+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mindestanforderung computer

  1. #1

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004

    mindestanforderung computer

    welche anforderungen muss ein computer erfüllen ,damit ich ihn für die Arbeit nutzen kann?

    Das is hausaufgabe für informatik.ich hab nich so den plan.

    wenn euch das zuviel schreibkram ist könnt ihr mich auch gern auf einen link verweisen.

    danke

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    168 Beiträge seit 06/2002
    das kommt ganz darauf an was für arbeit du machst.
    schneidest du filme, brauchst ein 3d cad programm dann hat er ganz andere anforderungen als wenn du z.b. ihn für büroarbeiten nutzen willst.

    im endefekt kannst auch auf nem c46 oder ner schreibmaschine alles schreiben, je nachdem wie neu das programm sein soll das du verwendest würd ich sagen mit den mindestanforderungen für die jeweilige officeversion bist schon dabei:
    wenn du das neuste benutzten willst, dann schau einfach mal im netz was das für anforderungen hat. neues programm hat eigentlich als einzigen großen vorteil das die rechtschreibung aktuallisiert ist.

    bei filmen kenn ich mich nicht aus, aber ich brauche z.b. das programm wildfire pro e (cad programm) hier kannst lesen was man dazu haben sollte:
    http://www.comsolgmbh.de/content.php...anforderungen&

    überleg dir was für programme du verwendent musst/willst, gib das pro und systemanforderungen in google ein, und mach bei nem gescheiten link einfach copy paste und fertig

  3. Nach oben    #3

    aus H-Over
    180 Beiträge seit 04/2002
    Und ich würd ja noch sagen - pack noch n klein bißchen mehr Leistung drauf wegen Performance - auch mit der Begründung.

    Mein Laptop von der Arbeit z.B. hat zwar genug Leistung um alle Programme korrekt auszuführen, aber es dauert auch immer ein Weilchen bis alle Programme geladen sind. Und wenn sie dann laufen, laufen sie auch nicht so optimal, dass ich keinen Grund zur Beschwerde habe.

    Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll, aber es gibt doch auch auf den Kartons von Computerspielen immer die Mindestanforderungen - und die empfohlenen...

    Würd ich vielleicht so präsentieren!?!

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Im Altenheim hatten wir damals einen Athlon 800 mit 256 MB RAM und 40 GB HDD für die Arbeit. Mein alter PII mit 400MHz, 128 MB RAM und 40 GB HDD hätte es aber auch getan.

  5. Nach oben    #5
    Die Aufgabenstellung ist schlicht viel zu allgemein gefasst, da kann man keine konkrete Antwort geben. Ohne "Arbeit" genauer zu definieren geht da gar nichts. Das Leistungsspektrum kann ja von Lochkartenmaschine bis highend Cluster reichen, kommt drauf was man so "arbeitet"...

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    336 Beiträge seit 02/2004
    danke schonmal für die antworten.

    im nachhinein könnte ich mir auch in den arsch beissen das ich nch genau gefragt hb was er will aber er hat uns die aufg. ca. 1 sek. vorm klingeln aufgedrückt.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    ich geh einfach mal davon aus das du den rechner/laptop für programme wie excel, word, ein c++ programm brauchst aber keine aufwendigen arbeiten wie fotos/filme bearbeiten...

    für word, excel usw brauchst du nicht viel denn du kannst ja mit den alten progs arbeiten die auch noch auf windof 98 laufen... 256mb arbeitsspeicher, irgend eine grafikkarte spielt bei solchen anwendungen kaum eine rolle (vllt eine aus der vodoo reihe), sound on board usw

    denke mal für so ne kiste zahlst du nicht mehr als 200€



    aber wäre nicht schlecht wenn du mal ein bischen näher drauf eingehen würdest für was genau du den brauchst

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Computer Probs
    Von süßä im Forum Internet : Games
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 17:24
  2. Computer Probs
    Von süßä im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 10:11
  3. Computer Club 2
    Von Kebap im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:04
  4. Computer Club 2
    Von Kebap im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 21:04
  5. Von Minidisc auf Computer (Audio IN)!Wie?
    Von Liqueedator im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 00:43

Lesezeichen für mindestanforderung computer

Lesezeichen