+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Frust, Frust, und nochmal Frust...

  1. #1

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007

    Frust, Frust, und nochmal Frust...

    Frustquelle 1: Ich brauch nen Job!

    Problem: ich werde im November 25 und habe keine Ausbildung. Nach der Mittleren Reife '99: Bekleidungstechnik; 1 von 2 Jahren gemacht. Danach selbständig als Webdesignerin, 3 Jahre lang. 2003 meinen bislang durchgeknalltesten Job gemacht (siehe links), nach NRW zum Freund "geflüchtet" (Geburtsstadt: keine Zukunft!).

    2004 Diagnose ADHS und sauhohen IQ bekommen, beschlossen dass es ne Sünde wär, diesen nicht zu nutzen. Das ADHS bietet mir einige Vorteile (Kreativität, Spontanität, Neugierde, Irre viel Energie wenn etwas Spaß macht, Stehaufmännchen-Fähigkeiten), aber auch Nachteile (Frustrationsintoleranz, Vergesslichkeit, Unsicherheit, Antriebsschwäche, Impulsivität).

    2004-2006 Fachabi Sozial- und Gesundheitswesen gemacht. Schnitt 3,0, durch eine 5 in Mathe versaut. Englisch: 1, vom Lehrer als "living dictionary" gelobt.
    Deutsch: 3, weil ich Lyrik hasse.
    Sonst lauter 2er und 3er.

    2006 und 2007 mit Studienplatzsuche verbracht, naja, ich hab mich immer nur auf einer FH beworben, etwas zu optimistisch gewesen. Jetzt das kaufmännische schmackhaft gemacht bekommen, auch weil ich ziemlich gewieft bin und wohl Dagobert Duckschen Geschäftssinn besitzen soll (hmmm...stimmt irgendwie. Ich kann ziemlich viel zu Kohle machen.)... naja, allerdings hab ich bedenken, ob ich nen relativ monotonen Bürojob durchhalte.

    Für Bewerbungen brauch ich ewig - es könnt ja vielleicht noch ein wenig besser geschrieben werden, ich stell mir mit Pedanterie selber ein Bein. Und heute kam wieder ne Absage, trotz "Vitamin B". :kotz: Hab mit Chinesisch lernen angefangen, in der Hoffnung damit elegant den 5er in Mathe wettzumachen.

    Frustquelle 2: Das Umfeld.

    Die Personen die ich mag: alle haben nen Job, teils sogar sehr sehr gute, kommen vorwärts und powern richtig los. Lediglich einer strauchelt derzeit im Studium, ein anderer findet keine Anstellung als Meister, ansonsten läuft bei allen alles glatt, als hätten sie das Glück gepachtet. Dann und wann legt einer ein gutes Wort für mich ein, wenn eine Ausbildungsstelle oder wenigstens ein Gelegenheitsjob für mich dabei rausspringen könnte. Man akzeptiert mich und meine etwas eigene Art, Lob ist auch ab und an mal drin.

    Die Arschgeigen: ein, zwei Leute nutzen natürlich meine Situation, um mich als faule Sau zu bezeichnen, die ihren Freund nur ausnutzt. Dabei kotzt mich das "süße Leben" mächtig an - ich brauche etwas zu tun, und wenns ein Kackjob bei BK ist, bei dem ich 10 Stunden am Burgerbord stehe und anschliessend nach Küche stinke, sehne mich nach Erfolgserlebnissen und finanzieller Unabhängigkeit.
    Dann und wann wird auch auf einem gewissen momentan nicht ausgeübten Job herumgeritten (nur ein paar wenige wissen davon), ich erhalte aber auch hier Akzeptanz von Freunden und würde gerne offener damit umgehen (vllt schreib ich hier ja auch so oft davon, um zu probieren, ob ichs auch im Freundeskreis erzählen könnte).
    Ich schaffe es zwar, mich immer wieder selbst aufzubauen, wenn ich angekotzt werde, aber ich will auch endlich mal "gas geben" dürfen und den Arschgeigen in meinem Umfeld zeigen können, wo der Frosch die Locken hat. Die einzigen Erfolgserlebnisse die ich habe, beziehe ich derzeit aus meinen Hobbies (Nähen, Siebdruck, Satire schreiben und )

