+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 55

Thema: Warum können Männer nicht ehrlich sein?

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    Warum können Männer nicht ehrlich sein?

    Ok, der Titel sagt schon alles über mein Problem aus: Warum können Männer nicht ehrlich sein???

    Es kotzt mich einfach an. Ich bin in letzter Zeit nur noch sauer auf meinen Freund. Es ist alles so kompliziert und mühsam und das hauptsächlich nur, weil er mir nicht ehrlich sagt, was er denkt. Wenn ihm was nicht passt, dann soll er mir das doch bitte ehrlich sagen, damit ich/wir daran arbeiten kann/können.

    Ich versteh es einfach nicht! Was ist so schwer daran, wenn ich ihn frage, ob er mich nicht mehr anziehend findet, weil sein Bedürfnis nach Sex in den letzten Monaten sehr nachgelassen hat. Eigentlich ist er früher pausenlos an mir gehangen und wollte mindestens 3 mal am Tag Sex und jetzt - nichts! Jetzt geht absolut alles von mir aus. Und manchmal kann ich tun was ich will: Leicht bekleidet im Bett liegen, an ihm rum fummeln, was weiß ich alles. Er kriegt es glaub ich gar nicht mit, weil er so ein blödes Online-Spiel spielt. Das tut verdammt weh.
    Er meint, es hat sich nichts geändert. Er findet mich immer noch so anziehend wie früher. Aber ganz ehrlich, nachdem wie die Situation ist, würdet ihr das glauben???

    Es ist ja nicht so, dass ich irgendwie sauer auf ihn wäre, wenn er mir sagt, dass ihm irgendwas nicht passt. Ich wäre ja froh, wenn ich es wüsste, damit ich es vielleicht ändern kann. Aber er sagt einfach nichts. Und ich will die Situation nicht so hinnehmen, wie sie ist. Das kann ich einfach nicht.

    Ich hab in letzer Zeit ein paar Kilo zugenommen, nichts weltbewegendes. Es ist nich so, dass ich mich von einem Supermodel in ein Schlachtschiff verwandelt hätte oder so ähnlich. Aber ich sehe es halt doch, dass es etwas mehr ist als vor ca. 1 Jahr. Ich hab ihn gefragt, ob es ihn stört. Er hat nein gesagt. Wenn es ihn stören würde, würde ich es ändern. Ich will ja gut für ihn aussehen.

    Aber irgendwas stimmt nicht und ich weiß nicht was. Und er sagt es mir einfach nicht. Ich werd jetzt trotzdem abnehmen.

    Oder denke ich in diesem Punkt einfach zu weiblich und es ist ihm wirklich egal.

    Ok, jetzt hab ich mich fürs erste einmal wieder genug reingesteigert. Ich weiß im Moment nicht, ob es so wirklich zum Durchschauen ist für Außenstehende, aber egal. Hauptsache, ich bin es einmal los, sonst platze ich noch innerlich.

    Ach ja, zur Info:
    Mein Freund und ich sind beide 21, seit 5 1/2 Jahren zusammen und wohnen seit einem Jahr zusammen.
    Ich studiere seit letztem Herbst und arbeite Halbtags. Er hat diesen Herbst zum Studieren angefangen.

  2. Nach oben    #2

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Ok, der Titel sagt schon alles über mein Problem aus: Warum können Männer nicht ehrlich sein???...
    Weil wir viel zu nett sind...

    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ...Er kriegt es glaub ich gar nicht mit, weil er so ein blödes Online-Spiel spielt...
    Das ist ein Problem...

    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ...Er findet mich immer noch so anziehend wie früher. Aber ganz ehrlich, nachdem wie die Situation ist, würdet ihr das glauben???...
    Ja, aber jede Beziehung hat mal nen Hänger. Der Trick ist es diesen zu überstehen...

    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ...Es ist ja nicht so, dass ich irgendwie sauer auf ihn wäre, wenn er mir sagt, dass ihm irgendwas nicht passt....
    Dazu sind wir halt zu nett...

    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ...Wenn es ihn stören würde, würde ich es ändern. ...
    Ich gehe davon aus das es ihn wirklich nicht stört. Mich würde es nicht stören...

