+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Sind Marken wirklich alles

  1. #1

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 10/2007

    Sind Marken wirklich alles

    Das natürlich ein ziemlich oft erwähntes Thema aber immer irgendwie spannend!!!


    Seit ihr Marken orientiert ?
    Kauft ihr nur nach Angeboten?
    Scheißt ihr auf Marken ?


    also ich fang mal an mir sind marken sehr sehr wichtig und ich fühle mich wohler in marken klamotten und finde ich kann mich damit gut ausdrücken. Kann mir das auch einfach mal rausnehemen weil meine Mutter meinen Klamotten wünschen finanziel nicht im wege steht. habe aber irgendwie respekt vor leute die mit sachen von aldi kick etc kommen ich würd mich das nie trauen!!!
    gewissermaßen ist das ja schon alles markenzwang weil wenn ich auf irgend einer einsammen insel wohnen würde wärs mir scheiß egal wie ich rumlaufe^^


    wie steht ihr zu dem thema
    marken ja nein ? seit aber wirklich ehrlich

    bis dann

  2. Nach oben    #2

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    scheiss auf marken, aus dem alter bin ich schon viele jahre raus

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Bei mir muss (fast) nichts ne Marke sein. Ich trage teilweise 1-EUR-Pullis vom Flomarkt. Soweit die Qualität und Aussehen stimmt, ist es mir egal und ich finde, dass ich mich sehr gut kleide. Bei Hosen habe ich allerdings ne Vorliebe für Levi's. Nicht, weil es sein muss (man sieht gar net, dass sie von Levi's sind), sondern weil der Name einfach für Qualität steht, was ich in den letzten Jahren festgestellt habe.

    Was unbedingt Marke sein muss sind die Sneaker. Ich weiß auch nicht warum. Aber ich komme einfach nicht drumherum. Gruppenzwang?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    ich kauf mir ausschließlich adidas-fussballschuhe.

  5. Nach oben    #5

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 10/2007
    cool cool das schon so viele ihre meinung sagen
    Levis tag ich auch und auch nur wegen der qualität und ich bin auch mal so frech zu behaupten das marken nichts mit alter zu tun haben
    Ist ja schließlich jedem selbst zu überlassen was er in seinem leben als wichtig empfindet und was nicht.
    Bis dann

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002
    Zitat Zitat von FFM-Rob
    cool cool das schon so viele ihre meinung sagen
    Levis tag ich auch und auch nur wegen der qualität und ich bin auch mal so frech zu behaupten das marken nichts mit alter zu tun haben
    Ist ja schließlich jedem selbst zu überlassen was er in seinem leben als wichtig empfindet und was nicht.
    Bis dann
    Das stimmt allerdings. Du wirst aber bemerken, dass im Laufe der Zeit Marken bei dir immer mehr an Wichtigkeit verlieren werden. Ist einfach so

  7. Nach oben    #7

    32 Jahre alt
    27 Beiträge seit 10/2007
    Hmmm ja wenn ich so darüber nachdenke...
    Vielleicht hast du ja Recht ist vielleicht so ein Problem unserer Gesellschaft oder so.
    Aber ich werde drauf achten wie sich mein Bewusstsein verändert!!!

  8. Nach oben    #8

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Marke ist mir eigentlich egal. Hauptsache billig. Bei Schuhen schau ich schon hin, dass sie gehobenere Qualität haben. Die trag ich dann auch ne Weile (die jetzigen schon bald 3 Jahre, kamen 80€, Vans). Bei den Hosen ist das sone Sache. Ich trage gerne Baggies, und da bekommt man außer Marke ja sonst nix (klärt mich auf wenns anders ist). Da isses zur Zeit z.B. ne Karl Kany und ne Blacksmith, sind auch schweineteuer, aber mir gefallen sie.
    Boxer und Socken vom Kaufland.

  9. Nach oben    #9

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Das letzte mal das ich auf Marken geachtet habe ist fast 15 Jahre her, damals mussten es unbedingt Addidas Schuhe sein... Gruppenzwang halt.

    Aber seit dem ist es mir völlig egal welcher Name auf den Klamotten steht. Ich kaufe das was gefällt und nicht überteuert ist, kurz ->das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.

    Meine Schwester war mal Markengeil und da konnte ich sehen das auch ein 100 € Pulli verwaschen/einlaufen/ausbleichen kann... und dafür ist mir mein Geld zu schade.
    Und wenn man sich mal vor Augen führt das 2 Produkte aus dem selben Material und der gleichen Materialmenge nur durch das Design einen zu 500% unterschiedlichen Peis haben können...
    Die Kosten für das Material entstehen bei jedem einzelnen Produkt, die Designkosten nur einmalig und werden dann auf die produzierte Menge aufgeteilt...

