+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: Social Programming

  1. #1

    aus dünnen und Spitzenscheiden, bitte
    375 Beiträge seit 07/2002

    Social Programming

    Mal was aus einem anderen Forum:

    "Mann, Jungs habt ihr schon mal überlegt, daß in diesem schönen Lande die Lila-Latshosen-Fraktion und ätzende Schlampen wie Alice Schwarzer dafür gesorgt haben, daß das Social-Programming zu dem geworden ist, was es ist. Geh mal mit ne kurzberockten Polin durch ne Fußgängerzone oder setz Dich in eine Bar - die wird sofort mit Blicken bombardiert von den umgebenden Weibern, als wenn sie eine gesetzesbrecherische Diebin ist, die die Beine für alle breit macht. Hingegen in südl. Ländern oder in Osteuropa ist es völlig normal, daß die Chikas immer sexy angezogen sind rolleyes.gif

    Seit dem ich griechische Mädels vor nen paar Jahren gesehen hab, wollte ich nicht mehr zurück nach D. Hat leider andere Gründe, warum ich's noch nicht geschafft habe, überzusiedeln. Aber anyway ich hab als Kind von dieser Latzhosenfraktion und den Emanzen, die mit ihren Zähnen Biere aufmachen, damit sie den Pseudo-Macho raushängen lassen können, genug mitbekommen. Seid dem ich sexuell sozialisert bin, weiß ich Deutschland ist die Hölle, um hier als Mann glücklich zu werden. Okok es gibt zum Glück Ausnahmen smile.gif Aber das Programming der Masse ist sehr kontraproduktiv für ein erfülltes Männerleben.... und daran ist die sog. Emanzipation schuld. Mein Ansicht!

    Ist der Hauptgrund, warum ich dieses Land hier zum Kotzen finde. Ey lieber weniger Comfort (!) und dafür mehr Spaß!"


    Interessanter Ansatz und wenn ich mein Leben Revue so passieren lasse, dann hat er mal gar nicht unrecht,...

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tjoa, kurze Theorie:
    Südliche Lände sind mehrheitlich katholisch-orthodox.
    Im Norden herrscht eher der reformatorische Geist.

    Der Süden ist freizügiger.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Was ist das dein ernst
    Ihr dürfts doch nichtmal von hinten

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Die Reformation hat dem Totalitarismus die Tür geöffnet. Von daher ...

  5. Nach oben    #5

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    wenn man eben auf sein männerbild komplexe schiebt, muss man sie irgendwie anderst überwinden. in einer patriarchalen gesellschaft wie unserer geht das ziemlich gut: man macht die frauen dafür verantwortlich, dass man kein erfülltes sexleben hat...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    grad durch diese "ent-männlichung" steigen die zahlen der sexuell-gestörten und suchtkranken.

    muss mir keiner glauben, ist aber so ^^


    ... ich meine...auf dem einen kanal wird der frau grad von 5 männern in's gesicht ejakuliert und auf dem anderen reden sie von gleichberechtigung.

    also ich will nicht den frauenfeind hier machen...aber ich finde, dass der heutige mensch, noch überhaupt garnicht so weit ist, die geschlechter ernsthaft "gleich zu stellen" ... mann ist mann und frau ist frau und das wird sicha uch weiterhin auf alle lebensbereiche auswirken und kann nicht einfach durch pseudo-modernes gelaber künstlich überdeckt werden.

    frauen:
    schminken, nehmen ab, ziehn sich sexy an.

    wieso?
    um sich selbst zu gefallen!
    jaaa!

    woher kommt es?
    weil sie dme schonheis ideal entsprechen

    wer stellt dieses auf?
    der mann

    wir sind nunma irgendwo säugetiere und werden es bleiben

    die frau auf den charakter zu reduziern ist ja auch net sinn der sache :p

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tjoa, die Geschlechter sind nunmal verschieden. Da fängt's ja schon einmal an.