    Ich fühle mich klein, hab nix in der Hand mit was ich o.g. Arschgeigen mal den Wind aus den Segeln nehmen könnte, bzw ausser selbstgenähten Sachen keine "Yeah, das hab ich geschafft!" Erlebnisse - besonders wenn eine davon die Schwägerin in Spe ist und einen vor der Familie anpestet, wo man eh nen schweren Stand hatte.

    Ich kann ja viel "überkapsern", aber wenn "subtiles Sticheleienpingpong" gestartet wird, bin ich nicht schlagfertig genug - in nem Forum oder Chat kann man schön in Ruhe vorformulieren, aber in einem Gespräch bleib ich nur schweigend sitzen und schlucks runter, weil ich mich sonst vor Wut fies im Ton vergreifen würde (Impulsivität).

    Okay, das wars.... danke schonmal, Oxys!

  2. Nach oben    #2
    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Frustquelle 1: Ich brauch nen Job!

    Problem: ich werde im November 25 und habe keine Ausbildung. Nach der Mittleren Reife '99: Bekleidungstechnik; 1 von 2 Jahren gemacht. Danach selbständig als Webdesignerin, 3 Jahre lang. 2003 meinen bislang durchgeknalltesten Job gemacht (siehe links), nach NRW zum Freund "geflüchtet" (Geburtsstadt: keine Zukunft!).
    Tja selbst schuld

    Zitat Zitat von X_mouse_X
    2004-2006 Fachabi Sozial- und Gesundheitswesen gemacht. Schnitt 3,0, durch eine 5 in Mathe versaut. Englisch: 1, vom Lehrer als "living dictionary" gelobt.
    Deutsch: 3, weil ich Lyrik hasse.
    Sonst lauter 2er und 3er.
    Tja mei, schlechter Schulabschluß,und? Ist ja nicht so als, dass es nicht im Bereich des möglichen lag besser zu sein.

    Zitat Zitat von X_mouse_X
    2006 und 2007 mit Studienplatzsuche verbracht, naja, ich hab mich immer nur auf einer FH beworben, etwas zu optimistisch gewesen. Jetzt das kaufmännische schmackhaft gemacht bekommen, auch weil ich ziemlich gewieft bin und wohl Dagobert Duckschen Geschäftssinn besitzen soll (hmmm...stimmt irgendwie. Ich kann ziemlich viel zu Kohle machen.)... naja, allerdings hab ich bedenken, ob ich nen relativ monotonen Bürojob durchhalte.
    Wie du hast einen Studienplatz gesucht? Für was denn, und warum immer nur bei einer FH?

    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Für Bewerbungen brauch ich ewig - es könnt ja vielleicht noch ein wenig besser geschrieben werden, ich stell mir mit Pedanterie selber ein Bein. Und heute kam wieder ne Absage, trotz "Vitamin B". :kotz: Hab mit Chinesisch lernen angefangen, in der Hoffnung damit elegant den 5er in Mathe wettzumachen.
    Absagen bei Bewerbungen kriegt man öfters, gewöhn dich da lieber dran.
    Frag dich mal selber ob Pedanterie nicht nur vorgeschoben für "zu faul" ist, setz dich hin schreib deine verdammte Bewerbung papp n Bild drauf und schick sie ab.

    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Frustquelle 2: Das Umfeld.

