+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Es kotzt mich an

  1. #1

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004

    Es kotzt mich an

    Diese scheiß Familie kotzt mich so tierisch an! Ich halt es einfach nicht mehr aus!
    Mein Bruder, Azubi, sitzt am We die ganze Zeit nur auf der faulen Haut rum. Sein Teil vom Bad kann bald vor Dreck laufen. Die Küche rührt er auch nur an um sich was zu essen zu machen. Aber aufräumen danach? Oder Spülmaschine ausräumen? Fehlanzeige!
    Meine Mutter, sitzt nach dem sie arbeiten war auch nur rum und tut nix. Aber angeblich räumt sie auch mal auf. Wo denn bitte? Ich sehe nie etwas davon!
    Derjenige der dahim ständig sauber macht bin ich! Und dann bekommt man noch nicht mal etwas dafür zu hören und wird noch dumm angemacht weil man sauer wird. Ich könnte explodieren.
    Dann soll ich ja nebenbei auch noch lernen, damit was aus mir wird. Wie denn bitte? Entweder ich werde ständig gestört weil jemand reinkommt oder mein Bruder, der kleine dumme Spast, hat seine Musik drüben so laut. Und wenn ich ihn doch freundlich darum bitte sie leiser zu machen, wird man auch nur als dumme Schlampe oder so beschimpft.
    Ich war das ganze We weg und bin erst heute Mittag heimgekommen. Und werde natürlich direkt wieder dumm angemacht.
    Genauso beim essen. Wenn ich mal nicht aufesse, weil es doch zu viel war werde ich wieder angemault das ich es weg schmeiße. Aber mein Bruder, der es erst so 6-48 h stehen lässt da ist es kein Prob wenn er es wegschmeißt.
    Aber auch, wenn meine Mam mitbekommt das wieder jemand heiratet sind es für sie alles Idioten. Sie ist geschieden. Ich hab sie gefragt ob ich denn auch ein Idiot wäre wenn ich heirate. darauf bekam ich keine Antwort aber ihr Blick sagte alles.
    Ich zähle die Stunden bis ich endlich ausziehen kann. Leider dauerd es noch bis März 2009.
    mein dad, der über 300km wegwohnt, mient auch ständig er wüsste über mich bescheid. er glaubt immer alls besser zu wissen dabei hat er kein plan. aber er weiß ja alles meldet sich vielleicht 1 mal im jahr wenn ich nicht anrufe und meint dann er muss mich ständig verbessern etc.
    Ich halt es bald nicht mehr aus. Der einzigste Ort an dem ich mich wohl fühle ist bei meinem Freund.

    Danke fürs zu "hören". auch wenn einiges vielleicht nicht ganz verständlich oder so ist...

  2. Nach oben    #2

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    Kannst du nich evtl. ne Weile bei deinem Freund wohnen?
    Wenn nein: Wieso nicht?

  3. Nach oben    #3

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Ich denke schon das es geht, aber wenn ich jetzt für ne Weile raus bin kann ich mir sicher sein, dass mein Zimmer nicht mehr steht wenn ich wieder komme.

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Hallo Süßä!

    Ich kann deine Situation gut verstehen. Bei mir war es zumindest nicht ganz so, aber so ähnlich. Ich hab mit 13 schon die Tage bis zu meinem Auszug gezählt.

    Die Familie kann man sich leider nicht aussuchen, genausowenig wie man die meisten Menschen ändern kann.... Leider!

    Wie alt bist du und was machst du (also Schule, Ausbildung, ...)???

    Was deine Mutter von dir denkt, wenn du mal heiratest, kann dir egal sein, denke ich. Ich glaube auch gar nicht, dass sie Menschen, die heiraten, wirklich für Idioten hält. Von dem, was du erzählt hast, sieht es für mich eher so aus, als ob sie verbittert wäre, weil sie es nicht auf die Reihe gekriegt hat.

