+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Blasenprobs :x

  1. #1

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006

    Blasenprobs :x

    Ich muss mich hier jetzt mal abregen..
    seitdem ich operiert wurde, hab ich nur noch blasenprobleme. Andauernd kommen und gehen diese eckeligen Gefühle dass man andauernd auf Toilette muss usw ich will das nicht mehr das kotzt mich langsam richtig an ! heute schreib ich ne Matheklausur und fahr gleich schon wieder zum Arzt damit die endlich mal irgendwas richtiges dagegen machen!das letzte mal dass ich da war weil ich das nich mehr aushalten konnte, hat mir mein arzt son komisches medikament verschrieben von dem ich dann auch noch eine Hefepilzinfektion bekommen hab(am Hals) , das war ansteckend ,da ich das so stark hatte.. konnte nicht zur Schule hab total viel verpasst und jetzt schon wieder so dolle Harnwegsbeschwerden =(
    wisst ihr vllt irgendwelche 'Großmutterrezepte' oder sowas? ich trink schon extra jeden tag harn & blasentee aber irgendwie bringts das auch nicht wirklich...
    Ich will diesen scheiß einfach nicht mehr grrr

    danke fürs lesen *zuhören* und vllt hat ja irgendwer antiharnwegsbeschwerdentipps ^^

    mfg NuteLLa

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich hab auch andauernd Blasenprobleme.
    Wenn das bei mir wieder los geht, trink ich den ganzen Tag Kräutertees mit 'nem ordentlichen Schlag Honig, leg mir 'ne Wärmflasche auf den Bauch und achte drauf, dass meine Nieren immer bedeckt sind. Bei mir hilft das schon nach einem Tag.

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    na ja aber was mach ich in der Schule? =( ich meine ich kann mir ja schlecht nen wasserkocher und ne wärmflasche mitnehmen xD...
    ich hoffe mal dass es während der Matheklausur gleich nicht so schlimm sein wird! und gleich nach der Schule mach ich mir auch ne Wärmflasche und trink literweise tee dann ist das hoffentlich morgen auch weg..

    das schlimme ist... ich hatte das letzte woche so stark dass ich nachts schon probleme kriege wenn ihr wisst was ich meine und das ist echt nicht mehr schön... hoffe das geht weg usw bin jetzt in der Schule

  4. Nach oben    #4

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    sicher kannst du nen Wasserkocher mitnehmen.....hatten wir bei usn in d Klasse auch....Wasserkocher und Kaffeemaschine

  5. Nach oben    #5

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    hab auch oft diverse problemchen, meine ärztin hat mir empfohlen, preiselbeer-kapseln zu nehmen oder preiselbeer-saft zu trinken - mehrmals täglich!

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus geraubt, schulterteufel - schulterengels verbündete
    468 Beiträge seit 04/2005
    heumanns nieren- und blasentee wirkt bei mir eigentlich schon nach einem tag mit 4-5 tassen. ist apothekenpflichtig. vll kannst du es ja mal damit probieren.

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Thermoskanne

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    249 Beiträge seit 03/2007
    Nierengurt

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    dixi-klo auf nem bollerwagen

  10. Nach oben    #10

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von m3
    dixi-klo auf nem bollerwagen
    Karma

  11. Nach oben    #11

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wenn man fragen darf:

    Was für einen Operation hattest du, dass du jetzt so kaputt bist und was haben die Ärzte da verpfuscht???

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Geh nochmal zum arze, kann auch sein das es was chronisches ist... das ist dann ziemlich nervig..

    Trink viel balsen und nierentee und leg dir ne nachschüssel an

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Bei Lindau a.B.
    284 Beiträge seit 12/2002
    Zitat Zitat von Mopsybaby
    Geh nochmal zum arze, kann auch sein das es was chronisches ist... das ist dann ziemlich nervig..

    Trink viel balsen und nierentee und leg dir ne nachschüssel an
    balsen sind doch kekse oder

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von michi
    balsen sind doch kekse oder

    Menno...

