+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: mein freund und seine freundinnen

  1. #1
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003

    mein freund und seine freundinnen

    ich hasse es wie die pest, wenn mein freund mich alleine lässt, weil er sich mit irgendeiner freundin (meist alleine) trifft, die ich nicht kenne. na ja eigentlich störts mcih auch ein bisschen wenn ich sie kenne. am schlimmsten ists wenn sie DVD schaun, oder bei einem von denen zu hause was trinken, schön zu zweit. das ist so.... intim.
    das problem ist, dass ich ihm ja schlecht verbieten kann, oder ihm sagen kann dass ich es nicht will, dass er sich mit seinen freundinnen trifft. vor allem weil ich letztens gefragt hab ob wir uns selterner sehen sollen. dann würde ich mcih vielleciht nicht so abhängig davon machen was er tut. aber eigtnlich wusste ich da schon dass ich ihn eigentlich gar nicht weniger sehen wollte, sondern nur wieder spüren wollte, dass ich seine nummer 1 bin....
    aber jetzt hab ich das gefühl, für mich hat er nur noch zeit/interesse wenn er eh fertig ist oder nichts unternehmen kann. Ich glaube ich wollte mit dem vorschlag dass wir uns weniger sehen genau die anderen tage von ihm haben...
    ich hab das gefühl wir leben an einander vorbei und er ist nie bei mir, obwohl wir uns gar nicht selten sehen, ich hab aber das Gefühl und das ist nciht umbedingt besser.
    meiner mutter ist das sogar aufgefallen, dass er mich in letzter zeit oft alleine lässt und grade jetzt wo ferien sind und so viele weg sind bin ich einfach so einsam, vor allem abends. eigentlich geht es mir nur um den abend.
    und ich mach dann oft "mein ding" nur zum trotz oder gar nicht, weil ich eigentich dann viel lieber bei ihm wäre, bzw eher seine aufmerksamkeit lieber mal wieder hätte.
    Ich würde nur so gerne für ihn die letzte station des tages sein, dass auch für ihn erst alles gut ist, wenn wir zusammen einschlafen, aber das seh nur ich so.
    und ich kann ihm ja auch nicht sagen "bitte lieb mich mehr", aber ich kann auch nicht ewig so weiter machen als ginge es mir gut


    (hm, so ganz ist das noch nicht auf den punkt gebracht, aber besser kann ich das gefühl nciht beschreiben...)

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus Berlin
    695 Beiträge seit 02/2004
    Nimm deinen Freund setz ihn an den rechner und lass ihn genau diesen thread lesen.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich könnte es aber nicht ertragen, dass er mir nicht widerspricht, dass ich ihn mehr liebe, und ich könnte es nicht ertragen, dass seine prioritäten eben so sind wie sie mir scheinen.

  4. Nach oben    #4

    aus serordentlich taktvoll.
    55 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Diary
    ich könnte es aber nicht ertragen, dass er mir nicht widerspricht, dass ich ihn mehr liebe, und ich könnte es nicht ertragen, dass seine prioritäten eben so sind wie sie mir scheinen.
    die realitaet ist aber auch was boeses. lieber nicht damit abgeben.


    deshalb: Ach, er bereitet doch nur ein riesiges Fest vor, mit seinen Freundinnen, auf welchem er bekannt geben will dass er dich liebt und dich heiraten will. Genau das. Warte nur ab. Irgendwann kommt das Fest. Ganz sicher.

  5. Nach oben    #5

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Das würde mich vollkommen wahnsinnig machen, wenn mein Freund sich lieber und öfter mit anderen treffen möchte, als mit mir oder mich nicht dabei haben will oder sonstiges.

    Einen richtigen Rat kann ich dir da jetzt auch nicht geben. Reden ist immer noch das beste. Könnte es aber auch verstehen, wenn du das nicht kannst, aus welchen Gründen auch immer. Die Wahrheit kann in solchen Momenten ziemlich verletzend sein.

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    situation bekannt aba ich bin als männlicher teil der beziehung in dieser situation^^ und da ich denke das eine rein platonische freundschaft zwischen männlein und weiblein nur klappt wenn sie sich beide gegeneinadern total unattraktiv finden hab ich auch meine probleme damit meine freundin alleine zu ihrem besten freund zu lassen (sie wollten ma was von einander haben sich aba iwie nich egtraut es sich gegenseitig zu gestehen und dann wars vorbei)

    vorallem wohnt er nen paar kilometer weg und ihre ellis wollen nich das sie nachts alleien druch die gegend fährt und deswegen bleibt sie wenn sie sich bei ihm treffen über nacht bei ihm oda er bei ihr... is zwar gästezimmer aba trd :/ damit hab ich das größte prob :/ ich würde sie ja abholen aba iwie will sie das net naja egal...

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Tja, diary, ich kann dir auch nur empfehlen ihm genau das zu sagen was du uns gesagt hast, sonst wird es mit sicherheit nicht besser. Und wenn dann nur temporär...


