+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Vor Liebe erdrückt

  1. #1

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006

    Vor Liebe erdrückt

    So ich muss jetzt hier mal was los werden und würde gerne wissen wie ihr denkt

    Es ist so:

    Ich (17) bin mit meiner Freundin (18) schon ewig zusammen.
    Kannte sie schon mit 14, gleiche Klasse. Dann immer mehr angenähert.
    Erste Beziehung nach paar Monaten schluss gemacht weils irgenwie nicht klappte. Dann hatte sie nen anderen Freund. Danach kam sie wieder zu mir,
    naiv wie ich bin... Jetzt sind wir 8 Monate zusammen.

    Doch ich fühle mich als würde ich von ihrer Liebe erdrückt werden.
    Sie redet die ganze Zeit von Heiraten, Kinder kriegen usw usw.
    Jetzt da wieder Schule angefangen hat, (BaWü) meint sie, sie halte es keine 2 Tage ohne mich aus, da ich 2 Tage hintereinander keine Zeit für sie habe. (1x Zeitung austragen , 1x Schwimmverein ) usw.
    Sie sagt mir die ganze Zeit wie sehr sie mich liebt, und wie wichtig ich ihr bin
    udn dass sie ihr gesamtes Leben mit mir verbringen will.
    Irgendwie fühle ich mich dadurch bedrängt ich weiß nicht wieso.

    Ich denke ich liebe sie. Ich kann das nicht sagen weil ich nichts vergleich bares habe. Sie ist meine erste Freundin. Aber das super tolle Gefühl von dem alle bei Liebe reden kenne ich nicht. Sicher sie ist mir sehr sehr wichtig und ich hab sie wirklich gern usw. doch mehr kann ich nciht sagen.
    Vllt liegt das auch daran dass ich Emotional verkrüppelt bin das kann auch sein , denn ich fühle eigentlich relativ wenig, wenn ich das mit dem vergleiche was andere immer von sich berichten.

    Hier an dieser Stelle würde ich gern euere Antworten hören.

    Falls es noch Fragen gibt, fragt

    vielen dank schon einmal

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    hast du ihr schonmal klar und deutlich gesagt, dass sie dich mit ihrer Zuneigung und Aufmerksamkeit erdrückt und dass du noch keinerlei Intresse hast zu heiraten und Vater zu werden??

    Also ich finde es durchaus verständlich, wenn es dir zu viel ist.

    Und lieben tust du deine freundin nicht, denn auch wenn du nicht vergleichen kannst, würdest du es genau wissen, würdest du sie lieben.

    Ob das ein Grund ist sich zu trennen, weiß ich nicht, aber du kannst es ja drauf ankommen lassen, wenn du ihr mal alles sagst, was dich stört.

    Entweder es läuft danach besser und ihr vebringt ne schöne Zeit gemeinsam, auch wenns nicht die große Liebe ist, oder eben nicht.
    ist ja nicht so, als wär mit 17 das halbe leben schon gelaufen..

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    Zitat Zitat von sickness
    hast du ihr schonmal klar und deutlich gesagt, dass sie dich mit ihrer Zuneigung und Aufmerksamkeit erdrückt und dass du noch keinerlei Intresse hast zu heiraten und Vater zu werden??
    sie wird das als beleidigung empfinden bzw. als zurükweisung

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    selbst wenn.. besser jetzt als später.. sowas ist dann nämlich vertane Zeit.

    außerdem denke ich, dass man bei sowas mit ehrlichkeit besser fährt, als wenn man irgendwelche gründe vorschiebt.

  5. Nach oben    #5

    45 Jahre alt
    aus einer Wohnung?
    67 Beiträge seit 07/2007
    Sag Ihr ganz einfach, dass das was sie derzeit abzieht zuviel für dich ist in deinen jungen Jahren...

    klingt ja gerade so als hätte sie Torschlusspanik mit 18 und möchte dich jetzt einkassieren für die nächsten Jahrzehnte

  6. Nach oben    #6

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    schließ mich da an, sag ihr was dich stört und wennse sich dann absetzt krall dir ne neue solang du noch jung bist......(is sowieso ätzend wenn man sich so früh schon festlegt - wo bleibt da der spaß? )

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    94 Beiträge seit 04/2006
    @diggawigga

    ja das wäre eine beleidung für sie


    mh ist nur so
    iwi will ich sie ja behalten

    Schluss machen... Ich würde das nich übers Herz bringen, weil ich sie damit so sehr verletzen würde. Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen

    ich weiß nicht enmal wie das gehen soll

  8. Nach oben    #8

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    2 Möglichkeiten:

    per SMS/Chat/MAil,etc

    oder persönlich

    Der Inhalt is der gleiche: Ich mach Schluss

    3 Worte die das Leben verändern

  9. Nach oben    #9

    45 Jahre alt
    aus einer Wohnung?
    67 Beiträge seit 07/2007
    Zitat Zitat von Spark
    Schluss machen... Ich würde das nich übers Herz bringen, weil ich sie damit so sehr verletzen würde. Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen
    ahja gut...dann jammer nicht, wenn sie dich mit Ihrer Liebe erdrückt...man bezeichnet dies auch als klammern