    Die Personen die ich mag: alle haben nen Job, teils sogar sehr sehr gute, kommen vorwärts und powern richtig los. Lediglich einer strauchelt derzeit im Studium, ein anderer findet keine Anstellung als Meister, ansonsten läuft bei allen alles glatt, als hätten sie das Glück gepachtet. Dann und wann legt einer ein gutes Wort für mich ein, wenn eine Ausbildungsstelle oder wenigstens ein Gelegenheitsjob für mich dabei rausspringen könnte. Man akzeptiert mich und meine etwas eigene Art, Lob ist auch ab und an mal drin.
    Denen gehts auch nicht besser als dir, die müssen sich wahrscheinlich auch den Arsch dafür aufreissen, auch wenn es dir von Außen nicht so erscheinen mag. Freu dich doch lieber für sie, dass sie erfolgreich sind. Neidisch auf die zu sein bringt dich auch nicht weiter.

    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Die Arschgeigen: ein, zwei Leute nutzen natürlich meine Situation, um mich als faule Sau zu bezeichnen, die ihren Freund nur ausnutzt. Dabei kotzt mich das "süße Leben" mächtig an - ich brauche etwas zu tun, und wenns ein Kackjob bei BK ist, bei dem ich 10 Stunden am Burgerbord stehe und anschliessend nach Küche stinke, sehne mich nach Erfolgserlebnissen und finanzieller Unabhängigkeit.
    Warum stehst du dann nicht bei Burger King? Es muss doch ,möglich sein in wo-auch-immer-du-wohnst, irgend eine Art von Job zu finden. Du bist ja keine Technikerin die auf die Linsenschleifung für Magensonden spezialisiert ist.

    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Dann und wann wird auch auf einem gewissen momentan nicht ausgeübten Job herumgeritten (nur ein paar wenige wissen davon), ich erhalte aber auch hier Akzeptanz von Freunden und würde gerne offener damit umgehen (vllt schreib ich hier ja auch so oft davon, um zu probieren, ob ichs auch im Freundeskreis erzählen könnte).
    Ich schaffe es zwar, mich immer wieder selbst aufzubauen, wenn ich angekotzt werde, aber ich will auch endlich mal "gas geben" dürfen und den Arschgeigen in meinem Umfeld zeigen können, wo der Frosch die Locken hat. Die einzigen Erfolgserlebnisse die ich habe, beziehe ich derzeit aus meinen Hobbies (Nähen, Siebdruck, Satire schreiben und )
    Tja mei wie hab ich oben doch geschrieben "selbst schuld", sowas hätte man erwarten können wenn man so einen Job ausübt. Klar kommt jetzt sicher gleich wieder einer an und singt das Lied von der Toleranz, aber so ist das nunmal nicht.

    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Ich fühle mich klein, hab nix in der Hand mit was ich o.g. Arschgeigen mal den Wind aus den Segeln nehmen könnte, bzw ausser selbstgenähten Sachen keine "Yeah, das hab ich geschafft!" Erlebnisse - besonders wenn eine davon die Schwägerin in Spe ist und einen vor der Familie anpestet, wo man eh nen schweren Stand hatte.
    Ich kann ja viel "überkapsern", aber wenn "subtiles Sticheleienpingpong" gestartet wird, bin ich nicht schlagfertig genug - in nem Forum oder Chat kann man schön in Ruhe vorformulieren, aber in einem Gespräch bleib ich nur schweigend sitzen und schlucks runter, weil ich mich sonst vor Wut fies im Ton vergreifen würde (Impulsivität).

    Okay, das wars.... danke schonmal, Oxys!
    Tja näh dir ein eigenes größeres Segel als die haben . Gegen Arschlöcher wie die kann man nicht viel machen, außer sich wehren, oder es weg zu stecken. Was hast du denn fürn Freund, dass der sowas mitmacht?

