+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: call-center? gehalt?

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001

    call-center? gehalt?

    hey,

    hatte heute in hh ein vorstellungsgespräch in einem call-center. und morgen nen probetag.

    in der ausschreibung stand `hohes festgehalt`.

    der chef heute, sagte mir festgehalt 1100. aber nich ob brutto oder netto... für 1100 brutto kann ich den job nich annehmen.

    hat jmd schon mal in nem call-center gejobbt? wieviel verdient man?

  2. Nach oben    #2
    Naja, wenn man in Gehaltsverhandlungen ist spricht man eigentlich immer von Brutto. Es kommt ja drauf an welche Gehaltsklasse du bist, was für Zusatzsteuern usw. du noch zahlen musst, das kann Netto sehr starke Unterschiede geben. Deswegen bin ich mir fast sicher, dass er Brutto gemeint hat. Handelt es sich um einen ungelernten CallCenter Job? Wenn dann müsstest du noch hinzuschreiben wieviel Stunden du für die 1100€ arbeiten musst, damit evtl ein anderer CallCenter Mensch dir sagen kann, ob dein Gehalt in etwa hin kommt.

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    vollzeit 40 std. woche. kfm. ausbildung wird erfordert. hab ich ja. so ich hab aber, wenn das brutto ist, mit mehr gerechnet, weil von ca.700-800 netto kann ich nich leben. und unter hohes festgehalt versteh ich mehr... außerdem muss man das gehalt dem ort anpassen denn hamburg ist ne teure stadt. vielleicht würd ich mit dem gehalt auffem dorf klar kommen aber hier auf keinsten

  4. Nach oben    #4
    Hm, da würde ich nochmal stark drüber nachdenken selbst Netto wäre das ein Stundenlohn von 5.50€. Ich weiß ja nicht wie das normale Kaufmännische Gehalt so aussieht. Von hohem Festgehalt kann man da nicht sprechen, denke ich.

    Das man mit 700€ bis 800€ nicht auskommt, sag das mal einem Studenten^^ (Was jetzt nicht unbedingt damit zu hat, dass man sich unter Wert verkaufen sollte)

  5. Nach oben    #5

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    hm vielleicht kriegst du ja pro Auftrag Geld oder so dazu??

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    nein gibt keine provision... naja bleibt mir wohl nix anderes übrig als morgen nochmal zu fragen und dann muss ich mir das stark überlegen, weil ich nach hh ziehn wollte, aber der bezahlung kann ich mir das nich leisten...

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Ich kenne es auch, dass man bei Gesprächen immer von Brutto spricht. Aber 1100 EUR ist nicht wirklich ein hohes Festgehalt und vorallem nicht, wenn der Job eine kaufmännische Ausbildung erfordert. Ich hab einen, der macht gerade eine Ausbildung zum Industriekaufmann und kriegt bereits im ersten Lehrjahr 699 EUR Netto raus.

    Aber, okay. Frag deinen "Chef" nochmal

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ja ätzend, is doch brutto. man kann zwar pro woche für 12 vermittlungen je 50 € steuerfrei dazubekommen, aber in der anfangszeit ist das eher noch unwahrscheinlich. sprich so um den dreh hätte ich 800 € ca. und davon kann ich auf keinsten leben, müsste dann noch min. nen 2.job auf 400 €-basis haben, damit ich in hamburg mir überhaupt ne wohnung usw finanzieren kann.

    und hier in meiner umgebung sind meine chancen nen guten job zu finden auch eher schlecht...

  9. Nach oben    #9

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    dann sollen die nicht so nen scheiß schreiben von wegen hohen festgehalt

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus nahmsweise mal richtig selbstständig :)
    643 Beiträge seit 11/2002
    wie angewiesen bist du denn auf den job?
    und wenn du meinst bei dir in der gegend nix besseres zu finden, wieso kuckst du dich dann nich mal nen bisschen weitläufiger um?

    edit: reine interessensfrage sollte nich irgendwie kritisierend klingen.

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ich bin sehr drauf angewiesen überhaupt irgendeinen job zu haben. weil ich ab 6. wieder arbeitslos sonst bin. na also hamburg (stunde entfernt) is schon so das weitläufigste, weiter weg möchte ich von hier nich zwangsläufig.

    ich hab hier zu hause auch extrem ärger und muss und will ausziehn.

