+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frauen am arbeitsplatz!

  1. #1

    36 Jahre alt
    14 Beiträge seit 06/2006

    Frauen am arbeitsplatz!

    Moin,
    seit ein paar monaten mache ich zivildienst(krankenhaus). In meinem umfeld arbeiten größtenteils frauen etc. Nun zu dem, was mir aufgefallen ist:
    Meine schicht war gestern um 20.03uhr zuende, wohin ich um 20.05uhr meine kollegin gefragt habe, ob ich nach hause gehen könne. Dabei machte ich den spaß, dass ich schon 2min ,,überstunden`` schiebe. Daraufhin meinte meine kollegin irgendetwas in dem sinne von ,,das is ja nich viel``.
    Aber ich war mit sicher, dass diese frau in der lage ist AUFFÄLLIGE ironie zu verstehen.
    Bei meiner heutigen schicht habe ich 15min zu lange gearbeitet, bis eine kollegin meine chefin gefragt hat, ob ich jetzt auch gehen könne. Darauf sieht mich meine chefin genervt an und gibt erstmal keine antwort. Nach ein paar sekunden sagte sie okay. Daraufhin fragte ich sie, was denn los sei. Dann sagte sie mir, dass sie es nicht okay fand, was ich gestern verlangt und gesagt habe. Meine eine kollegin, hat also meine ironie falsch verstanden (oder noch schlimmer: extra nicht verstehen wollen, um mich schlechtzumachen) und gepetzt -wie hinterfotzig!!! Aber wie ich nunmal erzogen bin, sagte ich zu meiner chefen ,,sorry`` und erklärte ihr, dass es nich so gemeint war.
    Beim umziehen jedoch, durchbohrte mich die wut -am liebsten wäre ich ausgerastet, weil mir auch auffiel, dass ich mal wieder viel zu nett war. Anschließend ging ich wieder zu meiner station, sah meine chefin mit DER kollegin reden. Ich sagte zu meiner chefin, dass es gestern ironie gewesen sei und, dass ich ja auch sonst nich so arbeiten würde. Dann sagte ich zu dieser kollegin, dass ich es schade finde, dass ich sowas auf soeinem umweg erfahren muss. Dann sagte ich ihr, dass ich schon öfters länger gearbeitet hat, weil sie mich unterbrechen wollte. Im übrigen teilte ich ihr auch mehrmals mit, dass ich sowas ja nicht ernst meinen würde. Dann wünschte ich den beiden noch einen schönen feierabend und gin nach hause.
    Zu mir: Ich bin immer pünktlich. tu das, was man mir da sagt. ich bin nicht faul. und ich bin dabei höflich....
    Waren meine reaktionen richtig??? seh ich das zu ernst???


    PS.: wieso sind frauen oftmals am arbeitsplatz so hinterfotzig?? meine männlichen kollegen scheinen ganz anders zu ticken -da haben wir wohl ehr das gefhühl in EINEM boot zu sitzen(männerloyalität?).

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    mhh ich glaube nicht dass man das auf frauen im allgemeinem beziehen kann es kommt echt auf die menschen an, kenne auch genug männer die so hinterfotzig sind...
    ich finde du hast richtig gehandelt, in solchen fällen sollte man direkt auf das problem zugehn und alles klären damit nicht noch mehr hinterfotzige sachen bei rauskommen^^
    jetzt wo du weißt wie deine kollegin tickt, pass auf was du sagst und wenn du irgendwas mal wieder mitbekommen solltest, sprich sie mal unter 4 augen direkt darauf an...

  3. Nach oben    #3
    Meine Erfahrung im Berufsleben: Männer arbeiten meist im Team, Frauen nur für sich selber. Und Chefs unabhängig vom Geschlecht gehören in 90% der Fälle der Kopf abgehackt.
    Mein letzter Job als einziger Mann unter Frauen. Obere Etage auch Frauen. Die Etage darüber auch. Chaos pur. Kriegen nichts gebacken.

    Vergiss die Sache einfach, paar Std. später kräht da kein Hahn mehr nach. Lästern werden se sowieso über dich, egal, was du machst, ohne Drama geht's nicht.

