+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will!

  1. #1

    Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will!

    da es am freitag los geht, hier der passende thread zum streik bei der bahn.

    meine bescheidene meinung:
    volle solidarität mit der GDL. möge sie herrn mehdorn aus dem amt streiken und nebenbei den börsengang der bahn verhindern

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    und noch irgendwelche andren preise nach oben schicken..

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von KellyBundy
    und noch irgendwelche andren preise nach oben schicken..
    wie meinen?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Als Vielfahrer, der gezwungen ist, die Deutsche Bahn zu nutzen, sage ich: "Leckt mich! Gebt den Bahnmarkt frei und lasst Konkurrenz eintreten!"

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    so hab ich eigentlich auch gedacht, overkill... aber wenn man sich mal im europäischen ausland umsieht, dann sieht man in richtung england, da wo der markt für die bahn frei ist, die preise sind extrem hoch, die bahn hat ständig verspätung und ist altmodisch.
    ein blick richtung frankreich zeigt jedoch, dort wo die bahn in staatlicher hand ist: bahn ist schnell, pünktlich, neumodisch und billig...
    außerdem hieß es doch, dass ziemlich viele bahnhöfe dann gestrichen werden würden, die nicht rentabel wären... offener markt ist ja schön und gut, aber hier geht es mir doch irgendwie zu weit.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tjoa, wenn man Günter Ederer trauen kann, dann ist in Japan genau das Gegenteil passiert, was du über England geschrieben hast.

  7. Nach oben    #7

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Ich bin für einen Streik

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich hab mich beim letzten Streik so aufgeregt, weil keiner meiner Züge ausgefallen ist. Im Gegenteil, alle waren sie pünktlich, ich hab keinen einzigen verpasst oder unnötig warten müssen. Und während Kommilitonen zu spät kamen, überhaupt nicht kamen und das mit den Bahnstreiks entschuldigen konnten, war ich in dieser Zeit der einzige, der immer zur rechten Zeit anwesend war.

    Seitdem hasse ich Bahnstreiks. Vor allem, weil davor und danach die Bahnen immer zu spät kommen/kamen und ich Anschlusszüge verpasse/verpasst habe.

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    jep, streik ist gut. nur wilder streik wäre natürlich noch besser. aber es ist schon mal gut, dass es mehrere bahngewerkschaften gibt. das macht es für die gegenseite schwerer den arbeitskampf zu kalkulieren und die funktionäre für ihre zwecke einzuspannen, wie es sonst in D üblich ist, wo meist in jedem industriezweig ein gewerkschaftsmonopol vorherrscht. in frankreich gibt es überall ein großes breitgefächertes gewerkschaftsspektrum und dort herrscht ergo auch die effektivere streikkultur.

    @overkill: wollte ich auch grad schreiben...alle schreien immer auf, bevor überhaupt streik in der luft liegt. wie furchtbar, nicht pünktlich zur arbeit erscheinen zu können! das nimmt scheinbar hier die ganze nation psychisch ganz schön mit, wenn man mal nicht von 9-5 zur verfügung stehen kann.

    dabei ist das doch die allerbeste ausrede, die es gibt. es gibt nix besseres wie nen bahnstreik.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    deutsche halt... ich wär doch heil froh, wenn die bahn net kommt... falls ich sie denn nicht verschlafe ^^

    @overkill:

    häts dich doch einfach nen stündchen in nen gemütliches bistro setzen, frühstücken und nen kaffe trinken und es dann trotzdem auf die bahn schieben.
    ^^

  11. Nach oben    #11
    sollen sie streiken.

    interessiert mich nicht.

  12. Nach oben    #12

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    der Streik geht mir ehrlich gesagt auf die Eier....nicht das ich das den Lokführern nicht gönn, aber als Dienstreisender aus Österreich der zur Zeit in D arbeitet wegen meinen Kunden und ich die Bahn brauche, kann ich nicht mal eben aufs Auto umsteigen.

    Ach gehts doch alle..... *zensiert*

  13. Nach oben    #13

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Naja auch wenn man einerseits die Situation versteht, aber hallo am Freitag war der Verkehr in ganz Hessen lahm gelegt, da nixmehr fuhr sind alle aufs Auto umstiegen, dementsprechend viel Vekehr war unterwegs los. (klasse wenn man mit dem Auto für 15 km 2h brauch)

    Und dazu noch paar nette Unfälle auf der A3 und Hessen lag lahm.....echt super *daumen hoch*

    Kat

  14. Nach oben    #14
    Zitat Zitat von mondhexe
    Und dazu noch paar nette Unfälle auf der A3 und Hessen lag lahm.....echt super *daumen hoch*
    dafür kann die GDL doch nix ^^

  15. Nach oben    #15

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Nein kann sie direkt nicht,

    Aber einfache Rechnung, je mehr gefrustete und genervte Autofahrer auf den Autobahnen unterwegs sind, umso größer das Risiko das halt was passiert,

    Das ist ja zumindest irgendwo etwas logisch oder?