    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ...Aber irgendwas stimmt nicht und ich weiß nicht was...
    Vielleicht das:

    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ...Mein Freund und ich sind beide 21, seit 5 1/2 Jahren zusammen und wohnen seit einem Jahr zusammen.
    Ich studiere seit letztem Herbst und arbeite Halbtags. Er hat diesen Herbst zum Studieren angefangen....
    Ihr werdet älter und verändert euch. Nicht nur äusserlich, auch innerlich. Euer Charakter, eure Einstellungen, eure Wünsche... Auch wenn es nicht offensichtlich ist...

    Ihr habt euch als Kinder kennen gelernt und jetzt werdet ihr erwachsen...ist doch klar das sich da einiges ändert...


    Versuche weiter mit ihm darüber zu reden mach ihm klar das es langsam ernst wird und ihr etwas tun müsst...

    Kannst ja auch mit kleinen Tricks anfangen ala:
    Keinen Sex mehr bis er ankommt...
    Viel mit anderen Unternehmen...
    Wortkarg werden...
    usw...

    So lange bis ihm endlich klar wird das da was falsch läuft... aber das ist risikoreich...

    ich bin raus

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Danke für deine Antwort!

    Aber deinen Tipp will ich eigentlich nicht annehmen. Ich will nicht, dass wir uns immer weniger sehen und weniger miteinander reden. Ich glaube, dass wir uns dadurch nur viel mehr entfremden und das hätte im Endeffekt wahrscheinlich genau die gegenteilige Wirkung.

    Ich hab ihn schon ein paar mal gefragt, ob er genug von mir hat. Er sagt immer nein und dass er mich nach wie vor liebt und er mich noch immer genauso anziehend findet wie am Anfang.

    Interpretiere ich vielleicht zu viel in die momentane Situation hinein? Reagiere ich über?

    Keine Ahnung, es kotzt mich alles an. Ich könnt den ganzen Tag nur heulen. Aber das geht. Ich kann mich nichteinmal einen Abend lang ordentlich ausheulen, weil ich ständig im Stress bin und mich zusammenreißen muss, sonst krieg ich gar nichts mehr geregelt.

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ...Aber deinen Tipp will ich eigentlich nicht annehmen. Ich will nicht, dass wir uns immer weniger sehen und weniger miteinander reden. Ich glaube, dass wir uns dadurch nur viel mehr entfremden und das hätte im Endeffekt wahrscheinlich genau die gegenteilige Wirkung....
    darum hab ich geschrieben das es risikoreich ist. Kann funktionieren, muss aber nicht.

    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ...Interpretiere ich vielleicht zu viel in die momentane Situation hinein? ...
    Ich denke schon, ihr seid halt schon lange zusammen. Da ändert sich eure Beziehung halt. Wir Männer gehen da meist ein bisschen leichter/gleichgültiger mit um.

    Ihr müsst halt nur darauf achten das ihr, auch wenn sich einiges ändert, immernoch beide zufrieden seid.

    ich bin raus

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Tut mir leid für Dich, dass Du Dich in so einer Situation befindest! Wäre es denn möglich, dass ihr für einige Zeit (4 - 8 Wochen) mal eine räumliche Trennung vereinbart? Vielleicht kannst Du ja während der Zeit bei einer Freundin wohnen. Eventuell merkt er dadurch das er Dich braucht.
    Was anderes wüsste ich auch nicht.
    Viel Glück und ich hoffe, dass es sich wieder einrenkt.
    Grüße,

    Andreas

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    also ich seh das so:

    ja du überreagierst wahrscheinlich ein wenig (kenne ich von mir selber sehr gut)..
    er braucht bestimmt nur im mom ein wenig mehr zeit für sich und das ist ja eg auch okay^^ zb das mit dem online spiel (was spielt er genau? )

    ich finde gut was Der Mann gesagt hat, genauso hab ichs auch gemacht und tadaa perfekt geklappt^^ auch wenn ich vielleicht ein wenig jünger bin aber versuchen kannst du es doch zumindest ...
    meistens fällt es nämlich den geliebten Herren gar nicht auf wenn du dich evtl vernachlässigt fühlst usw.. es ist wahrscheinlich wirklich nichts weltbewegenes sondern nur eine zeit lang so denke ich mal^^

    und dass du zu dick bist oder sowas da brauchst du dir keine sorgen machen.. meinen freund nervt es immer total wenn ich sowas frage.. ist ja auch nervig ich meine ob jez paa kilo mehr oder weniger.. so lange deine kleidergröße sich nicht um 5 verändert hat brauchst du dir keine sorgen machen denke ich mal
    also kopf hoch und lass ihm und dir ein wenig zeit, vor allem da ihr ja schon so lange zusammen seid

