein gold verloren? grund?

  5. Nach oben    #5
    nene ... andersrum...
    ich hab keine freunde bzw nich wirklich soviel dass ich mich zurücklehnen kann...


    wenn ich viele hätte so wie es noch vornem Jahr war, müsste ich mich mit den problemen Kontaktaufnahme/Probleme/Behinderung/kleinesKaff nicht herumschlagen. Ich hatte ja noch Gold. Jetzt hab ich keins mehr. Und die Freunde die ich noch habe bringen mir nicht das Gefühl dass ich ein zumindest einigermaßen erfolgreicher Goldsucher bin.
    das ist das problem

    Ich brauch als erfolgserlebnis neues Gold.

    Ich schätze sie nicht zu gering ein sondern zu hoch als dass sie dem gerecht werden kann...
    Ich finde sie als Stein, und sehe in ihr Gold, weil ich so gierig danach bin. Ich bin mir sicher sie kann tolles GOld für mich sein, aber ich hab keinen blassen Schimmer ob sie es sein möchte.
    Se ist ja mit vielen anderen befreundet.. und jetzt komme ich nehm sie in die hand und "beschlagname" sie als mein Gold..

    Bzw ich stütz meine ganze hoffnung auf sie... ich will ihr die gescichte erklären.... ich hoffe sie ist mein Gold

    ABER die frage ist ob ich dadurch goldsuchen lerne oder nicht.

  6. Nach oben    #6
    dr grund dazu is nich so wichtig.. alle sagen es liegt nicht an mir...

    ja ich bin durchgeknallt... ich hab mir das überlegt um es ihr darzulegen in welcher situation ich mich grad befinde und wieso ich sie "nerve" indem ich mit ihr weggehen möchte usw...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    vllt solltest du mal aufhören mit diesem bullshit "gold suchen" und normal reden... wahrscheinlich hättest dann viele probleme weniger

  8. Nach oben    #8

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    goooooooooooooooooold

  9. Nach oben    #9
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    du solltest aufhören drogen zu nehmen
    wenn du drauf bist scheint jeder 2 satz bei dir das wort GOLD zu beinhalten

    und nun die dröhnung zum schluss damit du dich wohl fühlst

    Es ist nicht alles Gold was glänzt.

    denk ma drüber nach

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von drunkenP
    goooooooooooooooooold
    austin powers ftw

  11. Nach oben    #11

    33 Jahre alt
    25 Beiträge seit 02/2007
    okay ich bin nach dem dritten, kurz aufeinander folgenden ''gold'' ausgestiegen.
    wärst du so nett das ganze in drei sätzen auf den punkt zu bringen
    aber ohne ''gold'' und ''steine''

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    lieber dr. sommer, ich suche einen lebensplan der zu viel gold und wenig hirn passt, kannst du mir helfen?

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Nähe Hamburg/Lübeck
    404 Beiträge seit 08/2005
    Was habt ihr gegen das Gold?

    Ich find das stilistisch durchaus gelungen und nachvollziehbar...

    Wünsch dir alles Gute

  14. Nach oben    #14

    aus serdem oft im Kleiderschrank deiner Freundin
    277 Beiträge seit 01/2003
    konfuzius sagt: wer gold sucht und steine findet, sich in einer kiesgrube befindet!

  15. Nach oben    #15

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Also, für den Einstieg fand ich die Metaphorik noch ganz gut, aber jetzt kannstes auch mal sein lassen.

    Was bitte hast du getan, dass sich jetzt alle von dir abwenden? Oder hab ich das jetzt aufgrund von zuviel Geröll (Steine/Gold) falsch verstanden?


    Und die zweite Frage: Wenn dir dein kleines Kaff nicht gefällt - warum ziehst du nicht weg? Ich mein, wenn du auf ne Uni gehst, dann wirst du auch in eine größere Stadt fahren um dort zu studieren. In einem kleinen Kaff wo es nur eine Dorfkneipe gibt, gibt es keine Universität.

    (Zweifler verweise ich hier auf die Raumordnung/Landesentwicklungspläne der verschiedenen Bundesländer und auf die Stichwörter Unter-, Mittel- und Oberzentrum und den dazugehörigen Anforderungen um eine Universität anzusiedeln).

    Wenn du dort studierst, dann zieh doch auch gleich dort hin. Kannste auch besser mit anderen Kommilitonen Kontakte knüpfen wenn du dort wohnst und vermehrt an gemeinsamen Veranstaltungen teilnimmst.

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Dito, an der Uni bzw deren Stadt würd ichs auch vermehrt versuchen. Unistädte haben ja auch immer sehr viele Studentenkneipen/-treffpunkte.

    Und wenn Du glaubst, in dem Kuhkaff eh unten durch zu sein, dann spricht ja eigentlich nix mehr gegen nen Umzug.

    /mouse, die sich mit dem Kontakte knüpfen allerdings auch recht schwer tut.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein Pc spinnt bissel
    Von sponge im Forum Internet : Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 23:50
  2. Meinung gefragt.....
    Von Lieschen im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:12
  3. Neutrale Meinung gefragt
    Von NightWing im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:51
  4. azad fans gefragt
    Von Dalia im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 13:57
  5. Franzosen gefragt!
    Von Fabian im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 17:54

Lesezeichen für Mal bissel was zu mir. Meinung gefragt!

Lesezeichen