    Kat

  16. Nach oben    #16
    du scheinst der gewerkschaft aber mehr oder weniger die schuld dafür zuzuschieben. dadurch wird dem streik ein etwas unmoralischer anstrich verpasst.
    die GDL hat nur von ihrem recht (welches ihr laut grundgesetz zusteht) gebrauch gemacht.

  17. Nach oben    #17

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    JA wie immer passend medienwirksam....

    Zum Freitag (wo Morgens und Feierabendsverkehr erwartungs und erfahrungsgemäs am schlimmsten sind wegen Heimpendler) und zum Beginn der Herbstferien.

    Kat

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von olowain
    so hab ich eigentlich auch gedacht, overkill... aber wenn man sich mal im europäischen ausland umsieht, dann sieht man in richtung england, da wo der markt für die bahn frei ist, die preise sind extrem hoch, die bahn hat ständig verspätung und ist altmodisch.
    ein blick richtung frankreich zeigt jedoch, dort wo die bahn in staatlicher hand ist: bahn ist schnell, pünktlich, neumodisch und billig...
    außerdem hieß es doch, dass ziemlich viele bahnhöfe dann gestrichen werden würden, die nicht rentabel wären... offener markt ist ja schön und gut, aber hier geht es mir doch irgendwie zu weit.
    Ich kenne das eigentlich nur andersherum. Wenn eine Institution staatlich ist, wird sie nicht so wirtschaftlich geführt, wie ein Unternehmen der freien Wirtschaft. Das ist z. B. bei vielen Krankenhäusern in Deutschland gerade der Fall. Ein städtisches Krankenhaus kann schon mal 2 Mio. Miese im Jahr machen während eine private Klinik 5 Mio Gewinn machen kann.

    Und ich glaube nicht, dass dann viele Bahnhöfe gestrichen werden. Ich kann mir vorstellen, dass viele private Anbieter den Nahverkehr aufleben lassen würden und so kleine Dorfbahnhöfe wieder eröffnet werden würden. Ist aber nur so eine Fantasie von mir.

  19. Nach oben    #19

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Als ob sie die Lohnerhöhung selbst zahlen würden. Das dürfen am Ende die Bahnfahrer am Ticketpreis wieder reinzahlen...

    Alles hat seine Vor- und Nachteile...

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von Drug
    Als ob sie die Lohnerhöhung selbst zahlen würden. Das dürfen am Ende die Bahnfahrer am Ticketpreis wieder reinzahlen...

    Alles hat seine Vor- und Nachteile...
    die lokführer haben seit jahren nullrunden beim gehalt gemacht und trotzdem sind die ticketpreise irgendwie teurer geworden. jetzt hat der bahnvorstand halt mal wieder nen schuldigen, dem er die preiserhöhung in die schuhe schieben kann ^^

    @hexe

    es gibt immer einen tag, an dem jemand was zum aussetzen hat. dass man sich für letzten freitag lieber nix vornimmt, evtl. mal frei nimmt oder sich frühzeitig um eine ander reisemöglichkeit bemüht, konnte man mit ein bisschen logik schon am dienstag wissen, als das ultimatum der GDL auslief.

  21. Nach oben    #21

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    Ja weil ja auch jeder so unbeschwert freinehmen kann.....

    Und selbst wenn wer bezahlt mir den Tag unbezahlten Urlaub den ich dann genommen hätte?

    Kat

  22. Nach oben    #22
    was machst du wenn ein selbstmörder vor den zug springt? dann hast auch nen stundenlangen bahnausfall. allerdings unvorhergesehen.

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von olowain
    wenn man sich mal im europäischen ausland umsieht, dann sieht man in richtung england, da wo der markt für die bahn frei ist, die preise sind extrem hoch, die bahn hat ständig verspätung
    wo ist der unterschied zu deutschland bezüglich preisen und verspätungen?

  24. Nach oben    #24
    Die Bahn ist voll abgef**kt. Ein Beispiel aus dem Leben.

    Neulich diskutier ich doch mit so einem Schaffner.

    Die Strecke wo ich herkomm (Hometown) bis Kassel sind ca 60 km

    Kosten: 10,00 € einfache Fahrt ohne Ermäßigung

    Strecke: Hometown - Rotenburg, ca 6 km, kosten 2,50, evt schon wieder teurer geworden.

    Was für eine Logik, und der Schaffner konnte mir nicht mal ne vernünftige Erklärung für diese komischen Preise geben ganz schön arm.

    Dazu die ganzen Verspätungen, volle Züge, oft unfreundliches Personal, Bahnhöfe die aussehen wie kurz nach nach dem zweiten Weltkrieg und in denen es nach Pisse stinkt. Die Züge sehen auch aus wie hingeschissen.

