+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Telefon bei dem man Vorwahlen sperren kann

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002

    Telefon bei dem man Vorwahlen sperren kann

    Hi!

    Ich suche ein Telefon, bei welchem man Vorwahlen sperren lassen kann, so dass die nicht mehr angerufen werden können. Z. B. Handyvorwahlen oder Null190er-Nummern.

    Wie heißt diese Funktion? Oder, kennt ihr solche Telefone?

    Gruß
    Drug

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Also 0190er gibts schon gar nimmer. Das sind jetzt 0900er. Die kann man bei der Telekom glaub direkt sperren lassen.
    Ansonsten gibts viele TK-Anlagen und wohl auch einige Telefone die sowas wie ne 'Kindersicherung' haben.

  3. Nach oben    #3
    Ich würde auch bei der Telekom direkt nachfragen, das geht auf alle Fälle. Die Telefone die das können sind sehr teuer, das lohnt nicht wirklich...

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    es gibt auch call blocker die man in die telefonleitung schaltet, diese sperren dann bestimmte (voreingestellte) vorwahlen, obs da auch welche gibt bei denen man selber vorwahlen eingeben kann weiß ich ned...

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Bin ja bei Arcor. Habe bereits nachgefragt und die Dame meinte, es würde nicht gehen. Das Einzige, was sie machen könnten, wären die, sorry cutie, 0900er-Nummern.

    Nunja. Jetzt habe ich die mal angeschrieben mit der Bitte, sie sollen jegliche Handyvorwahlen sperren für meinen Anschluss. Mal sehen, was bei raus kommt.

    Und die Geschichte mit den Blockern: Hatte früher ein paar von Conrad. Dumm nur, dass das "Kind" schon alt genug ist, um den Trick herauszufinden.

    Aber Kindersicherungsfunktion klingt einleuchtend. Ich werde mal danach suchen.

    Oder noch eine Frage. Kann man bei Arcor auch das Telefon über die Fritz.Box leiten? Dort konnte ich noch zu 1&1-Zeiten die Vorwahlen in der Box selbst sperren. Ist ne 5050 Fon.

    Momentan geht das Telefon über die "DSL Starter Box" von Arcor.

    Greetz
    Drug

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Soo. Problem gelöst. Hab mir ein Panasonic Telefon bestellt. Die Funktion heißt "Wahlsperre".

    Trotzdem Danke. Bewertungen gehen raus!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frau am Telefon
    Von Crash_Override im Forum Witze : Fun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 22:55
  2. Telefon spinnt!!
    Von Scholzi im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 22:48
  3. DSL flat und Telefon.
    Von wildkatze im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 12:32
  4. Telefon: Festnetz/VoIP
    Von Ex-Hupengustav im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 15:27

Lesezeichen für Telefon bei dem man Vorwahlen sperren kann

Lesezeichen