+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: meine mutter

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006

    meine mutter

    also es geht um meine mutter

    sie ist schon immer ein drachen gewesen, aber in den letzten jahren wird es immer krasser. vllt liegt es daran das sie in die wechseljahre kommt

    auf jedenfall ist sie immer wirklich IMMER unzufrieden, man kann es ihr nicht recht machen. sie regt sich wirklich über kleinigkeiten auf
    und selbst wenn sie schuld hat schiebt sie es mit total banalen gründen auf andere...

    unsere familie mein vater 51, schwester 23, drachen 48(meine mutter) und ich 19 unternehmen zusammen recht wenig, weil sie immer ausflippt und das hat meine schwester jetzt auch schon ziemlich gut drauf mutter und tochter eben


    mal ein beispiel familie will am samstag um 1 uhr zum italiener essen... eigentlich sollte das ja kein problem sein
    ABER meine mutter und schwester sitzen erst mal bis halb 1 vor der glotze. ich und mein vater schon fertig gemacht, bischen feiner angezogen usw.
    dann entschließen sich die damen mal loszulegen, natürlich erst mal duschen, schminken und so ein scheis. mittlerweile ist es 10 nach 1.
    mein vater und ich im auto warten schon, 30 minuten später kommt meine mutter runter nur am brüllen wie ich und mein vater ausshen würden,
    rennt dann wieder hoch und dabei ruft sie noch das das mit dem essen nix wird...tag gelaufen ganz toll!

    man muss aber sagen das meine mutter echt viel macht, kinderbetreung, kirchenvorstand und seit kurzem hat sie 3 PUTZJOBS angenommen...
    hat aber die totalen hüftprobleme
    aber da sie das alles nicht schafft spannt sie mich da ganz gerne ein und wenn ich sage das ich das nicht will dann herscht der totale krieg...

    fragt man sich wieso läd sie sich soviel arbeit auf? sie meint sie müsse geld verdienen da wir sonst unter der brücke schlafen müssten???
    mein vater verdient 5000€ brutto netto bleibt da ca 2500€... ist ein haufen geld!

    wir haben auch einen recht großen garten wo meine mutter mal eben so ein bachlauf einplant neue wege mit recht teuren platten usw...
    wer muss den scheis bauen?? RICHTIG mein vater und ich

    ein teil des weges ist jetzt fertig sieht auch gut aus... meine mutter findet das aber nicht und jammert nur rum wie das aussieht!


    ich will wirklich nicht länger mit der alten unter einem dach wohnen, ausziehen geht leider nicht da ich im moment ein EQJ mache
    und da nur 200 euro im monat bekomm obwohl meine großeltern würden mir wahrscheinlich sogar die miete zahlen aber die will ich da nicht mit reinziehen


    irgendwie ist das alles derbe scheise :kotz:



    groß und kleinschreibung=taste fast im arsch

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Tja, soll dich dein Vater eine neue Alte holen...

    Brauchbare Tips wirst du hier nicht finden. Deine Mutter ist mit ihrem Leben unzufrieden, da können wir nix dran ändern. Da muss sie sich selber oder halt dein Vater drum kümmern indem er mit ihr spricht. Obwohl ich davon ausgehe das er froh ist wenn er mal seine ruhe hat...

    ich bin raus

    PS: Bei 5k Brutto, verheiratet und 2Kinder sollte mehr als 2,5k über bleiben, da stimmt was nicht...

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Hast ma mit ihr tacheles gesprochen, dass sie dir n wenig aufn Keks geht?

    Ich hab auch son Art Drachen daheim sitzen - und ab und an bekommt sie zu hören, dass sie mehr als nur nervt mit ihrer ständigen Motzerei. Auch wenn diese sich bei uns lediglich aufs aufräumen / putzen beschränkt. Und wenn ses dann ma hört, gehts meist auch wieder....
    Ansonsten einfach nen möglichst großen Bogen um sie machen... und wenn deine Schwester meint, nach ihrer Mutter schlagen zu müssen - um sie auch. Klappt bei mir hervorragend, ab und an mal was zu sagen...ich glaub nämlich, das realisieren manche Mütter einfach garnich...

