+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beziehung nach fast 2 Jahre trotz liebe zuende :(

  1. #1

    43 Jahre alt
    20 Beiträge seit 12/2003

    Beziehung nach fast 2 Jahre trotz liebe zuende :(

    Hallo zusammen,

    mir gehts im moment echt dreckig. Meine Freundin und ich habe uns letzte Woche getrennt. Es kam von beiden Seiten.
    Es geht darum das meine Freundin zu der zeit sehr viel stress hatte, schlimmen Stress mit sich selber und so (möchte da nicht weiter drauf eingehen, sorry) Naja jedenfalls lief es dann nicht mehr so schön bei uns. Haben nicht mehr viel zusammen unternommen, nicht mehr soviel geredet. Sex, kuscheln oder sonstiges war auch weg. 1 Woche vor Beziehungsschluss durfte ich sie nichtmal mehr anfassen bzw. kraulen oder massieren.

    Daher hab ich ihr dann angeboten das wir erstmal eine Beziehungspause machen damit man mal abstand von einander bekommt und mal auf andere gedanken kommt. Wollten wir dann nicht machen, weil wir angst hatten das wenn man eine längere Zeit pause macht das es dann nicht mehr so wird wie vorher und man sich dann schneller streitet und das dann alles im streit oder im hass auseinander geht. Daher haben wir dann beschlossen das wir trotz das wir uns noch überalles lieben die Beziehung beenden aber trotzdem weiterhin sehr gute Freunde bleiben.

    Mein Problem ist jetzt nur das ich damit ja irgendwie klar kommen muss aber es irgendwie nicht geht. Da ich sie echt noch überalles liebe und einfach nicht ohne sie kann.
    Wir treffen uns trotzdem noch und reden ganz normal, küssen oder händchen halten oder sowas machen wir aber nicht mehr. Also sachen die in einer Beziehung sind garnicht mehr. Ist auch Okay.
    Aber ich habe echt das gefühl das sie wirklich meine große liebe ist (manche glauben nicht daran) und ich die gefühle für sie niemals loswerde.

    Weiß jetzt auch gerade nicht wie ich weitererzählen soll weil ich wieder am heulen bin. Wir verstehen uns echt weiterhin total super, unternehmen sachen. Weiß nur nicht wie ich weiter machen soll, kann nicht ohne sie, muss sie sehen. Aber ich weiß auch das es dadurch schwerer wird das ich die gefühle vergesse.

    Ich weiß einfach nicht weiter. Alles scheisse im moment.

    Würde mich über ein paar nette Antworten freuen. Danke



    UPDATE :

    Also ich finde es kann doch nicht sein, ich weiß das ich ihre große Liebe bin (hat sie mir eben nochmal getextet) und sie meine große Liebe ist und wir uns überalles lieben aber wir nicht zusammen sein können

    Wir haben echt angst das wenn wir es nochmal versuchen das es dann evtl. ganz in die Hose geht und man nacher im streit auseinander geht. Wäre echt scheisse. Klar wenn man nicht drum kämpft erfährt man es nie. Auf der einen Seite würde ich es gerne versuchen aber auf der anderen Seite habe ich angst das dadurch alles kaputt geht. Bei ihr weiss ich nicht ob sie es auch gerne versuchen würde, sie sagt nur das wenn man es versuchen würde das es dann nie wieder so sei wie vorher und das es dann erstmal so wäre wie vor der trennung das man sich anschweigt und einfach nur zusammen sitzt aber nix macht, kuschelt oder so.

    Das es mal so schwierig für mich wird eine Frau zuvergessen um ehrlich zu sein hätte ich vor der trennung nie an die GROSSE LIEBE oder liebe die für immer hält gedacht, aber jetzt habe ich mitlerweile echt angst das es bei mir so ist. Wenn ja dann wird es echt sehr schwer sie so zuvergessen das es mir nicht immer schlecht geht oder ich fast immer an sie denken muss.

  2. Nach oben    #2
    Eine Freundschaft mit Liebe funktioniert noch weniger... redet euch net ein dass es nie wieder was wird, lasst das thema Liebe und Beziehung erstmal etwas außen vor und konzentriert euch auf euch als Menschen... so wie man es beim ersten zweiten dritten date macht... und dann wird das auch wieder was denke ich

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Wenn ihr euch richtig Trennt wird es auch nie wie früher werden...

