+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: So viele Gedanken auf einmal - und unfähig sie jemandem mitzuteilen!

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    So viele Gedanken auf einmal - und unfähig sie jemandem mitzuteilen!

    Halli hallo an alle!

    Ok, folgendes:

    Kennt ihr das, dass ihr manchmal so viel auf einmal sagen wollt, weil ihr z.b. Probleme mit dem Partner habt. Ihr wollt unbedingt alles loswerden, was euch bedrückt. Aber im Endeffekt sagt ihr gar nichts, weil es einfach nicht geht. Weil alles einfach zu viel ist und man einfach unfähig ist, seine Gedanken auch nur irgendwie in eine halbwegs verständliche, logische Reihenfolge zu bringen, sodass andere Menschen verstehen, was man überhaupt meint. Weil man selbst nicht klar denken kann und nicht einmal weiß, wie man sich gerade fühlt: Ist man verärgert oder enttäuscht oder was auch immer?

    Gestern hatte ich so eine Situation. Das ist mir noch nie passiert. Normalerweise kann ich sagen, was ich denke. Und das hat auch (fast) immer Hand und Fuß und andere Leute vestehen, was ich ihnen mitteilen will. Außerdem kann ich normalerweise logisch argumentieren.
    Aber gestern habe ich mich aus diversen Gründen über meinen Freund geärgert und dann war mir irgendwie alles zu viel. Ich wusste im Endeffekt nicht, was mich warum und wie sehr ärgert. Ich konnte ihm nicht sagen, was mich stört, sodass wir auch nicht darüber geredet haben. Ich wusste nichteinmal, wie ich mich eigentlich fühle. Ich hatte einfach nur einen unglaublichen Druck in mir, so als wenn riesige Wassermassen bald einen maroden Damm sprengen (das kann auch wörtlich nehmen...). Im Endeffekt habe ich dann gar nichts gesagt, sondern versucht, meine Gedanken irgendwie zu sortieren, aber es ging nicht.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Blödsinn soll und wie ich das wieder abstelle? Es nervt absolut und ich will nicht ewig mit unausgesprochenen Dingen hier herumrennen.
    Wie schaffe ich es, dass ich wieder klar denken kann und mich nicht fühle, als ob mir gleich der Kopf vor lauter Überdruck zerspringen müsste?!

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus und vorbei ♥ .. und nu?!
    353 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Ich kenne ein ähnliches Gefühl. Tritt vermehrt dann auf, wenn ich viel Zeit habe, wie z.B. in den Semesterferien.. bzw. viel Zeit mit mir alleine verbringe. Dann passiert es einfach recht häufig, dass ich mir total viele, teilweise unsinnige (bzw. ich weiß eigentlich, dass sie Quatsch sind) Gedanken mache, hauptsächlich auch, wie du sagst, über meinen Freund. Manchmal ist das auch einfach nur ein komisches Gefühl und ich muss mich echt fragen "Wo kommt das her?" "Was stört mich gerade?". Ich werfe meinem Freund diese Digne aber nicht an den Kopf, weil ich größtenteils weiß, dass das nur Einrederei ist bzw. ich mir einfach manchmal negative Gedanken mache, wo gar keine hingehören. Aber bei dir hört sich das eher so an, als seien diese Gedanken kein Quatsch, sondern durchaus berechtigt. Mir hilft oft einfach mich abzulenken oder ne Runde laufen zu gehen, um erstmal abzuschalten und dann wieder n klaren Gedanken fassen. Ablenkung hilft wahrscheinlich eher die Gedanken zu verdrängen.. aber wenn man die ganze Zeit darüber nachdenkt kommt man wirklich zu keinem Ergebnis. Ich bekomme dann nur schlechte Laune, werde wütend und alles kotzt mich an..

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Also zu viel Zeit habe ich wirklich nicht. Ich arbeite teilzeit, studiere und wir renovieren gerade die neue Wohnung. Da bin ich froh, wenn ich mal Zeit für irgendetwas habe.

    Und wie du sagst, es ist ja nicht grundlos, dass ich mich so ärgere, oder was auch immer da in mir gerade vorgeht. Es sind einfach Dinge vorgefallen, die mit Dingen aus der näheren Vergangenheit in Verbindung stehen und ich mich deswegen irgendwie ungerecht behandelt fühle. Es hört sich alles total konfus an, ich weiß. Aber in meinem Kopf ist es im Moment gerade auch nicht besser.

    Hm...vielleicht sollte ich alles irgendwo aufschreiben und dann versuchen, das auf die Reihe zu kriegen. Ich weiß nicht.
    Ich will ja mit ihm darüber reden. Aber dabei soll er mich ja verstehen und nicht blos blabla hören. Und ich will ihm nicht gerade irgendwelche haltlosen Vorwürfe machen oder aus der Haut fahren. In Rage reden kann ich leider manchmal echt gut...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. viele bilder auf einmal verkleinern
    Von Pumb@ im Forum Internet : Games
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 16:20
  2. Es war einmal... Das Leben
    Von UfkaWD1986 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:08
  3. Unfähig zu weinen.
    Von El Riemo im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 09:19
  4. unfähig
    Von drunkenP im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 11:28
  5. Es war einmal...
    Von Leck0r im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 07:51

Lesezeichen für So viele Gedanken auf einmal - und unfähig sie jemandem mitzuteilen!

Lesezeichen