    Auf Markengeilheit zu pfeifen wird jeder spätestens dann lernen wenn er/sie 600 € im Monat zur Verfügung hat und 500 € alleine zum Leben braucht. Da überlegt man sich dann 2 mal ob es unbedingt die Schuhe für 160€ sein müssen...

    ich bin raus

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus reiner Nachsicht
    1.232 Beiträge seit 07/2003
    Zitat Zitat von drunkenP
    scheiss auf marken, aus dem alter bin ich schon viele jahre raus
    *unterschreib*

  11. Nach oben    #11
    Ich schau eigentlich nur auf Qualität und Preis, wenns mir gefällt darfs auch second hand sein (da siegt dann meistens der Preis), wenn dabei eine Marke rausfällt ist das gut, ansonsten halt nicht.

    Für mich ist es unbegreiflich wie man für diverse Marken Geld aus dem Fenster wirft nur um dieses Logo drauf zu haben. Qualitativ sind diese überhaupt nicht hochwertiger als andere andere Marken, die ein Bruchteil kosten. Um ein Beispiel zu nennen. Ich habe in einem Outlett Store eine Calvin Klein Jeans erstanden, die am Beinende eingerissen war, was mir aber egal war, da die Hose eh gekürzt werden musste. Diese Hose war von 280€!!! auf 80€ herunter gesetzt. Ich denke sie hat jetzt 3 Jahre überlebt, wie eigentlich jede Hose die ich mir kaufe. Was rechtfertigt jetzt diesen Preis? Was hat diese Hose was eine Levis, Wrangler, usw. (die auch schon sehr teuer sein können) nicht hat, außer das andere Logo? Das kann man auch auf viele andere Klamotten und Marken beziehen...

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Ich kauf das was mein geldbeutel zulässt... natürlich finde ich manchmal markensachen ganz gut...

    aber eigentlich kauf ich das was ich gut finde, selbst wenn´s von kik ist..drauf geschissen^^

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich scheiß auf Marken. Ich guck nach dem was mir gefällt und ob ich es mir leisten kann und ob ich mich darin wohl fühle. Bin ja kein anderer Mensch nur weil ich nicht D&G oder Prada trage. Mir ist es auch vollkommen egal, ob meine freunde nun Markenware tragen oder nicht

  14. Nach oben    #14
    ich lege keinen wert auf marken, ich trage sie einfach :P

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus aller Welt
    1.064 Beiträge seit 08/2003
    glaube nicht dass mich meine gang weiter akzeptieren würde wenn ich auf einmal adidas tragen würde.

  16. Nach oben    #16

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von Lazio
    glaube nicht dass mich meine gang weiter akzeptieren würde wenn ich auf einmal adidas tragen würde.

    Ohne Worte

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    Zitat Zitat von Lazio
    glaube nicht dass mich meine gang weiter akzeptieren würde wenn ich auf einmal adidas tragen würde.
    lol

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Manche Marken mag ich. Zum Beispiel find ich Thinkpads besser als Medion-Gedöns. Aber bei Kleidung - ist mir das egal.

  19. Nach oben    #19
    Zitat Zitat von FFM-Rob
    habe aber irgendwie respekt vor leute die mit sachen von aldi kick etc kommen ich würd mich das nie trauen!!!
    gewissermaßen ist das ja schon alles markenzwang weil wenn ich auf irgend einer einsammen insel wohnen würde wärs mir scheiß egal wie ich rumlaufe^^


    wie steht ihr zu dem thema
    marken ja nein ? seit aber wirklich ehrlich

    bis dann
    Also ich finde man muss sich in den Sachen einfach wohl fühlen,
    egal ob Marke oder was weiß ich. Außerdem gibt es Menschen,
    die sich keine Marken Sachen leisten können. Soll man sich dafür
    jetzt etwa schämen???
    Also zur Frage: Ist völlig egal, solange es einem gefällt!!!

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Zitat Zitat von *Streberchen*
    Also zur Frage: Ist völlig egal, solange es einem gefällt!!!

    Genau so sieht es aus

  21. Nach oben    #21

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    wichtig ist bei mir die Qualität, Aussehen und der Preis.

    sachen die mir gefallen und zu dem eine gute Qualität habe sind meist Markensachen...
    habe mit "Billig"Klamotten keine guten Erfahrungen gemacht, die halten bei mir nicht lange oder sind schnell total verwaschen etc.

    drum geb ich lieber ein bisschen mehr aus und kaufe mir was anständiges, gerne auch Markenklamotten. Da ich meine Klamotten auch viele Jahre trage und deshalb nur selten was neues brauche find ich das ok.

  22. Nach oben    #22
    ich achte nur bei schuhen auf die marke, ansonsten ist es mir egal.
    früher waren mir auch die marken wichtig, war wahrscheinlich gruppenzwang aber jetzt spielt es keine rolle mehr. vor allem, wenn man kein geldscheisser ist und die 100€, die man z.b. für einen markenpulli ausgeben würde, lieber zur seite legt oder es für etwas wichtigeres ausgibt (auto, freizeit etc).

    wenn ich heute daran denke wie viel geld ich damals für irgendwelche markenklamotten ausgegeben habe......man wie konnte ich so blöd sein

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus Oberbayern
    402 Beiträge seit 01/2007
    siehs doch mal positiv: "Das Geld ist ja nicht weg, es hat jetzt nur jemand anderes"

  24. Nach oben    #24
    Keine Marke der Welt schafft es mein Selbstwertgefühl zu beeinflussen.

    Total Piepe was man anzieht.