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    spielt er wow? wenn ja: mach dich langsam aber sicher auf die suche nach ner eigenen wohnung ;D

  8. Nach oben    #8

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Männer sind eigentlich wirklich ehrliche Wesen. (gibt Ausnahmen)
    Nur leider brauchen Frauen immer einen "Beweis", da reichen keine Gesten, wie "öfter ma alleine weggehn", oder die Tatsache, dass er auf die Frage "bin ich dir zu dick?" mal _nicht_ antwortet.

    Nene, bei 1. hat er ne andere, und bei 2. findet er mich zu dick, weil er ja nix sagt.

    Überleg dir mal folgendes : Es geht ihm gut. Er is glücklich. Er liebt dich immernoch.

    Alles okay?

    (bevor jetz die dummen Sprüche kommen : Ich würd mir auch Gedanken machen, in so ner Situation )

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich würde auch sagen, dass Du etwas überreagierst. Aber wer tut so etwas nicht in so einer Situation?
    Und welcher Mann ist schon so doof und gibt zu das man doch ein paar Kilos merh hat? Sie wollen doch selber keinen Streß. Und wie Nutella schon gesagt hat, solange Du Deine Kleidergröße nicht um 5 Nummern erweitert hast, schaden doch ein paar Kilos nicht =)
    Aber versuch wirklich mal mit ihm zu reden, herauszufinden was in seinem Kopf vorgeht. Warum er momdentan so ist wie er ist. Setze ihn aber dabei nicht unter Druck.
    Kopf hoch! DAs wird schon wieder alles. Vielleicht ist es ja nur eine Phase und alles ändert sich wieder und er ist wieder genauso verrückt nach Dir wie früher.

  10. Nach oben    #10

    40 Jahre alt
    27 Beiträge seit 10/2007
    jaja die guten 5 1/2 jahre ...
    reden ist wohl das beste .. das müsste man nach 5 1/2 jahren ja ohne weiteres gut auf die reihe kriegen.

    wenns hart auf hart kommt .. gib ihm ein wenig zeit alleine mit seinem online-spiel .. er wird schon merken, dass es wichtigeres gibt wenn du erstmal nicht mehr so da bist für ihn wie sonst ...
    wenn das net klappt .. hmm da weiß ich auch nix zu zu sagen .. das können frauen besser entscheiden ..

  11. Nach oben    #11

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Männer können nicht ehrlich sein weil Frauen die Wahrheit nicht ertragen können.

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von drunkenP
    Männer können nicht ehrlich sein weil Frauen die Wahrheit nicht ertragen können.

    na das sind ja tolle aussichten.. das heißt also wir sind viel schlimmer als was ihr uns sagt??

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    richtig!

    Frauen nehmen immer gleich alles sowas von ernst.... nem Kumpel sag ich: Du Arschloch! Kein Problem, aber sag das mal ner Frau schon muss man 5 std. erklähren das es nur spass war.
    Auch kann man nem kumpel sagen: man sieht das scheiße aus ohne gleich ne grundsatzdiskussion führen zu müssen in wieweit der partner hübsch, fett, zu dünn, etc. ist....

  14. Nach oben    #14

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    Zitat Zitat von Pain
    richtig!
    Auch kann man nem kumpel sagen: man sieht das scheiße aus ohne gleich ne grundsatzdiskussion führen zu müssen in wieweit der partner hübsch, fett, zu dünn, etc. ist....
    das heißt das du sagst was ohne das du dein gehirn einschaltest, so sind dann also alle kerle oder wie?? und das mit du bistn arsch, natürlich können wir das auch untereinander sagen ohne großartige diskussionen, ich weiß net welche frauen du kennst

  15. Nach oben    #15
    >das heißt also wir sind viel schlimmer als was ihr uns sagt??

    Ihr habt keine Ahnung. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch sehr gerne mögen, wenn wir euch nicht sagen, was wir manchmal wirklich von euch halten. *G*

    Vor allem bei dieser Gewichtssache weiss jeder Mann, dass es nur eine Möglichkeit gibt, sollte die Freundin das jemals ansprechen: Renn so schnell du kannst!