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    @ Spark:

    Wenn du dich entschließt Schluss zu machen würde ich mich an deiner Stelle aber ebenfalls entschließen die Klasse zu wechseln. Ich hätte absolut keine Lust mit meiner Ex in die gleiche Klasse gehen zu müssen.
    Grüße,

    Andreas

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Mensch.. wo ist denn das Problem??
    Beleidigend ist es für sie nur, wenn du beleidigende Worte benutzt.

    Setz dich mit ihr hin, sag ihr, dass du sie liebst und gern mit ihr zusammen bist, dass dir aber auch Freiräume wichtig sind und du auch ab und an was allein machen möchtest, weil du dich sonst nicht wohl fühlen kannst.
    PUNKT!

    Kann sie das nicht akzeptieren, musst du sie entweder ertragen, oder eben Schluss machen.
    Aber bevor du es nicht mit einem klaren, eindeutigen Gespräch versucht hast, solltest du nicht jammern.
    Vielleicht kann die damit leben, vielleicht auch nicht.. aber dann passt ihr einfach nicht zueinander.
    Warum immer so kompliziert???


    @Andreas: halte ich für völlig überzogen!

  12. Nach oben    #12
    seid ihr behindert?

    schluss machen? weil sie ihn liebt? chillt doch mal.. wenn er keine zeit hat muss sie das halt respektieren.

    mach dir keinen kopf, lass es einfach laufen bis du eine andere hast oder keine gefühle mehr hast.

    du liebst sie.. es gibt kein problem

  13. Nach oben    #13

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Zitat Zitat von Spark
    So ich muss jetzt hier mal was los werden und würde gerne wissen wie ihr denkt

    Es ist so:

    Ich (17) bin mit meiner Freundin (18) schon ewig zusammen.
    Kannte sie schon mit 14, gleiche Klasse. Dann immer mehr angenähert.
    Erste Beziehung nach paar Monaten schluss gemacht weils irgenwie nicht klappte. Dann hatte sie nen anderen Freund. Danach kam sie wieder zu mir,
    naiv wie ich bin... Jetzt sind wir 8 Monate zusammen.

    Doch ich fühle mich als würde ich von ihrer Liebe erdrückt werden.
    Sie redet die ganze Zeit von Heiraten, Kinder kriegen usw usw.
    Jetzt da wieder Schule angefangen hat, (BaWü) meint sie, sie halte es keine 2 Tage ohne mich aus, da ich 2 Tage hintereinander keine Zeit für sie habe. (1x Zeitung austragen , 1x Schwimmverein ) usw.
    Sie sagt mir die ganze Zeit wie sehr sie mich liebt, und wie wichtig ich ihr bin
    udn dass sie ihr gesamtes Leben mit mir verbringen will.
    Irgendwie fühle ich mich dadurch bedrängt ich weiß nicht wieso.

    Ich denke ich liebe sie. Ich kann das nicht sagen weil ich nichts vergleich bares habe. Sie ist meine erste Freundin. Aber das super tolle Gefühl von dem alle bei Liebe reden kenne ich nicht. Sicher sie ist mir sehr sehr wichtig und ich hab sie wirklich gern usw. doch mehr kann ich nciht sagen.
    Vllt liegt das auch daran dass ich Emotional verkrüppelt bin das kann auch sein , denn ich fühle eigentlich relativ wenig, wenn ich das mit dem vergleiche was andere immer von sich berichten.

    Hier an dieser Stelle würde ich gern euere Antworten hören.

    Falls es noch Fragen gibt, fragt

    vielen dank schon einmal

    ging mir auch so. kurze zeit später war dann auch schluss und sie hatte sofort 'nen neuen.
    mach dir nichts draus.

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus !! Schluss jetzt!! Dea:mon hats verboten!
    390 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von Chipsfrisch
    Zitat Zitat von Spark
    So ich muss jetzt hier mal was los werden und würde gerne wissen wie ihr denkt

    Es ist so:

    Ich (17) bin mit meiner Freundin (18) schon ewig zusammen.
    Kannte sie schon mit 14, gleiche Klasse. Dann immer mehr angenähert.
    Erste Beziehung nach paar Monaten schluss gemacht weils irgenwie nicht klappte. Dann hatte sie nen anderen Freund. Danach kam sie wieder zu mir,
    naiv wie ich bin... Jetzt sind wir 8 Monate zusammen.