    1. Krieg dein Arsch hoch, immer irgendwas vorschieben bringt dich auch nicht weiter. Mag sein, dass du ADHS hast, oder auch nicht. Mag sein, dass du pedantisch bist, oder faul. Aber es ist dein Leben DU musst dich drum kümmern.
    2. Werde dir klar was du willst. Ständig zu sagen "huch ich könnte dochmal was studieren, oder ich mach doch lieber was kaufmännisches, oder ich vesohl doch lieber nackte Ärsche mim Rohrstock" wird dir keinen Job beschaffen.
    3. Wenn du wirklich irgendwo arbeiten willst, und wirklich alles machen würdest, warum suchst du nicht nach nem "kack-job" muss ja nicht für immer sein.

  3. Nach oben    #3

    aus Liebe zum Detail
    906 Beiträge seit 02/2004
    Zitat Zitat von Celtic
    Du bist ja keine Technikerin die auf die Linsenschleifung für Magensonden spezialisiert ist.

    köstlich, danke

  4. Nach oben    #4

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Es gibt ca. 200 FHs in Deutschland... jane is klar wirst nichts bekommen... gerade bei FHs is der NC ja so hoch...
    Du bist einfach zu bequem das ist das Problem, warscheinlich hasste dich nur bei der einen beworben weil die bei dir in der nähe ist, hab ich rcht? Jaja aber mein Freund ich will doch bei dem sein. Tja Arschkarte, suchs dir aus entweder du Gestalltest deine Zukunft selbst oder du hängst dich an deinen Freund oder Freunde und gurkst irgendwie im Leben rum... deine Entscheidung, wirst dir nur in den Arsch beißen wenn deine Beziehung auseinander geht oder du deinen Freundeskreis durch irgend einen Grund blöd findest...

    Ein Tipp: Arsch ausm Sessel und mach was!

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von Celtic
    Tja selbst schuld
    Tja mei, schlechter Schulabschluß,und? Ist ja nicht so als, dass es nicht im Bereich des möglichen lag besser zu sein.
    Wenn man aber nen 2-Personen-Haushalt und Wochenendjob (nachts!) noch mit an der Backe hat, nicht mehr so ganz. Und das ADHS macht das ganze auch nicht leichter (vergesslichkeit, selbstorganisation erschwert). Unterstützung? No way, Freund arbeitet Vollzeit, Eltern 550km weit weg.
    Zitat Zitat von Celtic
    Wie du hast einen Studienplatz gesucht? Für was denn, und warum immer nur bei einer FH?
    Soziale Arbeit, in den Niederlanden auch Psychologie (dort mit fAbi möglich). Nur bei einer? Naja, wie schon geschrieben, ich war zu optimistisch.
    Zitat Zitat von Celtic
    Absagen bei Bewerbungen kriegt man öfters, gewöhn dich da lieber dran.
    Frag dich mal selber ob Pedanterie nicht nur vorgeschoben für "zu faul" ist, setz dich hin schreib deine verdammte Bewerbung papp n Bild drauf und schick sie ab.
    könnte stimmen - aber nur TEILS. Wenn man liest auf was für Kleinigkeiten da geachtet wird, ist die Bewerbungsschreiberei wirklich zum verrückt werden.
    Zitat Zitat von Celtic
    Denen gehts auch nicht besser als dir, die müssen sich wahrscheinlich auch den Arsch dafür aufreissen, auch wenn es dir von Außen nicht so erscheinen mag. Freu dich doch lieber für sie, dass sie erfolgreich sind. Neidisch auf die zu sein bringt dich auch nicht weiter.
    Mißgünstig bin ich auf gar keinen Fall, ich gönne denen ihren Erfolg von ganzem Herzen. Von einem Freund, der Tischler ist, weiss ich wieviel der täglich arbeitet. Ich wünsche mir lediglich, auch mal das Glück zu haben, auch mal vorwärtskommen zu dürfen.
    Zitat Zitat von Celtic
    Warum stehst du dann nicht bei Burger King? Es muss doch ,möglich sein in wo-auch-immer-du-wohnst, irgend eine Art von Job zu finden. Du bist ja keine Technikerin die auf die Linsenschleifung für Magensonden spezialisiert ist.
    Weil aufgrund Umsatzrückgängen an die 10 Leute entlassen wurden. Die ersten drei Monate brummte der Laden, dann wurde auf Minimalbesetzung runtergefahren. Und ob man in ner Region mit 3% Arbeitslosenquote oder einer mit 13% nen Job sucht, ist ein Riesenunterschied!
    Zitat Zitat von Celtic
    Tja mei wie hab ich oben doch geschrieben "selbst schuld", sowas hätte man erwarten können wenn man so einen Job ausübt. Klar kommt jetzt sicher gleich wieder einer an und singt das Lied von der Toleranz, aber so ist das nunmal nicht.
    Tut eigentlich nix zur Sache, weil ich diesbezüglich nichts bereue. Das einzige was mich da ankotzt ist, dass ich momentan Zielscheibe von ein paar Arschlöchern bin, die sich gelegentlich dran ergötzen. Ich würds gerne allen sagen, ein paar fanden es sogar cool. Ich würd mich sogar trauen diesen Job meinen Schwiegereltern in Spe zu beichten, wenn mein Freund mir mehr Support geben würde.
    Zitat Zitat von Celtic
    Tja näh dir ein eigenes größeres Segel als die haben . Gegen Arschlöcher wie die kann man nicht viel machen, außer sich wehren, oder es weg zu stecken. Was hast du denn fürn Freund, dass der sowas mitmacht?
    Dass der mir nicht wirklich den Rücken stärkt, besonders wenn die Schwägerin in Spe zickt, kotzt mich allerdings auch massiv an. Der sagt nie was dazu. Aber was soll ich tun, ihn explizit um Rückendeckung bitten? Eigentlich auch irgendwie scheisse, wenn man das muss.

