+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 45

Thema: Kann sich die Augenfarbe ändern?

  1. #1

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002

    Kann sich die Augenfarbe ändern?

    Hallo.

    Ich (20 Jahre alt) schaue nicht wirklich nach meiner Augenfarbe. Ich weiß, dass ich vor ein paar Monaten mal geschaut habe und sie blau-grau waren, mit leichten Grünton.

    Heute ist mir aber aufgefallen, dass meine Augen smaragdgrün sind!? Egal wo ich geschaut habe (also ssz. ausgeschlossen, dass es am Licht liegt) - sie sind immer grün.

    Kann es sein, dass sich meine Augenfarbe geändert hat!?

  2. Nach oben    #2

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    nein, normalerweise ist das nicht möglich, allerdings kann sich deine farbwahrnehmung verändern

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Naja, deine Gene legen ja deine Augenfarbe fest, von daher können die sich ja nicht mal eben ändern... vllt haste dich nur immer verguckt

  4. Nach oben    #4

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Verguckt definitiv nicht. Ich werde das demnächst mal beim Augenarzt hinterfragen. Habe mich gerade mal online informiert. Gerade bei den Farben blau und grün kommt es häufig zu Schwankungen. Das kann stress- oder stimmungsbedingt sein. Es kann aber auch irgendetwas krankhaftes sein.

    Ich klär das lieber mal ab..

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    So nen bisschen Schwankungen sind eigentlich norrmal. Kenns von grau zu graublau und strahlend blau, sowie wieder zurück. Je nach Schlafzustand. Würd mir deswegen nicht gleich ins Hemd machen, solange du keine Schmerzen hast oder deine Sehfähigkeit nachlässt ist da sicher nichts falsch dran.
    Freu dich einfach über eine andere Augenfarbe, smaragdgrün ist doch viel toller als langweilig graublau.

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Wenn ich fit bin sind meine Augen strahlend grün, wenn ich müde oder traurig bin hingegen grau.

    Und dann eben immer mal wieder ein Gemisch von beidem.


    Abgesehen von solchen kleinen Schwankungen, dürfte sich die Augenfarbe nach dem Säuglingsalter aber nicht mehr verändern.

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Naja, deine Gene legen ja deine Augenfarbe fest, von daher können die sich ja nicht mal eben ändern... vllt haste dich nur immer verguckt
    öh...haben nicht die mehrzahl aller neugeborenen blaue augen und die farbe stellt sich erst mit der zeit ein, oder wurd mir da mal wieder scheisse erzählt?

    bei mir isses btw zwischen grün-braun und dunkelbraun

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Ist schon korrekt aber auch das ist Genetisch festgelegt, wenn es sich erstmal festgelegt hat ist es sehr selten das sich diese nochmal gravierend ändert. Es sei denn man ist krank oder ähnliches.

  9. Nach oben    #9

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    also ich weiß dass alle deutschen babys blaue augen haben

    (ka wie das sonstwo is )

    und dass sich die augenfarbe dann ändert...in blau grün und braun dh. aufspaltet

    deswegen denk ich dass es prinzipiell möglich ist

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    ich hab auch je nach zustand eher grüne bzw eher braune augen. allgemein hab ich sowieso ne sehr lustige augenfarbenmischung...

    ich kenn das auch nur von babys, dass die anfangs meist blaue augen haben, und später dann sich die eigentliche augenfarbe einstellt...

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von diggawigga
    also ich weiß dass alle deutschen babys blaue augen haben

    (ka wie das sonstwo is )

    und dass sich die augenfarbe dann ändert...in blau grün und braun dh. aufspaltet

    deswegen denk ich dass es prinzipiell möglich ist
    Dann müsste es auch möglich sein, dass die Haare von blond auf braun gehen können.. von heute auf morgen. Aber das geht gar nicht. Rein genetisch schon gar nicht. Bei Augenfarben ist das doch auch eh nur, wenn man eh schon ein mischmasch hat.. dann sieht man mal mehr dies, ein anderes mal mehr das. Aber es ist nicht so, dass aus grünen Augen auf einmal blau wird oder so.

  12. Nach oben    #12

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Haarfarbe kann sich doch ändern!? Und das liegt weder an Genen noch an was anderem. Das ist einfach nur Naturbedingt. Ich kenne viele, mir inbegriffen, bei denen sich die Haarfarbe geändert hat. Ich hatte früher richtig helle Blond Haare, in der Pupertät haben die sich auf braun geändert.