  15. Nach oben    #15

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    [center]
    Zitat Zitat von michi
    balsen sind doch kekse oder
    KARMA!
    *Keksgeil is*



    OT: Ich hatte irgendwie (glücklicherweise) noch nie Blasenprobleme, aber ich hoffe mal, dass sich das bei dir wieder einrenkt
    Alles Gute! [/center]

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Zitat Zitat von NuteLLa
    ich trink schon extra jeden tag harn & blasentee
    soso Blasentee & Harn
    lecker :kotz:

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    soooo also ich hab jetzt meine 50 Tabletten durch (endlich!!) =)
    meine blasenprobs sind endlich weg und ich hoffe doch mal dass sie nie wieder kommen^^ *juhu*
    vielleicht lags auch an den warmen 30° in den ferien (ich war im urlaub ^^)denke mal das hat auch ganz gut geholfen
    danke für alle entrys

    mfg, die endlich gesunde, wieder fröhlich und sportbegeisterte(juhu wieder sport xD ) NuteLLa

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    oh nein :/ ich war jetzt ca. 2 wochen gesund... und nun doch wieder eine blasenentzündung so ein mist, ich will das nicht mehr!!
    morgen zum Urologen, mal sehen was der machen kann=(
    und wahrscheinlich schon wieder ein Fehltag, wenn es sich nicht bis morgen früh gebessert hat .....
    manno

    meine mutter meint, es könnte sein dass bei meiner Op etwas mit dem Katheter nicht richtig gemacht wurde... was sagt ihr dazu? ich hab wirklich keine ahnung wieso das nicht weggeht, passe schon extra auf dass ich mich immer sehr warm anziehe und auch genug trinke=(

    mfg NuteLLa

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich würd den Arzt aufindig machen, der die OP vorgenommen hat und den fragen, was der Scheiß soll...
    Vielleicht kann dir der weiterhelfen.

    Oder mal in ein anderes Krankenhaus fahren und von einem Spezialisten anschauen lassen.

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    der Urologe konnte nix finden, dh ich muss schon wieder irgendwelche medikamente nehmen...
    allerdings wollen sie noch isowas mit meinem urin testen o_O ob sich da sone kulturen vermeheren oder sowas ich habe das auch nicht ganz verstanden^^"

    na ja wiedermal einen tag in der Schule gefehlt :/
    was solls...

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    die untersuchen deine pipi auf bakterien. und dann geben sie dir wahrscheinlich antibiotika wenn sie was finden.
    was für eine op hattest du denn? vielleicht kannst du wirklich mal den op arzt wegen nebenwirkungen oder so fragen.

    hab dir da nochma was rausgesucht:

    " Bakterien sind mit einer Bakterienkultur nachweisbar. Dabei wird ein Teil der Urinprobe auf einem Nährböden ausgestrichen, über Nacht in einem Brutschrank bebrütet und am nächsten Tag ausgewertet. Mit diesem Test ist eine Keimzahlbestimmung möglich.

    Vorhandene Keime können auch angezüchtet und auf Antibiotika-Empfindlichkeit gestest werden. Ist ein Keim gegenüber einem bestimmten Antibiotikum unempfindlich (resistent), kann man dieses Mittel nicht mehr zur Therapie einsetzen. Man muss auf ein anderes Antibiotikum ausweichen."

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    ja ich denke genau das werden sie wohl tun^^
    ich kriege jetzt schon wieder antibiotika, dabei hatte ich erst vor 2 wochen 50stk hinter mir...

    ich hatte einen 8cm großen Dermoid im Unterleib, und der wurde durch eine laproskopie oder so ähnlich herausoperiert...
    hatte 2 tage lang einen katheter das ist echt widerlich^^"...
    ich hoffe insgeheim dass es jetzt einfach weg geht und dass ich dann eeeendlich wieder mal einfach nur gesund bin...
    bin ich das ganze jahr nicht richtig gesund gewesen =(
    und in der schule ist mir das auch total unangenehm mit dem Fehlen, ich meine, ich kann ja nichts dafür, aber ich habe halt diese Angst, dass mich bald alle als eine abstempeln, die nur schwänzt oder sowas und das möchte ich nicht..
    ab und zu sind die schmerzen einfach zu stark sodass ich nicht zur schule kann.. und wenn ich trotzdem gehe halte ich es nur 2 stunden aus ;( danach ist es dann noch schlimmer weil hin und rückweg natürlich auch schön kalt waren usw usw...

    sollte ich vielleicht noch einen anderen Urologen aufsuchen, um zu schauen wie er das ganze sieht?

    danke für eure hilfe!! :-)

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich würde auf jeden Fall die Meinung von einem anderen Arzt einholen. 4 Augen sehen mehr als 2...

    Ich würd auch gleich in ein anderes Krankenhaus schauen, falls das möglich ist, und dort jemanden die Situation erklären. Sicher ist sicher...

