+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: unbekannter fehler

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus ser mir, lieb ich keinen.
    6 Beiträge seit 08/2003

    unbekannter fehler


    hi leute hab da mal ein anliegen.
    ich hab noch einen etwas älteren pc p3 um genau zu sein.
    10gb festplatte- nun hab ich von nem kumpel ein 160gb platte bekommen. er fährt hoch und arbeitet wie sau mit einer ausnahme- sobald ich den task oder die eigenschaften anzeige aufrufe, blitzt das jeweilige kurz auf und ist wieder weg. ich meine es ist schon noch da aber nicht sichtbar.

    bsp: hab gerade erst die kleine platte formatiert, mit nem ganz sauberen xp.
    kaum ist die große formatierte platte dran ist´s wie verflucht. ich will was installieren und ich sehe kurz wie sich das installationsfenster öffnet, aber das geht so schnell das man gerade noch identifizieren kann was es für eine inst. war.

    der taskmanager steht in der taskleiste und lässt sich nur noch schließen.

    komisch ist auch das diese unsichtbaren fenster noch auf enter reagieren. und es auch irgendwie weiter geht aber halt nich sichtbar.

    ich weiß jetzt auch das es an der großen platte liegt, aber was damit nun genau ist, ist mir ein rätsel


    Bitte um support, ihr würdet mir sehr helfen.

  2. Nach oben    #2
    Das BIOS des P3 kommt nicht wirklich mit einer 160GB Platte klar. Es läuft allenfalls mit max 127GB. Das Betriebssystem kann diese Grenze teilweise aufheben, denke aber das da der Knackpunkt liegt...

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus ser mir, lieb ich keinen.
    6 Beiträge seit 08/2003
    und was ist wenn ich nur 127gb in partitionen sichtbar mache, also 30gb undformatiert und nicht zugeordnet lasse

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    hmm, könnte klappen... da die Platte ja erkannt wird, und nur das OS damit ein Problem zu haben scheint könnte das gehn.
    Kannst aber auch mal an der Platte selbst guggen, die könnte nen Jumper haben, mit der man die Größe etwas reduzieren kann (oder erinner ich mich da falsch?).

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus Hamburg
    430 Beiträge seit 08/2006
    is bei meiner auch so aber das reduziert den platz auf 30gb...bei meiner samusng zumindestens...

  6. Nach oben    #6
    Ja, das mit den Jumper setzen funktioniert bei vielen Platten. Eine andere Möglichkeit, die funktionieren müsste, wäre ein zusätzlicher ATA 133 Controller, der dürfte so gute 20€ kosten.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. lustiger fehler
    Von H3Nn355Y im Forum Internet : Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 20:33
  2. Fehler beim lesen von......
    Von Duddits im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 20:56
  3. Wahlkampf-Fehler der Union
    Von Overkill im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 17:32

Lesezeichen für unbekannter fehler

Lesezeichen