  16. Nach oben    #16

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hallo!

    Danke für eure Antworten!

    Also, die Frage nach dem Spiel: Er spielt Travian, falls das jemand kennt. Und weil sein eigener Account ja nicht genug ist, "verwaltet" er auch den Account von seinem Bruder, wenn der einmal nicht genug Zeit hat.

    Wegen der Gewichtssache: Ihr habt ja selbst gesagt, dass man nach 5 1/2 Jahren doch offen miteinander reden könnte. Und nach einer so langen Zeit sollte er mich, denke ich gut genug kennen, dass er weiß, dass ich eine ehrliche Antwort will und nicht irgendwelche Lügen und Ausreden, damit ich mich nicht aufrege. Ich würde mich nämlich nicht aufregen (ich weiß, dass wird die liebe Männerwelt jetzt nicht glauben, aber was solls...). Gut, vielleicht hat er in dem Punkt ja wirklich die Wahrheit gesagt und ich bild mir einfach ein, dass es nicht so ist, weil es mich selbst stört. Was auch immer, Frau sein ist mühsam!

    Aber es tut halt weh, wenn er immer sagt, dass ihn so Dürre Weiber nicht gefallen, weil das nicht weiblich wirkt. Und dann starrt er so Magersucht-Models hinterher und schiebt auch manchmal so Meldungen wie "Wow, die ist aber scharf.". Entschuldigung, aber sowas halt ich nicht aus. Wenn er wenigstens offen sagen würde, dass ihm solche Frauen gefallen, dann gut, ok. Aber dann braucht er mir auch nicht gerade unter die Nase zu reiben, wer ihm jetzt genau gefällt. Es interessiert mich einfach nicht. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Ich mach das bei ihm ja auch nicht, weil ich weiß, dass es ihn ankotzen würde. Aber vielleicht sollt ich das mal tun, damit er sieht, wie nett das ist.

    Ich hab gestern während einer Vorlesung mit einer Freundin über die Sache geredet. Dann haben wir beschlossen, dass wir nach der Vorlesung noch was trinken gehen und ihm davon nicht Bescheid sage. (Er hat mich vor der Vorlesung angerufen und gefragt, wann ich heimkomme. Ich hab ihm gesagt um 22:00.) Wir sind dann also was trinken gegangen. Um halb elf hat er angerufen und gefragt, wo ich bleiben. Ich hab ihm gesagt, dass ich mit der Sonja unterwegs bin und dann irgendwann komm. War ihm anscheinend herzlich egal. Als ich heimgekommen bin, hat er gepennt.
    Dann war ich sauer und bin in der Wohnung herumgetrampelt und hab mich lautstark mit der Katze unterhalten, den Fernseher eingeschalten usw. So Dinge macht er nämlich immer, wenn er vom Fortgehen heim kommt und ich am nächsten Tag arbeiten muss. Hat nichts gebracht, er hat gepennt.

    Gestern, als ich von der Arbeit heimgekommen bin, hab ich 2 Stunden lang geheult und konnte es einfach nicht stoppen. Mein Mittagessen waren eine halbe Dose Bier und 4 Zigaretten (wie erbärmlich). Mir ist die ganze Zeit so kotzübel, weil mich einfach alles so nervt.
    Ich weiß nicht, wie ich mit ihm darüber reden soll, weil er mich anscheinend nicht ernst nimmt. Ich habs ja schon versucht, aber entweder er nimmt es nicht ernst oder geht erst gar nicht darauf ein. Wie kacke es mir geht, sieht er, glaub ich, gar nicht.
    Was soll ich denn noch tun, damit er das endlich checkt? Zusammenbrechen und einen ganzen Tag lang nur heulen? Nicht mehr mit ihm reden? Es genauso machen wie er?

    Es kottz mich so an!

