+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Bitte um Hilfe!

  1. #1

    39 Jahre alt
    2 Beiträge seit 10/2007

    Bitte um Hilfe!

    Sooo, Leute...
    Ist leider etwas kompliziert, wo fange ich an.
    Meine Freundin hat sich getrennt. Wir waren 1,5 Jahre zusammen, leider lief es oft nicht ganz so gut, also haben uns oft gestritten.
    Deswegen hatten wir uns schonmal getrennt, aber sind nochmal zusammengekommen. Wollte etwas an mir ändern, war immer schnell beleidigt, eifersüchtig, hatte nicht so viel Zeit für sie.
    Sie wollte so gern mit mir glücklich werden, aber ich habs irgendwie total verbockt. Weil meine Eltern auch nicht gut auf sie klarkamen, war ich immer innerlich gespalten und leicht reizbar und hatte auch zu Hause viel Stress. Habs irgendwie versucht allen Recht zu machen, hat nicht geklappt. Dadurch, dass ich so hin un hergerissen war zwischen Familie und Freundin, war ich in der Beziehung total angespannt und habe dann auch schnell überreagiert. Ich weiß genau, was schief gelaufen ist und was ich zu tun habe, wenn ich mit ihr nochmal zusammenkäme. Leider sagt sie, sie weiß, dass das nichts wird, da es nie so wird, wie sie es gerne hätte, aber das glaube ich nicht, da am Anfangd er Beziehung alles nur gut war und nahezu perfekt, das hat dann halt imme rmehr abgenommen, je mehr meine Eltern es mir gegenüber raushingen ließen, dass sie meine Freundin nicht mögen und so wurds in der Beziehung dann dumm.
    Ich liebe sie über alles und bin echt unglücklich, da sie auch wie gesagt meint, sie weiß, dass es nichts mehr werden kann mit uns und sie nicht mehr will, von ihren Gefühlen ganz zu schweigen, da meint sie, sie hätte kaum noch Gefühle für mich.
    Nun bitte ich um Hilfe, wie kann man das Herz der großen Liebe zurückgewinnen? Was kann ich tun, um zu beweisen, dass ich doch der Richtige bin und etwas ändern kann? Ich komme nicht an sie ran.
    Dabei meinte sie neulich noch, sie möchte nicht, dass wir uns trennen müssen und sie möchte mit mir glücklich werden. Und sie hat mich nie belogen eigentlich. Dass sie jetzt sagt, sie hätte kaum noch Gefühle halte ich etwas für eine Ausrede, mit der sie rechtfertigen kann, dass es wirklich keinen Sinn mehr hat. Ich denke eher, dass sie Angst hat weiter enttäuscht zu werden und wir uns weiterstreiten.
    Außerdem behauptet sie sich immer nur eingeredet zu haben, dass es mit uns doch klappen kann, wenn es mal ne Zeit gut lief, aber in Wirklichkeit passen wir nicht zusammen.
    Kann das sein? Ich denke eher, dass man, wenn man etwas will und auch bereit ist etwas dafür zu tun, immer zusammenpassen kann.

    Was kann ich machen um ihr Herz zurückzugewinnen?

    Bitte um Hilfe!

  2. Nach oben    #2
    Hey irgendiwe kenn ich das gerade zu gut, was du da durchmachst, da ich in fast genau der gleichen situation stecke wie du, nur das meine eltern kein problem mit meiner freundin haben. ich bin jetzt schon seit einem monat am kämpfen um sie wieder zu gewinnen, nur kommt bei mir die schwirigkeit hinzu, dass sie seit kurzem 500 km weit weg wohnt.

    aber egal... nun zu deinem problem.
    zu aller erst, bevor du direkt wieder zu deiner freundin gehst, solltest du dich mit deinen eltern darüber auseinandersetzen, warum sie so denken und was gegen deine freundin haben, mach ihnen klar, dass jeder mensch eine chance verdient hat und sie ihr und dir gegenüber mal probieren sollen sich besser zu verhalten. das ist ganz wichtig, denn da musst du dich auch mal in die lage deiner freundin versetzen. würdest du es gut finden, wenn die eltern deiner freundin dich nicht mögen würden und was gegen eure beziehung habe, ich finde das ist ein genz schwiriges thema, und solage sich da nichts tut und du zwischen den fronten stehst, muss ich deiner freundin leider recht geben, und sagen das es dann ich zukunft auch nicht anders laufen wird. da muss erst was passieren!!!

    So wie es sich anhört, ich das mit den gefühlen zur zeit echt eher eine ausrede von ihr, wenn sie vor kurzer zeit noch gesagt hat, dass sie will das das klappt und auch noch was für dich fühlt, denn gefühle verändern sich nicht von heute auf morgen, ganz bestimmt nicht.

    Wie du allerdings ihr herz zurückgewinnen willst, das kann ich dir schlecht sagen. es gibt da so einige dinge die du tun kannst, und wie gesagt eine sache die ganz wichtig ist, rede mit deinen eltern und mach ihnen klar das wenn sie sich nicht mühe geben deiner freundin eine chance zu geben, dass du dich dann zwischen den fronten, sprich zwischen deinen eltern und deiner freundin entscheiden musst. wenn du das gemacht hast, erzähl ihr davon, oder schreib es ihr, wenn du deine gefühle so besser ausdrücken kannst, natürlich als brief und nicht per sms oder mail. sag ihr wie du dir die zukunft vorstellst und was du ändern wirst. und wichtig ist, gib ihr zeit und überrumpele sie nicht damit, denn wie du schon sagst, wenn man bereit ist für etwas zu kämpfen, dann wird man schon schaffen was man sich vorgenommen hat, doch meisten ist veränderung in dem bereich dann auch nicht wegzudenken.

    ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wenn du noch fragen hast schreib mir ruhig, auch als pm...

  3. Nach oben    #3

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Hmm... denkst du, es ist richtig, dass man so lange an sich rumarbeitet, bis es endlich passt? Ich glaube, eher nicht oder?
    Ich führe eine Beziehung, weil ich meinen Partner so liebe, wie er ist und weil er mich so liebt, wie ich bin. Es gibt Sachen, die stören einen vielleicht. Weil sich der Partner verändert hat oder sonst was, aber sich von Grund auf ändern ist schon der falsche Weg, nur damit man zusammen bleiben kann. Entweder es passt, oder es passt nicht.

    Mit meinem ersten Freund war ich knapp vier Jahre zusammen, es gab so gut wie nur Streit, weil wir einfach zu verschieden waren. Wir haben beide versucht an uns zu arbeiten, aber das klappt einfach nicht. Es war einfach keine Basis mehr da. Und ich hatte es auch satt mich von Grund auf zu ändern und ich gehe mal stark davon aus, dass er da auch keine Lust mehr drauf hatte.

    Wie gesagt, entweder es passt, oder es passt nicht. So sehe ich das jedenfalls.
    Kleinigkeiten kann man ändern, aber man sollte nicht versuchen einen anderen Menschen zu ändern, nur damit er so ist, wie man ihn haben will. Das ist keine richtige Basis für eine funktionierende Beziehung.

  4. Nach oben    #4
    das ist auch nicht was ich meinte, ich habe, ich sehe die sache mit den eltern viel mehr als grundlegende sache, und es geht nicht direkt darum menschen zu verändern, sondern viel mehr darum ihnen zu zeigen das jeder eine chance verdient hat.
    was du allerdings im bezug auf ihn meinst, da geb ich dir recht. man kann sich gewissermaßen bei gewissen dingen verändern, allerdings sollte man trotz alle dem immer der bleiben der man ist und bei den beiden sah es mir mehr danach aus, das die gegebenheiten im umfeld viel ausschlaggebender sind als die persöhnlichen probleme untereinander.
    Denn so wie es aussieht hat sie schon noch gefühle für ihn und er ja auch für sie... ich würde dem schon noch eine chance geben, allerdings nur wenn ich vorfeld einiges besprochen wird und die eltern auch offener der freunding gegenüber werden...

  5. Nach oben    #5

    aus neuerlichen Gründen kann leider keine Garantie mehr übernommen werden
    6 Beiträge seit 01/2004
    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=oneitis

    Warte erst einmal ab und überlege dir, ob du wirklich die Frau deines Lebens gefunden hast, oder ob du einfach nur eine Beziehung haben willst und dich deswegen so auf sie fixierst.

  6. Nach oben    #6

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    An einer beziehung muss im LAufe der Zeit immermal wieder gaarbitet werden, aber doch noch nicht im voraus... Wenn ihr euch mögt, muss es so passen ohne dass sich einer ändert..

  7. Nach oben    #7

    35 Jahre alt
    aus giebig feiern ist wichtig!
    569 Beiträge seit 11/2003
    Sag ich ja. Mir bringt doch keine Beziehung etwas, wenn ich mich von grundauf ändern muss. Genau so wenig bringt es meinem Partner etwas, wenn er sich andauernd ändern muss... das ist für mich einfach keine Basis für eine Beziehung.

    Entweder es passt, oder es passt nicht.
    Natürlich hat jeder eine zweite Chance verdient, wenn es jetzt darum geht, wenn die Eltern die Freundin oder den Freund nicht mögen. Aber das ist ja auch wieder eine andere Sache.

  8. Nach oben    #8

    39 Jahre alt
    2 Beiträge seit 10/2007
    das problem mit dem ändern ist das, dass ich am anfang der beziehung ja anders war und mich zwischenzeitig geändert habe, weil ich einfach nicht wusste wohin ich gehöre und weil ich viel Stress hatte, den es irgendwie nicht so einfach war zu verarbeiten...
    Aber ich möchte wieder der sein,d er ich war,d aher die Veränderung...


    MfG BOguS

  9. Nach oben    #9

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Nun, Menschen ändern sich halt, vorallem wenn sie älter werdenu nd lebenserfahrungen sammeln... Wenn sie damit nicht klarkommt, ist das schade, sie wird sich doch sicher auch geändert haben

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus gelaugt
    32 Beiträge seit 07/2004
    jaja man hat sich verändert... das sagt die gute...
    und dann macht man sich verrückt, was ist anders an einem...
    aber es ist nichts... keine gefühle mehr.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Treiber wo bitte hilfe hilfe hillfe
    Von EchORauscH(*.*) im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 13:52
  2. Verzweiflung... bitte um Hilfe!
    Von 1q2w3e im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 20:04
  3. Großes Problem - Bitte um Hilfe!
    Von darkness im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 14:52
  4. Ganz schnelle Hilfe in Chemie bitte.
    Von Emila im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 17:00
  5. hilfe, bitte schnell helfen
    Von MyOwNsTyLe im Forum Fahrzeuge : Tuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2004, 18:45

Lesezeichen für Bitte um Hilfe!

Lesezeichen