+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Mobbing

  1. #1

    Mobbing

    Also, ich bin in der 10. und in die Parallelklasse ist eine Neue.
    Sie ist eigentlich ganz nett, aber kein anderer mag sie
    und nun ärgern alle sie.

    Am Freitag letzter Woche war es dann so weit, dass mich ein paar Kumpels
    dazu drängen wollten, ihr einen Frosch in den Ranzen zu setzen.
    Das hab ich nicht getan und so hat es X gemacht.
    Aber ich hab mich auch nicht getraut es ihr zu sagen, weil X ganz schön
    asozial werden kann...

    Jetzt weigert sie sich zur Schule zu gehen und ich hab
    das Gefühl, ich hab Schuld daran. Was kann ich machen???

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    nichts... was sollst du schon tun?
    hättest ihr das evtl mit dem frosch sagen können... dann hätten die sich was anderes ausgedacht. du hast da definitiv keine schuld dran. manövriere dich nicht selber ins abseits, indem du dich mit ihr zu viel abgibst. wenn sie hilfe braucht, wird sie schon erkennen, wer an diesen aktionen nicht beteiligt ist.

    seid ihr eine realschule?

  3. Nach oben    #3

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    mal vorneweg: was haben alle anderen denn gegen sie? oder sind die so behindert, dass sies echt nur machen weil das mädel "die neue" ist?

    das einzige was du machen kannst ist das was du schon tust: beteilige dich nicht an solchen aktionen und steh dazu, dass du nix gegen sie hast und das verhalten deiner mitschüler dämlich findest.
    übertreibs aber nicht damit, sonst kann es wirklich sein dass du ganz schnell die nächste bist.
    gibts bei euch sowas wie vertrauenslehrer? wenn ja dann sprich doch mal mit einem dadrüber, solltest dir aber sicher sein dass der dann nicht zu den anderen schülern rennt, sie vollnölt und dazu noch erzählt dass du ihn angesprochen hast, denn dir ist ja sicherlich klar dass die anderen dich dann gleich mit terrorisieren.

    fühl dich aber auf keinen fall schuldig. du kannst ja schließlich nichts dafür, dass es so viele bekloppte gibt.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich in euren Augen etwas selbstzerstörerisch veranlagt, aber ich habe mich immer auf die Seite der "Schwächeren" gestellt, wenn sowas vorgekommen ist (was bei uns Gott sei Dank) nicht allzu oft war.
    Ich denke, dass das Leben nicht so sein kann, dass einem das Leben anderer egal ist bzw. dass man Menschen nicht hilft, von denen man weiß, dass sie Hilfe brauchen.

  5. Nach oben    #5
    ich war immer der asoziale der so sachen gebracht hat (ranzen anzünden & brennenden rucksack dann ausm 2. stock, angeblich "wertvolle" magic karten weggeschmissen, scheiße in den schuh.. )

    war schon miese :P

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von olowain
    seid ihr eine realschule?
    Nein, leider nicht. Hauptschule, aber da gibts die 10B,
    die die Mittlere Reife macht. Wenigstens von denen
    erwartet man doch etwas Benehmen, oder?
    Und ja, wir haben schon "Vertrauenslehrer",
    aber die machen sowieso nichts.
    Und wenn jemand das von den "Cooloen" mitkriegt,
    dann dreh`n sie mir den Hals um...

  7. Nach oben    #7

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von *Streberchen*
    Und wenn jemand das von den "Cooloen" mitkriegt,
    dann dreh`n sie mir den Hals um...
    das ist ja das problem was ich schon benannt hab. deshalb solltest du das ja auch nur machen wenn du absolut sicher bist das die es nicht mitkriegen, was ja offensichtlich nicht der fall ist...

    tja dann kannst du direkt wohl nix machen.
    ich verstehe es volkommen wenn du angst hast sonst selbst die hucke vollzukriegen. wäre zwar nicht meine art mir dadrum sorgen zu machen, aber du musst ja nicht genauso dämlich wie ich sein

    ignorier diese idioten und ihr tun einfach. zieh deinen streifen durch wie du es für richtig hälst. wenn du dabei mit "der neuen" freundschaft schließt is gut wenn nicht is auch egal. kannst sie ja motivieren sich selbst zu helfen.
    ich wette zB. ihr beide habt keine ahnung wie klein die meisten "coolen" in nem gespräch mit ihren eltern, dem klassenlehrer, und der schülerin die sie mobben auf einmal sind. ist echt sehr wirkungsvoll, kannst ihr ja raten mal sowas zu machen, sie muss es schließlich nur vom klassenlehrer verlangen und zum termin da sein. zu verlieren hat sie nix.

