+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Einweisung

  1. #1

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003

    Einweisung

    Ich habe in letzter Zeit so viel Stress gehabt, dass ich seit einer Woche weder gegessen, noch getrunken hab. Ich wurde zum Trinken gezwungen... auf jeden Fall war ich heute beim Arzt. Und die wollen mich jetzt einweisen lassen.
    Ich will aber nicht eingewiesen werden! Davor hab ich irgendwie totale Angst... dürfen die mich einfach so einweisen? Muss ich damit nicht eigenlich einverstanden sein?

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    die dürfen dich einfach so einweisen und wer eine woche nicht trinkt und isst sollte dem auch folgen

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich weiß ja, dass das total schlecht für mich ist. Ich mache das ja auch nicht mit Absicht... aber ich weiß nicht... ich hab totale Angst davor eingewiesen zu werden.

  4. Nach oben    #4

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    ich dachte, sobald man 18 ist muss man damit einverstanden sein, und ansonsten halt die eltern?
    oder irre ich mich da?

    aber: wer nix isst und nix trinkt, der sollte echt eingwiesen werden

  5. Nach oben    #5
    Wenn du Angst hast eingewiesen zu werden, wieso suchst du dir nicht einfach selber Hilfe? Dann hast du selber mitspracherecht, wie dir geholfen wird. Fakt ist, dass du Hilfe brauchst. Die wollen dir doch nichts böses!

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von aveeva
    ich dachte, sobald man 18 ist muss man damit einverstanden sein, und ansonsten halt die eltern?
    Bei höllische Nachbarn gabs mal einen Fall, da wurde eine erwachsene Frau zwangseingewiesen, obwohl sie sich gewehrt hat. Aber da die Person, die das angewiesen hat, irgendwie was Richtung Arzt gemacht hat, war sie dazu berechtigt das zu veranlassen. war zwar letzten Endes amtsmissbrauch, aber darum gehts ja nicht
    Aber ich glaube sobald man eine Gefahr für sich oder andere ist, darf man zwangseingewiesen werden und die besteht ja im ersten Fall.

    Milka: Wovor hast du denn da Angst? Die wollen ja bloß wissen wieso du das gemacht hast und dir helfen. Die schreien dich ja nicht an und verhauen dich oder so Solche Methoden werden die wohl keineswegs praktizieren!

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ist doch nur damit Dir geholfen wird! Die wollen Dir doch nichts böses! Brauchst keine Angst haben!
    Kopf hoch!

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Ich sags mal so: wer seinen körper so schindet und es weiss ist malle und gehört einfach eingewiesen. da der sinn einer einweisung ja hilfe ist würde ich die sache einfach mal ruhig angehen

  9. Nach oben    #9

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    danke , tigerteeth

    und glaub mal @ threadersteller, das krankenhausessen ist gar nicht mal übel... und wenn dus nicht magst können sie es dir ja auch einfach spritzen, da verschwindet das hungergefühl wie von alleine

  10. Nach oben    #10

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Milkakuh
    einer Woche nichts getrunken
    Jeder würde Dich bei der Bemerkung einweisen wollen....Ich hoffe Du meintest eher,Du hast FAST nichts getrunken

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ja, das meinte ich... pro Tag eine kleine Tasse Tee halb leer getrunken... in der Schule vielleicht mal ein Schlückchen Selter.
    Ich weiß auch nicht, warum das so ist... ich kann nicht mehr. Mir geht langsam jede Kraft aus. Selbst stehen ist schon eine Qual. Aber ich bekomme nichts runter... und wenn ich es dann mal geschafft habe, mehr zu trinken, muss ich fürchterlich brechen...

    Ich weiß nicht, warum ich so doll Angst vor einer Einweisung hab... aber ich denke, dass ich mich dann wohl doch einweisen lasse, wenn die Ärztin das sagt.

  12. Nach oben    #12

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Na dann,hoppie galloppi zum Arzt,aber schnell wenns geht

  13. Nach oben    #13

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich hab morgen um elf den nächsten Termin. Da werden mir dann die Blutergebnisse gesagt und auch, ob ich eingewiesen werden muss oder nicht...

