+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: suche Smartphone mit gutem Akku

  1. #1

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005

    suche Smartphone mit gutem Akku

    Hallo Oxy`s

    ich möchte mir ein neues Handy zulegen, dabei habe ich an ein Smartphone gedacht - also ein "Handy-PDA". In die engere Auswahl würden das "HTC Touch" und das "Asus P535" kommen. Ich habe mir auch schon einige Tests durchgelesen.

    Nun ist mir jedoch bei so gut wie allen Smartphones die schlechte Akkulaufzeit aufgefallen. D.h. diese Geräte halten bei normaler Benutzung keine 2 Tage aus. Wenn man noch das GPS oder WLAN verwendet, dann wollen die Dinger noch am selben Tag gefüttert werden.

    Ich bin mir dessen bewusst, dass ein riesiges Touchscreen und spielereien à la GPS, WLAN... Strom brauchen, aber das kanns doch wirklich nicht sein, dass die Teile nur 1-2 Tage halten?!

    Deshalb meine Frage, kann mir vielleicht jemand von euch einen guten Tipp ggf. zu einem bestimmten Gerät geben, bei dem dieses "Akku-problem" nicht so extrem ausfällt? Oder eine alternative, z.b. Ersatzakku mit höherer Laufzeit?

    Vielen Dank im Vorraus

    Greets

  2. Nach oben    #2

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Hmm, gut das dus sagst
    Ich muss mir demnächst unbedingt auch sowas zulegen!

    Ich denke, wenn du die ganzen Spielereien (WLan,...) nutzt, wird das Teil wohl kaum wirklich länger halten können, mein Laptop läuft ja auch nur 4h.
    Aber die Hersteller sollten schon dran gedacht haben, dass man das unnötige Zeugs abschalten kann oder so.

    Naja, teil mir mal deine Erkentnisse mit
    Und falls du irgendwo wirklich gute Testseiten oder ähnliches hast, darfst dus mir auch gerne zukommen lassen... Ich brauch so ein Teil!!!

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Hey Cutie,

    also gute Tests zu fast allen Geräten gibts auf Xonio.com

    Greets

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus Weiden
    63 Beiträge seit 03/2004
    Hab das HTC Touch, der Akku hält, wenn man nur die normalen Telefonfunktionen nutzt, auf jedenfall länger als 2 Tage. Im vollen Empfangsgebiet würde ich so ne Woche sagen bei normaler SMS, Telefonnutzung. (Man kann Nachts z.B. die Telefonfunktion ausschalten was nochmal Strom spart).

    Blutooth und vor allem WLAN brauchen aber Unmengen an Strom, da gehen die Dinger wirklich nicht lange.

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Danke für deine Antwort!

  6. Nach oben    #6

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    also ganz ehrlich: es liegt am touchscreen... jedesmal wenn der berührt wird reagiert das ahndy... selbst bei tastensperre und das is dann einer der größten energie fresser...

    ich hab das HTC SC270 oda so VDAV von vodafone. es hält bei normaler telefon und mp3player nutzung satte 5tage durch, als normales handy 8 und wennsch viel damit amche dann so 3tage! man muss nur immer drauf achten das alle programme die mana usführt wirklich beendet sind und nich im hintergrund noch vorgeladen bereit liegen den das zieht erstrecht massig akku... habs auch selber ma getestet, 6prog im hintergrund vorgeladen und mienb akku hat nen tag geschafft... programm am nächsten tag zwar auch genutzt aba nach dre nutung per aufgaben manager richtig beendet und wolla es wurden 4tage...

    also ich würde sagen: lass den touchscreen weg und nimm nen smartphone mit na richtigen tastatur wie beim vda v damit kommste am besten weg da durhc den touchscreen bei normlaer behandlung nach relativ kurzer zeit zu viele fehler verursacht werden!

    mfg Tummy

  7. Nach oben    #7

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von VPFTummy
    ... da durhc den touchscreen bei normlaer behandlung nach relativ kurzer zeit zu viele fehler verursacht werden!
    Was meinst du damit genau?

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Zitat Zitat von VPFTummy
    ...durhc den touchscreen bei normlaer behandlung nach relativ kurzer zeit zu viele fehler verursacht werden!

    mfg Tummy
    würd auch gern wissen was du damit genau meinst. Bekommt das Touchscreen mit der Zeit fehler? Denn so wie es aussieht werde ich mich für das HTC-touch bzw. den XDA Nova von O2 entscheiden.

    Greets

  9. Nach oben    #9

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von cutie
    Was meinst du damit genau?
    nich der touchscreen direkt sondern die software vom handy bekommt ne macke weil der touchscreen auf jede berührung anspricht und dann trotz tastensperre erstma reagieren will... und auf die dauer is das nich allzu positiv fürs handy...

    naja is meine bescheidene meinung

    mfg Tummy

  10. Nach oben    #10

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Warum sollte Software ne Macke bekommen? Software unterliegt keinem Verschleiss!
    Entweder sie funktioniert, oder sie tuts nich. Und selbst wenn sie nach ner gewissen Zeit anfängt zu spinnen hilft ein Neustart.

