+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 20 Jähriger und 18 Jähriger in einem 12qm Kinderzimmer > Stress

  1. #1

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 10/2007

    20 Jähriger und 18 Jähriger in einem 12qm Kinderzimmer > Stress

    Hey Leute,

    Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Ich muss seid Lebensbeginn mit meinem 2 Jahre älteren Bruder zusammen leben in einem 12 qm Kinderzimmer und in nem Hochbett schlafen.

    Mittlerweile bin ich 18, mein Bruder ist 20. Das Problem ist, mein Bruder ist mehr so der Typ der 24h vorm PC irgendwelche Ballerspiele zockt, ne Freundin hatte er noch nie. Ich dagegen versuche mein Leben zu leben, nur es fällt schwer es durchzuziehen ohne Stress wegen dem Zimmer. Wisst ihr, auch wenn die Freundin da ist, ist er im Zimmer.

    Mit meinen Eltern kann ich nicht reden, es gibt immer nur Stress wenn ich das Thema anspreche, was ich schon gut seid mindestens 5 Jahren mache. Sie sagen halt, ich müsste damit leben. Es treten halt immer wieder Konflikte auf, ich komm um 16 uhr aus der schule nach hause, kann nicht in mein zimmer weil mein bruder da nen mittagsschlaf macht. ich seh es wirklich nicht mehr ein, warum ich da ne halbe stunde warten sollte.

    ich will keinen stress mit meinen eltern, aber es ist mittlerweile schon so dass meine mum vollkommen down deswegen ist. aus wut sagen sie schon, sie schmeißen mich raus etc.... okay ich kann ausziehen, habe auch die finanziellen Mittel, aber wenn ich es mache, sind sie noch endtäuschter und es würde vielmehr wahrscheinlich dazu führen dass man sich gar nicht mehr sieht.

    Habt ihr selbst so ein Problem,
    was meint ihr dazu, wie würdet ihr damit umgehen?

    Danke.

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    20 Beiträge seit 12/2003
    hi,

    also das ist schon echt heftig, mit mit 18 und 20Jahren zusammen in einem Zimmer und noch besser in einem Hochbett zuschlafen. Was sagt den eigentlich dein Bruder dazu?

    Also ich würd damit garnicht klar kommen, mein Bruder arbeitet zwar auch bis abends aber, abends brauch man doch mal nen Ort an den man sich zurückziehen möchte, um mal alleine zu sein oder halt mit der Freundin alleine. Verstehe dich total das dich das stört.

    Ich glaub aber viel kannst du da nicht dran ändern wenn deine Eltern nicht wollen. Aber wenn du schon die finaziellen Mittel dazu hast, dann mach es doch. Wirst dich dann sicher besser fühlen. Ich denke auch mal das deine Eltern damit klarkommen werde bzw.müssen sie ja.

    Weißt du warum deine Eltern nicht darüber reden wollen mit dir? Gibt es finazielle Probleme das man da nix machen kann oder sie einfach keine lust sich darum zu kümmern?

    Sag Ihnen doch einfach wenn da nichtmal was passiert ziehst du aus, ganz einfach.

    Hoffe das klappt bei dir soweit ..

    Mfg Franko

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 10/2007
    Mein Bruder ist nen typischer Nerd, ihm ist das soweit egal hauptsache er hat seinen PC und Strom, sowie nen Internetanschluss.

    Nein es gibt soweit keine finanziellen Probleme, nur sie suchen halt wirklich die Traumeigentumswohnung. Aber das schon seid meinem 10. Lebensjahr...


    Was meinen die anderen`?

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    ich finde es kraß dass vorallem du rausgeschmissen werden sollst, der jünger is als dein bruder.. und das dein bruder mittagsschlaf hält.. geht der net arbeiten?

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ich würd ausziehen.
    wtf selbst wenn ihr euch net mehr seht, das würd ich mir doch nicht gefallen lassen.
    wo bleibten da die privatsphäre?


    zieh aus, hab deinen spaß, außerdem macht das selbstständig.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    62 Beiträge seit 09/2004
    habt ihr nicht noch irgend ein kleines zimmer frei?

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    du hast doch gesagt das du die finanziellen mittel hast, also worauf wartest du? wenn es dich wirklich so stört dann zieh halt aus!

    musst ja net gleich ganz allein wohnen vllt eine wg?

    aber wenn dich das so stresst, was ich sehr gut verstehen kann, dann zieh aus

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    ich hatte die ersten 10 Jahre n eigenes Zimmer. Dann kam die Scheidung meiner Eltern ->Geldprobleme ->ausm Haus raus ->zimmer mit kleinerem Bruder teilen.

    7 Jahre lang hab ich mir mit ihm n Zimmer geteilt. Das ist die Hölle, wenn man vorher n eigenes Zimmer hatte. Hab jeden Tag stress mit meiner Mudda gehabt(hab ich btw immernoch *g* ).Da meine Schwester ausgezogen ist hab ich wieder mein eigenes. Endlich mal privatsphäre seit ca. einem Jahr.