    Ich kann dir nur 2 Dinge raten:
    Entweder du findest dich damit ab, wie es läuft, und versuchst, das beste daraus zu machen und durchzuhalten, bis du endlich ausziehen kannst. Das ist das, was ich gemacht habe. Und seit ich ausgezogen bin, verstehe ich mich mit meiner Familie bestens.

    Oder du findest irgendeinen Weg, wie du von zu Hause weg kannst. Notfalls müssen deine Eltern für dich Unterhalt zahlen. (Ich weiß aber nicht inwieweit das empfehlenswert ist, weil wer verklagt schon gerne seine Familie?) Aber dafür solltest du einmal zu einer Familienberatungsstelle oder so etwas ähnlichem gehen und dich über Genaueres erkundigen. Ich kenn mich da nicht so genau aus, aber ich glaube, damit man, wenn man minderjährig ist, ausziehen kann, braucht man schon triftige Gründe und einen gesicherten Ort, an dem man wohnen kann.
    Wie schauts denn mit Verwandten aus? Hätte da niemand ein Plätzchen für dich?

    Glg

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Meine Verwandten wohnen alle sehr weit weg von. Also geht das schonmal nicht. DEr einzigste der Platz hätte wäre mein Freund.
    Bin 20 und gehe noch bis Juli 2008 zur Schule und dann beginne ich mit einer Ausbildung. Und im März/April steht ja auch schon mein auszug fest. Vorher kann ich mir das gar nicht leisten.
    Muss jetzt erstmal wohl oder übel damit zurecht kommen, dass ich der Arsch der Familie bin.
    Naja, Unterhalt bekomme ich bis jetzt nur von meinem Dad, aber davon muss ich auch bis auf einen kleinen Teil alles an meine Mam abgeben (sozusagen Miete ) sie ist nicht unterhaltspflichtig, also kann ich von ihr geld vergessen um ausziehen zu könne.
    Sind ja nur noch 29 Monate *seufz*

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Da du volljährig und noch in Ausbildung bist, wären sowohl deine Mutter als auch dein Vater dazu verpflichtet, dich finanziell zu unterstützen, denke ich. Aber für genauere Infos solltest du dich an eine Beratungsstelle wenden. Ich nehme an, dass du in Deutschland zu Hause bist. Da kann ich dir leider keine zuständigen Stellen nennen. (Bin aus Österreich.) Das Geld von deinem Vater würdest du voll bekommen, da du ja nicht mehr bei deiner Mutter wohnst.

    Außerdem ist es bei uns so, dass man Familienbeihilfe pro Kind bekommt. Und wenn man auszieht und noch Schule/Ausbildung/Studium hat, bekommt man die Beihilfe direkt überwiesen und nicht mehr die Eltern.

    Wie lange bist du mit deinem Freund zusammen? Wohnt er noch bei seinen Eltern?

    Notfalls könnt ihr es so machen, wie es mein Freund für mich und mein kleiner Bruder für seine Freundin gemacht hat:
    Mein Freund hätte noch nicht von zu Hause ausziehen müssen, aber weil ich mir alleine keine Wohnung hätte leisten können, haben wir uns zusammen eine kleine Wohnung genommen. Bei meinem Bruder war es das gleiche, nur dass er mehr Geld hat als seine Freundin und sie die Probleme zu Hause hatte.

  7. Nach oben    #7

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Meine Mutter muss kein Unterhalt zahlen, weil sie zu wenig verdient. Hab mich damals bei der Scheidung schon erkundigt.
    Mein Freund und ich sind jetzt 21 Monate zusammen. Er wohnt noch bei seinen Eltern, da er studiert. Für uns beide ist eine Wohnung jetzt momentan noch zu teuer. Haben uns schon mal umgeschaut, aber die Preise sind einfach zu hoch. Auch wenn seine Eltern etwas bei steuern würden.

  8. Nach oben    #8

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wir haben das am Anfang so gelöst, dass ich mir einen Teilzeitjob gesucht habe neben dem Studium. Zusätzlich habe ich die Kinderbeihilfe, die ich alle zwei Monate auf mein Konto bekomme.
    Mein Freund bekommt die Kinderbeihilfe nicht. Die behält seine Eltern Dafür bekommen von regelmäßig Einkäufe und das Heizöl bezahlt. Mein Freund bekommt auch noch ein kleines Taschengeld, das aber aufhören wird, sobald er eine Arbeit neben seinem Studium gefunden hat.