  12. Nach oben    #12
    Das wäre ein ausgezahlter Stundenlohn von 4€, das ist doch reine Abzocke für einen ausgelernten Beruf, aber wenn du sonst arbeitslos wärest würde ich mir das doch überlegen. Alles ist besser als Sinnlos zuhause rummzusitzen. Du kannst dich während deiner Arbeit ja noch weiter bewerben. Ich würde mir auch überlegen die Suche auf meinetwegen Norddeutschland zu erweitern. 1 Stunde Entfernung ist echt nicht viel und es gibt eine Menge coole Städte dort in der Nähe. Bremen und Osnabrück zum Beispiel. Und wenn du jetzt noch zuhause wohnst, dann hattest du ja bis jetzt keine sonderlichen Ausgaben, wie kannst du gerade dann behaupten, dass du mit 800€ im Monat nicht auskommen würdest? Du musst ja nicht in die Innenstadt ziehen, dann sind die Wohnungen nicht teuerer als in jeder anderen großen Stadt auch. Mit 800€ kann man sehrwohl locker leben, wenn man seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzt.

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    erstmal muss ich dann ja auch geld zusammen sparen für kaution und bisschen einrichtung. habe ausserdem monatliche fixe ausgaben sowie schulden monatlich an meinen dad zu bezahlen wg. meinem auto. evtl. muss ich das verkaufen bzw mein dad will das so, wenn ich nich im november nen ordentlichen job hab.

    in hamburg hab ich den vorteil, dass ich erstmal einige monate bei ner freundin wohnen kann. bis ich was angespart habe. würd ich nach bremen oder hannover gehen, müsste ich sofort ne whg haben.

    naja ich hab hier noch die möglichkeit in so ner fabrik zu arbeiten, in etwa fürs selbe geld. muss mal schauen...

    leider war meine bürokauffrau-ausbildung fürn arsch bzw die firma, hätte mir bessere suchen solln...

  14. Nach oben    #14
    Wenn du dein Auto verkaufst und in die Nähe deines Arbeitgeber ziehst und so vielleicht auch mit dem Fahrrad in die Innenstadt kommst wirst du dich wundern wieviel Geld du aufeinmal im Monat übrig hast...

    Leider ist das heutzutage bei Arbeitgebern üblich seine Azubis nach der Ausbildung den Laufpass zu geben

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    aus niedersachsen
    264 Beiträge seit 12/2001
    ich weiss ich würde ohne mein auto viel sparen. aber ich sag mal so: ich liebe es!! kann mich nich so locker davon trennen.

  16. Nach oben    #16

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Hier bekommst selbst als Kellner minimum 6,50 euro...netto!

    hm...billige arbeitsplätze in hamburg...

    ich bin raus

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    @sad:

    Von 800 EUR monatlich locker leben? Die 800 EUR hast du im Monat locker weg. Was ist mit Sparen? Da kann man nix Großartiges sparen. Und was, wenn irgendwelche unverhofften Ausgaben anstehen? Arschgeleckt, würde ich mal sagen.

    Mit einer kaufmännischen Ausbildung sollte man sich unter 1200 Netto gar nicht verkaufen.

  18. Nach oben    #18
    @Drug
    Dass man sich nicht unter wert verkaufen, kann nur unterstreichen! Wenn die Alternative arbeitslos heißt, ist das jedoch eine nicht ganz so einfache Sache, da spielen viele Faktoren eine Rolle. Aussicht auf einen anderen besseren Job in naher Zukunft? Die Verhältnisse zuhause noch ertragbar? usw...

    Ja Sparen sieht mit 800€ natürlich schlecht aus, und auf Dauer ist so ein Gehalt sicher auch nicht sehr toll, besonders nicht, wenn es sich um einen eigentlich "finalen" Job mit vollem 8std Tag handelt. Es geht ja hier eher um eine kleine Not und wenn man die 800€ nur Übergangsweise als geringeres Übel nimmt, halte ich es durchaus vertretbar. Ich wollte nur andeuten, dass man nicht sagen kann 800€ sind _unmöglich_ zum (alleine) Leben, das stimmt nicht. Studenten müssen mit 580€/Monat auskommen, das ist nochmal eine ganze Ecke weniger und die sterben auch nicht drann...

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus von draußen weißt du ?
    2.263 Beiträge seit 11/2004
    hmm

    also ich kenne leute die arbeiten 1.ungelernt 2.im callcenter 3. für 12 € die stunde 4.ohne feste zeiten (d.h. man kann arbeiten wann man will)


    schau doch mal bei umfrageservicen wie infratest-dimap o.ä.


    und außerdem ist JEDER job besser bezahlt als 1100 brutto vollzeit

    werd lieber kellnerin..arbeite die hälfte der zeit für das selbe geld

    oder mach sonst was

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Assessment-Center
    Von labouche im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 16:03
  2. Assessment-Center
    Von sunshine* im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 14:52
  3. Gehalt vom Bürokaufmann
    Von Acer im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 20:21
  4. THC Gehalt
    Von Henne im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:03
  5. Zivi:Gehalt
    Von redstar im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 13:52

Lesezeichen für call-center? gehalt?

Lesezeichen