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also wenn du sagst, du bist 22 uhr heim, dann ist doch klar, dass er halbe stunde später anruft, weil er sich sorgen macht. und wenn du dann nochmal sagst, du kommst irgendwann, dann lass ihm doch die freiheit sich hinzulegen.
    also hier hast du etwas falsch reagiert, finde ich. wenn du ihm herzlich egal wärest, dann hätt er dich nicht angerufen.
    sonst mit frauen und browsergame hast du 100 pro recht.
    und travian kenn ich auch. hab das auch mal ein halbes jahr gespielt. der blick auf das leben verengt sich mit der zeit nur auf das browsergame. wie viele dörfer hat er denn mittlerweile? ab 5 wirds kritisch. er sollte damit aufhören. ich habe auch erst mit travian aufgehört, als ich für meine letzte lateinklausur 10. klasse lernen musste. wollte unbendingt auf eine 2 kommen im latinum^^.
    hab ich dann auch gehabt

    viel glück noch!

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Er hat selbst ein Dorf, sein Bruder auch eines. Da ist jetzt irgendwie eine neue Plattform von dem Spiel eröffnet worden, deshalb haben beide neu angefangen damit ihre Dröfer nebeneinander liegen, um besser irgendwelche Sachen hin- und herschicke zu können. Was weiß ich. Er redet ständig davon, aber ich kann es jetzt echt schon nicht mehr hören!

    Vor allem, dass dieses Scheißspiel interessanter ist als ich, wenn ich halb nackt neben ihn lieg und ihn befummel, pack ich überhaupt nicht. Das ist doch nicht normal!

    Und das ich ihm nicht gesagt habe, dass ich noch weg gehe, hat einen Grund:
    Letzte Woche war auf seiner Uni Semesteropening-Party. Er hat mir am Tag, wo diese Party war erst gesagt, dass das ist und dass er da vielleicht hingeht, vielleicht auch nicht, was auch immer. Ob ich vielleicht mitkommen möchte, auf die Idee kommt er gar nicht.
    Deshalb bin ich nach meiner Vorlesung mit einer Freundin auf einen Cocktail gegangen und hab ihm gesagt noch während der Vorlesung in einer Pause angerufen, damit er weiß, dass ich dann nicht gleich heim komme. Als ich ihn gefragt habe, ob er jetzt auf die Feier fahrt, hat er gemeint, dass er es noch nicht weiß. Ich bin dann so um 12 heim gefahren und hab von ihm nichts gehört, obwohl ich schon irgendwie darauf gewartet hätte. Ich hab ihn dann in der U-Bahn getroffen, weil er auch gerade am Heimweg von der Feier war.
    Das hat mich schon geärgert: Er will immer wissen, was ich mache, wo ich bin und mit wem. Und er findet es nicht mal der Mühe wert, dass er kurz mal anruft oder schreibt.
    Und dann kann ich mir zu Hause auch noch so einen blöden Spruch von ihm anhören: Er hat zu seinem besten Freund gemeint (der mit ihm studiert und bei uns übernachtet hat): "Jetzt sind wir extra wegen der Sophie dort hin gefahren und dann war die nicht da. Das ist ja voll gemein."
    Gestern hab ich ein Photo von dieser Sophie gesehen. Die sieht aus wie Barbie, nur mit dunklen Haaren!

    Schön, dass er extra für die Tussi, die er gar nicht kennt, weil er erst vor 2 Wochen zum Studieren angefangen hat.
    Und noch schöner, dass er mit mir nie mitkommen konnte, wenn ich mit Studienkollegen fort war, obwohl ich ihn jedesmal eingeladen bzw. ihn darum gebeten habe und er genau wusste, dass mir das sehr wichtig ist. Begründung: Er fühlt sich unter Fremden nicht wohl.
    Gut, bitte...aber wieso kann er dann mit seinen Scheißkollegen, die er nicht kennt, weggehen und mit mir nicht?

    Waaaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ah ok...
    das wird noch schlimmer mit travian... glaub mir. wenn die erst neue dörfer gründen und anfangen sich gegenseitig zu überfallen. im schlimmsten falle steht der nachts auf um ein neues gebäude zu bauen^^
    bring ihn am besten davon ab.
    ich seh schon... toll ist die situaltion nicht. zumindest würde ich nicht auf die idee kommen ein so browsergame zu spielen, wenn ich ne freundin und ein studium am hals habe.