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    jupp bei mir hat sich die haarfarbe auch geändert. hatte als kind strahlende rote haare. heute sindse braun. dafür ist mein bart rot ^^

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    oar Leute ^^ ich red davon, dass die sich ändern, wenn man schon ne gestandene herangewachsene Person ist und nicht was sich zwischen Babyalter und Pubertät geändert hat. Meine Haare wurden mit den Jahren auch immer heller. Als Kind waren sie rot, nun sind sie rot-blond. Aber sie würden jetzt kaum noch mal komplett die Haarfarbe wechseln.

    Die Natur ist auch die Genetik, du Keks Damit kann man das 1000%ig erklären.

  15. Nach oben    #15

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Ich glaub bei Augenfarben ist alles möglich,
    ich hab auch manchmal eher braun-grüne und dann doch wieder grasgrüne Augen, das ist ganz unabhängig vom Licht oder Stimmung. Schwankt halt, aber das ist ja scheinbar nichts spektakuläres
    Aber eine Bekannte von mir hat ein braunes und ein blaues Auge. Das find ich dermaßen krass, dass ich ihr immer faziniert in die Augen schauen muss. Allerdings hat das braune Auge auch öfters Schwankungen, mal wirkt es grünbraun und manchmal so gräulich. Verrückte Sachen gibts.

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Ich glaub bei Augenfarben ist alles möglich
    unter drogeneinfluss auch


  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    meine waren acuh mal grüner

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    die hautfarbe ändert sich auch

    OBWOHL sie genetisch bedingt ist
    !!

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    Meine Haare wurden mit den Jahren auch immer heller. Als Kind waren sie rot, nun sind sie rot-blond. Aber sie würden jetzt kaum noch mal komplett die Haarfarbe wechseln.
    wir sprechen uns in 50 jahren.
    mal sehen ob deine haare dann immer noch rot-blond sind.


  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    oleee

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von prince
    wir sprechen uns in 50 jahren.
    mal sehen ob deine haare dann immer noch rot-blond sind.

    Der Vergleich hinkt nicht, der kann nicht mal krabbeln.

    Digga: Das mit der Hautfarbe ist jawohl 'n bissl was anderes, ne? Natürlicher Schutz der Haut mit der Bräunung und so.

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    jede art hat ein gewisses kontingent von morphologischen anpassungsmöglichkeiten, diese werden dann jedoch nciht in ihremvermeindlcihen endzustand weitervererbt, da sich die änderung ja nicht im genom der keimzellen speichert.

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Modifikation, ich weiß Aber das hat ja nix mit Augenfarbe oder so zu tun.

  24. Nach oben    #24

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Diary
    jede art hat ein gewisses kontingent von morphologischen anpassungsmöglichkeiten, diese werden dann jedoch nciht in ihremvermeindlcihen endzustand weitervererbt, da sich die änderung ja nicht im genom der keimzellen speichert.
    uiuiuiuiui, gibs mir richtig, ganz egal wo!

  25. Nach oben    #25

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    ...hmmm meine augen bekommen öfters mal eine leicht rötliche färbung!

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    das sind nich deine Augen, sondern deine Adern aber war eh nicht lustig

  27. Nach oben    #27

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    bio lk?

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Jap

  29. Nach oben    #29

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006

    nehm ich auch

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Überleg dir das gut. Ich würds nicht noch mal tun ^^

  31. Nach oben    #31

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    najo was soll ich sonst nehmen.
    sowi find ich zwar gut aber najo lk..?!
    deutsch voll langweilig, englisch keine lust drauf, mathe nehm ich schon als ersten...chemie und physik gay als lk, franz zu faul zum lernen, und das wars auch schon

  32. Nach oben    #32

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    Zitat Zitat von TiGerTeeTh
    das sind nich deine Augen, sondern deine Adern aber war eh nicht lustig
    du alter klugscheisser :kotz: du stinkst!

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003
    Klugscheißerin bitte. In Bio haste wohl echt nie aufgepasst

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sie kann sich nicht entscheiden
    Von Feliks im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 07:30
  2. etwas muß sich ändern
    Von Felicia06 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 19:32
  3. So kann man sich sein Studium auch finanzieren *G*
    Von SupramakeR im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 16:06
  4. Wie oft kann man sich an einer Uni bewerben?
    Von nafi im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 21:19

Lesezeichen für Kann sich die Augenfarbe ändern?

Lesezeichen