  8. Nach oben    #8

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von prince
    ich war immer der asoziale der so sachen gebracht hat (ranzen anzünden & brennenden rucksack dann ausm 2. stock, angeblich "wertvolle" magic karten weggeschmissen, scheiße in den schuh.. )

    war schon miese :P
    jaja, das sind sie die sozis...

    ich habe mich immer sehr zurrück gehalten bei sowas... ich war nie der ausführende solcher taten und auch nicht derjenige, der sie geplant hat.
    hatte wohl immer eher eine vermittlerrolle...

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von olowain
    jaja, das sind sie die sozis...

    ich habe mich immer sehr zurrück gehalten bei sowas... ich war nie der ausführende solcher taten und auch nicht derjenige, der sie geplant hat.
    hatte wohl immer eher eine vermittlerrolle...
    ich war naiv und dumm! das ist ja auch schon ewig her.. 8/9 klasse.
    ich würde es gerne noch machen, wenn ich mir so ein paar vollpfosten in meiner stufe anschaue.. aber dann macht man sich ja bei den mädchen unbeliebt.

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von prince
    ich war naiv und dumm! das ist ja auch schon ewig her.. 8/9 klasse.
    ich würde es gerne noch machen, wenn ich mir so ein paar vollpfosten in meiner stufe anschaue.. aber dann macht man sich ja bei den mädchen unbeliebt.
    jaja, erfahrung lehrt eben

  11. Nach oben    #11
    was nicht bedeuted, dass ich dem ralph lauren polo träger ohne stil der mit 19 noch den humor eines kleinkindes hat, am besten sein polo um den hals wickeln würde.
    vor allem weil er für das polo bestimmt drei jahre gespart hat und es jeden zweiten tag an hat.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus Erpelsburg, denn ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin das Kaugummi, dass am Schuh des Verbrechens kleb
    1.115 Beiträge seit 06/2005
    Hmm, also erstmal sollte man in der 10. Klasse doch wohl die Reife haben um nimmer Frösche in irgendwelche Rucksäcke zu plazieren oder?

    Naja, aber an der Situation hast du wenig schuld.. Du bist schließlich net mit ihr befreundet oder? Si wie ich es heruasgelesen habe jedenfalls...

    Also mach dir mal kein kopp, wenn deine klassenkameraden meinen sowas zu tun, lass sie, solange du selber net deine finger da drin ist, kann es dir wurscht sein

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Und wenn auf der Straße ein Mädchen vor deinen Augen vergewaltigt wird, dann tu am besten auch nichts. Ist ja nicht deine Freundin und geht die deshalb auch nichts an...

    Diese Einstellungen heutzutage...

  14. Nach oben    #14

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Und wenn auf der Straße ein Mädchen vor deinen Augen vergewaltigt wird, dann tu am besten auch nichts. Ist ja nicht deine Freundin und geht die deshalb auch nichts an...

    Diese Einstellungen heutzutage...

    das ist ja wohl nicht zu vergleichen.
    scheiß argument.
    es ist nur einfach besser sich in solchen situationen zumindest soweit rauszuhalten, dass einem nicht selbst das leben zur hölle gemacht wird. denn wenn sie sich wer weiß wie doll für sie einsetzten würde, was hätte sie denn davon? danken wird es ihr sicher keiner, is halt so heutzutage. selbst das mädel nicht, glaub mal, hätte ich auch nie vermutet hab sowas aber selber schon zur genüge durch. du hast einfach nichts davon dich für andere stark zu machen- außer selbst nen haufen scheiße am hals aus dem du so leicht nicht mehr rauskommst.
    um auf dein beispiel zurückzukommen: sollte sie sich etwa zwischen vergewaltiger und opfer schmeißem!? in so nem fall entfernt man sich doch auch besser erstmal n stück und alamiert polizei usw. statt selbst vllt. noch mit zum opfer zu werden.

