+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: DSDS ^^ gibts jemand der mitmacht?

  1. #1

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005

    DSDS ^^ gibts jemand der mitmacht?

    Mich würds mal interessieren obs jemand ausm Oxy gibt der da schonmal teilgenommen hat bzw. da vorhat mitzumachen.

    Mich hats zwar nie so wirklich interessiert und ich hab mir bisher die Castings auch nur immer angesehen um mich über die Flops totzulachen, aber aufgrund einer ich nenns mal "Bierkastenwette" hab ich mich da mal angemeldet (so wie auch 3 Kumpels von mir) und muss sagen das ich tatsächlich n bisschen Neugierig bin und gern etwas an Erfahrung mitnehmen würde, obwohl ich von dem Superstarzeug nicht soviel halte und einem das im Falle des weiterkommens wohl auch ziemlich lang an den Socken klebt.

    Bin ich da der einzige im Oxy? ^^ (ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht nachdem ich mich da geauthed hab )

  2. Nach oben    #2

    aus Einhorn entstanden
    22 Beiträge seit 03/2002
    Jedem das seine...

    Aber ich finde für die Wortschöpfung "geauthed" sollte man dich steinigen. Richtig wäre es wenn man "geoutet" schreibt.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    naja dann halt "geouted`" in öffentlichen foren is mir die rechtschreiibung relativ egal, solange man versteht was der forumnutzer aussagen möchte. (und scheinbar hast du wohl verstanden, sonst hättest du das wort nicht verbessern können)

    Aber wie du schon so treffend gesagt hast "jedem das seine" der eine nimmts halt etwas genauer...


    update
    ---------------

    Für mich hat sichs eh erledigt, ich hab als Termin den 11.9. 8 Uhr bekommen.
    Doof das in Bayern der erste Schultag am 11.9 ist....
    Versteh nicht wieso die das nicht am 10. machen wo noch Ferien sind oder das die kein Samstag hernehmen.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ein ehemaliger Bandkollege meiner hat dort mal vorgesungen, wurde aber abgelehnt, weil er nur gesungen hat und nicht mit Tanzeinlagen durch die Luft gewirbelt ist.

    Und mir wurde auch schon von verschiedenen Seiten geraten, da mal mitzumachen. Reizen täte es mich ja, einfach so aus Spaß an der Freud'. Aber andererseits gäbe es wohl auch weitaus weniger anstrengende Wege, ins Fernsehen zu kommen.

  5. Nach oben    #5
    Bist du nicht in einer Rockband, f0nsl?
    Was erhoffst du dir denn, wenn du da mitmachst? Die suchen die "perfekte" 0815 Popstimme/-aussehen und wenn du auch nur einen Funken Originalität beweist und nicht 100% dem Muster der letzten Gewinner entsprichst, kannst du da doch eigentlich keinen Erfolg haben, oder?
    Also für mich wär das reinste Zeitverschwendung.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von XeNiGmAX
    Bist du nicht in einer Rockband, f0nsl?
    Was erhoffst du dir denn, wenn du da mitmachst? Die suchen die "perfekte" 0815 Popstimme/-aussehen und wenn du auch nur einen Funken Originalität beweist und nicht 100% dem Muster der letzten Gewinner entsprichst, kannst du da doch eigentlich keinen Erfolg haben, oder?
    Also für mich wär das reinste Zeitverschwendung.
    Naja Hoffnung da zu gewinnen bzw überhaupt vorn Bohlen zu kommen hatte ich eh nie
    Mich hätte es ja nur interessiert wie so n Massencasting abläuft, was für Leute so mitmachen (im Fernseh sieht man ja nur n haufen talentfreie und n paar die vielleicht wirklich singen können). Mich würd halt so der Durchschnitt interessieren der da mitmacht. Einfach mal hinter die Kulissen Schnuppern usw.

    Erfolg möchte ich auf jedenfall 100 mal lieber mit meiner Band haben als alleine. Es ist glaub auch n ganz anderes feeling sich durch kleine Clubs zu spielen um so langsam n Namen in der Regionalen und vielleicht sogar irgendwann überregionalen Szene zu bekommen, als in ner Fernsehshow gehypt zu werden.
    Es wäre halt nur ganz interessant gewesen das ganze DSDS mal aus der Sicht eines Teilnehmers zu sehen und im falle des weiterkommens (was bei mir eher unwahrscheinlich wäre) mal n bisschen ins Showbusiness schnuppern.