    Zitat Zitat von VPFTummy
    ...und deswegen bleibt sie wenn sie sich bei ihm treffen über nacht bei ihm oda er bei ihr...ich würde sie ja abholen aba iwie will sie das net naja egal...
    Ich hätte da gaaaaaaaaanz massive Probleme mit!

    Versuche es doch mal ihr Schuldgefühle zu machen...
    Sag ihr du hast massive Probleme damit wenn er bei ihr oder sie bei ihm schläft und ob ihr deine Gefühle denn völlig egal sind...

    Ist ein bisschen böse, aber wenn es hilft...

    ich bin raus

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Look in my eyes
    You're killing me, killing me
    All I wanted was you



    ich würde sagen, fight fire with fire und jedesmal wenn er was mit seiner tussi unternimmt, unternimmst du einfach was mit seinem bruder. der scheint da eh willenlos mitzumachen.
    tight!

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    der ist 15 :P

  10. Nach oben    #10

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Der Mann
    Ich hätte da gaaaaaaaaanz massive Probleme mit!

    Versuche es doch mal ihr Schuldgefühle zu machen...
    Sag ihr du hast massive Probleme damit wenn er bei ihr oder sie bei ihm schläft und ob ihr deine Gefühle denn völlig egal sind...
    hab ich schon versucht... bloß es kommt immer "es is doch nur mein bester feund"... naja sie weiß das es mich stört und in letzter zeit hat sies ja auch nich mehr gemacht

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    da würde ich mich aber trotzdem beschissen fühlen, auch wenns nichts körperliches ist. aber das da schalfen wäre ein nogo. ich würde da ganz klar sagen [b]nie[b/] wieder oder ich könnte das nicht weiter machen mit der beziehung.

  12. Nach oben    #12

    35 Jahre alt
    aus sergwöhnlich anders...
    87 Beiträge seit 09/2006
    Hm du solltest dich erstmal fragen wie sehr du ihm vertraust.Dann mal ein Gespräch mit ihm führen( eigentlich immer die beste Lösung bei Beziehungsproblemen).Sag ihm was du denkst und fühlst.Selbst wenn ihr euch trennt (was sehr unwarhscheinlich ist) ist das ein besseres Gefühl als unwissend auf dem Abstellgleis zu stehen!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich hab schon si viel geredet und dachte er würde mal verstanden haben was mich stört (ok es ging um andere dinge, bzw teilweise, aber man kann doch wohl von einem 19jährigen, intelligenten jungen mann erwarten das transferieren zu können auf person xy) und irgendwie wäre dass dann die letzte chance und davor hab ich angst....

  14. Nach oben    #14
    Hm, wie oft seht ihr euch jetzt so im Schnitt pro Woche? Wieviel war es vorher? Wie lange seit ihr zusammen? Was machst du wenn er dir sagt, dass er den Abend keine Zeit hat?
    Viele persönliche Fragen, vielleicht kann man so ein bisschen mehr von eurem Problem verstehen...

  15. Nach oben    #15

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Diary
    ich hab schon si viel geredet und dachte er würde mal verstanden haben was mich stört (ok es ging um andere dinge, bzw teilweise, aber man kann doch wohl von einem 19jährigen, intelligenten jungen mann erwarten das transferieren zu können auf person xy) und irgendwie wäre dass dann die letzte chance und davor hab ich angst....
    FALSCH das ist wieder das typische mann frau problem. männer können sowas nicht transferieren. sag es ihm direkt auf die situation bezogen

    immer diese logik der frauen

  16. Nach oben    #16
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hi diary

    liest sich für mich nach nem ziemlichen tiefpunkt in der beziehung
    und zwar von beiden seiten

    nur denkst du glaube ich etwas mehr drüber nach

    weißt du liebe und ich meine wirkliche liebe bedeutet auch mal für den anderen zurückzustehen

    zu spüren das die partnerin einen braucht und mal das abzusagen was man eigentlich vorhatte

    leider machst du keine angaben wie oft ihr euch nicht seht und er was anderes macht
    dann könnte ich dir sagen ob du dir das ganze vielleicht auch ein bissel einbildest weil du eifersüchtig bist (was ja auch ok wäre)

    das dein freund sich ALLEIN mit anderen frauen trifft (egal ob jahrelange freundin oder nicht) bereitet dir unbehagen
    das zumindest ist so normal wie das amen in der kirche
    sich dagegen zu wehren dürft sinnlos sein

    das du es jedoch akzeptierst und ihn gehen lässt spricht ja schonmal für eine anständige vertrauensbasis

    das sollte also nicht euer problem liegen

    so wie du es beschreibst finde ich ich das er einfach ein bissel unsensibel ist
    aber nicht jedem mann ist es gegeben solche gefühle bei der partnerin zu erkennen und zu handeln
    wir männer sind da manchmal ziemlich stumpf

    was ich sagen will ist das du ihm vielleicht einen kleinen stoß zu tür hinaus geben solltest

    sag ihm das du dich abends alleine fühlst und ihn gerne bei dir hättest
    räume aber gleichzeitig auch freizeit für ihn ein
    ohne geht es nicht
    findet einen kompromiss mit dem ihr beide leben könnt
    denn darum geht es in einer beziehung
    kompromiss kompromiss kompromiss

    immer und immer wieder

    ich wünsch dir ganz viel glück und stärke um das zu schaffen
    wenn du nochmal quatschen willst gerne ne pn oder so 3