  15. Nach oben    #15
    Zitat Zitat von >sushi<
    um auf dein beispiel zurückzukommen: sollte sie sich etwa zwischen vergewaltiger und opfer schmeißem!? in so nem fall entfernt man sich doch auch besser erstmal n stück und alamiert polizei usw. statt selbst vllt. noch mit zum opfer zu werden.
    falsch.
    ich würde direkt zu diesem sohn einer hure gehen und ihm den schwanz mit der hand abreissen.
    außer ich sehe, dass er eine pistole hat.

    selbst ein messer würde mich nicht abhalten wenigstens hinzurennen und ihn zwingen von der frau abzulassen..

    zivilcourage nein danke deutschland?

  16. Nach oben    #16

    42 Jahre alt
    aus einem großen schwarzen Bus
    126 Beiträge seit 12/2006
    mmh...wo fängt zivilcourage an?

    das mit dem dazwischen gehen bei ner Vergewaltigung ist klar, da sonst das Leben von dem Opfer zerstört ist. Aber ist der Fall dann nicht auch einschreitenswert? Ich mein, wenn sich das Mädchen nicht mal mehr zur Schule traut und deswegen erstmal keinen Abschluß machen kann, dann ist ihr Leben doch auch ganz schön scheiße, wenn auch nicht ganz so heftig wie im anderen Fall.

    nur so als Idee: Du könntest sie anrufen und vllt mal außerhalb der Schule treffen, ihr die Situation schildern (auch deine) und ihr einfach mal zuhören...

    Es tut ihr bestimmt gut, wenn sie merkt das sie nicht ganz alleine da steht und vllt könnt ihr euch zusammen überlegen, was sinnvolle Schritte wären.

  17. Nach oben    #17

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von prince
    falsch.
    ich würde direkt zu diesem sohn einer hure gehen und ihm den schwanz mit der hand abreissen.
    außer ich sehe, dass er eine pistole hat.

    selbst ein messer würde mich nicht abhalten wenigstens hinzurennen und ihn zwingen von der frau abzulassen..

    zivilcourage nein danke deutschland?

    das is was anderes. du bist schließlich n mann. aber haste schonmal gesehen wie ein 1,60m(oder weniger) großes mädel mit vllt. der halben körpermasse des täters zu dem hingeht und ihn vor die wand kloppt?! wohl kaum.
    (ok ist ein extrembeispiel, aber ich denke man versteht was ich damit zum ausdruck bringen will.)

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Ich weiß nicht, vielleicht bin ich in euren Augen etwas selbstzerstörerisch veranlagt, aber ich habe mich immer auf die Seite der "Schwächeren" gestellt, wenn sowas vorgekommen ist (was bei uns Gott sei Dank) nicht allzu oft war.
    Ich denke, dass das Leben nicht so sein kann, dass einem das Leben anderer egal ist bzw. dass man Menschen nicht hilft, von denen man weiß, dass sie Hilfe brauchen.
    genauso denke ich auch..
    habe mich bis jetzt auch immer auf die seite des schwächeren bzw des opfers gestellt... zu gute des opfers^^
    teilweise wurde ich dann auch ausgegrenzt obwohl ich vorher noch sozusagen mitten in der gruppe war oder sogar ein 'höhes tier' ( )... und wenn ich dann sowas gesehen habe, hab ich mich wirklich nur noch aufs schuljahresende gefreut.. alles idioten die sowas machen wär geil wenn es so Anstalten gäbe, in denen diese täter auch mal mitkriegen würden wies is gemobbt zu werden... danach fänden dies sicher nicht mehr so cool und lustig

    so mfg NuteLLa!

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Bei einer Vergewaltigung dazwischen gehen ist also verständlich, obwohl da wirklich für einen selbst auch körperliche Gefahr besteht.

    Wenn jemand in der Schule gemobbt wird, soll man nur zusehen oder am besten wegsehen, weil da besteht die Gefahr, dass man ausgegrenzt wird.

    Wie schrecklich: Ausgrenzung aus einer Gruppe von Vollspasten, die nichts besseres zu haben, als andere Leute zu quälen. Wirklich, da kann ich mir besseren Umgang vorstellen.