  7. Nach oben    #7
    Okay, in dem Falle war es natürlich keine schlechte Idee. Aber man muss halt zwischen echtem Showbusiness der Popmusik und dem Hocharbeiten bis zum Rockstardom unterscheiden, weil sich beides grundlegend unterscheidet. Und es macht sowieso viel mehr Sinn, sich durch kleine Clubs durchzuarbeiten und Fans durch Live spielen hart zu erarbeiten, statt direkt ganz oben anzufangen und dann nach 3 Monaten vergessen zu sein, denn keiner der Superstars hat es zu irgendetwas gebracht, weil der ganze Erfolg mit dem Hype der Sendung zusammenhing und die sogenannten Fans interessieren sich wirklich einen Scheissdreck für die Musik.

    Ich bin der Meinung, dass jemand, der die Musik wirklich liebt, auch von ganz unten anfängt und auch in den dreckigsten und versifftesten Clubs spielt und sich nicht durchmogelt, nur um für 5 Minuten ein Star zu sein. Jemand, der Musik macht, nur um ein Star zu sein, hat nichts für die Musik an sich übrig, das ist einfach nur Geilheit nach Ruhm und wird auch meistens damit bestraft, dass es bei einem One Hit Wonder bleibt, wenn überhaupt.

    Ich weiss nicht, mich würde allein die Tatsache abschrecken, dass ich Cover singen müsste oder mich mit einem von Bohlens geschriebenen perfekten Nummer-eins Hits abspeisen müsste. Dazu bin ich als experimentierlustiger Songschreiber viel zu sehr an der kreativen Seite der Musik interessiert und vor allem daran, nicht alles immer zu 100% so zu machen, dass es die Masse für 5 Min anspricht, kreativ aber so langweilig ist, dass man von kurz über lang nichts davon hat. Aber gut... *schulter zuck*

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Da muss ich dir 100% recht geben.

    Wenn ich mit meiner Band n Lied spiele und es gefällt uns allen, dann hat sich die arbeit gelohnt. Wenn dieses Lied noch n paar Leute mehr erfreuen kann, ists natürlich umso besser. Dann kann man stolz auf sich und seine Arbeit sein, statt n vorgefertigtes Ding zu bekommen welches dann ewig gehypt wird. Ich würd jetzt zwar nicht sagen das es der Sieger einer DSDS show nicht auf sich stolz sein kann oder nicht dafür arbeiten musste, dennoch wirds nicht das selbe sein.

  9. Nach oben    #9
    Würd ich auch nicht sagen, aber meiner Meinung nach ist sein Instrument spielen können (bzw in dem Falle singen können) nur die halbe Miete, wenn du dazu noch gute Songs schreiben kannst, kommt das schon eher an etwas ran, was ich einen vollkommenden Musiker nennen würde. Wenn man alles vorgesetzt bekommt, ist man bestenfalls Performer, aber kein Musiker. Und dann gibt's ja noch die Leutchen, die nur Playback singen, über die verlier ich kein Wort.

    Manche haben es einfach drauf, Songs zu schreiben, bei anderen (wie bei mir) geht es alles etwas mühsamer zur Sache, aber es ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Teil des Musikerdaseins, Covern und Klauen kann jeder. ^.^

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Naja gut, mit dem Covern ist das ja so ne Sache. Die einen verstehen darunter so etwas in der Art von Kopie und versuchen dann, exakt so zu klingen wie das Vorbild, die anderen sehen es unter dem Aspekt der Interpretation. Ein gutes Cover verlangt meiner Meinung nach auch eine gehörige Portion dessen, was ein Musiker, der selbst Lieder schreibt, hierfür benötigt.

    Täte ich mich da mal anmelden, würd ich aber so oder so ein eigenes Lied spielen. Einfach aus Prinzip.

  11. Nach oben    #11

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Zitat Zitat von Overkill
    Täte ich mich da mal anmelden, würd ich aber so oder so ein eigenes Lied spielen. Einfach aus Prinzip.
    Da fängts ja bei dsds schon an, im ersten Casting darfst zwar noch singen was du möchtest, aber wenn weiterkommst wird dir vorgeschrieben was du zu singen bzw covern hast. Was voll für Arsch ist...

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Naja, wenn, dann wäre wohl eh nur die erste Runde drin. Ich lass mich doch nicht samstagabends dabei filmen, wie ich mich zum Affen mache.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Dsds
    Von Sunsista87 im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:45
  2. DSDS - Cannibal Corpse
    Von Zysus im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 12:00
  3. christian von dsds
    Von ego im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 00:18
  4. Dsds
    Von gautcho im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 11:58
  5. Dsds
    Von UltraEdition im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 15:27

Lesezeichen für DSDS ^^ gibts jemand der mitmacht?

Lesezeichen