    Zitat Zitat von Celtic
    1. Krieg dein Arsch hoch, immer irgendwas vorschieben bringt dich auch nicht weiter. Mag sein, dass du ADHS hast, oder auch nicht. Mag sein, dass du pedantisch bist, oder faul. Aber es ist dein Leben DU musst dich drum kümmern.
    Arsch ist oben, aber mir fällt nix ein was ich tun könnte. Sämtliche Bewerbungsmöglichkeiten, die mir einfallen sind alle abgegrast. Sogar Kurzbewerbungen in Broschürenform wurden schon verschickt bzw. in Briefkästen interessanter Firmen befördert.
    Zitat Zitat von Celtic
    2. Werde dir klar was du willst. Ständig zu sagen "huch ich könnte dochmal was studieren, oder ich mach doch lieber was kaufmännisches, oder ich vesohl doch lieber nackte Ärsche mim Rohrstock" wird dir keinen Job beschaffen.
    Das ist ja das Problem, es gibt da alternativ (abgesehen vom Sozialen/Psychologischen Interesse) keinen roten Faden. Ich sitz gern am Computer, aber nicht nur zum rumblödeln sondern auch um zu arbeiten. Ich nähe gern, aber Beruflich ists nicht rentabel. Scheisse zu Geld machen, auch kein Problem. Ich würde immernoch verdammt gerne Studieren und werd mich auch wieder in MS und Holland bewerben (=Umkreis 40 km), aber diese scheiss Warterei kotzt mich an, und mich plagt eine ätzende Zukunftsangst... und ich könnte nicht eben mal umziehen, wenn mich ne FH anderswo nimmt.

    Zitat Zitat von Celtic
    3. Wenn du wirklich irgendwo arbeiten willst, und wirklich alles machen würdest, warum suchst du nicht nach nem "kack-job" muss ja nicht für immer sein.
    Naja, nen 400€-Job hab ich momentan, nur komm ich da kaum auf ne nennenswerte Stundenzahl. Und ich durchforste wirklich jeden Stellenanzeigenteil, den ich in die Finger bekomme, hör mich um, ob nicht jemand ne Idee hat, wo man sich bewerben könnte. Mit zweitem 400€-Job nimmt einen aber auch wieder keiner (Steuern).

