+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 74

Thema: Kerner schmeißt Eva Herman raus

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1

    Kerner schmeißt Eva Herman raus

    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,...020214,00.html

    Habt ihr gestern abend gesehen? Wie ist eure Meinung dazu?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wow. Ich hab mir jetzt mal das Originalzitat angehört. Und da muss ich sagen: Ich verstehe es so, dass Herman sagt, der Nationalsozialismus hätte für die Auflösung dieser Werte gesorgt. Ich verstehe nicht, was das Problem daran sein soll.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Ich finde der Kerner hat falsch reagiert. Man kann zu den Ansichten Eva Hermans stehen wie man mag, aber dass man sie so auf die Hörner nimmt ist nicht in Ordnung. Schließlich gibt's ja in unserem Land Meinungs- und Redefreiheit, was aber wohl der ein oder andere ausblendet wann's ihm passt.
    Ein sehr interessanter Artikel ist übrigens dieser hier:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...510511,00.html

    Grüße,

    Andreas

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Je länger ich mir den Kerner-Stream anschaue, umso größer wird mein Respekt (oder ist es Mitleid?) gegenüber Eva Herman, dorthin gegangen zu sein.

    Achja: Prof. Wippermann ist mir zutiefst unsympathisch.

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Wie es der Spiegelartikel schon sagt: Weder der Kerner noch die drei anderen Gäste haben überhaupt versucht die Stellung der Eva Herman nachzuvollziehen. Abgesehen von dem kleinen Ausschnitt, der gestern abend gezeigt wurde habe ich die Originalaussage bei der Pressekonferenz zwar nie gehört, aber es scheint doch so als sei es gewollt, dass das ganze falsch rüberkommt bzw. sie gar keine Chance mehr hat das Ganze geradezurücken. Kaum ein Wort über das Dritte Reich verloren (wenn auch überhaupt nicht im Zusammenhang mit der damaligen Politik und des Nationalsozialismus an sich) wird sie schon gleich total auseinandergenommen. Ganz egal, ob ich mit ihrer meinung bzgl. der Stellung der Frau/damaliger Familenverhältnisse übereinstimme - aber dieser Angriff von Kerner und den anderen Gästen war völlig daneben!

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    AAAAAAAH

    Senta Berger regt sich die ganze Sendung über Eva Herman auf, nur um dann zu sagen, dass man den Leuten "Arbeit beschaffen" muss?

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    habe nur einen ausschnitt der sendung gesehen und muss sagen kerner is wie viele andere moderatoren strunzdumm.

    und eva herman hat nun aufgrund der BILD bevölkerung die arschkarte

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Biskaya
    Wie es der Spiegelartikel schon sagt: Weder der Kerner noch die drei anderen Gäste haben überhaupt versucht die Stellung der Eva Herman nachzuvollziehen. Abgesehen von dem kleinen Ausschnitt, der gestern abend gezeigt wurde habe ich die Originalaussage bei der Pressekonferenz zwar nie gehört, aber es scheint doch so als sei es gewollt, dass das ganze falsch rüberkommt bzw. sie gar keine Chance mehr hat das Ganze geradezurücken. Kaum ein Wort über das Dritte Reich verloren (wenn auch überhaupt nicht im Zusammenhang mit der damaligen Politik und des Nationalsozialismus an sich) wird sie schon gleich total auseinandergenommen. Ganz egal, ob ich mit ihrer meinung bzgl. der Stellung der Frau/damaliger Familenverhältnisse übereinstimme - aber dieser Angriff von Kerner und den anderen Gästen war völlig daneben!
    hast 100%ig recht.
    mir ist wieder eingefallen, wie sehr publikum bei einer talkshow stört, das dauernde geklatsche...
    und der prof ist wirklich sehr komisch


    EDIT: das mit den autobahnen ist natürlich wieder dumm gesagt

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nö, das mit den Autobahnen hat sehr schön die Verlogenheit der bundesrepublikanischen Einstellung aufgezeigt.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    dumm aus ihrer sicht
    sie amcht das gleiche, das dazu geführt hat dass sie entlassen wurde

  11. Nach oben    #11
    Ich als Mutter denke ähnlich wie Frau Herman. Wenn man als Frau einen Beruf ausübt und dann ein Kind bekommt, geht der Spagat doch los. Man steht vor dem Problem, dass man zwar so lange wie möglich bei seinem Kind zu Hause sein möchte, jedoch die Möglichkeiten dafür selten gegeben sind.

    Man wird gesellschaftlich geradezu dazu gezwungen, schnell wieder arbeiten zu gehen. Einerseits, weil man sonst erhebliche finanzielle Einbußen hat, andererseits wird es gesellschaftlich noch nicht mal anerkannt, wenn man "nur Mutter und Hausfrau" ist. Ich würde nicht so weit gehen, mir das Mutterkreuz zurückzuwünschen, aber ein Umdenken der Gesellschaft in die Richtung wäre nicht schlecht.

