+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lizenzproblemchen ;)

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003

    Lizenzproblemchen ;)

    Ahaaalso ^^

    Ich habe eine Frage.
    Wir ham 1999 (oder später?) mal nen PC gekauft mit Win XP Home. Dieses XP war ne Recovery Version, funktioniert ergo nur mit dem PC, mit dem man es auch gekauft hat. Nun ist dieser PC aber im Eimer, und mein Bruder hat nen neuen bekommen. Da hab ich damals nur n gecrakctes XP Prof drauf, ohne SP2, ergo ziemlich mies atm.
    Nun hab ich dieses WE auch meinen PC neu aufgesetzt (war notwendig, wegen neuer Hardware..) und hab da ebenfalls dieses XP Prof drauf, das auch mein Bruder hat.

    Das Internet gab an neuen Keys und Vorschlägen, wie ich die Keyabfrage für SP2 umgehe, nichts Sinnvolles raus, und so habe ich folgene Überlegung gemacht:

    Win XP Home (Prof is eig übertrieben für die beiden PCs hier.. ^^ ) kostet um die 60€ . Das würd ich 1 mal kaufen, und dann auf einem PC mit dem dazugehörigen Key installieren. Jetzt ham wir ja noch den KEy von dem Recovery XP Home von dem uraltPC von damals. Der Key is ja dann legal, richtig? Wäre es also möglich, die neue CD dann in dn andern PC einzulegen, es zu installieren, aber den alten Key zu benutzen zum aktivieren?

    Wäre gut zu wissen, bevor ich da was umsonst kaufe.

    Ach und : Auch wenn die Kiste vom Bruder (2,6 ghz Dual Core) [auf meiner kiste nicht, auch wenn ich grad auf 1,6 ghz aufgestockt hab ] wohl locker mit Vista laufen würde, möchte ich das nich nehmen

    Wär gut wenn mir jemand helfen könnte..!
    Danke!

  2. Nach oben    #2
    Ich denke nicht, dass der Key von der alten OEM Version vom Bruder mit einer gekauften funktioniert, bin mir da aber nicht sicher.

    Studiert keiner von euch beiden? Man kann über die Uni kostenfrei oder sehr günstig an Windows rann kommen. Manche Schule/Berufsschule bieten das auch an. Einfach mal nachfragen, evtl kommt ihr beide so sehr günstig an eine original Version drann...

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    du kannst dir aber u.U. aus der Recovery- eine nicht-recovery-CD-machen.
    Und es war definitiv NACH 1999, weil xp erst 2001 rauskam

  4. Nach oben    #4

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von sad
    Ich denke nicht, dass der Key von der alten OEM Version vom Bruder mit einer gekauften funktioniert, bin mir da aber nicht sicher.

    Studiert keiner von euch beiden? Man kann über die Uni kostenfrei oder sehr günstig an Windows rann kommen. Manche Schule/Berufsschule bieten das auch an. Einfach mal nachfragen, evtl kommt ihr beide so sehr günstig an eine original Version drann...
    Er is 14, und ich mitten in einem FSJ.
    Hm, ich kauf mal n Home und probiers aus.
    Ich dachte nur, weil die Lizenz ja legal erworben ist...

    @JeriC : Neu brennen, sozusagen?
    Wäre auch so ne Idee gewesen, aber DAS kann ich nun wirklich nicht... ^^

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von ThatsMe87
    Er is 14, und ich mitten in einem FSJ.
    Hm, ich kauf mal n Home und probiers aus.
    Ich dachte nur, weil die Lizenz ja legal erworben ist...

    @JeriC : Neu brennen, sozusagen?
    Wäre auch so ne Idee gewesen, aber DAS kann ich nun wirklich nicht... ^^
    Neu Brennen.. ja. Aber halt nicht direkt. Kommt glaub ich auch auf die Art der Kopplung an.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Wenn sich auf der Recovery-CD (bzw auf dem Rechner wo die Recovery mit dabei war, irgendwo auf der Platte) der 'i386' Ordner finden lässt, dann isses kein Problem daraus ne gescheite InstallationsCD zu machen.
    Kann dir hier ne kurze Anleitung dazu tippen (falls es dazu nich schon ne gescheite gibt), dann packst du das auch.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    okay. schau ich mir morgen mal genauer an, jetz is eindeutig zu spät für.

    Danke für die Tipps!

  8. Nach oben    #8
    also in der neuen C't stand irgendwas davon das man sich beim Microsoft Online Shop eine vollwertige Vista DVD für knapp 4 Euro bestellen kann (und dann den Key von der Recovery CD benutzen kann). Weiß nicht ob das auch mit einer XP Version geht. ......

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Lizenzproblemchen ;)

Lesezeichen