+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: machen oder sein lassen..?

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006

    machen oder sein lassen..?

    Hy, bin seit ich denken kann eigentlich fast immer verschnupft gewesen und egal was ich genommen hab, es wurde nie wirklich besser. wie an anderer stelle schon erwähnt, meinte meine hausärztin immer nasennebenhölen entzündung(chronisch).
    naja, nun hab ich das mal genauer abchecken lassen und letzendlich kam heraus, dass meine nasenscheidewand arg schief ist und dadurch diese symptome(also der "scheinschnupfen") entstehen.
    die einzige möglichkeit das zu beheben ist nun aber ne operation...
    kennt sich jemand mit so'ner op aus/hat das evtl. schon hinter sich? weiss jemand was über erfolgsquoten,risiken,schmerzen,schwellungen,...?
    mich belastet das problem schon arg -atemprobleme,wundsein,nasenbluten,kopfschmerzen...- und ich wäre es echt gerne endlich los, bin aber halt noch sehr unsicher...
    was würdet ihr machen?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus dem Himmel
    158 Beiträge seit 02/2007
    hatte ich auch mal hab aber starke medikamente genommen und das ging dann weg.
    Das einzige was ich dir dazu sagen kann ist, dass man dafür eigentlich 21 sein sollte, weil die nase noch bis zu dem Alter wächst, oder sich irgendwie verändert.
    Wenn OP dann würd ich mir nen guten arzt suchen weil ich gehört hab, dass die heilungschanceb etc. extrem vom operierenden arzt abhängen. Tja wenn ich mal wieder Probleme damit hab, hab ich eigentlich keine Probleme weil mein Arzt der Ultra-Nerd ist der sich mit der Scheiße auskennt

  3. Nach oben    #3
    Hatte auch ständig Nebenhöhlenentzündungen und mein HNO-Arzt hats erst mit Medikamenten versucht. Nasensprays mit Cortison etc.. War alles Mist! Seit mir per OP die Nebenhöhlen "gefenstert" wurden, ist das Problem fast aus der Welt.

    "Fenstern" bedeutet, dass auf jed!er Seite ein Loch/Verbindung zu den Nebenhöhlen gemacht wird. Der Schnodder kann besser ablaufen u.s.w..

    Frag mal nach, was Dein Arzt dazu sagt. Denn diese Methode ist nicht so schlimm, wie eine OP der Nasenscheidewand.

    Der Eingriff war rel. schnell, 2 Tage Krankenhaus. Schmerzen waren auszuhalten, nur das Entfernen der Tamponade war wg. dem Blut etw. unangenehm und eklig. Aber kein hässlicher Gips auf der Nase.

    Und such Dir für so einen Eingriff eine gute Fachklinik!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. schicksal oder zufall? ist es wert sich darüber gedanken zu machen?
    Von Osterhase im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 16:16
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:38
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 14:39
  4. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 20:32
  5. beruflichen traum leben oder vernünftig sein?
    Von Nico im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 11:36

Lesezeichen für machen oder sein lassen..?

Lesezeichen