    Saftladen die Bahn echt, ich frage mich wie ein Bundeligaverein sowas als Sponsor haben kann

    PS: Ich verstehe die Lokführer die voll und ganz und die Streiken meiner Meinung zu recht. Die sollen die Leute gefälligst vernünftig bezahlen und zusehen das annähernd alle Zuge pünktlich fahren, dann bezahl ich den Bahnpreis gerne

    www.bahnhasser.de

  25. Nach oben    #25
    Zitat Zitat von Feliks
    wo ist der unterschied zu deutschland bezüglich preisen und verspätungen?
    In England ist die BAhn voll am Arsch. Die haben teilweise Gaslaternen und Leute die die Schranke per Kurbel hochziehen und die Züge sind richtig abgef**kt.

    Preise vergleichbar, eher noch teuerer.

  26. Nach oben    #26

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ich finde es nur komisch was manche lokführer dazu sagen: "Ja wir bringen die teure Ware ans Ziel also wollen wir dementsprechend die Löhne und Arbeisstunden." Was sollen da die ganzen Ticketverkäuferinnen, Bahnwärter usw. sagen??

    Die Lokführer wussten von anfang worauf sie sich einließen, da hättense was andres wählen sollen als den beruf und vorallem sie kriegen unter anderem 1500 € NETTO und mehr für rumsitzen, telefonieren, pfeiferauchen und lesen.. (ich hab schon vieles gesehen auf meinen studenlangen fahrten)

    Das sie streiken is ihr gutes Recht aber dass sie es jetz vermehrt machen, kurz bevor die neuen Preiserhöhungen sind ist natürlich auch sehr sinnvoll

    wieso erhöhen die eigentlich jedes Jahr die Preise um mehr als 5 %? Ich möchte echt nicht wissen wieiviel meine Monatskarte nach der Preiserhöhung kostet (bis jetz kostet es nur 98 €)

    Und wie die eine Frau so schön formulierte: Wieso müssen für 8000 Leute gleich 80 Mio Menschen leiden?

  27. Nach oben    #27

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    was machst du wenn ein selbstmörder vor den zug springt? dann hast auch nen stundenlangen bahnausfall. allerdings unvorhergesehen.
    Bescheuertes Beispiel, denn dann ist nur ein Zug betroffen und nicht alle Züge in 6 Bundesländern....

    Und wenn ein Selbstmörder vor die Bahn hüpft, dann sind nicht tausende Autofahrer mehr deswegen auf den Straßen und sorgen da für Chaos

    Kat

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wenn ein Selbstmörder vor die Bahn hüpft, dann ist die Zuglinie einen halben Tag lang gelähmt oder gar ganz gesperrt. Passiert hier des öfteren.

  29. Nach oben    #29

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    mal ganz davon abgesehen gibt es wirklich appetitlichere formen sich umzubringen. also mein körper perforiert in 500 fetzen verteilt auf 250m stell ich mir im sarg aufgebart nicht so großartig vor bei der beerdigung

  30. Nach oben    #30

    46 Jahre alt
    aus Hessen, Camberg
    735 Beiträge seit 07/2002
    @Over ja EINE Zuglinie und nicht ALLE in 6 oder mehr Bundesländern

    Kat

  31. Nach oben    #31
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Chaos ist trotzdem da. Hast du schon einmal erlebt, wie sich der gesamte Feierabendbahnbetrieb auf einem kleinen Provinzbahnhof entlädt, weil der Zug nicht mehr weiterfahren kann?

    Klar kann man das nicht mit einem koordinierten Streik von unzufriedenen Zugführern vergleichen, die halt auch ihr Stück vom Kuchen wollen und z.B. dafür sorgen, dass ich nachher vielleicht die Einführungssitzung eines Seminars (ausgerechnet die!) verpasse - naja, gut. Genau genommen regt mich das aber auch auf. Schlimmer wär's nur noch, wenn die Bahn pünktlich fahren und sich dann jemand vor den Zug schmeißen würd. Naja, was soll's.

  32. Nach oben    #32

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    auch vor den streiks hatte nichts mehr so richtig hingehauen.. wenn ich die letzten zwei drei jahre betrachte ,wo ich fast jeden Tag hin und her fahren musste mit der Bahn, die haben sich eindeutig in der Pünktlichkeit verschlechtert, wo es vor zwei Jahren noch einmal höchstens in der Woche zu Verspätungen kam, is es heute so das man mit dreimal Verspätungen rechnen muss und dabei rede ich nicht von 5 Minuten und ich rede auch nicht von der zeit wo sie vorsichtig fahren müssen zwecks blattwerk auf den gleisen oder so..

    Wenn ich mir nen Auto leisten könnte würde ich echt drauf umsteigen, denn ich finde schon 98 € zuviel wer weiß wieviel es danach wird.. Immerhin haben sie fließend jedes Jahr um die vier bis fünf Euro ihre Kosten erhöht

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Dein Pic wenn du breit bist.
    Von BankAmWegesrand im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 22:37
  2. Dein FilmTip?
    Von *cR4cK-b1TcH* im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 23:08
  3. wie 'groß' dürfen räder sein?
    Von Dennio im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 16:34
  4. ich erfreu mich an dein schmerz
    Von gedankenvoll im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 11:19

Lesezeichen für Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will!

Lesezeichen