    "Emanzipation ist der Fortschritt der Frau von Vorrecht zur Gleichberechtigung." - Marcello Mastroianni

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    rechtliche Gleichstellung
    Den Rest muss die einzelne Frau selbst draus machen
    mMn

    Frauen haben ausserdem den Tittenbonus

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    und männer haben den: "immer auf arsch-guck-muss" nachteil



    (@oberer post... war etwas unter drogen...hät mich sons glaub net so weit ausm fenster gelehnt^^)

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Sagen wir so..

    Emanzipierte Frauen regen sich darüber auf, wenn Frauen freizügig rumlaufen, sich somit zum Objekt machen und Regeln unterwerfen, oder nicht? Aber unterwerfen Sie sich selber nicht auch Regeln (und ich meine nicht die Regel), die sie sich selber auflegen? Und fordern Sie von den "Freizügigen" Frauen nicht ebenso, dass sich diese ihren Regeln unterwerfen?

  11. Nach oben    #11

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    Ansich ist die Idee der Gleichberechtigung ja ganz gut, nur die Umsetzung zur Zeit imo schlecht.

    Wenn Frauen in einem Land /Stadt freizügiger sind und für Männer interesannteres Outfit haben dann liegt das hauptsächlich an der dortigen Mentalität. Wer schonmal in Moskau gewesen ist weiß was ich meine

  12. Nach oben    #12

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Mich interessiert nur, was Frauen an mir toll finden.

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus Göttingen
    5 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Barett
    [...]das Programming der Masse ist sehr kontraproduktiv für ein erfülltes Männerleben.... und daran ist die sog. Emanzipation schuld. Mein Ansicht!
    oh man wenn ich sowas schon lese... ja der arme typ.
    wenn ich sowas lese weiß ich wieso er nich zum stich kommt.
    soll er doch nach griechenland und irgend ne frau unterdrücken gehn -.- omg wenn er dann glücklich ist...

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na ja..zwischen unterdrücken und dem totalen gleichstellen gibt es aber auch noch andere annehmbare formen

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus Göttingen
    5 Beiträge seit 01/2006
    er sagt, dass die emanzipation schuld is, dass er nix zum f**ken bekommt... oh man.
    damit drückt er doch aus, dass er es gut fände wenn die frauen nich so emanzipiert wären, sprich stille, liebe, sich männern hingebende mäuschen.
    was is denn los..? wie kann jemand nur so beschränkt denken?
    wahrscheinlich irgendein nerdiger der auf macho macht. klar, dass er mit soner denkweise nich bei frauen ankommt.

    ich find ne gewisse rollenverteilung auch nich schlecht. und ich mags auch wenn ich mich bei meinem freund geborgen fühle. und ich finds auch nich schlimm, dass er besser auto fährt. aber sone denkweise geht mal gar nich.
    sicher gibts was dazwischen, aber so wie er er sieht, gehts meiner meinung nach nich.

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    exzess, du bist einfach "out" der reaktionäre backlash in fragen der emanzipation ist einfach im trend der zeit. und überhaupt, sei nich so vorlaut

    wieso wird hier eigentlich nur darüber diskutiert, welchen normen sich emanzipierte und andererseits "häusliche" frauen anzupassen hätten oder nicht, während über die gegenseite (für die langsamen: männer) scheinbar gar kein bedarf zur selbstreflektion auf der agenda steht!?

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    konkretisiere bitte ^^

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Und nur weil die Frau früher die Erlaubnis des Ehemanns brauchte um arbeiten zu dürfen, kriegst Du jetzt keine ab oder wie?

    Nicht zum Stich kommen weil sich für Frauen berufliche Möglichkeiten erschlossen haben, die es vorher nicht gab, ist schon ne gewagte These.
    Nicht alle Frauen wollen wegen der "Emanzipation" gleich Schlosserin, Oberstleutnant werden. Und ich trage einfach keine hohen Schuhe und kurzen Röcke WEIL ICH KEINEN BOCK HABE. Und weils hier nicht so warm ist wie in Griechenland.

