+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Physik :/

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006

    Physik :/

    hiho ich hba leider keien ahnung von physik muss aba nen modul physik für mien studium bestehen :/ bei den aufgaben habsch aba achte probs und komm net vorran :/
    nun wollte ich euch fragen ob jmd von euch mir bei mienen aufgaben helfen kann und sie mir schritt für schritt erklären könnte :/

    ich geb ma die aufgaben an:

    Ein schräger Wurf erfolge in der x-z-Ebene, wobei die z-achse senkrecht nach oben zeigt. der abwurfpunkte habe die koordinaten P index0 (x index0) = (0,h), wobei h=2m die abwurfhöhe ist. die geschwindigkeit des objekts (massenpunkt) sei vektor v index0 =(25 vektor i + 15 verktor i) m/s, dabei sind vektor i und vektor k die Einheitsvektoren in x- und z-richtung.

    a) stellen sie die bewegungsgleichungen vektor s = vektor s(t) und sektor v = vektor v(t) auf. drücken sie dabei die vektoren durch ihre komponeten in x bzw z richtung aus.
    b) wn welcher stelle P index 1 ( x,z) befindet sich das objekt nach t=2s und welchen betrag hat dort seine geschwindigkeit v?

    c) zu welcher zeit t index m erreicht das Objekt seine größte höhe und welche höhe z index m erreicht es?

    wäre echt cool wenn mir da jmd helfne könnte und mir erklären könnte wie man darauf kommt :/

    mfg Tummy

  2. Nach oben    #2

    39 Jahre alt
    aus Midgard
    344 Beiträge seit 01/2002
    das muss doch mit deinen unterlagen zu schaffen sein.
    ich hab jetzt leider nicht die zeit dir das ganze durchzurechnen, aber hier ein link der hilfreich sein könnte

    http://de.wikipedia.org/wiki/Schiefer_Wurf

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. physik
    Von prodigy im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 01:27
  2. Physik die Zweite
    Von sponge im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 22:32
  3. physik
    Von amorphis im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 16:10
  4. help in physik=) GFS
    Von kleinSmirnoff im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 10:44
  5. physik ...
    Von hyperfinsen im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2004, 23:07

Lesezeichen für Physik :/

Lesezeichen