+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sprachenlernen leicht gemacht

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001

    Sprachenlernen leicht gemacht

    Okay, hier wirds jetzt lustig:

    Diese Frau erzählt, wie man eine neue Sprache so lernen kann, dass es lange hält und tatsächlich Spaß macht, ohne allzuviel langweiliges Vokabelpauken und solche aufwendigen Arbeiten (wie es in der Schule meistens läuft...)

    Schaut mal rein und sagt eure Meinung dazu, ich fands prima:

    SPRACHENLERNEN FÜR SCHÜLER (8 clips)

    Hier sehen Sie, wie vfb SCHÜLERN erkärt, wie sie trotz schule (an Lehrkräften, die auf vokabel-Pauken bestehen VORBEI) sprachen lernen können: mit halbem Aufwand mindestens eine 3- schaffen, mit etwas mehr aufwand sind auch bessere noten denkbar und es macht spaß... bitte weitersagen.

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    hab mir alle vids von der tante mal angeschaut, aber um das beurteilen zu können müsste ich das erst mal ausprobieren...
    hört sich zum teil ja ganz gut an und das in der schule (jedenfalls war das bei mir so) scheise unterrichtet wird ist ja nix neues!

    dennoch kommt mir die tante etwas komisch vor

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Ja, das sollte auch die bessere Reihenfolge sein:
    ERST ausprobieren, DANN Meinung verbreiten.
    Keine Ahnung, wieso das oft viele andersrum halten.

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    Hab nur video 1, 2 und 7 angeschaut. Von daher vllt. unqualifiziert...

    Vokabeln sind in einer Sprache das A und O. Daraus besteht eine Sprache einfach. Also kann mir keiner erzählen, dass man eine Sprache lernen kann ohne sich die Vokabeln reinzuballern. Klar, kann man auch spielerisch lernen und mit verschiedenen Methoden arbeiten nur dauert sowas auf jedenfall länger.
    Kann mir die Oma erzählen was sie will, brauch ich garnicht mehr videos anschaun.
    achja und mit dem "passiv lernen" durch im Hintergrund die Sprache hören halte ich für fraglich.
    Von klein an hört man doch Musik mit meist englischem Text. Also ich hab dadurch nix gelernt. Sinnvoller dagegen Filme in Originalsprache mit deutschem Untertitel.

    recht muss ich ihr geben, dass in der Schule zum Teil schlecht gelehrt wird. Man beschäftigt sich halt viel zu viel mit der Grammatik anstatt das freie Sprechen zu üben. Toll, ich kann nach 5 Jahren Französich vllt. jedes Verb in allen Zeiten durchkonjugieren aber verständigen kann ich mich kein Meter.

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Lazio
    Toll, ich kann nach 5 Jahren Französich vllt. jedes Verb in allen Zeiten durchkonjugieren aber verständigen kann ich mich kein Meter.

    geht mir genauso.. und die grammatik vergisst man auch viel schneller wenn man sie nur beim Schreiben benutzt
    was ich am schlimmsten finde wenn Englisch- und Französischlehrer im Unterricht eg nur Deutsch sprechen :x


    zu den vids: kann ja sein dass es so ganz gut geht, aber vocabeln finde ich auch sehr wichtig um überhaupt sich richtig mitteilen zu können

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. was hättetr ihr gemacht..
    Von ego im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 16:37
  2. flirten leicht gemacht?
    Von wallofsound im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 17:06
  3. Manchmal hat man es nicht leicht :D
    Von Private Pants im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 17:19
  4. Internetumfragen: leicht verdientes Geld von zu Hause aus
    Von da_bread im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 16:16
  5. Wie gewinnt man ganz leicht 2 Kästen Bier?
    Von Das_Ich im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 00:06

Lesezeichen für Sprachenlernen leicht gemacht

Lesezeichen