    Aber vielleicht tragen auch einige Fräuleins keine Minis, weil Ihr Männer (in Gestalt pfeifender, unattraktiver Bierranzenbauarbeiter oder schmieriger Fatzkes) den Spass dran verderbt?

    Also ich als ehem. Domina (quasi: POR-YES!) finde Alice Schwarzer trotzdem dufte.
    Schliesslich verdienen Frauen ja im Sexbiz auch richtig Kohle... und da stehen wir eigentlich über dem Mann, oder (solange sich Frau nicht aus einer finanziellen Notlage prostituiert)?

    Barett findet schon noch sein devotes, häusliches Duckmäuschen (oder Bückstück?) im scharfen Mini!

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    "Der ganze Emanzipationsrummel hat nichts daran geändert, dass Frauen sich schön machen, um Männern zu gefallen." - Marcello Mastroianni


  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hab ich irgendwo weiter oben auch gesagt.... man bin ich intelligent

  21. Nach oben    #21

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    wenn du es als antiemanzipativ bezeichnest, dass eine frau auf ihr äußeres achtet, dann bist du schon jenseits von einer diskussionsgrundlage. der punkt warum sie das nämlich aus guten gründen evtl. nicht tun sollte, ist dem sexistischen verhalten der meisten männer geschuldet, dem man offensichtlich nur so zuvorkommen kann. für die das soviel bedeutet, wie freifahrtsschein zur dummen anmache oder gar sexueller belästigung bzw. übergriff. sie achtet auf ihr äußeres-->sie muss demzufolge geil auf alles sein-->"nein" heisst also "ja". und im zweifelsfall wollte sie es ja nicht besser, was rennt sie auch so rum. bei sonem gelaber könnt ich echt kotzen :kotz:

    menschen, die nicht ihr gegenüber als beute sondern als gleichberechtigtes gegenüber wahrnehmen, können indessen ihre zuneigung auch signalisieren ohne deren persönliche integrität zu verletzen. denn wenn man das beachtet, dann heisst "nein" nunmal "nein".

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tjoa,
    http://youtube.com/watch?v=eCHYOwbxDhE.
    Sei mal net so verkrampft

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    der einzige, der hier ganz schön verkrampft ist, bist du. weil du es nicht fertig bringst, dich von deinem einengenden rollenverhalten zu verabschieden. sondern lieber soziale codes befolgst die sowohl dich, aber ganz besonders die frauen in ihrem sexualverhalten einengen.
    ich kann mich jedenfalls über mein sexleben nicht beklagen, meine freundin nicht und mein freundeskreis auch nicht. und das obwohl ich mich in zusammenhängen bewege wo eigentlich alle asexuell sein müssten, wenn es nach den ansichten mancher hier geht.

    der grund dass viele hier ein problem mit selbstbewussten frauen und gleichberechtigtem rollenverhalten haben ist einfach der, weil sie ihr eigens männliches mackerverhalten nicht erfolgreich anwenden können und so selbst ein ego-problem kriegen. aber ist ja klar...das nichtanwenden von mackertum wäre ja "unmännlich" und schon offenbart sich das dilemma

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich finde es interessant, was du alles aus diesem Zitat herauslesen kannst, da eigentlich, ja, eigentlich, nur aussagt, dass sich so viel ja durch die Emanzipation nicht geändert hat. Das meine ich mit verkrampft. Auch du bist ein Gefangener deiner sozialen Kodizes, die dich gerade in solchen Situationen sehr angespannt wirken lassen.

    Natürlich bin ich der Obermacker. Selbstbewusste Frauen sind der Grund, dass ich mich allabendlich betrinke und meine Frau schlage, wenn sie mal ein wenig Schminke aufträgt. Alles andere wäre nicht liberal.

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Also ich als ehem. Domina (quasi: POR-YES!) finde Alice Schwarzer trotzdem dufte.
    Schliesslich verdienen Frauen ja im Sexbiz auch richtig Kohle... und da stehen wir eigentlich über dem Mann, oder (solange sich Frau nicht aus einer finanziellen Notlage prostituiert)?
    Ja was denn jetzt? Ist Über- u. Unterordnung denn jetzt gut oder schlecht? Oder geht es einfach nur darum mal wieder krampfhaft einen Bezug zu deiner Dominatätigkeit zu suchen, die hier ansich vollkommen irrelevant ist. Sooooo toll ist der Job nun auch wieder nicht, dass man sich überall damit brüsten muss...