    Zu Frau Herman noch mal: Hört der Frau eigentlich keiner zu? Wie oft soll sie noch beteuern, dass sie sich vom Faschismus distanziert? Mir drängt sich auch der Gedanke auf, dass die Jounalisten die Aussagen gezielt in Richtung Drittes Reich verfälschen, um damit Aufsehen und Aufmerksamkeit zu erregen.

    Und zu Herrn Kerner: Was ist das für ein schlechter Moderator, der sich Gäste einlädt und dann rausschmeißt, wenn ihm deren Meinung nicht passt?

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Dumm - aber ehrlich. In einem Drama wäre sie wohl der tragische Held.

    Übrigens war es unverantwortlich, dass immer nur von "rechts" und "rechtem Gedankengut" gesprochen wurde, wenn das Thema National-Sozialismus in der Sendung auf den Tisch kam.

  13. Nach oben    #13
    Die Schreinemakers ist doch dumm.

    "Neee, sorry, sorry, da muss ich mich ja sowas von distanzieren..."

    Die übertreibt doch komplett. Und irgendwas sinnvolles hat die nicht von sich gegeben.

  14. Nach oben    #14

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Wenn ich mir überlege, welch unsäglichem Schwachsinn - beispielsweise in Form von täglichen Seifenopern, unerträglichen Gerichts- sowie Koch-, Back-, Schmalz- und Talentshows - und welchen "seltsamen" Menschen, mit entsprechenden Ansichten, in unserer Fernsehlandschaft bedenkenlos tagtäglich eine Plattform geboten wird, frage ich mich ernsthaft, was man Frau Herman vorwerfen will?

    Warum sind diese selbstgefälligen Knilche - zu denen neben Kerner für mich auch Beckmann gehört - zwar in der Lage, jedem dahergelaufenen Möchtegernstar das auch noch so uninteressanteste Statement zu entlocken, bringen es aber nicht fertig, mit einer Frau wie Eva Herman zumindest normal und höflich umzugehen?

    Ich fand den "Rauswurf" absolut lächerlich - und staune über Frau Herman's Gelassenheit.

  15. Nach oben    #15

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ihr Kommentar mit den Autobahnen sollte den anderen auch nur verständlich machen das es nicht nur schlechtes in der Zeit gab.

    Sinngemäß: Sie haben auch keine Probleme damit die Autobahnen aus der NS Zeit zu benutzen. Nur weil etwas mit der NS Zeit zu tun hat ist es nicht gleich schlecht.


    Aber die anderen denken nur: Braun, Braun, Braun... Autobahnen?... Wähh, wääh, immer feste Druff!

    Und halb deutschland nimmt jetzt einfach diese scheiss Bildmeinung an, weils ja so schön einfach ist und man nicht selber nachdenken muss...

    Für mich war diese Sendung ein klarer Sieg für E. Herman. Leider entscheidet aber die Medienwelt für die meisten...

    ich bin raus

  16. Nach oben    #16
    Zitat Zitat von Der Mann

    Für mich war diese Sendung ein klarer Sieg für E. Herman. Leider entscheidet aber die Medienwelt für die meisten...
    Zumal Frau Herman die einzige war, die Argumente auf den Tisch gebracht hat. Die anderen haben nur bla bla bla gemacht.

  17. Nach oben    #17

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von Der Mann
    Ihr Kommentar mit den Autobahnen sollte den anderen auch nur verständlich machen das es nicht nur schlechtes in der Zeit gab.

    Sinngemäß: Sie haben auch keine Probleme damit die Autobahnen aus der NS Zeit zu benutzen. Nur weil etwas mit der NS Zeit zu tun hat ist es nicht gleich schlecht.
    War das wirklich wertend oder wollte sie dem Rest nur die eigene Widersprüchlichkeit vor Augen halten?

  18. Nach oben    #18

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    anduril ließ dir den spiegel bericht durch. dort steht genau drin was sie damit ausdrücken wollte aber die meisten überfordert hat.

    würde deutschland alles verbieten was mit der zeit des ns regims zusammenhängt würden wir auf dem stand eines 3.weltlandes stehen.

    natürlich is das jetzt übertrieben aber ich hab kein bock hier romane zu schreiben und meine gedanken zu erklären

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    würde deutschland alles verbieten was mit der zeit des ns regims zusammenhängt würden wir auf dem stand eines 3.weltlandes stehen.
    Im Gegenteil, dann wären wir wohl der freiheitlichste Staat der Erde und ein Paradies für libertäre Träumer

  20. Nach oben    #20

    38 Jahre alt
    aus der Pistole geschossen
    534 Beiträge seit 06/2001
    Da lobte die Schreinemakers Kerner für seine "Engelsgeduld", mit der er Frau Herman die "Gelegenheit bot" sich von ihren Äußerungen zu distanzieren. Das ist ein hübscher Euphemismus für diesen Schauprozess. Drollig war's anzusehen, wie sich die Argumente der "Anklage" schließlich auf "empörtes" Gestammel (Nee, also sorry....nee. Das ist einfach....nee. Echt nicht. Tut mir Leid, neeee!) reduzierten.

