+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: chronischer Husten?

  1. #1

    chronischer Husten?

    Hi, also ich bekomme jedes Jahr (seit ca. 4 Jahren), wenn ich Halsschmerzen bekomme gleich ne Erkältung und dann husten. der ist ganz trocken und eigentlich nur Reizhusten. Der bleibt dann auch immer so 5 bis 10 Wochen, was ziemlich nervt (Hals ist dauernd gereizt, schleimig, Bauchmuskelkater und Kopfschmerzen). Ich hab dann teilweise Antibiotika genommen, was zwar Halsschmerzen und Kopfschmerzen und alles weg macht, aber der husten bleibt. eine Freundin meinte und meine Schwester meinten beide unabhängig voneinander, dass das schon chronisch bei mir wäre (die studieren Medizin). Jetzt meine Frage, ob man da was machen kann? Die Ärzte geben halt nur Antibiotika, was ich nicht mehr nehmen will, weil ich sonst immun werde. Da ich in einer Krippe arbeite und die Jahre davor immer Praktika dort gemacht habe, stecke ich mich schnell durch irgendwelche Kinder an, sobald eine Nase läuft (man hat ja ständig Hände im Gesicht oder die rotzen einen an oder man muss denen die Nase putzen). Ich hoffe mal, das mein Immunsystem sich daran bald gewöhnt (arbeite erst seit August...). Im Moment hab ich den husten seit 3 Wochen. wenn ich so homöopathische Sachen lutsche geht’s für ein paar Stunden, aber abends und morgens ist schon arg.
    Kennt wer das, kann mir helfen oder hat sonst irgendwelche Tipps?
    Eigentlich bin ich recht oft draußen (alleine schon auf der Arbeit), fahre eigentlich jeden Tag Rad, mache Sport, ernähr mich "normal" (esse auf der Arbeit bzw früher wurde ich ausgewogen bekocht^^)... falls die Infos was bringen.
    Danke, quitscheente

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Geh zu einem anderen Arzt

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Du hast zu wenig Sex. Komm vorbei und ich helfe dir

    Alternativ könntest du natürlich auch den Arzt wechseln...

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Dr.Mann,der Arzt dem die Frauen vertrauen....

  5. Nach oben    #5
    War ja hier beim arzt und in Deutschland bei mindestens zwein, ich meine sagar drei...
    Hmm, das mit dem Sex könnte natürlich der Grund sein Aber leider, leider, leider bin ich in Frankreich aber danke für deine Hilfsbereitschaft

  6. Nach oben    #6

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ein Mädchen aus meiner jetzigen Klasse hat eine chronische Bronchitis... und ihr bleibt nichts anderes übrig, als jedes Mal Medikamente zu nehmen, gegen das hohe Fieber und halt flach zu liegen...

    Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man da nichts gegen machen kann...

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Hab von vielen schon gehört, dass die das erste Jahr in so einem Beruf schnell und häufig krank wurden aber irgendwann hat sich Dein Immunsystem daran gewöhnt. Um es zu stärken würde ich Umckaloabo empfehlen. Mir hilft es eigentlich ganz gut wenn ich merke das ich wieder krank werde. Und natürlich sehr viel trinken
    Aber das Du 5-10 Wochen Husten hast ist ja mal keines Wegs normal. Hast Du Dich mal richtig durch checken lassen?

  8. Nach oben    #8
    nein, hatte ich mal vor, aber wenn's dann wieder weg ist vergess eihc das dann wieder...

    was ist denn dieses umckaloabo? und woher?

    jau denke auch, dass das mit dem beurf zusammen hängen kann (war eigentlich jedesmal beim praktikum nach ner woche krank...)hmm wird shcon wieder etwas besser insgesammt. vllt sollte ich dann besser in deutschland nochmla zum arzt, der mich auch besser versteht...

    danke

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    das bekommst du in der apotheke und hilft dir dein immunsystem aufzubauen. ist genau wie dieses Echinacea nur schmeckt es um einiges besser.

  10. Nach oben    #10
    dann werd ich mal gucken, ob die hier auch sowas haben,vielen dank!

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    geh doch mal statt zum allgemeinmediziner zu nem hals-nasen-ohren-arzt, der kann dir bestimmt besser helfen. meine hausärztin wollte mir auch immer jahrelang erzählen ich hätte ne chronische nasennebenhölen entzündung...

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    falscher thread sry

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ziehen in der nierengegend beim husten
    Von dorkey im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 22:57

Lesezeichen für chronischer Husten?

Lesezeichen