  20. Nach oben    #20

    32 Jahre alt
    aus erkoren mami und papi nicht ähnlich zu sehen :>
    514 Beiträge seit 01/2003
    meinst du das ist mehr als eine "freundschaft" zwischen ihm und dieser sophie?meinst du,er ist irgendwie an ihr interessiert?
    hatte irgendwie das gefühl,als ich deine story gelesen hab..

    hm,ich denke du solltest ihm mal klar machen,dass du so einfach nicht weiter machen kannst.du leidest total darunter und er bermekt es noch nicht einmal.
    ihr müsst miteinander reden,wenn ihr zu keinem ergebnis kommt würde ich auch sagen,dass du dich erstmal von ihm "fern hälst".die situation momentan macht dich nur kaputt :/


    kopf hoch!

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    @traurig ich kenne dieses Gefühl... diese Machtlosigkeit und unverständnis.. Was bringt das einen wenn er beteuert dass er dich immer noch liebe wie am ersten tag wenn er doch sich keine Mühe um dich macht und kaum zeit für dich hat? Wenn man sieht das er für noch Unbekannte überall hinfahren würde und bei einem selbst nicht mitkommt.
    und vorallem das er in deiner anwesenheit so ne gülle raushaut, vielleicht will er das du eifersüchtig wird, ich würde jedenfalls nicht in anwesenheit meines Freundes sagen "boah is der geil" da hätte ich dann nen zickigen Kerl neben mir..

    sage ihm wirklich dass du damit nicht mehr klar kommst schreibe deine gefühle auf, damit du nix vergisst. sage ihm dass du durch das kaum Zeitnehmen von ihm für dich, dass es dich fertig macht usw.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Es kann zwischen den Beiden keine "Freundschaft" geben, weil er sie in Wahrheit ja gar nicht kennt. Und er ist bei Freunden sehr heikel. Er bezeichnet nicht einmal meinen großen Bruder als Freund (also seine Definition davon), obwohl die sich seit der Hauptschule kennen, viel miteinander reden, ihre Probleme bereden und vor kurzem gemeinsam auf Urlaub waren...

    Ob da was ist, weiß ich nicht. Keine Ahnung. Die Situation ärgert mich einfach.

    Und eine räumliche Trennung ist aus verschiedensten Gründen absolut nicht möglich und das will ich auch gar nicht.
    Ich kann wegen meines Studiums und der Arbeit (was in Kombination wirklich verdammt stressig ist) nicht einfach schnell wo anders "einziehen". Das geht absolut nicht.

    Wegen dem Computer-Spiel: Das ist mir herzlich egal. Er soll spielen, wenn es ihm so gefällt. Ich will nur nicht, dass er mich ignoriert, wenn ich f***** will.

    Na gut, ich muss jetzt weg. Weiß nicht, was ich tun werd. Aber wahrscheinlich überkommts mich irgendwann spontan und ich werf ihm ein paar Dinge an den Kopf. Auch nicht die ideale Lösung, aber naja... manchmal gehts einfach nicht anders...

  23. Nach oben    #23

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    ...Ich will nur nicht, dass er mich ignoriert, wenn ich f***** will....
    Woah, ROFL

    Sry aber das klingt zu geil...hab grad Tränen in den Augen!


    So wie ich meine Stammesbrüder kenne, merkt er einfach nicht das da was nicht stimmt. Und ihm wird vermutlich auch gar nicht klar sein das er dich auch wieder verlieren kann.

    Wenn er am Zocken ist, werde doch einfach mal ein wenig direkter. Nestel nicht an ihm rum, sondern ganz klipp und klar was du willst. Und falls er danach direkt wieder an den Rechner will ( ), hälst ihn fest, setzt dich auf ihn und dann wird geredet. Du kannst ja dafür sorgen das er nicht mehr wirklich fähig ist sich zu wehen


    Also entweder ist bei euch was im Busch und er merkts nicht, dann musst du was tun.
    Oder du bist grad nur überspannt und reagierst etwas zu empfindlich, dann musst du was tun.

    (Dafür sorgen das er was tut ist auch was tun )

    ich bin raus


    PS: Und wenn alles nix hilft...wohnst zufällig in der Nähe von Münster?

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Noch direkter als "Ich will f*****!" oder "F*** mich!" geht es wohl kaum mehr.