  21. Nach oben    #21

    38 Jahre alt
    aus der Hansestadt Lübeck
    633 Beiträge seit 10/2003
    Oh man, das ist ja einfach nur peinlich, wie die sich da aufgeführt haben. Und dieser Professor, voll der Trottel.

  22. Nach oben    #22

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Ich übe mich jetzt mal in der hohen kunst der divination:

    innerhalb der nächsten 4 wochen wird die herman journalistisch hochgejubelt - man kann eine hexenjagd nur bis zu einem gewissen punkt treiben, bis jemand, der die gegenposition vertritt, die geduld verliert - haben wir ja damals bei friedman
    gesehen.

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Dancingstar
    Zumal Frau Herman die einzige war, die Argumente auf den Tisch gebracht hat. Die anderen haben nur bla bla bla gemacht.
    Sie hat doch die Diskussion mit jemanden abgelehnt der in diesem Bereich studiert und total bewandert ist....
    Ausserdem hat Senta Berger doch den totalen Gegenbeweis gebracht als es um diese Kindergartengeschichte in Sachsen ging. Informier dich vorher bitte...

  24. Nach oben    #24
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Feliks
    Sie hat doch die Diskussion mit jemanden abgelehnt der in diesem Bereich studiert und total bewandert ist....
    Sie hat die Diskussion mit jemandem abgelehnt, der seine Wissenschaft in den Dienst der Politik gestellt hat. Wippermanns Verhalten in der Sendung war alles andere als wissenschaftlich.

    Außerdem: "total bewandert" und "ausgewiesene Experten" sind auf dem Gebiet auch Ralf Giordano und Claudia Roth.

  25. Nach oben    #25

    41 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Das Oxy enttäuscht mich nicht...alles kompetente Menschen die richtig zuhören können.

    Ich muss sagen ich bin erst auf die Hermannjagd eingegangen weil mir ihre Bücher nicht gefallen haben und ich auch nur das falsch wiedergegebene Zitat kannte.

    Dann habe ich mich hingesetzt und mir den Bericht bei youtube angeschaut und da liefs mir echt eiskalt den Rücken runter, wie es möglich war auf einem ÖR Sender so eine Hetzjagd zu veranstalten.

    Wie ist es möglich das ein Moderator, eine Schauspielerin, eine Moderatorin und ein Professor trotz des Vorspielens des Originaltons nicht sehen oder sehen wollen das Frau Hermann nichts gesagt hat was in irgendeiner Weise das dritte Reich lobt und sie sich sogar mehrfach in der Sendung davon distanziert?

    Ich war schockiert von unseren Medien und Eva Hermann hat diese zu Recht als Gleichschaltung der Medien (nichts anderes wurde bei ihr getan) bezeichnet, was ja wiederum für empörung sorgte weil man sowas ja nicht sagen darf. Übel übel.

    Normalerweise wäre das ein fall gewesen mit dem ich mich keine zehn Sekunden beschäftigt hätte aber ich fühlte mich echt Mitschuldig, so leicht darauf reingefallen zu sein und vor allem frag ich mich wieviele Menschen sich nicht von ihrer Unschuld überzeugt haben und immernoch der Meinung sind sie würde den Rechten in die tasche spielen.


    Das total verrückte an der Sache aber ist das plötzlich von einigen die allerschlimmsten Naziparolen ausgepackt werden. Anscheinend fühlen sie sich jetzt wieder etwas sicherer wo ja ein Prominenter vermeindlich auf derselben Seite steht.
    Das trifft zum Glück nicht auf dieses Forum zu aber in dem ein oder anderne Forum schon so gesehen.

  26. Nach oben    #26

    @ Feliks

    Zitat Zitat von Feliks
    Ausserdem hat Senta Berger doch den totalen Gegenbeweis gebracht als es um diese Kindergartengeschichte in Sachsen ging. Informier dich vorher bitte...
    Dann klär mich doch mal bitte auf, was die "Kindergartengeschichte in Sachsen" damit zu tun hat, dass man Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss, wenn man seine "freie" Meinung äußert?

