+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Fernbeziehung

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus MUC
    16 Beiträge seit 05/2001

    Fernbeziehung

    Wir sind mittlerweile seit fast einen halben Jahr zusammen und sehen uns ca. alle zwei bis drei Wochen. Wenn wir uns sehen dann ist alles wie es sein soll aber die Zeit dazwischen wird für uns beide immer mehr zur Hölle.

    Das Telefonieren macht alles schlimmer. Sie ist sehr oft gereizt und schlecht drauf. Alle Versuche sie aufzuheitern scheitern und werden ins negative gezogen. Sage ich z.B.: Wir haben uns doch gerade gesehen denk doch an die schöne Zeit also wir das und das gemacht haben. Dann wird mir vorgehalten, dass ich sie nicht vermisse, was nicht stimmt. Dauernd wird mir vorgehalten, dass ich keine Sehnsucht hab. Dabei werden mir Unterstellungen gemacht z.B. Du sehnst dich nicht nach mir, nein tust du nicht? Wenn ich darauf gereizt reagiere, dann streiten wir uns und da ich kein Typ bin der Streit sucht, deshalb versuche ich es meistens auf die sanfte Art.

    Vor kurzen habe ich ihr eine Karte geschickt für die ich einen halben Tag geopfert habe – drauf stand mit viel Liebe geschrieben alles drauf was ich für sie empfinde etc.. Sie hat sich zwar sehr gefreut aber nach einer Woche ging es wieder los. Du vermisst mich gar nicht etc. Dabei schreibe ich ihr jeden Tag SMS und wir telefonieren jeden Tag miteinander.

    Nebenbei mache ich leidenschaftlich gerne Radsport. Mir wird vorgehalten den Sport mehr zu lieben als sie. Lief ein Training gut kommt es mir vor als würde sie mir mehr Vorwürfe machen. Fahre ich zu einem Rennen, freut sie sich immer weniger. „Fahr doch deine Rennen und weint oft“. Ich versuch immer mein bestens aber langsam komm ich mir ungerecht behandelt vor. Wir wohnen fast 600km auseinander und sehen uns alle zwei - drei Wochen. Am Anfangen dachten wir würden uns nur einmal im Monat sehen. Ich weiß nicht mehr wie ich damit umgehen soll, denn ich merke wie es anfängt mich zu nerven und wütend zu machen, weil ich Gegen eine Wand laufe die sich keinen Millimeter bewegt. Aber ich will sie nicht verlieren.

  2. Nach oben    #2

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    klingt hart aber vermutlich gehts ihr am ar*** das ihr nur so selten sehts weshalb sie so oarg drauf is.

    vermutlich wirds nit besser wenn die Entfernugn weiterbestehen bleibt, egal was du tust - kannte mal sowas aus eigener erfahurng

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Hört sich so an als wenn sie nicht in der Lage ist eine Entfernungsbeziehung zu führen, das kann nicht jeder.

    Meine Ex auch nicht...

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    hat sie keine hobbys, mit denen sie sich ablenken kann? hilft doch ganz gut, wenn man so beschäftigt ist, dass man die entfernung zum partner einfach mal "vergessen" kann... und ich finds dämlich, wenn sie dir vorwirft du würdest nicht an sie denken... ist bestimmt nicht gerechtfertigt - nur dass du halt besser mit dem vermissen bzw. mit der sehnsucht umgehen kannst

  5. Nach oben    #5

    aus serordentlich taktvoll.
    55 Beiträge seit 11/2002
    Sie ist scheinbar ein direkter Nachkomme von Georges de Mestral.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    345 Beiträge seit 07/2005
    Ich hatte zwar noch nie eine, behaupte dennoch das sowas wie ne Fernbeziehung auf dauer nicht funktionieren kann.

    Ein ich liebe dich oder ich vermiss dich am Telefon wird auch niemals den selben Stellenwert haben wie wenn man sich bei solchen Worten in die Augen kuckt usw....