    Doch ich fühle mich als würde ich von ihrer Liebe erdrückt werden.
    Sie redet die ganze Zeit von Heiraten, Kinder kriegen usw usw.
    Jetzt da wieder Schule angefangen hat, (BaWü) meint sie, sie halte es keine 2 Tage ohne mich aus, da ich 2 Tage hintereinander keine Zeit für sie habe. (1x Zeitung austragen , 1x Schwimmverein ) usw.
    Sie sagt mir die ganze Zeit wie sehr sie mich liebt, und wie wichtig ich ihr bin
    udn dass sie ihr gesamtes Leben mit mir verbringen will.
    Irgendwie fühle ich mich dadurch bedrängt ich weiß nicht wieso.

    Ich denke ich liebe sie. Ich kann das nicht sagen weil ich nichts vergleich bares habe. Sie ist meine erste Freundin. Aber das super tolle Gefühl von dem alle bei Liebe reden kenne ich nicht. Sicher sie ist mir sehr sehr wichtig und ich hab sie wirklich gern usw. doch mehr kann ich nciht sagen.
    Vllt liegt das auch daran dass ich Emotional verkrüppelt bin das kann auch sein , denn ich fühle eigentlich relativ wenig, wenn ich das mit dem vergleiche was andere immer von sich berichten.

    Hier an dieser Stelle würde ich gern euere Antworten hören.

    Falls es noch Fragen gibt, fragt

    vielen dank schon einmal
    ging mir auch so. kurze zeit später war dann auch schluss und sie hatte sofort 'nen neuen.
    mach dir nichts draus.
    ja, auch ich quote sinnlos!

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Spark
    @diggawigga

    ja das wäre eine beleidung für sie


    mh ist nur so
    iwi will ich sie ja behalten

    Schluss machen... Ich würde das nich übers Herz bringen, weil ich sie damit so sehr verletzen würde. Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen

    ich weiß nicht enmal wie das gehen soll

    Tja, life sucks

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    475 Beiträge seit 03/2005
    auf jedenfall solltest du sie nicht in dem Glauben lassen,dass du das selbe für sie empfindest wie sie für dich.Das ist unfair.Rede mit ihr..

  17. Nach oben    #17

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Seh ich auch so, du kommst wohl nich ums mit-ihr-reden rum...

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    14 Beiträge seit 01/2004
    Und wie ging es jetzt weiter?

    Naja,also ich würde sagen das sie dich liebt ist doch toll.
    Das du dir nicht sicher bist ob du sie liebst ist nicht so gut.
    ich finde aber auch nicht das man sich so totalitären(sorry) Slogens wie"wenn du sie liebst dann WEISST du es einfach" anschließen sollte.

    Alles ist realtiv. Aber ihr zu verklickern das du sie nicht liebtest weil du nicht wüßtest ob man nicht evtl. doch noch stärker für sie empfinden kann als du es tust? Nee.

    Wenn du deine Freiräume brauchst(und ich kann nur sagen die sollte man sich unbedingt nehmen) dann hol sie dir auch konsequent. Und wenn sie sich dann "beschwert" erklärst du ihr offen und ehrlich das es dir sehr wichtig ist neben ihr(als HAUPTSACHE ) auch noch Freunde, Hobbies und Vereine(oder so, was halt zu dir passt) zu haben.

    Wird nicht einfach für sie, denke ich. Aber meiner Ansicht nach muß sie erkennen und verinnerlichen das sie dich (zumindestes NOCH NICHT/derzeitig nicht) so vereinnahmen darf wie sie es gern hätte.


    Es mag Paare geben die brauchen nur sich. Toll,toll.
    ich für meinen Teil finde man muss noch sein eigenes Leben haben(das man dann teilen kann).

    Finde deine Lösung, die zu DIR paßt. Aber leb nicht gegen das Gefühl der Einengung durch sie an,weil das nicht lange gut geht.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich denke auch, dass da dringend eine Aussprache nötig ist. Ist ja auch nicht schön für deine Freundin, wenn du sie in dem Glauben lässt, dass du sie genau so liebst, wie sie dich. Dann sei lieber ehrlich.

    Kann aber genau so gut verstehen, dass du deine Freiräume brauchst. Gibt nichts schlimmeres, als in einer Beziehung vom Partner erdrückt zu werden. Man muss auch was alleine machen können, sonst wird das eh nichts. Und wenn die Beziehung dann doch länger hält, ist es eigentlich nur pure Quälerei.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die Liebe in mir
    Von *ferni* im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 20:26
  2. Ihm/Ihr zu liebe
    Von PacMan im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 15:54
  3. Liebe tut weh
    Von Mopsybaby im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 18:52
  4. wa(h)re liebe
    Von Diary im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 22:12
  5. Liebe
    Von Frosch im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:39

Lesezeichen für Vor Liebe erdrückt

Lesezeichen