  27. Nach oben    #27

    38 Jahre alt
    aus nahmen ahmen die nachnahmen nach =)
    45 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Overkill
    Nö, das mit den Autobahnen hat sehr schön die Verlogenheit der bundesrepublikanischen Einstellung aufgezeigt.
    w0rd

    finds sowieso eine katastrophe, dass jeder "hinweis" gleich antisemitisch oder nazi-freundlich gewertet wird. ich finde mit den autobahnen hatte sie recht. Klar wurden diese Strassen mit nem bestimmten Ziel gebaut aber heute wird davon profitiert.

    Und heutzutage wird man ja gleich als Rechtsradikaler bezeichnet wenn man einem jüdischen Taxifahrer sagt er solle mal Gas geben...

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    lol, wenn ich das nur höre mit der errungenschaft der autobahnen des dritten reiches...
    die autobahnen in deutschland waren keine erfindung der nationalsozialisten, sondern der zentrumspartei. die autobahnen wurden vor 1933 geplant und auch teilweise gebaut.



    "Die Planung dieser Autobahnen hatte jedoch schon lange vor Hitlers Machtergreifung begonnen, weshalb es nicht den Tatsachen entspricht, dass die Autobahnen vor allem seinen Bemühungen zu verdanken sind. Ironischerweise wurde der Bau von Autobahnen von der NSDAP vor der Machtergreifung im Reichstag verhindert."

  29. Nach oben    #29

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Dancingstar
    Dann klär mich doch mal bitte auf, was die "Kindergartengeschichte in Sachsen" damit zu tun hat, dass man Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss, wenn man seine "freie" Meinung äußert?
    Das war doch überhaupt nicht die Frage. Es ging um Mutterbindung:
    In Sachsen-Anhalt gibt es ein Krippenangebot von über 40%. Hier gibt es jedoch eine der niedrigsten Geburtenraten <-- soweit Eva Herman <<-- sie wollte beweisen, dass viele Kindergartenplätze nicht die Geburtenrate steigert um zu beweisen, dass Kinder eher bei der Mutter bleiben sollten. So oder ähnlich.
    Senta Berger weißt sie aber mit dem Argument in die Schranken, es läge an der hohen Arbeitslosigkeit. Meiner Meinung nach ein stichhaltiges Argument.

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Die Senta Berger, die über eine schlechte Wirtschaft lamentiert und dann - auf Eva Hermans Replik, das läge u.a. an der erhöhten Mehrwertsteuer, welche die wirtschaftliche Entwicklung hemme - mit gekonnt rhetorischer Art meint, eine Senkung der Mehrwertsteuer würde auch nicht zu mehr Kindern führen?

    Tut mir leid, aber Frau Senta "Ich habe abgetrieben" Berger, die Advokatin einer besseren Zukunft für Kinder, hat in dieser Sendung ganz großen Schwachsinn geredet.

  31. Nach oben    #31

    @ Feliks

    Ich verstehe immernoch nicht, was du mit dem "totalen Gegenbeweis" meinst. Wer beweist womit was? Kannst du mir noch mal bitte genau erklären, was du meinst. Vielleicht kann ich dich dann besser verstehen.

  32. Nach oben    #32

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von Feliks
    Das war doch überhaupt nicht die Frage. Es ging um Mutterbindung:
    In Sachsen-Anhalt gibt es ein Krippenangebot von über 40%. Hier gibt es jedoch eine der niedrigsten Geburtenraten <-- soweit Eva Herman <<-- sie wollte beweisen, dass viele Kindergartenplätze nicht die Geburtenrate steigert um zu beweisen, dass Kinder eher bei der Mutter bleiben sollten. So oder ähnlich.
    Senta Berger weißt sie aber mit dem Argument in die Schranken, es läge an der hohen Arbeitslosigkeit. Meiner Meinung nach ein stichhaltiges Argument.
    jein. Geburtenrate ist, soweit ich weiß, die durchschnittliche anzahl kinder pro frau. insofern wenig aussagekräftig, als da dann ja alle frauen drinn wären - also auch solche, die heute 60 oder älter sind.

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich dachte das war geburtenrate für frauen zwischen 15 und 45... wird aber jedes jahr neu berechnet anhand der neugeborenen in dieser altersgruppe... sonst würde sich da ja kaum was ändern...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kratzer raus - wie?
    Von Ex-Hupengustav im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:39
  2. Deutschland is raus!
    Von Pain im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 20:01
  3. raus aus den federn ;)
    Von SL4YER im Forum Nacht : Schwärmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 01:28
  4. zu hause raus
    Von DaBigOne im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 14:24
  5. Hanning schmeißt Handtuch
    Von Still-alone im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 19:10

Lesezeichen für Kerner schmeißt Eva Herman raus

Lesezeichen