+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Wie stehts mit Aufklärung?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003

    Wie stehts mit Aufklärung?

    Und zwar nicht mit eurer eigenen Sexuellen Aufklärung, sondern mit der Aufklärung eurer evtl. irgendwann mal vorhandenen Kinder. Würdet ihr eure Kinder aufklären oder würdet ihr sie einfach lassen, so dass sie selbst schauen müssen wie sie sich aufklären?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Ich fand es ziemlich gut, wie meine mum damals mit mir geredet hat. so ähnlich will ich es auch machen. das kind einfach alleine in den schlammassel rennen zu lassen, will ich unbedingt vermeiden!

  3. Nach oben    #3

    32 Jahre alt
    129 Beiträge seit 07/2006
    bwarharhar ich erriner mich grad an die eine folge weeds wo der onkel den 10 jährigen mit innen puff nimmt

    ich würd aufjeden fall nicht mitem storch oder bienen anfangen..

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus nahmen ahmen die nachnahmen nach =)
    45 Beiträge seit 05/2004
    irgendwann fragense sowieso "mama wie macht man kinder" ^^

    und denke heutzutage muss man schon die 10jährigen aufklären damit die net eltern werden -.-

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    also ich hab da so ein ziemlich altes heftchen. da stehts bebildert und klar drin. nich sone kilometer ausschweifende scheisse wie es heute in den büchern steht.

    das würde ich meinen kindern zum lesen geben und danach ihre fragen beantworten.

    wenn ichs finde kann ich gerne noch den namen vom heft reinschreiben.(und ne das is kein billiges p*rnoheft sondern extra für gute aufklärung hergestelltes heft).


    wenn ich da an die biobücher denke .. gott war das primitiv

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    129 Beiträge seit 07/2006
    kannst doch vergessen...

    @tomate: stimmt, son buch hat ich auch mal aber glaub so gut war das nich ^^

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Für das "Wo kommen die Babies her?" würde ich "Peter, Ida und Minnimum" vorlesen..

    Was Verhütung und all das andere angeht, würde ich da ein Gespräch vorziehen.. möglichst kurz und prägnant und mit dem angebot jederzeit für Fragen zur Verfügung zu stehen.
    Bloß nicht zu peinlich für das Kind werden..

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Mein Mann bekommt n Bienenkostüm, und ich verkleid mich als Blume.
    Wirds schon kapieren. ^^

    Keine Ahnung wie und ob ich es anstelle - ich finde, man kann sich dabei eig. nur blamieren. Vielleicht kommt mein Kindchen auch von selbst mit Fragen. Das wär angenehmer als "Kind, komma zu Mama und Papa, wir müssen ma wat besprechen!"...

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    690 Beiträge seit 12/2000
    Aufklären würde ich auf jeden Fall, ist imo sehr sinnvoll.
    Aber auch eher so, dass ich Fragen möglichst genau und dabei möglichst altersgerecht beantworten würde (was wahrscheinlich nicht immer leicht ist) und man kann eigentlich davon ausgehen, dass Kinder früher oder später mit solchen Fragen ankommen.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich werde meine Kinder später aufklären. Ich möchte nicht, dass sie irgendwelchen Unfug von Freunden oder so erfahren sondern die Wahrheit. Außerdem möchte ich auch, dass sie ihr erstes Mal aufgeklärt haben.

  12. Nach oben    #12
    "Wie kann man ein Baby bekommen?"
    - "Nun, ein Mann und eine Frau können nur ein Baby bekommen, wenn sie sich beide sehr lieben."
    "Und was ist dann Sex?"
    - "Das ist das, was sie gegeneinander benutzen, wenn sie es nicht tun."

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    erst wenn sie/er n festen partner hat würd ich ernsthaft mit meinem kind über sowas sprechen wollen.
    den rest erledigen eh die medien.

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich weiß noch, ich so 5 jahre alt, frag mutter, wieso frauen babys bekommen. sie meinte, dass man sich die wünschen müsse. ich hab mich vollkommen unverständlich darüber gezeigt, dass das wünschen reicht
    sie wollt mir da aber nix genaueres drüber sagen.
    als ich 7 war hat mich vadda aufgeklärt. hat er gut gemacht.
    auf jeden fall, hab ich am tag danach in der schule der klasse erzählt, wie das eigtl wirklich funzt^^ und dass es unsinn is, wenn die sich mit solchen ausrücken beschimpfen.
    im nachhinein hat meine lehrerin meine mutter angerufen mich mich gelobt

    außerdem war herrlich. saß ich so bei einer freundin meiner mutter mit meinem bruder und der tochter der freundin im auto. hatte sie uns vom kampfsport abgeholt. bruder und tocher waren da so 10 jahre alt.
    kommen wir so an einer kuhherde vorbei und da meint die tochter ganz entrüstet: "mama, da war eine kuh über einer anderen..."
    ich guck die mutter so an und meine so: "nora, hast du die etwa immer noch nich aufgeklärt?"

