+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Notebook Asus A4764 vs Samsung-HD feat. Norton Ghost 10.0

  1. #1

    44 Jahre alt
    aus NRW
    16 Beiträge seit 10/2004

    Notebook Asus A4764 vs Samsung-HD feat. Norton Ghost 10.0

    Vorsicht: Vielschreiber!!!
    Ich hab die Festplatte meines Notebooks geschrotet. Tolles Gerät, aber irgendwie ist der Support nicht ganz Perfekt.
    Vorgeschichte: Vor ca. 3 Monaten habe ich beim Hochfahrten von WinXP die Meldung „Mindestens ein Laufwerk hat Fehler – Konsistenzprüfung ist nötig und wird gestartet“, erhalten. Die HD hab ich danach neu partitioniert und formatiert und die Asus Recovery installiert. Als dann alle Progs wieder auf dem Rechner waren: große Freude – gleicher Fehler. Und das tritt regelmäßig nach jeder Recovery wieder auf. Klar, die Festplatte ist hin!
    Bei Asus angerufen: Ein Mann mit starkem **** Carell Akzent sagt mir, da müssen sie DEM Gerät einschicken, wir bringen DIE Gerät nach Antwerpen und in 2 Monaten sehen sie es dann vlt wieder ???? Hä, sage ich? Wohl PooPoo gegessen heute Morgen, denke ich? Ja, sagt er, da wird auf DIE Festplatte was eingebrannt, da können sie nicht einfach eine neue Festplatte einbauen, dann läuft die Recovery nicht mehr. Außerdem ist ihre Garantie abgelaufen, das lohnt sich nicht, wenn sie das bei uns machen lassen. Ich antworte: eigentlich sollten sie sich über Kunden wie mich freuen, ich sichere ihren Arbeitsplatz zum Teil mit.
    Wie sieht das denn aus, wenn ich das Gerät nach Ratingen (Asus-Deutschland) bringe? Kann ich dort die Festplatte ausbauen lassen und sie bauen eine neue ein?
    Entschuldigen Sie, aber direkte Besuche von unseren Kunden sieht unser Kundendienst nicht vor (Sie wissen bestimmt, warum!). Außerdem (nochmal) ist das viel zu teuer, das lohnt sich nicht. Ende der Komunikation mit der telefonischen Asus-Hotline.
    Aber wir haben ja 2007 und nicht 1987, schreibe ich mal parallel Mails an die Mail-Hotline. Eine erste Antwort kam innerhalb weniger Minuten: Kurzfassung der Mail-Kommunikation folgt:
    Dann waren zwei Mails nötig, um herauszufinden, dass ich keine Garantie mehr habe (Das war mir eh klar, aber bei den Herstellern rufen scheinbar regelmäßig PIESA-Opfer an, die nicht wissen, was 24 Monate sind und halten die Angestellten von ihrer eigentlichen Arbeit ab! – Danke, Leute, echt super!)
    Dann plötzlich, nach zwei Mails entdecke ich die entscheidenden Phrase “Sehr geehrter Kunde,
    in diesem Fall ist es günstiger für Sie wenn Sie sich eine neue HDD im Fachhandel zulegen.“
    Aha, das muss also irgendwie gehen!!
    Nochmal angerufen und siehe da: Nachdem ich dann richtig unfreundlich wurde (Ruhrdeutsch, mit starken Grammatikfehlern, laut gesprochen), habe ich dann als Antwort auf die Frage „Wie wechsle ich meine Festplatte aus?“ bekommen:
    „Sehr geehrter Kunde, dies sollte kein Problem sein. Standard-Festplatten werden erkannt. Allerdings können Sie halt eventuell nicht mehr ihre Recovery-CD nutzen.“


    Kurz gesagt, meine Geduld ist nun erschöpft und ich frage hier: hat schon mal jemand an einem Asus Notebook A4764 eine Festplatte gewechselt und danach die Recovery-CD benutzen wollen?
    Weiß jemand, wo oder wie die Recovery CD eine „Hardware-Kennung„ abfragt?
    Hat jemand überhaupt jemand so ein verfluchtes Asus A4764?
    Oder hat jemals einer eins gesehen – gibt es diese Dinger zum Tragen wirklich (wie Schlucke in Bang Boom Bang sagen würde)? 