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    PS: Bei 5k Brutto, verheiratet und 2Kinder sollte mehr als 2,5k über bleiben, da stimmt was nicht...
    er zahlt jeden monat noch was an seine geschwister weil er das haus von seinen eltern bekommen hat^^

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Hmmm... so absurd es vielleicht für Dich klingt: ich glaube Deine Mutter braucht mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung.

    Vielleicht fühlt sie sich nicht anerkannt, stürzt sich deswegen in etliche Jobs und lässt den Frust darüber, dass sie immernoch kein Lob kriegt, anschliessend an Euch aus.

    Mit mehr Anerekennung (und dadurch Selbstwertgefühl/-sicherheit) könnte sie auch eigene Fehler wieder eingestehen. So sind ihr die Fehler so peinlich, dass sie meint, sie würde noch "kleiner werden" wenn sie sie eingesteht.

    Mit der Schwester könnte es dasselbe sein, sie fühlt sich vielleicht auch klein und kopiert deswegen die Masche der Mutter.

    Ein Gegensteuern könnte so aussehen: dein Dad sagt ihr, dass sie sich mal wieder was gönnen soll, sie leiste ja so viel. N' hübsches Kleid oder so. Dann soll er zum shoppen mitgehen und ihr bei den Anproben ein paar Komplimente machen.

    Oder ihr mal den Rücken massieren, was entspannendes machen. Vielleicht setzt sie sich auch selber zu sehr unter Druck (passiert mir auch andauernd, v.a. wegen wenig Selbstwertgefühl, siehe unten). Dein Vater verdient viel Kohle, vielleicht mit einem 9to5-Job, sie hat drei Putzjobs und rotiert den ganzen Tag für ein paar Talers.

    Bei mir ist das Problem, ich sitz derzeit den ganzen Tag daheim, starre Löchjer in die Luft und hab keine Aufgabe, muss die Hand aufhalten, während er nen tollen Job hat und ordentlich Geld heimbringt. Jeder im Umfeld hat nen Job, ich noch nichtmal Studienplatz/Ausbildungsstelle, und dann ätzt mich seine (ebenfalls 4 Nebenjobs plus Festanstellung wegen ETW mit 22) Schwägerin in Spe noch an, ich würde ihn ausnutzen. :kotz: Der ganze Frust staut sich, und selbst wenn mein Freund mich zum Essen einläd oder mir was mitbringt, kann mich das nicht mehr wirklich aus dem Trübsal rausholen.
    Wenn er dann mal was vergisst oder verpatzt, geh ich ab wie ne Achterbahn, und schäme mich kurz später wahnsinnig dafür.
    Vielleicht ists ja bei deiner Mutter dasselbe.

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich denke, dass du mal mit deinem Vater über die ganze Sache reden solltest. Du als Sohn wirst deiner Mutter wahrscheinlich herzlich wenig ins Gewissen reden können. Vor allem deshalb, weil es dann meistens falsch rüber kommt und sie es als Angriff auf ihre Person auffassen könnte.

    Dein Vater sollte ihr doch gleichberechtigt gegenüber stehen. Er sollte sie mal ohne Vorwurf fragen, was mit ihr los ist und ob er irgendetwas für sie tun kann usw.
    (Vielleicht haben die beiden auch irgendwelche Probleme miteinander - z.b. im Bett - von denen du nichts mitbekommst, und deswegen benimmt sie sich so stressig. Das können deine Eltern dann nur unter sich klären.)

    Was deine Schwester betrifft: Die kannst du ignorieren, bis sie selbst merkt, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist. Und das merkt sie spätestens dann, wenn ihr ein Typ nach dem anderen wegläuft, weil sich keiner sowas lange antun will.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. meine mutter
    Von olowain im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:54
  2. meine mutter
    Von KlenaHamsta im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:11
  3. meine Mutter
    Von JeriC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:57
  4. Ich hab Angst um meine Mutter!
    Von Milkakuh im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 08:52
  5. Bank schickt meine Kontodaten /- stand an meine Mutter
    Von St@TiC im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 20:12

Lesezeichen für meine mutter

Lesezeichen