    /mouse, die immerhin nen positiven Zwischenbescheid von nem großen Pharmaunternehmen aus dem Briefkasten fischen konnte...

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    Miss deinen Erfolg doch nicht an anderen, sondern nur an dir. Es geht doch nicht darum wer am meisten Geld verdient oder so

  7. Nach oben    #7
    Mouse wenn amn die Kriterien für Bewerbungsschreiben kennt, und einen mittleren IQ besitzt ist man normalerweise in der Lage dieses so zu erstellen, dass es die Kriteiren erfüllt, und ohen daran ständig rumzupfuschen (was es meistens schlimmer macht ).
    Du wirst doch auch in NRW in der Lage sein einen Job zu finden, bei dem du mehr Stunden als bei deinem andren Job arbeiten kannst.
    Scheinbar tut die Domina Sache doch was zur Sache, denn es verletzt dich, dass wenn Leute Bemerkungen darüber machen. Das sowas einmal passieren kann muss dir doch vorher klar gewesen sein ,oder? Also du wusstest es und du ebreust es trotzdem nicht, also lass es an dir abprallen und wenns trotzdem weitergeht peitsch sie einfach aus . Mal davon abgesehen, in was für ner Gegend lebst du eigentlich? Du warst Domina nicht Nutte.
    Dein Freund muss ja ne flitzpiepe sein, wenn sich meine Freunde so gegenüber meiner Freundin verhalten würden, würd ich mal mit denen tacheles reden. Und meine Schwester hätte da auch nix zu melden. Evtl spannt er das ja nicht, dass dich das so belastet, deswegen würde ich einfach mal mit ihm darüber reden, oder aber er is echt n ziemlicher Knilch.

    @aveeva Danke danke wir von Celtic Inc. bemühen uns jedes Posting so unterhaltsam wie möglich für den Leser zu halten, denn nichts ist uns wichtiger als sie glücklich zu machen

  8. Nach oben    #8

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Celtic
    wir von Celtic Inc. bemühen uns jedes Posting so unterhaltsam wie möglich für den Leser zu halten, denn nichts ist uns wichtiger als sie glücklich zu machen
    you made my day

  9. Nach oben    #9

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    nen sauhoher iq sagt garnix aus, vergiss das also.
    fachabi mit 3,0 kann man getrost in die tonne treten, besonders in dem bereich is alles schlechter 2 eigentlich gleichbedeutend mit durchgefallen.
    und wer sich 2 jahre! (das sind 4 semester) "zu optimistisch" bewirbt kann eigentlich nur dumm sein oder will nichts an der situation ändern und bewirbt sich nur zur ausrede.

    du bist nichts besseres als andere, hör besser auf dich in ausreden zu flüchten und krieg den arsch hoch

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von drunkenP
    nen sauhoher iq sagt garnix aus, vergiss das also.
    Und weisst du wer das sagt? Die dummen Leute.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von DarkStar
    Und weisst du wer das sagt? Die dummen Leute.

    damit meinst du wohl deine Aussage...


    ich kenne drei leute die nen besseren Abschluss haben mit ADHS als du (abitur und au FH)

    also kann man nicht immer gleich alles auf die Krankheit schieben

  12. Nach oben    #12

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Zitat Zitat von DarkStar
    Und weisst du wer das sagt? Die dummen Leute.
    Es gibt einfach keine anständigen IQ-Tests und ein hoher IQ sagt nichts über das Können einer Person aus.

    Außerdem kann man die Methodik von IQ-Tests lernen, daher sagen diese nur sehr begrenzt was aus.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    diese antwort unterstützt wohl eindeutig meine aussage

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Erstmal Danke, v.a. an Celtic: das war ein ausgezeichnet motivierender A*schtritt!