  4. Nach oben    #4

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    hatte auch mal ne kollegin die mich beim betriebsleiter angeschwärzt hat....war mit meiner arbeit früher fertig und mußte dann "lehrlingsarbeit" machen...kommt kollegin an und fragt warum ich das mache....ich mit nem grinsen im gesicht:"das ist die strafe weil ich zu früh fertig bin"...sie sofort zum betriebsleiter und gepetzt...und ich durfte dann beim betriebsleiter antanzen und mich rechtfertigen und ihm erklären das ich das nur im spaß gesagt hab....bei der kollegin hab ich dann aufgepasst was ich zu ihr sage....

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ich hatte vor einigen monaten auch so eine "kollegin". die hat mich bei allen chefs schlecht gemacht. meinte, ich würde dies scheiße machen, das kann ich nich. ich wusste nix davon, bis eine andere kollegin mir davon erzählte, dass die besagte andauernd über mich lästern würde. im übrigen ist die 20-30 jahre älter als ich.

    ich habe mir nie anmerken lassen, dass ich alles weis und war weiterhin nett ihr gegenüber. aber jeden tag wurde ich mit neuen läster-news konfrontiert. als es dann so weit ging, dass ich hörte, sie hätte wohl ein gespräch gehabt wg mir, hab ich auch mit einer chefin geredet, die voll hinter mir stand. diese chefin hat mich auch bei der arbeit beobachtet und konnte nicht nachvollziehn, was die andere an mir auszusetzen hat. letztendlich kam es dann zu einem lauteren gespräch zwischen mir, ihr und der einen chefin. und die alte hat gekündigt

    naja ich denke du machst ja nur dein ziviles jahr dort und so lange kann man das wohl verkraften... du selbst hast dir doch nix vorzuwerfen, du machst deine arbeit gut, wenn das so ist, wird deine chefin das auch so sehen und sich nicht durch aussagen anderer mitarbeiter beeinflussen lassen!

  6. Nach oben    #6
    ich glaube auch nicht, dass sich das verallgemeinern lässt!
    egal ob frau oder mann, solche pfeifen gibts in der arbeitswelt und im leben an sich leider oft.

    da muss man durch und versuchen das beste draus zu machen...

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zieh Eva Herman zu Rate. Die hat einige interessante Ansichten zum Thema Frauen am Arbeitsplatz...

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Frauen sind biestiger und hinterlistiger, is halt so muss man mit klarkommen...

  9. Nach oben    #9

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    [center]
    Zitat Zitat von Pain
    Frauen sind biestiger und hinterlistiger, is halt so muss man mit klarkommen...
    Auch wenn ich das eigtl. bestätigen kann bzw. muss, muss man doch sagen, dass es auch Männer dieser Sorte gibt. Und das nicht zu knapp.
    Wie schon erwähnt wurde: Kommt auf den Menschen an.

    Und ja, meiner Meinung nach waren deine Reaktionen richtig. [/center]

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003



    das ist die Art von Menschen, die in der Stasi gearbeitet haben oder noch früher Heil Hitler in der 1. Reihe gerufen haben. Eklig.. :kotz:

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Siehs so die Eine steht jetz dümmer da als du.. ich wette die is knallrot angelaufen und so schnell wird es ihr dann wahrscheinlich nicht mehr unterlaufen gleich zur Chefin zu rennen.. oder aber die beiden sind dicke.. dann lästern die weiterhin lästern... aber solche gibts immer wieder, ob männlich oder weiblich da nehmen sich solche Menschen nix

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frauen ???
    Von Ex djbeaf im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 17:16
  2. Liebe am Arbeitsplatz
    Von kingsize2003 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:58
  3. Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
    Von kingsize2003 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:05
  4. Frauen...
    Von Zyklopenauge im Forum Witze : Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 11:58
  5. fühl mich unwohl am arbeitsplatz
    Von dönermädel007 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 21:08

Lesezeichen für Frauen am arbeitsplatz!

Lesezeichen