    Und was das Fehlen in der Schule angeht:
    Die Lehrer, nehme ich an, wissen, dass du wirklich krank bist. Das sollte also kein Problem sind.
    Und was deine Mitschüler angeht: Die, die dich wirklich kennen, wissen wie du bist und dass es dir sicher keinen Spaß macht, ständig zu fehlen. Und falls jemand etwas anderes behauptet, dann sollen die dir den Buckel runter rutschen. Das sollte dich echt nicht stören...

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Und was deine Mitschüler angeht: Die, die dich wirklich kennen, wissen wie du bist und dass es dir sicher keinen Spaß macht, ständig zu fehlen..
    nun ja aber mich kennt dort eigentlich kaum jemand richtig ;( .. bin erst dieses Schuljahr dazu gekommen und zwar etwas später leider(durch die op usw) ..

    ich hasse es langsam wenn mich jemand fragt was ich habe bzw hatte. ich finde man muss sich nicht vor allen rechtfertigen, es ist doof immer wieder das gleiche zu erzählen und ich möchte ja nicht bemitleidet werden^^".. sondern nur dass es die leute evtl verstehen.

    aber versuche das Beste daraus zu machen sitz hier mit meiner Wärmflasche und lerne bisschen englisch^^

    -----------------------------

    der Urologe meinte beim Ultraschall, das eg alles gut aussieht und dass ein Fehler bei der Op unwahrscheinlich ist... aber warum sollte ich denn sonst sowas haben? ist ja erst seit der Op so, von daher finde ich das alles etwas seltsam..

  25. Nach oben    #25
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    gute besserung !

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    ich hasse es langsam wenn mich jemand fragt was ich habe
    ich möchte ja nicht bemitleidet werden^^".. sondern nur dass es die leute evtl verstehen.

    Die Leute können nur verstehen, was du hast bzw. warum du so oft fehlst, wenn sie dich danach fragen und du es ihnen erzählst.

    Darüber würde ich mir wirklich die wenigsten Gedanken machen...



    Zum Thema:
    Bist du sicher, dass es eine Blasenentzündung ist. Was haben die Ärzte gesagt? Was genau, meint der Uruloge damit, dass es alles in Ordnung aussieht?

    Ich war vor 2 Jahren einige Zeit im Krankenhaus wegen einer Nierenbeckeninfektion und musste auch kiloweise Antibiotika nehmen. Dann war zwar die Niereninfektion weg, aber dafür hatte ich ständig eine Scheideninfektion. Kommt von den Antibiotikan und ist etwas mühsame wieder loszuwerden, aber möglich.
    Lass dich vielleicht auch mal beim Frauenarzt durchchecken...

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus eigenem Willen anwesend
    47 Beiträge seit 04/2001
    Frauenarzt? Ich dachte der wäre ein Typ?! Oder hab ich was falsch verstanden?

    Das du jetzt Blasenprobleme hast, kann leider vorkommen bei einer solchen Operation. Das gehört zu den unerwünschten Nebenwirkungen...leider. Das hat auch nichts mit dem Krankenhaus zu tun. Nach solchen OP´s werden auch Leute inkontinent. Ist leider so.
    Mmh, auch wenn ich weiß, dass das vorkommen kann, weiß ich nicht, warum man bei einer Laproskopie Harnwegsprobleme bekommen kann, da geht der Schnitt ja durch die Bauchdecke. Aber ich kann mir vorstellen, dass aufgrund des Urinkatheders (war ja auch zwei Tage dran) es zu einer Infektion gekommen ist und anscheinend hast du die jetzt etwas verschleppt bzw. sie nimmt chronische Ausmaße an.
    Aber das dein Urologe nicht weiß, was man unternehmen kann, wundert mich. Versuch mal Alternativmedizin, Homöopathie oder probiers mal von ner anderen Seite aus und geh zu nem Physiotherapeuten

    Gute Besserung, hoffentlich bist du dein Problem mal bald los!

  28. Nach oben    #28

    37 Jahre alt
    2 Beiträge seit 12/2007
    hallo,

    also ich hatte zwar nicht so ein schlimmes problem wie du, aber ich hatte alle 3 wochen eine blasenentzündung. ich hatte das problem aber nach dem geschlechtsverkehr. naja, das ist ja nicht dein grund.

    aber
    1. viel trinken, angeblich preiselbeersaft. etwas was den urin ansäuert
    2. warm anziehen
    3. tägliche intimpflege, aber nicht irgendwie. von meinem frauenarzt: benutze die intimllotion "femme" aus der apotheke. die aus dem supermarkt sind schlecht.
    4. geh unbedingt zum frauenarzt UND UROLOGEN!!!der urologe ist dafür da

    hoffe es geht dir bald besser

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Blasenprobs :x

Lesezeichen