    Außerdem suchen wir in nächster Zeit um

    Studienbeihilfe
    Wohnbeihilfe
    Heizkostenbeihilfe

    und was ich sonst noch alles herausfinde, an.

    Außerdem war unsere erste Wohnung wirklich sehr klein, nur 1 Zimmer. Ist zwar anfangs mühsam, aber was größeres war zu dem Zeitpunkt einfach nicht leistbar. Jetzt haben wir eine nmehr als doppelt so große Wohnung, für die wir nur unerheblich mehr Miete bezahlen. Dafür mussten wir sie renovieren, was aber in Eigenregie nicht sonderlich teuer war.

    Was ich damit sagen will: Irgendwie geht es immer. Man muss nur wissen, wo man um Hilfe ansucht.

    Wenn dein Dad nicht schlecht verdient, kann es sein, dass bei ihm der Unterhalt für dich angehoben wird.

    Am besteb wäre wirklich, wenn du dich bei einer Beratungsstelle von profamilia oder so über alle Möglichkeiten erkundigst.

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Hmn... danke. Werde mich mal erkundigen.
    arbeiten tun wir ja beide nebenbei schon. Aber vor allem bei mir reicht es gerade so im monat um über die runden zu kommen.
    Naja, mein Dad freut sich jetzt ja schon riesig bald nicht mehr für mich zahlen zu müssen. der kürzte ja schon einfach meinen unterhalt, da er ja angeblich freiwillig zahlt also kann ich vergessen, da nach einer erhöhung an zu fragen.
    Aber trotzdem vielen Dank

  10. Nach oben    #10

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Wenn du das wirklich durchziehst, dann würde ein Gericht die Höhe des Unterhalts festlegen, denke ich. Da könnte dein Vater sagen, was er will. Und er könnte auch nicht einfach so den Unterhalt kürzen.

    Aber wie gesagt: Am besten von Profis informieren lassen. Die können dir auch erklären, was rechtlich alles möglich ist.

    www.profamilia.de
    http://www.vitawo.de/aktuelles_1365/...hland_3619.htm
    http://www.vitawo.de/aktuelles_1365/...land_19049.htm
    http://www.dji.de/

    Probiers mal bei denen, vielleicht findet sich da Beratung oder Hilfe.

  11. Nach oben    #11
    ruf die supernanny an

    ne scherz beiseite:
    das is ja echt krass!
    machs doch genauso wie die anderen.. mach einfach garnichts mehr, gammel einfach so rum..
    kauf dir paar ohrenstöpsel und schließ dich zum lernen in dein zimmer ein
    rede mit niemandem aus der familie (zumindest für ne weile)
    manchmal hilfts

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Nichts mehr machen? Hab ich schon versucht... aber dann ekel ich mich so sehr, dass ich dann doch wieder putze. wie heute morgen küche sah aus wie sau. innerhalb von 30mins hat sie wieder dank mir geglänzt. ich kann das einfach nicht ignorieren. ich ekel mich so davor mir dann etwas zu essen zu machen etc.
    bin letztens zum lernen in den wald gefahren, weil ich es daheim nicht mehr ausgehalten habe. so zustände habe ich echt noch nie erlebt

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was kotzt euch gerade am meisten an?
    Von naggüh im Forum Arsch : Loch
    Antworten: 1512
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 19:17
  2. Liebt er mich, liebt er mich nicht ????
    Von deziana im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 18:36
  3. Mag er mich???
    Von Locki im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 14:58
  4. Welcher Star kotzt euch zur Zeit richtig an?
    Von Gartenzaun im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 19:40
  5. Meine Mutter kotzt mich an
    Von Mopsybaby im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 18:15

Lesezeichen für Es kotzt mich an

Lesezeichen