  11. Nach oben    #11

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    also, mein dad is selbstständig und hat nen eigenes bistro dirket neben dem call-center von vodafone für nord-deutschland und hat dadurch recht viel bekannte bei dennen im service bereich. und da kommen viele beschwerden rein weil der touchscreen zu viele fehler bereitet und die software vom handy auf irgend eine art versaut wie wissen sie auhc noch nich genau aba es passiert!
    alle anderen smartphones laufen ohne probs bzw die beschwerden begrenzen sich auf ein 20tel derer wegen touchscreen

    aba naja egal macht was ihr denkt^^ nich jeder si so dämlich wie der durchschnittliche handy-proll der sein hany wie sonst nen dreck behandelt

    mfg Tummy

  12. Nach oben    #12

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    hmm....kann durchaus möglich sein, weiss ich aber nicht. Aber ich denke, wenn man sein Handy gut behandelt, wird es auch lange halten...

  13. Nach oben    #13

    36 Jahre alt
    aus Gummyglen dem Land der Technikgummibären
    389 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von chuibock
    hmm....kann durchaus möglich sein, weiss ich aber nicht. Aber ich denke, wenn man sein Handy gut behandelt, wird es auch lange halten...
    wie gesagt^^ nich jeder behandelt sein handy wie dreck und hat es nur als mode-artikel^^ mein handy hat nen wert eines mittelklassen-laptops und wird deswegen die ganze zeitin einer lederatsche am körper rumgetragen und nich iwo unachtsam in nen rucksack geworfen...

    aba jetzt ma ne andere "idee" warte doch nochn bissel und hol dir dann das iPhone oda spricht da was gegen? hat touchscreen und noch viele mehr^^

    mfg Tummy

  14. Nach oben    #14

    41 Jahre alt
    aus dem wilden Süden
    1.679 Beiträge seit 12/2001
    Zitat Zitat von VPFTummy
    aba jetzt ma ne andere "idee" warte doch nochn bissel und hol dir dann das iPhone oda spricht da was gegen? hat touchscreen und noch viele mehr
    Naja, das iPhone gibts halt nur mit nem 49€ T-Mobile Vertrag.
    Ausserdem hat es zwar viele sehr sehr nette Spielereien, aber es hat halt auch vieles nich.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Stimmt,

    1. 50 EUR Vertrag
    2. Is mir zu groß
    3. Akku hält 1,5 Tage
    4. Akku lässt sich nicht austauschen
    5. übertrieben teuer (kann nicht soviel wie z.b das HTC Tytn2, aber bedeutend teurer (999EUR), siehe: http://www.computerbase.de/news/cons...trag_sim-lock/)
    6. isn Tukken-Handy
    7. Apple könnte auf jeden Scheiss ein Apfelsymbol draufkleben, es würde genug Deppen geben, die es sich kaufen, siehe z.B: http://zenble.elbel.ch/wp-uploads/imer_apple.jpg

    Das IPhone is zwar ganz hübsch, aber allzuviel kann es auch nicht (typisch Apple eben) außerdem hab ich mich wie gesagt schon mehr oder weniger entschieden; für das HTC Touch bzw. den XDA Nova von O2. Ist schön klein und flach, kann das was ich brauche (WM6, WLAN), und kann das nicht was ich sowieso nicht brauche (HDSPA, UMTS...) Zudem isses auch noch günstig (bei O2, ohne Vertrag 330,-EUR)

    Greets

  16. Nach oben    #16

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    Kleine Änderung, kauf mir doch das ASUS P535. Kann einfach um einiges mehr und hat einen 520Mhz Prozessor

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    144 Beiträge seit 08/2005
    So! Hab mir jez das Asus P535 geholt, muss sagen echt geiles Teil!

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    39 Beiträge seit 07/2007
    [QUOTE=chuibock]Stimmt,

    1. 50 EUR Vertrag
    2. Is mir zu groß
    3. Akku hält 1,5 Tage
    4. Akku lässt sich nicht austauschen
    5. übertrieben teuer (kann nicht soviel wie z.b das HTC Tytn2, aber bedeutend teurer (999EUR), siehe: http://www.computerbase.de/news/cons...trag_sim-lock/)
    6. isn Tukken-Handy
    7. Apple könnte auf jeden Scheiss ein Apfelsymbol draufkleben, es würde genug Deppen geben, die es sich kaufen, siehe z.B: http://zenble.elbel.ch/wp-uploads/imer_apple.jpg

    man kann es nurnoch mit vertrag kaufen. der preis liegt bei 399.
    ausserdem hält der akku (wenn man nicht!!!! surft) ewig. auch bei musik hören. man kann auch locker 6 filme gucken ohne probleme. durch surfen reduziert sich die akkuzeit natürlich. aber 1,5 tage kommt selbst bei mir nicht hin, und ich nutze es sehr viel für video podcasts und zum surfen.
    einziger wirklicher nachteil ist halt, dass es kein umts hat. wobei ich das nicht soo schlimm finde. edge ist zum schnell mal im netz surfen und so ausreichend. und gps ist laut maclife geplant. tomtom will wohl son gps empfänger für den dock anschluß bauen. und mittlerweile gibts ja auch navigation über gsm auf dem iphone, was nur nicht sehr genau ist.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sagem akku
    Von Tölle im Forum Technik : Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 01:27

Lesezeichen für suche Smartphone mit gutem Akku

Lesezeichen