    Gibt Leute die kaufen sich gerne jeden Monat ein Neues aber qualtätiv eher schlechtes Bekleidungsstück und andere kaufen sich lieber nur jedes halbe Jahr ein hochwertiges. Wenn man mal vom gleichen Geldbeutel ausgeht.

    Ich gehöre auch zu der Sorte, die lieber öfter und dafür schlechter einkaufen gehen, als seltener aber dafür besser.

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    ich kauf nur marken, wenn ich sie günstig bekommen kann...
    Wenn ich für ne hose mal eben 10 Schleifen hinlegen soll, lass ichs auch bleiben, wenn ich die gleicvhe hose allerdings günstiger seh nehm ich sie...

  26. Nach oben    #26

    24 Jahre alt
    aus Berlin-Mitte
    527 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von FFM-Rob
    Seit ihr Marken orientiert ?
    Kauft ihr nur nach Angeboten?
    Scheißt ihr auf Marken ?
    Ich bin alles gleichzeitig

  27. Nach oben    #27
    Zitat Zitat von evilboy
    Ich bin alles gleichzeitig
    ... ich auch
    Nike Air Max 360 find ich auch coooooooooooooooooooool

  28. Nach oben    #28

    36 Jahre alt
    aus einer Flasche Bier erschaffen und mit Stiefeln an den Füßen geboren. Oi! Oi! Oi!
    162 Beiträge seit 03/2007
    Zitat Zitat von scotch
    ich kauf nur marken, wenn ich sie günstig bekommen kann...
    Wenn ich für ne hose mal eben 10 Schleifen hinlegen soll, lass ichs auch bleiben, wenn ich die gleicvhe hose allerdings günstiger seh nehm ich sie...

    Ich meinte natürlich 100 schleifen^^

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Mir sind Marken relativ egal. Ich kaufe das, was ich mir leisten kann und mir gefällt. Allerdings würde ich mir ziemlich sicher auch keine Kleidung von z.b. D&G oder ein Prada-Täschchen kaufen, wenn ich es mir leisten könnte. Ich mag Main-Stream für mich persönlich nicht.

    Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn sich jemand gerne Marken-Kleidung kauft. Warum auch nicht, wenn man es sich leisten kann und es gerne hat...
    Bedenklich finde ich nur, wenn man es sich nicht leisten kann, trotzdem groß einkauft und dann überall Schulden hat. (Solche Fälle kenne ich leider auch!)

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus ziehn, ausziehn, ausziehn, ausziehn!!!
    1.984 Beiträge seit 11/2002
    An meine Nase lass ich nur Tempos!

  31. Nach oben    #31
    Ich kaufe das, was mir gefällt.
    Ich komm meistens billig weg und habe, ob Markenklamotte oder NichtMarke bisher keine Unterschiede was Qualität betrifft gemacht. Vielleicht habe ich einfach nur Glück.
    hab mir ne zeitlang Markenschuhe gekauft.
    Aber das hab ich mir abgewöhnt, ich lauf eh alle kaputt.

  32. Nach oben    #32

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    In meinem Kleiderschrank ist ungefähr die Hälfte "Markenkleidung" und die andere Hälfte sind eben 0815 Klamotten von H&M und so weiter. Ich trag gerne Sachen die strapazierfähig sind und nicht nach der 5 Wäsche schon aussehen, als wären sie schon 2-3 Jahre alt. Das ist also eine Frage der Stoffqualität. Man hat manchmal Glück und findet beim C&A Hosen die zehnmal länger halten als teure "Killah Babe"s. Allgemein halte ich Ausschau nach "Schnäppchen", wenn es unbedingt eine Markenklamotte sein soll. Eine Hose für 100 Euro ist für mich einfach übertriebenteuer, wenn ich die gleiche ein paar Monate später für wesentlich weniger (die sind dann gern 30%-50% reduziert.. ) bekommen kann. Da warte ich lieber ab, weil ich sowieso nur "Basics" kaufe, wenn es "Markenklamotten" sind. Mir sind die Schickimicki-Fummelchen eindeutig zu krass, - für wenig Stoff sooo viel zu bezahlen, kann ich mir gar nicht leisten. Wenns was "zum Hingucken" sein soll, reicht es mir voll und ganz mal beim H&M reinzuschauen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. pillen marken
    Von AyersLady im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 09:32
  2. Sind Schwule wirklich so kompliziert?
    Von der_eine im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 13:57
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  4. Sind gelöschte Dateien wirklich gelöscht?
    Von Nico im Forum Internet : Games
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 16:28
  5. M&M`s - wie gefährlich sind sie wirklich?
    Von PO-what!? im Forum Ultra : Prall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 22:59

Lesezeichen für Sind Marken wirklich alles

Lesezeichen