    Unglaublich schlimm, wenn man dann mal an seinem Lümmel rumspielen wollte und der kleinere Bruder gleich daneben liegt

    -------------

    Also an deiner Stelle würd ich auf jeden Fall ausziehen. Es kann schließlich nur besser werden.
    wenn ich es mache, sind sie noch endtäuschter und es würde vielmehr wahrscheinlich dazu führen dass man sich gar nicht mehr sieht.
    Wenn deine Eltern schon nicht an dich denken, dann tu du es doch wenigstens!

    Und helf deinem Bruder vom PC loszukommen. RL ist viel geiler^^

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von KylixXx
    ...Unglaublich schlimm, wenn man dann mal an seinem Lümmel rumspielen wollte und der kleinere Bruder gleich daneben liegt
    ...
    Auf die Idee ins Badezimmer zu gehen bist du nie gekommen?

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10
    zieh aus.

    was macht dein bruder beruflich/ schulisch?

  11. Nach oben    #11

    35 Jahre alt
    1.330 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    Auf die Idee ins Badezimmer zu gehen bist du nie gekommen?

    ich bin raus

    Achso, du würdest dir also deine Wohnung mit 10 Leuten teilen, da du ja, wenn du allein sein willst, in die Garage gehen kannst. Also wirklich, von dir hätt ich sowas dämliches nicht erwartet...



    (es ist mir egal ob du ne eigene Wohnung/garage hast-.-)

  12. Nach oben    #12

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Bevor ich mir neben irgendjemandem einen runter holen würde, würde ich das eher im Bad tun. Was ist daran so schlimm? (Oder halt einfach warten bis man das Zimmer doch mal alleine für sich hat, bzw. sicher sein kann in der benötigten Zeit alleine zu sein)


    Das er ausziehen sollte brauch ich doch wohl nicht auch nochmal erwähnen, oder?
    Scheiss Situation, er kann was dran ändern, dann soll er es auch tun. So einfach ist das.

    ich bin raus

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich (als weibliches Wesen) musste mir bis ich 15 war ein Zimmer mit meinen 2 Brüdern teilen. Ist zwar oft nicht witzig, aber ich habs auch überlebt. Meine Eltern hatten einfach lange nicht das Geld, um großartig das Haus auszubauen.

    Schon mal drauf gekommen, dass du mit deiner Freundin auch zu ihr gehen könntest? Ich war immer bei meinem Freund, bevor ich mein eigenes Zimmer bekommen hab.

    Und wenn du das Geld hast, dann zieh aus. Warum sollten deine Eltern enttäuscht sein? Es ist nunmal so, dass "Kinder" ausziehen, wenn sie erwachsen werden. Und alt genug bist du ja...

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 10/2007
    Zitat Zitat von prince
    zieh aus.

    was macht dein bruder beruflich/ schulisch?
    Ausbildung.

    Problem ist, ich habe das Thema mit meiner Mum besprochen, sie meinte ich würde sie damit sehr verletzen (Herz brechen), das will ich nicht. Und keine Ahnung, so weiter leben will ich auch nicht.

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    da sollte man schon einmal egoistisch sein.
    wieso brichst du ihr damit ihr herz?
    weil du dein eigenes leben und deine eigene privatsphäre willst?
    meiner meinung handelt es sich hier eher um mangelndes verständnis seitens deiner eltern.
    und dich dann unter solchen psychischen druck mit so einer aussage zu stellen find ich um so schlimmer.

    aber trotzdem muss ich meine wege weitergehen,
    damit muss ich leben,
    doch wenigstens leb ich, ich egoist,
    aber trotzdem muss ich meine wege weitergehen
    ~ Curse

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Frag sie einmal, wann du ihr denn bei deinem Auszug nicht mehr das Herz brichst?! Mit 40.

    Sie sollte sich an den Gedanken gewöhnen, dass ihre Kinder erwachsen werden und das Nest verlassen. Und sie sollte froh sein, dass ihr Sohn so fest im Leben steht, dass er es sich leisten kann, sein eigenes Leben zu führen, ohne an Mamis Rockzipfel zu hängen.

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    ausziehen. so schnell kommts nich dazu dass man seine eltern gar nich mehr sieht. kannst ja auch guten willen beweisen indem du sie z.b. 1 mal pro woche besuchst - abstand brauchst du eh zuerst mal.
    erklär es ihnen ruhig, so schwer KANN das einfach nich zu verstehen sein!

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    38 Jahre alt
    aus rangierter mister : oxybrain : 2005
    1.671 Beiträge seit 10/2001
    Danke
    1
    tja das mitm rausschmiss würde ich mir zweimal überlegen.
    deine eltern sind nämlich dann unterhaltspflichtig und das sind schon ein paar euro zudem steht dir dann noch kindergeld, wohngeld und weiß weiß ich noch für gelder zu ^^

    aber da ich den eindruck hab, dass keiner mit sich reden lässt würde ich wirklich die möglichkeit eines auszugs in erwägung ziehen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 jähriger Davinci der neuzeit
    Von Mud im Forum Witze : Fun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 09:19
  2. Nur Streß mit den Eltern
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 19:10
  3. 11-jähriger zu Valencia
    Von Czech im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 20:06
  4. Abi-Stress...
    Von Stylah im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 09:37
  5. Stress im April
    Von Fireous im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 18:30

Lesezeichen für 20 Jähriger und 18 Jähriger in einem 12qm Kinderzimmer > Stress

Lesezeichen