    Ihr solltet euer Wertesystem einmal überdenken!

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!

    Wie schrecklich: Ausgrenzung aus einer Gruppe von Vollspasten, die nichts besseres zu haben, als andere Leute zu quälen. Wirklich, da kann ich mir besseren Umgang vorstellen.

    Ihr solltet euer Wertesystem einmal überdenken!

    is schon scheiße wenn man dann selbst mit gemobbt wird wenn man helfen will
    am geilsten wenn die wie du schon richtig gesagt hast 'Vollspasten' dann auch noch rumflamen wenn man nen besseren Notendurchschnitt hat hach ja tat das gut ... bin ich froh dass ich die nich mehr seh aber na ja jez @ gym hab ich noch nichts was mit mobbing zu tun hat mitbekomm, wahrscheinlich gute klasse erwischt

  21. Nach oben    #21

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    aufm gym kommt sowas sowieso nur extrem selten vor... und wenn ja, dann muss man schon extrem absonderlich sein oder sich etwas zu schulden kommen lassen

  22. Nach oben    #22

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    von wegen!

    bei uns versucht jeder jeden zu mobben, die meisten sind bloß so arrogant dass sies nicht mal mehr mitkriegen.

    ich für meinen teil hab mir angewöhnt das ganze zu ignorieren und sie sich gegenseitig die "köpfe einschlagen" zu lassen, so viel sie wollen.

  23. Nach oben    #23

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    [center]
    Zitat Zitat von >sushi<
    von wegen!

    bei uns versucht jeder jeden zu mobben, die meisten sind bloß so arrogant dass sies nicht mal mehr mitkriegen.

    ich für meinen teil hab mir angewöhnt das ganze zu ignorieren und sie sich gegenseitig die "köpfe einschlagen" zu lassen, so viel sie wollen.
    Ich für meinen Teil ignorier auch jeden, der mir nich passt.
    Ist wohl das beste, was man tun kann, wenn man keine Lust auf so nen Kram hat. Muss aber auch sagen, dass ich mir manchmal Kommentare zu ner Klassen"kameradin" nich verkneifen kann. Die IST einfach zu blöd.
    (Bsp.: 10. Klasse Gymnasium, 3 Wochen nachdem wir den Holocaust etc. pp. behandelt haben die intelligente Frage "Was is eigentlich n Holocaust?")
    [/center]

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    @ StrangeImp: Wir hatten ewig lange 2. Weltkrieg usw. durchgekaut. Dann Geschichtetest. Eine Frage: Nenne 3 bekannte österreichische Juden und was sie getan haben. Antwort einer Kollegin: Heinrich Himmler

    @ Nutella: Ist schon scheiße, wenn man dann eine aufs Aug bekommt, wenn man einem Mädchen auf der Straße helfen will...
    Ich bin oft genug gemobbt worden, weil ich anderen geholfen habe. Vor allem einer Freundin, deren Großmutter Zigeunerin war. Deswegen wurde sie ständig fertig gemacht. Aber deswegen habe ich sie auch nicht hängen lassen, nur damit das seltsame Verhalten anderer nicht mich trifft.

    Wie wärs eigentlich, wenn sich mal alle, die diese "coolen Typen" nicht leiden können, irgendwie zusammen tun und zeigen, dass sie eigentlich gar nicht so cool sind? Noch eine Frage: Wer legt eigentlich fest, wer cool ist und wer nicht? Die coolen Typen? Fehler im System!

    Genau durch solche "ich ignorier alles", "ich scheiß auf alles", "mir ist egal, wie es anderen Leuten geht, Hauptsache ich krieg nichts ab" - Einstellungen geht die Welt total fürn Arsch.
    Mir doch egal, ob die anderen die Umwelt zerstören. Interssiert mich nicht.
    Mir doch egal, ob sich die Leute gegenseitig abschlachten, Hauptsache ich bin am Leben.
    Mir doch egal, wenn sich Leute aus meiner Klasse umbringen, weil sie ihr Leben nicht mehr ertragen, solange es mir gut geht.