    Zitat Zitat von Celtic
    Mouse wenn amn die Kriterien für Bewerbungsschreiben kennt, und einen mittleren IQ besitzt ist man normalerweise in der Lage dieses so zu erstellen, dass es die Kriteiren erfüllt, und ohen daran ständig rumzupfuschen (was es meistens schlimmer macht ).
    Stimmt, ich setz mich selbst immer zu arg unter Druck und mach mich wahnsinnig damit. Meine Mutter meinte, ich habe einfach viel zu viel Zeit, drüber nachzudenken und mich verrückt zu machen. Passt irgendwie.

    Zitat Zitat von Celtic
    Scheinbar tut die Domina Sache doch was zur Sache, denn es verletzt dich, dass wenn Leute Bemerkungen darüber machen. Das sowas einmal passieren kann muss dir doch vorher klar gewesen sein ,oder? ... Mal davon abgesehen, in was für ner Gegend lebst du eigentlich? Du warst Domina nicht Nutte.
    Den Unterschied scheinen die meisten tatsächlich nicht zu kapieren - darüber war auch ich erstaunt, als ich mal als Nutte bezeichnet wurde . Das tut weh, nicht das "eh die...die war mal Domina". Selbst wenn man dann gleich mit einem gekonnten Handgriff das beleidigende Gegenüber zu einer Entschuldigung zwingt.

    Zitat Zitat von Celtic
    Dein Freund muss ja ne flitzpiepe sein, wenn sich meine Freunde so gegenüber meiner Freundin verhalten würden, würd ich mal mit denen tacheles reden.
    Also zur Seite genommen hat er sie sich wohl mal, weil er den Eindruck hatte sie würde mich runtermachen - sie sagte darauf, sie glaubt ich würde auf der faulen Haut liegen und ihn ausnutzen, das fände sie ungerecht. (Klasse Grund, jemanden zu sticheln, v.a. wenn die Gefahr besteht, jmd falsch einzuschätzen...). Er hätte ihr zwar gesagt dass sie sich da absolut irre, aber sie hat nach diesem Gespräch nicht damit aufgehört...

    Zitat Zitat von Celtic
    @aveeva Danke danke wir von Celtic Inc. bemühen uns jedes Posting so unterhaltsam wie möglich für den Leser zu halten, denn nichts ist uns wichtiger als sie glücklich zu machen


    Pain: naja, ohne entsprechende Talers ist das auch ne schwierige Angelegenheit.

    drunkenP: Dass ich was "besseres" als andere bin, hab ich nie behauptet. Ich messe Leute nicht an ihrem IQ, sozialen Status oder gar Kontostand. Sehr wohl bewerte ich aber Leute daran, ob sie liebevoll und hilfsbereit sind.

    Zum IQ-Test: es gibt verschiedene Testmethoden, der "Standardtest" sagt zum beispiel nichts über die praktische Intelligenz aus. Dafür gibts den sog. Hamburg-Wechsler-Test (HAWIE bzw HAWIK für Kinder), je nach Diagnosezweck noch einige Methoden mehr. Die Methodik könnte man lernen, aber was brächte einem das? Selbstbeschiss!

    Und egal wie clever man nun ist, zum Ergebnis eines erfolgreichen Lebens sind weitere Kompetenzen nötig:
    - Selbstmotivation
    - Selbstbewusstsein
    - Selbstorganisation
    - Selbstdisziplin
    - Kontaktfähigkeit
    etc.pp. Alles Dinge, die mit dem IQ relativ wenig zu tun haben.

    Ich seh diesen IQ als vom "Big Boss" gegebene Gabe, die ich nutzen sollte. Und das will ich auch. Dass ich dazu irgendwie keine Gelegenheit bekomme, frustriert mich, und deswegen hab ich hier um Hilfe gebeten, da es mir anscheinend an einigen der o.g. Faktoren hapert. Bushs sind mit nem IQ von 90 ja auch die mächtigsten Männer der Welt geworden, wo man eher 120 aufwärts vermutet...