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    ich bin für eine aufklärung wie homer von den simpsons sie bekommen hat^^
    "tun sie doch was der eine affe bringt den anderen ja um!"

    ne aba ma im ernst:
    wennse fragen alles beantworteten: aba spätestens mit 8 wird da in die richtung gelnekt das sie fragen stellen werden.

    die ienzige frage die sich mir da stellt is: kannsch dem drang wiederstehen ihnen auf molekularer ebene den fortpflanzungs prozess zu erklären oda beschränke ich mich doch nur auf die fetale und embryonale entwiklung im mutterleib und gehe nur recht kurz auf den eigentlichen geschlechtsakt und die befruchtung der eizelle durch die samenzelle ein xD

    lol so genau habsch keinen plan wie ichs amchen werde aba ich werds machen falls ich iwann ma nach kommen haben sollte (hfft nich innerhalb der nächsten 5jahre... will erstma meinen master machen^^)

    mfg Tummy

  16. Nach oben    #16

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Hab mich selber aufgeklärt mit der Zeit. Bin eh aufm Land aufgewachsen, da ist das nicht so dramatisch.

    Bei meinen Kindern würde ich das ähnlich machen. Würde aber drauf achten, dass sie auch etwas mitbekommen. Wenn ich merke, dass da nich viel rüberkommt nehm ich mir meinen Jungen mal zur Brust und erklär ihm wie man das als Mann so machen muss.

    BTW: Ich hab als Stift inner Klasse rumerzählt dass man in die Frau pissen muss damit sie schwanger wird. Also, ich hab das damals selber gedacht.

  17. Nach oben    #17

    35 Jahre alt
    97 Beiträge seit 03/2007
    ich hab damals im Kindergarten einen Film - anfangs mit einer Schmusesene im Bett - über eine Geburt gesehen.
    Richtig detailliert. So wie Väter heute das mit 16:9 HD-video festhalten.
    Also mit Vollblick in den Schritt, Nableschnüren, Zangen, Kopf holen und viel Blut, Nabelschnur durchschneiden usw.
    Vielen ist schlecht geworden. Besonders die Mädels waren seh nah am Wasser gebaut. Wollten nachher erstmal keine Kinder.
    OK, ich fand das auch nicht so appetitlich und hab dann gleich nachmittags die Nachbarstochter untersucht.
    Die sah ein Glück normal aus. Nicht so zerfranzt. Da war ich dann wieder beruhigt.
    Die war schon ein halbes Jahr älter und wußte schon wofür sie da zwei Löcher hat. (3 hehe)
    Mit 14 haben wir uns dann - sie gab mir etwas "Nachhilfe" in Latein und irgendwie sind wir auf meinem Bett gelandet und ich meinte beim Schmusen, "weißt Du noch, wie wir damals" - nochmal ausgezogen und verglichen.
    In der zwischenzeit waren dann schon einige Schamhaare gewachsen.
    Und einige "Lappen" hingen schon wie Fransen raus.

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich werde meine Kinder auf jeden Fall aufklären. Habe keine Lust, dass die total unwissend durchs Leben rennen und an so Märchen wie "Beim ersten Mal kann man nicht schwanger werden" glauben.

    Wie ich das mache, weiß ich aber noch nicht so genau. Auf jeden Fall werde ich Ihnen alle Fragen beantworten. Und wahrscheinlich gebe ich Ihnen ein Buch zu lesen. Ich hatte damals das "Mädchenfragebuch". War gar nicht so schlecht gemacht. Und mit meiner Mutter konnte ich immer über alles reden.

    Auf jeden Fall kläre ich meine Kinder auch schon auf, bevor sie einen festen Partner haben. Immerhin braucht man keine Beziehung, um Sex zu haben...

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Also, ich wurde durch Bravo, Schule und die nächtlichen Geräusche aus dem Eltrnschlafzimmer aufgeklärt..

    Ich denke, es sollte halb, halb gemacht werden... Über Verhütung würde ich mit ihr / ihm sprechen und eventuell so´n lehrbuch kaufen, aber andereseits, sollte mein kind auch selber lernen und sioch informieren, woher baby´s kommen, warum papa nachts immer so verschwitzt ins bad geht und mama so grinst...


    Ich habs wie gesagt auch so gelernt, und habe ein vernüftiges, verhütetes und gesundes sexleben

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ein Werk aus der Aufklärung
    Von ego im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 19:33
  2. Deutsch LK -> "Zeitalter der Aufklärung"
    Von chrysalis im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 17:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 00:20
  4. Aufklärung in Spanien/Portugal
    Von Czech im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 14:42

Lesezeichen für Wie stehts mit Aufklärung?

Lesezeichen