    Gestern komm ich von der Arbeit nach Hause und wer hockt schon wieder bei uns? Sein bester Freund.
    Ok, ich hab nichts gegen ihn. Er ist nett und ich kann ihn eigentlich gut leiden. Aber ich brauch es echt nicht, dass der nach jeder Vorlesung, die sie auf der Uni haben bei uns hockt. Auf die Dauer nervt es wirklich.
    Vor allem aus dem Grund, dass er es nicht haben kann, wenn ich Kollegen zu uns einlade, weil wir was für die FH zu tun haben, weil dann weiß er nicht, was er tun soll, wenn wir lernen, weil er nicht mitreden kann. Und bei ihm ist das ok? Außerdem will ich wenigstens einmal unter der Woche heimkommen und mene Ruhe haben.

    Dann musste ich wegen einer Besprechung für eine Präsentation auf die FH. Wie ich heimkomm, waren die zwei gerade mit lernen fertig und mein Freund schleicht so komisch rum und schaut seltsam. Ich denk mir, dann kommt jetzt sicher gleich irgendein Scheiß.
    Dann fragt er mich so ganz auf unschuldig "Und, was machst du heute noch." "Gar nichts, warum? Was sollt ich viel machen?" "Wir gehen vielleicht noch auf die Uni...da ist so eine Feier." "Schön für dich." "Und gehst du auch noch irgendwohin?" "Hast mich eingeladen, dass ich mit dir mitkomm?" "hm, na wenn du mitkommen willst, dann kannst ja mitkommen." "Nein danke, erstens muss ich morgen arbeiten und zweitens geh lieber allein hin, dann ist vielleicht die Sophie dort, für die du beim letzten Mal extra hingefahren bist."
    Und dann: Schweigen. Sie sind dann doch nicht auf die Feier gegangen. Aber ich glaube eher, weil sein bester Freund keine Lust mehr hatte.

    Toll, echt geil die Situation.

    Ich pack es nichts, dass er nichts darauf gesagt hat. Nicht ein Wort. Er hat dann Computer gespielt und ich hab geschlafen.

    Mir ist so schlecht, ich könnt den ganzen Tag kotzen. Bei schlagen sich seelische Probleme immer sofort auf den Magen. Ich habe seit 2 Tagen nichts als ein Brot am Tag gegessen, und das hab ich auch nur runtergewürgt, damit ich wenigstens irgendwas gegessen hab. Das macht echt keinen Spaß.

  25. Nach oben    #25

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    hm, nun wirst du bestimmt als die böse Zicke angesehen von dem Freund. Haste deinem Freund eig. schon gesagt das du auch mal einen tag brauchst wo du nach hause kommst und der Typ nicht da ist?

    Das mit der Sophie sehe ich eher so das der Typ eher auf die stand als dein Freund..

  26. Nach oben    #26

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Der beste Freund meines Freundes steht sicher nicht auf sie. Die ist allein vom Aussehen her absolut nicht sein Typ. Außerdem ist er bei Fremden immer sehr zurückhaltend und braucht lange, bis er jemandem vertraut, geschweige denn sich in wen verliebt.

    Gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und wir haben kein Wort miteinander gesprochen. Dann bin ich in die FH gegangen und auch als ich danach heim kam, wieder kein Wort.
    Ich habe fast nicht geschlafen und nichts gegessen. Und heute habe ich eine schwere Logistik-Prüfung und weiß nicht, wie ich die schaffen soll, weil ich einfach nur kaputt bin und nichts in meinen Kopf rein geht.

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Das ist alles so kacke! Ich hock im Büro und könnte eigentlich die ganze Zeit nur heulen. Den Test heute werde ich stanzen und zum Nebentermin im nächsten Semester gehen. Ich pack das heute alles nicht mehr.

  28. Nach oben    #28

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    unsinn schreib den test!

    und jetzt mal was anderes... wie wäre es, wenn du mit ihm, deinem freund einfach mal darüber reden würdest? es wär besser, wenn du dich nicht so aufführen würdest, sondern ihm deine probleme vermittelst.
    sonst ist er nämlich extrem ratlos und das geht so weiter...

    es geht doch die ganze zeit bei dir nur so: ja, er hat was getan, was mir nicht gefallen hat... ich hab geschmollt, geschwiegen, geheult und nichts gegessen.
    REDEN!!