    Ich könnte so :kotz:

  25. Nach oben    #25

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    wurde auch oft selber mitgemobbt, auch nur weil ich anderen helfen wollte..
    aber im Endeffekt bereue ich es nicht, man sieht in solchen situationen erst welche Menschen richtig einen an der Waffel haben und welche noch zwischen cool und Freund unterscheiden können...
    meine ehemalige freundin konnte es zb nicht.. aber na ja was will man auch mit solchen 'freunden' ..

    Zitat Zitat von Traurig!!!

    Ich könnte so :kotz:
    ich auch
    wenn ich an sowas denke werde ich innerlich richtig aggressiv...man muss doch nicht das leben anderer schwerer machen, als es in den meisten Fällen eh schon ist..
    Ich meine , es werden doch meistens die Leute gemobbt, die sowieso schon Probleme haben...-.-
    aber stimmt, warum helfen ist doch nich deren Leben nich wahr?

    Es gibt sooooo viele Situationen in denen man anderen Menschen helfen kann und wenn es nur Kleinigkeiten sind.ZB bei Fragen in der Schule, wie oft hab ichs schon mitbekommen dass jemand etwas fragen wollte aber dafür nur dumm angemacht wurde von wegen 'hättest halt aufpassen müssen' usw..
    und dann sind die Leute am Besten die nach der Arbeit noch sagen: hättest mich doch fragen können!......

    am besten blind und taub durchs leben laufen, alles ignorieren, keine konflikte, kein stress .... einfach alles den bach runter gehen lassen 'ist ja nicht meine schuld'.... i
    ch meine in allem muss man sich auch nicht einmischen, aber man darf auf keinen fall alles ignorieren (so seh ichs jedenfalls^^)

    och man wurd ich schon wieder von meinen hausaufgaben abgelenkt... man könnte ich doch bloß diese seite hier ignorierern

  26. Nach oben    #26

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Traurig!!!
    Wie wärs eigentlich, wenn sich mal alle, die diese "coolen Typen" nicht leiden können, irgendwie zusammen tun und zeigen, dass sie eigentlich gar nicht so cool sind? Noch eine Frage: Wer legt eigentlich fest, wer cool ist und wer nicht? Die coolen Typen? Fehler im System!

    das predige ich seit jahren...
    aber es hört ja keiner auf mich!

  27. Nach oben    #27

    aus serhalb von Gut und Böse
    504 Beiträge seit 04/2006
    hab mich immer auf die Seite der Opfer gestellt,weil ich mir gesagt hab :"Leg dich mit Leuten an die sich wehren können nu net mit so armen geschöpfen"
    so kams dann auch,dass ich einem die Nase gebrochen hab, als er nen Streber oder so gemobbt hat. Hab damit kein Problem gehabt,hab ihm gesagt: Wenn du dich mit jemandem anlegen musst dann mit mir, weil ich wehr mich wenigstens.

    Bin voll der Liebe un so^^

  28. Nach oben    #28
    fast:oxy
    38 Jahre alt
    aus Deutschland
    97 Beiträge seit 06/2002
    Wer von den "Coolen" den ersten "Move" macht und zeigt wie kindisch und unsinnig solche Späße sind und dass man Menschen damit ganz schön verletzen kann ist der wirklich "Coole".

    Dass Ihr in der 10. Klasse (Ihr müsstet so im Dreh 16-18 Jahre alt sein) immer noch Mitschüler drangsalieren müsst, nur um euch in eurer Gruppe profilieren zu wollen ist sehr traurig und zeugt keinerlei Zeichen von "Erwachsensein". Wer sich wirklich anständig verhält muss auch nicht unbedingt zeigen, dass er sich auf die Seite des Anderen stellt, sondern dass er einfach beweißt, dass man andere Menschen auch Ihr Leben leben lassen muss.

    Jemand der gerade neu auf die Schule gekommen ist, ist dabei immer ein einfaches Opfer - wer sich aber nicht nur versucht zu profilieren, weil er Angst vor dem Neuen hat sondern Integrationsmöglichkeiten schafft, wird daraus auf jeden Fall als Gewinner hervorgehen.

    First step: Einfach mal mit dem Mädel sprechen, aber so, dass alle es sehen. Dann kommt mit Sicherheit so etwas auf wie "Ey, Warum sprichst'n mit der Doofen?" (Nur ein blödes Beispiel). Wer dann mit einer Antwort kontert wie "Ich wollte einfach fragen, wie's Ihr hier so gefällt und wollte Ihr helfen Anschluß an die Leute zu finden."