    Hört auf euch gegenseitig zu erzählen das es nicht funktioniert, versucht heraus zu finden warum es nicht funktioniert.

    Ist es vielleicht nur ein Tief? So was kann auch mal 1/2 Jahr oder länger dauern. Wahre liebe zeigt sich dadurch das ihr auch in den schwierigen Zeiten zusammenhaltet und es versucht. Aber das muss von euch beiden kommen.

    Es klappt nicht? Dann findet heraus warum nicht und arbeitet daran!

    ich bin raus

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    20 Beiträge seit 12/2003
    also ich habe heute nochmal mit ihr drüber gesprochen und ihr alles gesagt was mir auf dem Herzen lag.

    Es hat sie sehr berührt und sie sieht das alles genauso, aber sie hat zuviel angst das man sich am ende garnicht mehr unter die augen tretten kann falls es ganz kaputt geht.
    Das es die Freundschaft dann auch nicht mehr gibt.

    Sie will es lieber so belassen wie es jetzt ist, damit muss ich wohl klar kommen.

    Hat jemand einen Tipp wie man die gefühle in den Griff bekommt oder sie versucht zu vergessen?

    Wäre echt super.

    Danke

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    temporär wirken alk, drogen und nutten...

    auf lange sicht brauchst du eine neue frau...

    ich bin raus

  6. Nach oben    #6

    43 Jahre alt
    20 Beiträge seit 12/2003
    also die ersten 3 mal garnicht

    naja das mit der Frau, kann ich einfach (noch) nicht. Ich kann mich nicht auf eine andere Frau konzentrieren wenn ich sie noch liebe und weiß das sie mich auch noch liebt. Dann wäre es ja fast schon fremdgehen

    Ich werde wohl versuchen müssen auf einer anderen Art damit klarkommen zumüssen, auch wenn es nicht so leicht wird.


    Danke für eure Hilfe

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    du kannst noch nicht an eine neue denken, darum ja auch die 3 tips da oben für die erste zeit. muss ja nicht alles auf einmal sein...

    und wenn du zu lange wartest dann wirst dir wohl ansehen müssen wie sie einen neuen hat... also ich finde es leichter als erstes eine neue zu haben. aber das musst du selbst wissen...

    ich bin raus

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von Franko22
    also die ersten 3 mal garnicht

    wieso?
    der_mann hat doch die typischen dinge aufgezählt, die ein verlassener single braucht nachdem er verlassen wurde.

    geh auf partys, lass die sau raus, vögel ein wenig rum.. hilft.

    danach kannst du immer noch deine traumfrau heiraten

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ganz ehrlich mir kommen die aussagen irgendwie nur als eine Art ausrede rüber: so ungefähr sie mag dich noch aber sieht dich net als Beziehungsfreund und will auch dich nicht verlieren da ihr ja die meiste zeit miteinander verbracht hattet.

    wenn du wirklich deine Gefühle loswerden willst (denn du hörst ja sie will keine Beziehung mehr) dann müsst ihr weniger Kontakt haben, denn sonst tust du dir damit ewig weh.. mit weniger Kontakt fällt es mir zumindestens leichter damit klar zukommen als den Typen jeden Tag sehen zumüssen. Das ist dann jedesmal wie nen Faustschlag in die Magengegend..

  10. Nach oben    #10

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von prince
    wieso?
    der_mann hat doch die typischen dinge aufgezählt, die ein verlassener single braucht nachdem er verlassen wurde.

    geh auf partys, lass die sau raus, vögel ein wenig rum.. hilft.

    danach kannst du immer noch deine traumfrau heiraten
    +Karma

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Beziehung nach 4 Jahren kurz vor dem Aus
    Von ~Jumper01~ im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 08:23
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 11:18
  3. Kann man nach der 1. großen Liebe nochmal so lieben??
    Von Fritzi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 20:09
  4. Trotz Abi ...
    Von Fabian im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 01:25
  5. "schrei nach liebe" - von?
    Von *ferni* im Forum Liedsuche : Reviews
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 21:18

Lesezeichen für Beziehung nach fast 2 Jahre trotz liebe zuende :(

Lesezeichen