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich habe pains rat befolgt, weil ich das nie hätte wiederholen können was ich donnerstag geschrieben hab. ich weiß zwar nicht ob er so richtig nachvollziehen kann was und warum ich so fühle. aber nun gut, ich weiß wenigstens wieder, dass ich geliebt werde, und dass ich ihm nicht egal bin und dass er versucht aufzuhören mir weh zu tun.
    ich glaube du, AoG, hast mit deiner ein-bisschen-unsensibel-these irgendwo recht. ich hoffe jetzt einfach, dass es leichter wird mit uns.

  18. Nach oben    #18

    36 Jahre alt
    aus rangiert.
    600 Beiträge seit 08/2003
    das mit übernachten.. das kenn ich doch irgendwoher.

    seitdem ich in hamburg lebe, bin ich alle 2 wochen in bremen, zu hause. als ich am donnerstag wieder richtung heimat gefahren bin, durfte ich mir 10 minuten bevor ich in den zug einstieg anhören, dass er sich vllt. eine freundin einlädt. zum zocken. ist ja alles schön gut. aber was nicht schön und gut ist, dass er meinte, sie würde dann bei uns übernachten und er evtl. das gästebett ausn keller holen. no way! somal es dann noch hieß, dass sie mein bettzeug (wir wohnen zusammen) kriegen würde, wurds mir zu doof. als ich dann auch noch gehört hab, dass er sie vor unserer beziehung "gerne mal gefickt" und sie ein blabla a la "vermissen" vom stapel lässt wurde mit echt flau im magen. auch, wenn er mit mir zusammen ist usw. das war echt.. mies.

    ich hab es ihm nicht verboten. aber wer in UNSERER wohnung übernachtet, in meinem/unseren (doppel-) bett shcläft, mit meinem bettzeug, darf immer noch ich mitentscheiden..

    das führte irgendwie zu etwas dolleren stress, da wir, mehr oder weniger, im klinsch, bzw. mit einer enormen wut meinerseits, auseinander gegangen sind und ich mit diesem scheiß gefühl nun in bremen hock.

  19. Nach oben    #19
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    Zitat Zitat von Diary
    ich glaube du, AoG, hast mit deiner ein-bisschen-unsensibel-these irgendwo recht. ich hoffe jetzt einfach, dass es leichter wird mit uns.
    dejavue.............

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    lol.

  21. Nach oben    #21
    @diary
    ich hab mal gelesen, dass eine beziehung nur funktionieren kann, wenn man das was man gibt, auch zurückbekommt (ich denk damit waren gefühle gemeint)
    wenn einer mehr bekommt, als er gibt, wird er von alleine gehen..
    wenn einer weniger bekommt, als er gibt, wird er versuchen mehr zu geben um mehr zurückzubekommen..

    was is damit sagen will, gib ihm was, bekommst du nichts zurück - frag nach warum das so ist

    bekommst du was zurück, und es ist dir nicht genug - frag, ob er sich über seine gefühle über euch klar ist

    bekommst du nichts zurück - naja.. ich will nicht schreiben "mach schluss!" (weil ich finde, dass sollte jeder selbst entscheiden) aber überleg dir zumindest, warum das so sein könnte..


    was ich mich ganz zu beginn gefragt habe: warum nimmt er dich nicht mit?
    ich mein, wenns doch NUR ne freundin ist, kannst du doch da mit, oder?!
    ich finde, da spricht nichts dagegen!

    vll. solltet ihr auch mal wieder was zusammen machen..
    schlag doch einfach mal ein dvd-abend oder was weiß ich (pizza-futtern, kino, ...) vor.

    das wird schon wieder

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    danke, wir haben auch ganz viel gemacht die letzten tage, waren auch im urlaub in dänemark für 4-5 tage. haben ja auch geredet drüber und seitdem ist alles gut. hoffentlich ist das nicht nur die erste zeit die eh immer gut ist nach dem man das problem angesprochen hat.

    und mit dem mitkommen: ich wollt mcih da aber nicht selber einladen...

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mein ex Freund....
    Von ninchen06 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:03
  2. Mein bester Freund
    Von Rohrverleger im Forum Witze : Fun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 21:12
  3. Mein Freund und seine Ex-Freundin
    Von Ex quitscheente im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 19:23
  4. mein freund und ich
    Von Meeresboden001 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 16:52
  5. Mein Freund ist Sektenmitglied!
    Von Houseratte im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 14:41

Lesezeichen für mein freund und seine freundinnen

Lesezeichen