    Ich bin mir sicher, dass dann einige Kinnladen herunterfallen.

    Viel Erfolg!

  29. Nach oben    #29
    So, muss jetzt was loswerden:

    SIe ist letzten Mittwoch zur Schule gekommen,
    mit ihrer Mutter und alle haben mitgehört, wie
    sie ihre Mum anflehte bloß dabei zu bleiben,
    was diese nicht getan hat. Daraufhin sind X und seine
    Kumpels natürlich gleich auf sie los mit Sprüchen wie
    "Die Froschprinzessin" oder "WO ist denn dein Prinz?".
    Naja...es wurde ganz schön übel... und sie ist
    weinend zur Mädchentoilette. In dem Moment hat es
    geklingelt und alle sind in ihre Klassen, nur sie und ich nicht.
    Ich bin zu den Toiletten und hab ihr einfach ohne was zu
    sagen ein Taschentuch gegeben! Diesen Blick, den ich da
    abbekam, kann man nicht beschreiben...eine Mischung aus
    Verwunderung, Angst und so halt.
    Schließlich hat sie gefragt, warum ich das mache und nicht
    zum Unterricht gehe wie alle anderen...Naja, ich hab gesagt
    weil ich die Aktion bescheuert fand und ich das Benehmen der
    Anderen unmöglich finde...In der Pause war sie die ganze Zeit bei
    mir (was keinem anderen gefiel) und wir haben geredet.
    X und seine Kumpels wollten sie daraufhin in die Mülltonne stecken...
    und ich hab X eine Ohrfeige gegeben (nicht meine Art, hatte große Angst).
    Alle haben mich angeguckt, als sei ich wahnsinnig geworden,
    denn bei X...doch der hat sich umgedreht und ist sauer gegangen!
    Dann hab ich sie zu meinem Geburtstag eingeladen, woraufhin
    mir alle anderen abgesagt haben...dabei konnte sie gar nicht, aber
    wir gehen später zusammen ins Kino. WIr sind zwar keine besten
    Freunde, aber sie ist total nett und keiner wagt es sich mehr,
    sie anzurühren, seit ich X eine geknallt hab.

    Ich finde zwar eigentlich Gewalt ist keine Lösung, aber in dem Fall
    ging es nicht anders.

  30. Nach oben    #30

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    also ich sag mal so... du hast ehrenhaft und selbstlos gehandelt...
    ob das gut für dich sein wird auf längere hinsicht sei dahingestellt. aber viel wert scheinen die anderen bei dir auf der schule ja auch nicht zu sein...

  31. Nach oben    #31

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Da sieht man, was für "Freunde" das sind, wenn sie dir gleich absagen, nur weil du jemanden einlädst, der ihnen nicht in den Kram passt.

    Ganz ehrlich: Auf sowas kannst du doch echt verzichten, oder? Oder meinst du, dass das richtige Freunde sind?

  32. Nach oben    #32
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    @ *Streberchen*

    du haste ehrenwert gehandelt
    bist du deine überzeugung eingetreten und hast einem sehr armen geschöpf ein bissel licht gespendet

    auch wenn sich nun einige von dir abwenden die vorher vielleicht vorgaben deine freunde zu sein lass dich in deiner überzeugung das richtige getan zu haben nicht beirren
    den weg den du eingeschlagen hast auch zu gehen ist nicht einfach und fordert sehr viel kraft und selbstbewusstsein

    aber es war richtig und das sollte dir immer klar sein


    es gibt immer eine wahl
    zwischen dem richtigen weg und dem leichten !

    du hast eine gute wahl getroffen

  33. Nach oben    #33

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Außerdem solltest du das ganze auch mal so sehen:

    Ein richtiger Freund ist 1000mal mehr wert als 100 falsche. Und vielleicht ist das Mädel ja wirklich nett und wird in Zukunft eine gute Freundin werden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Arbeit- Mobbing???
    Von Goldstern1 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 15:55
  2. Mobbing
    Von Zwerglein im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 18:20

Lesezeichen für Mobbing

Lesezeichen