    Kelly: Dann hatten Deine Bekannten anscheinend das Glück einer frühen Diagnose und einer dafür optimalen Erziehung. Ich nicht. Es ist für mich, als würde ich ein wildes Pferd ohne das Zaumzeug aus Selbstorganisation, -motivation, -disziplin und ohne den Sattel Selbstwertgefühl reiten... Ich bin schon ganz froh, wenn ich mir kleine Routinen sicher angewöhnen kann, z.B. gewisse Haushaltsarbeiten, so banal das auch klingt.

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    tut mir leid aber in gewissen Dingen kommts mir einfach so vor als ob du deine Krankheit für einige Dinge als Ausrede benutzt, vorallem wie kann man denn wenn deine Krankheit so schlimm ist, den Beruf als Domina ausüben? Wenn du meinst dass du wirklich so intelligent bist, wieso haste dann nicht zu deiner Schulzeit versucht diese auszunutzen, vorallem hätte man da auch mit den lehrern reden können zwecks viell. nen bissel mehr zeit da du mehr zeit zum konzentrieren brauchst, oder ähnliches..

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus 49% Blödsinn, 11% Albernheit und 40% Sarkasmus
    157 Beiträge seit 03/2007
    Kelly: Als Ausrede nicht, aber als Erklärung. Vielleicht können sich einige auch garnicht so richtig vorstellen, was es heisst, ADS zu haben. Und es äußert sich auch nicht bei jedem Betroffenen in der gleichen Form.

    Die Berufswahl hat damit relativ wenig zu tun, solange man etwas tut, das einen interessiert und einem Spass macht - dann hat paradoxerweise gerade ein ADSler endlos Aufmerksamkeit und Energie für das, was er tut.

    Und mit den Lehrern hab ich geredet, die haben mich auch unterstützt so gut es ging. Ich war sogar bei ner speziellen Nachhilfelehrerin, aber besser als ne 5 wurde die Mathenote leider nicht, da die beiden Jahre fast nur Integralrechnung dran war. Erst die letzte Klausur war Stochastik - da hab ich auf einmal ne 2 geschrieben.

    /mouse, die heut schon wieder einen positiven Zwischenbescheid bekommen hat... *freu*

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von X_mouse_X
    ..., da die beiden Jahre fast nur Integralrechnung dran war. Erst die letzte Klausur war Stochastik - da hab ich auf einmal ne 2 geschrieben.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor...

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus gesprochen Trance süchtig
    113 Beiträge seit 01/2002
    Zitat Zitat von KellyBundy
    diese antwort unterstützt wohl eindeutig meine aussage
    Du nimmst das Internet wirklich ernst oder? Man man man die Jugend von heute...

  19. Nach oben    #19

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von DarkStar
    Du nimmst das Internet wirklich ernst oder? Man man man die Jugend von heute...
    das sagt der Richtige...

  20. Nach oben    #20

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von X_mouse_X
    Wenn man aber nen 2-Personen-Haushalt und Wochenendjob (nachts!) noch mit an der Backe hat, nicht mehr so ganz. Und das ADHS macht das ganze auch nicht leichter (vergesslichkeit, selbstorganisation erschwert). Unterstützung? No way, Freund arbeitet Vollzeit, Eltern 550km weit weg.
    Ich habe selbst ADHS und muss dir leider sagen, dass auch das eine Ausrede ist.
    Ich habe das früher auch als Ausrede benutzt, merke aber dass je älter man wird, desto besser gelingt es mir mich zu konzentrieren usw.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frust :'(
    Von Sunny* im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 17:43
  2. Nochmal Adolf
    Von beatnut im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 13:16
  3. Nochmal 3 videos
    Von beatnut im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 11:32
  4. nochmal word....
    Von Viviane im Forum Internet : Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 21:55
  5. und nochmal führerschein
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 13:35

Lesezeichen für Frust, Frust, und nochmal Frust...

Lesezeichen