    Man hat doch auch ne körperliche Sehnsucht und Bedürfnisse wenn man in ner Beziehung ist. (damit mein ich jetz nicht mal zwangsläuft den Sex alleine, sondern alles was in ner Beziehung halt noch so dazugehört, das Küssen, das sich in arm nehmen Kuscheln usw....)

    Also 1-2 Monate kann mans vielleicht auch über Telefon einigermaßen am laufen halten, wenn man schon ne Zeit lang zusammen war und dann der Partner beruflich mal n paar Wochen weg muss, aber längerfristig kanns meiner Meinung nach nicht funktionieren.

    Für mich ist das was deine Freundin grad macht, die Suche nach nem Vorwand dich abzuschieben und das ganze so aussehen zu lassen wie wenn du alleine Schuld drann wärst, damit sie selber fein raus ist.

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Also bei mir funktioniert das seit über 2 1/2 Jahren... Das bezeichne ich schon als ,,auf Dauer funktionieren"

    Hm, ich find ihr Verhalten an sich unreif.. dieses Gezicke und Gemecker kommt für mich kindisch rüber. Weiß ja nun nicht wie alt sie ist, aber ich finde das unreif.

  8. Nach oben    #8

    aus gekotzt und direkt wieda aufgefuddat... hmm... legga..
    256 Beiträge seit 10/2001
    also ich kann das nachvollziehen. würd mich auch ankotzen, wenn ich meinen freund nur alle 3 wochen sehen könnt und da keine "besserung" in sicht wär... würde bei mir wohl auch auf dauer nich funktionieren ... ich denk du solltest da verständnis für zeigen, is halt ihre art mit dem "trennungsschmerz" umzugehen

  9. Nach oben    #9
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    ich habe mit meiner frau auch über 1 1/2 jahre eine fernbeziehung geführt
    ist nicht das angenehmste und das streit potential ist auf jednefall höher
    aber funktionieren kann es auch jedenfall !

  10. Nach oben    #10

    35 Jahre alt
    aus Göttingen
    5 Beiträge seit 01/2006
    ich hab selbst viel lieber fernbeziehungen... aber das muss ja jeder selber wissen.

    für mich hörts sich jedenfalls so an, als ob deine freundin ziemlich kindisch ist und total eifersüchtig.... wie man sieht ja sogar auf sport.
    deshalb geh ich mal davon aus, dass es auch nicht besser wäre, wenn ihr näher zusammen wohnen würdet.
    naja vllt hatte sie ja noch nich so viele beziehungen und merkt nich, dass sie damit ihrem freund eher vergrault als an sich zu binden.
    wenn du ihr das sagst wird sie wahrscheinlich total austicken, aber versuchen würd ich es doch wohl mal.

  11. Nach oben    #11
    hi,
    redet ihr da auch drüber, wenn ihr euch seht oder genießt ihr dann nur die zeit? sie kommt recht stur rüber, dass sie auf deine versuche/ vorschläge nicht wirklich längerfristig reagiert. warum fürht ihr die fernbeziehung und habt ihr vorher drüber gesprochen? ist ein ende in sicht? wenn sie sich in ihrer einstellung nichts ändert könnte es glaube ich sehr schwirig werden, die beziehung zu retten, wenn du schon genervt bist.
    Führe momentan auch eine Fernbeziehung (1000 km) und wir werden uns im nächsten jahr auch nur alle 2-3 monate eine woche bzw einmal einen monat sehen. wir haben erst 2 mal telefoniert und sonst schreiben wir nur übers internet/ brief- aber auch nicht jeden tag und bei uns klappt's bisher gut. (aber ist auch erst ein monat, wir haben vorher nicht so aufeinander geklebt (3/4 mal die woche gesehen ca) und sind seit 1 jahre und 5 monaten zusammen).
    Wenn sieh's nicht kann hat's nicht so ganz viel sinn... so schade es auch ist. oder besteht die möglichkeit, dass einer von euch beiden umzieht (studiumsplatzwechsel oder so...)?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin hat ne Fernbeziehung!
    Von TrueP im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 17:58
  2. Fernbeziehung-ja oder nein?!
    Von Sweetyyyyy im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:10

Lesezeichen für Fernbeziehung

Lesezeichen