+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Verliebt

  1. #1

    34 Jahre alt
    11 Beiträge seit 03/2007

    Verliebt

    Hey,
    Ich bin seit einer Weile in ein Mädchen aus unser Stufe "verliebt". Ich kenne sie jetzt knapp ein Jahr. Bis vor 1 Monat oder so, hatte sie noch einen Freund ( waren fast 2 Jahre zusammen ) und sie hat dann Schluss gemacht weil sie nichts mehr gefühlt hat. Naja jedenfalls machen wir relativ viel zusammen, hängen in der Schule eigentlich fast immer aufeinander rum und gehen auch oft in der selben Gruppe weg oder gelegentlich mal einen DvD Abend zu zweit.
    Ich hab darauf geachtet, dass ich nicht in die klassische Freundesschiene rutsche, d.h. ich hab sie zwar getröstet , aber bin nicht ihre seelische Müllhalde. Unser Kontakt geht meistens von ihr aus ( d.h. ich laufe ihr in keinster Weise hinterher ). Ich hab aber keine Ahnung ob ich mich evtl. durch die relativ "lange" Freundschaft die wir haben mich schon im Aus befinde und mir eigentlich nur noch vergebens Hoffnungen mache. Und wenn nicht, wie soll ich überhaupt anfangen von fast einem Jahr mehr oder weniger platonischer Freundschaft auf einmal auf romantisch zu schalten? Mir fällt es immer schwerer mich zu kontrollieren ( werde innerlich immer eifersüchtig wenn sie was mit anderen Leuten macht.. ) und den abgeklärten uninterssierten Kumpel zu mimen.

    Bin übrigens 18, sie knapp 19.

  2. Nach oben    #2

    42 Jahre alt
    aus :o)
    335 Beiträge seit 06/2005
    Dann sags ihr doch einfach

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Sags ihr. Sei aber nicht sauer, wenns bei ihr nicht so ist.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    befinde mich in ähnlicher situation, nur dass sie vergeben ist. früher hat sie oft von ihrem freund erzählt aber nun gar nicht mehr. und wenn ich bei ihr bin und irgendwer spricht sie auf ihren freund an, dann sieht sie mich kurz an und wechselt sofort das thema... sonst verbringen wir so ziemlich die ganze freie zeit in der schule miteinander, obwohl sie in einer parallelklasse ist.

    an deiner stelle, würde ich es ihr sagen. bei uns ist es nur das hindernis, dass sie einen freund hat, obwohl ich mir da auch nicht im klaren drüber bin, was das da noch wird...
    bei mir ist es so gut wie sinnlos, bei dir aber besteht die chance auf einen sieg^^

  5. Nach oben    #5

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Wenn du es irgendwie hinkriegst, dann sag es!
    Stand dieses Jahr 2mal in der selben Situation und habe nie was gemacht, wobei ich bis heute noch glaube, das es auch funktioniert hätte. Habe aber immer Schiß gehabt und deshalb nichts gesagt.

    Fazit der ganzen Sache: Beide haben jetzt einen Freund und ich mache mir Vorwürfe, wieso ich nicht die Mut fassen konnte und es gesagt habe

  6. Nach oben    #6

    32 Jahre alt
    aus geliehen und nie zurückgebracht
    306 Beiträge seit 03/2007
    [center]Aaaach.
    Immer alle mit ihrem "Sags ihr doch, bla..."
    ZEIGS ihr!
    [/center]

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Das Problem an zeigs ihr, ist meiner Meinung nach folgendes:

    Wenn man es nicht ganz so subtil angeht und z.B. ein nettes, romantisches Abendessen oder dergleichen vorbereitet, fühlt sie sich vielleicht überrumpelt und haut ab oder ähnliches.
    Und zeigen durch dezente Anspielungen oder kleine Geste kann sie vielleicht "übersieht".

    Das wären zumindest meine Reaktionen, wenn ich überrascht bin und mit dergleichen absolut nicht rechnen würde bzw. die Gefühle nicht erwidere.
    Und das wäre dann doch ein etwas heftiger Schlag fürs Ego.


    @ Olowain: Sags ihr trotzdem! 1. Sieht es meiner Meinung nach so aus, als ob es zwischen den beiden nicht so richtig läuft. Und 2. hört man es schließlich immer gern, wenn man gemocht wird.
    Es ist nichts Falsches daran, wenn du ihr sagst, was du fühlst. Falsch wäre es, wenn du mit ihr was anfängst, obwohl sie in einer Beziehung ist.

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    ihr es zu sagen halte ich für keine allzu gute idee*... zumindest, solange man sich nicht sicher ist, ob sie es erwidert... in der zwischenzeit kann man ruhig mal die distanz zwischen einander verringern, also häufiger, mehr körperkontakt und schauen, in welche richtung sich das entwickelt.. wenn abzusehen ist, dass da mehr zwischen euch ist, dann kannst du es ihr sagen

    *so eine offenbarung ist ziemlich vernichtend, wenn sie nix für dich empfindet... evtl wird sie sich überlegen den kontakt zu dir zu minimieren, ums dir nich unnötig schwer zu machen sie wieder zu vergessen... jedenfalls bleibt diese kleine information für lange zeit in ihrem gedächtnis und sie wird auch dauernd darauf acht geben. also obacht beim gestehen von solchen dingen

  9. Nach oben    #9
    bin bzw. war in so einer ähnlichen Situation.
    habs ihr jetzt einfach gesagt, ob was "gehen würd".
    sie hat aber gesagt sie ist in einer anbahnungsphase mit jemandem.
    wieso sie nicht gleich nein sagen kann weis ich auch nicht.
    Annmerkung: ich war betrunken, sie nüchtern.
    abe wenn sie betrunken ist, ist sie eigentlich anders. letztes mal bei einem freund am hals gehangen...


    naja hab einfach die gefühle für sie, abgelegt(hoff ich halt, das es so ist, sie sie erst morgen)

  10. Nach oben    #10

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    wer angst vor den bienen hatt, wird den honig nicht ernten

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    wer keinen schutzanzug trägt, wird aber auch nicht weit kommen ...

  12. Nach oben    #12
    gute sprichwörter , kann man eh nur schaun was passiert. jetzt ist es mir egal

  13. Nach oben    #13

    39 Jahre alt
    aus Bonn/Rheinbach
    501 Beiträge seit 01/2006
    Wie genau verhält sie sich denn wenn sie mit dir zusammen ist?
    Lacht sie über total unwitzige Sachen, spielt sie viel mit den Haaren... wenn ihr euch unterhaltet und sie was in der Hand hält, spielt sie arg damit (besonders witzig manchmal wenns ne Flasche oder sowas is und die unbewusst das ding so halb vergewaltigt)... Das wärend wenigstens ein paar körpersprachliche Zeichen, die Frauen oft aussenden, wenn sie interesssiert sind...

  14. Nach oben    #14
    auf Carpe sind die fragen bezogen?

    nur noch der abschluss bei mir: sie geht mir jetzt aus dem weg, muss ja nur mehr 4 semster mit ihr verbringen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. verliebt in berlin!!!!!!!!!!!
    Von naggüh im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:08
  2. kumpel verliebt?
    Von hannah im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 18:37
  3. Verliebt
    Von girlov im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 15:50
  4. Immernoch verliebt...
    Von mouzz im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 16:53
  5. Verliebt.... Vorschläge!!
    Von KleinerEngel im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 23:07

Lesezeichen für Verliebt

Lesezeichen