    Jetzt geht die Geschichte aber noch weiter, die Daten auf dem Notebook sind wichtig, ich habe daher mit Norton Ghost 10.0 einen „Startpunkt für die Sicherung“ erzeugt. Jetzt hab ich ein File von ca. 25 GB auf der externen Platte. Tolle Software, aber ist sie nur in der Lage, aus dem Packet (Ghost nannte es Sicherungspunkt) alle Programme wiederherzustelle oder kann ich auswählen, welche Programme der Ghost wiederherstellen soll?
    Vielen Dank fürs Lesen schomma vorweg!

  2. Nach oben    #2
    Also erstmal gibt es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Letzteres hast du 2 Jahre (Ausnahmen, wie z.B. der Akku, stehen in deinem Kaufvertrag). Bei der Gewährleistung musst du als Käufer beweisen, dass du am Mangel des Produktes unschuldig bist und der Fehler beim Hersteller liegt. Trifft das zu muss der Hersteller reparieren, ersetzen o.a.

    Deine Gewährleistung geht nicht durch wechseln der Festplatte, öffnen des Gehäuses, wegschmeißen der original Verpackung, zerschneiden eines Siegels, verloren. Das ist ein absolutes Märchen, dass dir jeder Verkäufer erzählt. Du musst nur beweisen, dass du nicht der Grund des Defektes bist.

    Asus hat in Sachen Support leider stark nachgelassen, das liest man überall. Wie du am besten Verfahren sollst, kann ich dir nicht sagen. Ich würde jedoch nochmal versuchen bei Asus Stress zu machen, weil so koscher ist die ganze Geschichte nicht (siehe oben). Dass dein Notebook evtl. 2Monate in Reperatur ist, müssteste dann jedoch in Kauf nehmen, ob du die Platte einzelnd verschicken kannst, bin ich mir nicht sicher.

    Festplatte, geht jede, die zu der Schnittstelle passt. Wie das mit der RecoveryCD aussieht, keine Ahnung. Ich würde darauf scheißen, alles formatieren und von einer normalen WindowsCD installieren und dir die Asus Treiber zusätzlich aus dem Netz ziehen.

    Deine Daten kannst du z.B. mit einer Rescue disc versuchen zu retten. Ich würde eher versuchen die Dateien einzelnd auf eine externe Platte zu ziehen, als ein Image zu erstellen.

    PS. Wer keine Kopie von seinen wichtigen Daten hat, ist selber schuld...

  3. Nach oben    #3

    44 Jahre alt
    aus NRW
    16 Beiträge seit 10/2004
    Gewöhnliche "Daten" sind selbstredend regelmäßig auf einer externen HD gesichert.
    Es geht jetzt vor allem um dutzende installierte Programme, wie Studio 3ds und Garmin-Topo-Karten, die ich nicht alle hinterher "von Hand" von Install-Cds nachinstallieren möchte. Also eigentlich geht mir es auch um die evetuelle Komfortablität von Norton Ghost.
    Wers wissen möchte: Jetzt würde ich ein Macbook kaufen.

  4. Nach oben    #4
    Falsches Forum
    bitte das nächste mal ins unterforum
    danke

    --> verschoben

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    aus einem unbekannten Land
    292 Beiträge seit 06/2004
    [QUOTE=sad]Also erstmal gibt es einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Letzteres hast du 2 Jahre (Ausnahmen, wie z.B. der Akku, stehen in deinem Kaufvertrag). Bei der Gewährleistung musst du als Käufer beweisen, dass du am Mangel des Produktes unschuldig bist und der Fehler beim Hersteller liegt. Trifft das zu muss der Hersteller reparieren, ersetzen o.a.

    Deine Gewährleistung geht nicht durch wechseln der Festplatte, öffnen des Gehäuses, wegschmeißen der original Verpackung, zerschneiden eines Siegels, verloren. Das ist ein absolutes Märchen, dass dir jeder Verkäufer erzählt. Du musst nur beweisen, dass du nicht der Grund des Defektes bist.

    QUOTE]

    Hi!