  29. Nach oben    #29

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Ich schließe mich da olowain an. Reden kann unglaublich befreiend wirken und wenn Du ihn 'ne viertel Stunde zur lang in einem Mördermonolog zur Sau machst! Ich denke, dass es Dir vielleicht danach nicht mehr so auf den Magen schlägt. Denke, dass das nur angestaute Wut ist, die Deinen Appetit bremst.
    Grüße,

    Andreas

  30. Nach oben    #30

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ja reden, das sagt sich so leicht. Wäre für mich an und für sich ja auch kein Problem. Aber zum reden gehören 2 und nicht nur einer. Sonst kann ich auch die Wand anlabern. Hat genau den selben Effekt.

    Ich hab schon mehr als einmal versucht, ihm zu sagen, was los ist und dass es mir scheiße geht und was der Grund dafür ist. Aber entweder er verharmlost alles (und ich finde die ganze scheiß Situation alles andere als harmlos), oder er wiegelt mich irgendwie ab oder er geht gar nicht erst darauf ein.

    Und jetzt sag mir mal, wie du dich in so einer Situation "aufführen" würdest???

    Um das klar zu stellen: Ich will ihn auf keinen Fall verlieren. Ich liebe ihn und daran hat sich auch durch die momentane Situation nichts geändert.
    Er war früher nicht so und ich habe keine Ahnung, warum er sich jetzt so benimmt. Sicher will ich mit ihm darüber reden, aber ich will ihn nicht unter Druck setzen.
    Das ist alles scheiße! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

  31. Nach oben    #31

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Du wirst aber wohl nicht drumherum kommen ihn unter Druck zu setzen! DU bist mit der gegenwärtigen Situation verständlicherweise unzufrieden. Daran ist Dein Freund nicht unschuldig. Also sag' ihm klipp und klar, dass Dich das ankotzt!
    Wenn Du das nicht machst wird's wohl noch länger so weitergehen.
    Oder macht's Dir Spaß unter dem Verhalten Deines Freundes zu leiden! Ich denke nicht, oder?
    Bekomm' Deinen Hintern hoch und unternimm' was!!!!
    Grüße,

    Andreas

  32. Nach oben    #32

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ok, das Problem hat sich erledigt.

    Nachdem er wieder ein mal ein paar absolut unnötige Meldungen von sich gegeben hat, danach mit meinem Bruder etwas zu erledigen hatte und mir von unterwegs ein paar blöde Sms geschrieben hat, bin ich etwas ausgeflippt und hab heulend meine beste Freundin angerufen. Hab ihr ca. 2 Stunden etwas vorgeheult und 10 Minuten bevor er zurückkam hab ich mich erst wieder beruhigt. Natürlich war mein Anblick dann ein sehr grandioser: Total weiß im Gesicht, schwarze Ringe unter den Augen und rot-verheulte Augen.
    Da ist er dann darauf gekommen, dass es mir ja anscheinend doch schlechter gehen könnte, als er angenommen hat. Wir haben die ganze Nacht lang über alles geredet und ich denke, jetzt ist die Sache geklärt. Zumindest hat es für den Anfang einmal den Anschein.

    Männer.... muss man da erst kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen, bis die einmal zuhören und mitbekommen, was eigentlich los ist?!

  33. Nach oben    #33

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Männer.... muss man da erst kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehen, bis die einmal zuhören und mitbekommen, was eigentlich los ist?!
    nuja^^ nich ganz... sagen wir mal so... wir sind da nicht ganz so sensibel... und dein freund garantiert erst recht nich.

    und da bringt rumheuln nichts. da kannst du dir sonst wie viel abhungern. hättest du ihn von anfang an drauf angesprochen und nicht nur irgendwelche andeutungen gemacht, jo... dann wärs gleich am anfang geklärt gewesen.

    aber nun gut, dass es geklappt hat. wenn auch reichlich spät...

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum können manche ein "NEIN" nicht akzeptieren?
    Von Barett im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 14:34
  2. Warum sich Männer die Arschhaare rasieren
    Von Forscher im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 13:07
  3. Eltern können so behindert sein...
    Von PacMan im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 18:09
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 13:13
  5. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 19:32

Lesezeichen für Warum können Männer nicht ehrlich sein?

Lesezeichen