+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Was soll ich studieren?

  1. #1

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002

    Was soll ich studieren?

    Hi Leute!

    Aaalso. Ich absolviere momentan mein Fachabi und möchte, wenn die Noten stimmen, nach diesem Jahr studieren gehen.

    Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich BWL, VWL, Wirtschaftsrecht oder was anderes in der kaufmännischen Sparte studieren soll.

    Nun kommt aber der Hammer. Ich bin in Mathe dermaßen schlecht, dass es nicht mehr feierlich ist. Und da es nunmal so ist, dass Mathe in kaufmännischen Studiengängen fester Bestandteil ist, weiß ich nicht mehr, was ich machen soll.

    Meine bisherige Karriere:

    2-jährige Berufsfachschule "Wirtschaft und Verwaltung",
    2-jährige Ausbildung zum Fremdsprachensekretär im kaufmännischen Bereich (Englisch & Spanisch),
    Momentan 1-jährige Fachoberschule "Wirtschaft und Verwaltung".

    Das Problem hierbei ist, dass mich Wirtschaft halt anzieht. Momentan kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich z. B. was total anderes wie z. B. Germanistik oder sonstwas studiere.

    Sprachen wären der andere Schwerpunkt von mir. In Englisch bin ich gut. Mit Spanisch habe ich ein paar Probleme, wäre aber nach ein bisschen Einarbeitung wieder auf dem Niveau eines Fortgeschrittenen. Hatte auch Handelskorrespondenz auf spanischer Sprache.

    Gibt es im Netz n Tool, was Stärken und Schwächen eines Schülers aufnimmt und dann Studiengänge vorschlägt?

    In meinem BIZ gibt es so n Programm, welches jedoch nur nach Ausbildungen forscht soweit ich weiß.

    Könntet ihr mir was empfehlen? Wäre sehr schön und würde auch bekarmt werden ^^

    Greetz
    Drug

  2. Nach oben    #2
    da du erfahrung mit fremdsprachen hast und dich für wirtschaft interessierst, studier international business.

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus geflippt und durchgedreht!
    265 Beiträge seit 08/2002