    Du hast vergessen, dass im ersten halben Jahr der Lieferant in der Beweispflicht ist.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Was machst du dir überhaupt für nen Stress?
    Die Daten hast du alle gerettet?
    Dein Laptop is eh über 2 Jahre alt?

    Einschicken,... wäre warscheinlich teurer als dir nen neuen Laptop zu kaufen.
    Kauf dir doch einfach ne neue HDD, bügel das Ghost-Image wieder drüber, wenns läuft is jut, wenn nich pech. Dann musst dir halt den Stress geben un Win von hand installieren + die ganzen Programme einzeln wieder draufklatschen.

    Festplatte wechseln is kein Problem. Die Treiber fürs Laptop besorgst du dir online. Dann bleibt blos noch dein Windows. Du kannst mal versuchen mittels nLite aus deiner Recovery ne ordentliche InstallationsCD zu machen.

  7. Nach oben    #7

    44 Jahre alt
    aus NRW
    16 Beiträge seit 10/2004
    Tja, Sry, Männchen halt und ihre Spielzeuge...da reagiert man schomma übertrieben.
    Hab mir ne neue HD geholt und werde die demnäxt einbauen.
    Klar, ein Ghost Image hab ich auf externer HD und kann das wieder auf ein neues Windows aufbügeln.
    Jetzt hab ich mich schlau gemacht, wegen nlite – aber eins raffe ich nicht: kann ich damit aus einem laufenden System eine „neue“ Install-CD machen oder brauche ich dazu eine Windows Install-CD, deren Inhalt ich mit nlite modifizieren kann?

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Bist du dir sicher, dass dein Image mit nem andren Windows funktioniert?
    Da müssten doch noch die ganzen Programme unter Win registriert werden,...
    Is das kein komplettes Abbild deines Rechners? also Win inkl Programme?
    Da wär ich mir nämlich dann nich sicher, ob das einfach so wieder geht, aber ich kenn mich mit Ghost auch nich aus. Ausserdem isses ja eh egal

    Mit nLite is das ganz einfach. Du musst dir nur den i386 (glaub ich) Ordner besorgen, un dann kannst du dir daraus ne Install-CD basteln.
    Kannst den Ordner von deiner Platte nehmen (wobei ich mir nich 100% sicher bin, ob da alles reinkopiert wird), oder du guggst mal ob du auf irgend ner versteckten Partition auf der alten Platte oder auf der Recovery-CD den Ordner findest.

  9. Nach oben    #9
    Ich arbeite bei nem Notebook Händler und kann dir sagen:

    1. Bei Asus Kisten kannste Festplatten wechseln wie du lustig bist, die Recovery von CD/DVD haut hin. Hab ich bei 100+ Tests auf unzähligen Kisten durch viele Modellgenerationen schon oft gemacht.

    2. Alle Asus Notebooks die in Europa kaputtgehen werden in Holland repariert. In Ratingen wär da nix zu holen.

    3. Du hattest nicht nur 2 Jahre Gewährleistung sondern 2 Jahre Garantie auf alles bis auf den Akku. Aber wenn du da raus bist is eh wumpe.

    4. mit nlite erzeugst du modifizierte Windows XP Installationscd's. Um aber mit Nlite eine CD anzupassen brauchst du ein lauffähiges Windows auf dem du das machen kannst.

    5. Wenn du ein Ghost Image hast ist das ein Komplettabbild einer Festplatte/Partition. Ja, man kann einzelne Sachen rauspicken nachträglich. Aber solange du XP benutzt spiel dir einfach stressfrei dein Image zurück

    Grüz
    Grosser

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. ghost recon im coop?
    Von scotch im Forum Internet : Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 14:59
  2. i want to see a ghost
    Von mrWhite im Forum Witze : Fun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 20:40
  3. ASUS A7N8X-X Sound?
    Von ExiTuS im Forum Internet : Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 23:34
  4. Fuuu Norton mal wieder...
    Von ExiTuS im Forum Internet : Games
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 16:39
  5. finde norton firewall 2006 nur auf englisch
    Von ich988 im Forum Internet : Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 00:26

Lesezeichen für Notebook Asus A4764 vs Samsung-HD feat. Norton Ghost 10.0

Lesezeichen