  26. Nach oben    #26

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    na klar kann es sein, dass ich in dein zitat hereininterpretiert habe, aber du stehst mir ja auch nicht gegenüber sondern wir sind hier im i-net. außerdem bleib doch bitte bei dem, was ich gesagt habe: das einzige, was ich konkret auf dich bezogen habe war "sondern lieber soziale codes befolgst die sowohl dich, aber ganz besonders die frauen in ihrem sexualverhalten einengen".

    ich habe weder den rest konkret dir unterstellt, wie könnte ich auch? so gut kenn ich dich nunmal nicht, sondern geschrieben, dass das eigene ego das eine häufige motivation für mackerverhalten bei männern ist. das steht nicht direkt im zusammenhang mit deiner aussage oder dir.
    und dass ich keine sozialen codes befolge hab ich auch nie behauptet. die befolgen wir alle, sie sind nämlich soziale gesetze des zusammenlebens. wir alle nehmen in allen situationen gegenüber allen menschen jeweils unterschiedliche soziale rollen ein, lernst du im ersten soziologie semester... ohne die geht es nicht. was ich aber behaupte ist, dass unsere gesellschaft rollenverhalten vorschreibt, die das sexualverhalten einengt und zusätzlich dabei eine partei benachteiligt.

    eine "emanzipation" im heutigen kontext bedeutet höchstens, dass jetzt endlich auch frauen sich gleichberechtigt dem verwertungszwang aussetzen dürfen, arbeitsfetischismus als synonym für gesellschaftliche befreiung patriarchaler normen daherkommt und die familie dadurch ganz im kapitalistischen verwertungsprinzip ein neu entstandenes segment des dienstleistungssektors wird. sie war und ist in unserer gesellschaft die keimzelle für gesellschaftliche reproduktion und damit das trotz der "emanzipation" so bleibt, gibt es zunehmend gewerbe, die die aufgaben für geld übernehmen, die bürgerliche familienstruktur vorher aus sich heraus erledigte. heute gibt es kinderhort, kindermädchen, ganztagesschule, spezielle staatliche fördermittel usw.

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    hm, den eingangspost kann man auch sehr gut weiblich formulieren:

    "früher hätte ich halt irgendeinen geheiratet, liebe hin oder her, und wenigstens eine familie gehabt. irgendeiner hätte mich schon genommen, wenn ich aus der richtigen schicht gekommen wär. liebe ist schließlich auch nicht alles. aber heute krieg ich keinen ab und werd nie eine familie haben."

    das ist die vergleichbare version, wenn man es auf ein weibliches mauerblümchen ummünzt - ok, anderer tonfall, aber das prinziup ist das selbe. wäre das der eingangspost gewesen, würden einige auf den frauen statt auf den männer rumhacken => WIR machen die gesellschaft. entweder man kann rollenbilder nicht ändern, auch nicht in 500 jahren, oder aber wir sind alle, egal welchen geschlechts, dafür verantwortlich, dass sie sich irgendwann ändern.

    dass es den wunsch nach der voremanzipativen zeit auch bei frauen gibt, zeig (zugegeben reichlich unglaubwürdig) eva herman.

  28. Nach oben    #28
    Zitat Zitat von Quarzgott
    rechtliche Gleichstellung
    Den Rest muss die einzelne Frau selbst draus machen
    mMn

    Frauen haben ausserdem den Tittenbonus
    So isses (gez. eine Frau)

  29. Nach oben    #29

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Jap, wer was anderes behauptet diskriminiert Frauen, weil er behauptet, dass sich Frauen nur durch Quoten und nicht durch Kompetenzen behaupten können

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    -edit-

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Social Programming

Lesezeichen