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    isst und trinkst du wenigstens nun wieder, wo du weißt, dass es so schlimm um dich steht oder "kannst" du immer noch nichts zu dir nehmen?

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Es wäre aber der falsche Weg nur zu essen und zu trinken, nur um der Einweisung zu entgehen. Das löst schließlich nicht die Probleme, die sie hat, sondern nur die Symptome, die daraus resultieren.

  16. Nach oben    #16

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    nein darauf wollte ich auch gar nicht hinaus,sondern wissen, ob sie sich ihrem zustand bewusst ist und weiterhin nichts zu sich nimmt oder ob ihr gravierender zustand ihr das bewusstsein, für sich selber zu sorgen und somit wieder zu essen und zu trinken, wiedergegeben hat...

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Bei höllische Nachbarn gabs mal einen Fall, da wurde eine erwachsene Frau zwangseingewiesen, obwohl sie sich gewehrt hat. Aber da die Person, die das angewiesen hat, irgendwie was Richtung Arzt gemacht hat, war sie dazu berechtigt das zu veranlassen. war zwar letzten Endes amtsmissbrauch, aber darum gehts ja nicht
    Aber ich glaube sobald man eine Gefahr für sich oder andere ist, darf man zwangseingewiesen werden und die besteht ja im ersten Fall.

    Milka: Wovor hast du denn da Angst? Die wollen ja bloß wissen wieso du das gemacht hast und dir helfen. Die schreien dich ja nicht an und verhauen dich oder so Solche Methoden werden die wohl keineswegs praktizieren!
    Ja, der Staat hat egegnüber jedes Menschen ine gewisse Schutzfunktion, wenn er diese Person einfach verrecken lassen würde käme er dieser nicht nach

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Milkakuh
    Ich weiß ja, dass das total schlecht für mich ist. Ich mache das ja auch nicht mit Absicht... aber ich weiß nicht... ich hab totale Angst davor eingewiesen zu werden.
    Ja, aber... WARUM kriegst Du nix mehr runter?

    - Angst zuzunehmen? (glaub ich hier eher weniger)
    - Nahrungsverweigerung vielleicht ein stiller Protest gegen irgendwas, das Dir nicht gefällt? Oder als verzweifelter Schrei nach Zuwendung?
    - Hasst Du Deinen Körper? (warum auch immer)

    Das sind jetzt die häufigsten Gründe die mir einfallen...

    Definiere mal Deinen "Streß" den Du hast. Ich hab derzeit nen wahnsinnigen psychischen Streß, esse aber normal. (Okay, mit dem ruhigen Schlafen sieht es derzeit mies aus)

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Es war halt die Sache, dass ich keinen Kontakt mehr zu meinem alten Freundeskreis hab (schwerwiegende Gründe), ich dachte, ich pack die Schule nicht mehr und meine Mutter macht mir das Leben zur Hölle...

    Mittlerweile ist das vorbei, ich esse viel zu viel und hab wieder Spaß dran.

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Dann weiterhin guten Appetit
    und schön zu hören, dass es dir wieder besser geht...

  21. Nach oben    #21

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    freut mich für dich

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    79 Beiträge seit 07/2007
    ich freu mich auch für dich =) und warst du nun in behandlung?

  23. Nach oben    #23

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Danke, dass ihr euch für mich freut!*gerührtbin*

    Musste nicht eingewiesen werden. Aber dafür darf ich jetzt noch länger in Therapie gehen. Aber das ist das kleinere Übel. Bin froh, dass ich wieder meiner Lieblingsbeschäftigung (Essen) nachgehen kann.

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Hoffentlich bleibt das jetzt auch so. Wünsche Dir viel Glück und Kraft das Du den streß gut überstehst

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    boa gut, dass sich das gewandelt hat..
    da hab ich richtig mitgefühlt, besonders wenn man nicht essen kann, spricht das mein mitleidsnerv an...

    hab eben mein erstes bier des WEs geleert... das fällt auch unter essen^^

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Einweisung

Lesezeichen