+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Stasi 2.0: Der Wahnsinn geht weiter.

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005

    Stasi 2.0: Der Wahnsinn geht weiter.

    Nach Vorratsdatenspeicherung und Bundestrojaner hat Wolfgang "the Brain" Schäuble weitere Pläne:
    Geht es nach Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU), sollen in Zukunft alle staatlichen Lauschangriffe zentral vom Bundesverwaltungsamt in Köln aus gesteuert werden.
    (Quelle)

    Wann hört der Wahnsinn endlich auf?
    Wo sind die Terroristen, wenn man sie braucht?
    Und wieso eigentlich Köln? Man könnte doch das Gebäude in dem die Stasi früher saß nutzen, diese dämliche Gedenkstätte darin zeigt doch eh nur, wie paranoid der Staat ist, wenn er einerseits die Freiheiten einschränkt (Nicht so stark wie damals, klar, aber schon in die Richtung gehend), aber andererseits an die Opfer eines Regimes erinnert, das genau das machte, woran rofl-Wolle sicher in seinen feuchten Träumen denkt.

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Tjoa, ich plädiere wieder einmal für den Austritt Baden(-Württemberg)s aus der Bundesrepublik.

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von Overkill
    Tjoa, ich plädiere wieder einmal für den Austritt Baden(-Württemberg)s aus der Bundesrepublik.
    das bringt doch nix. schäuble ist doch einer von euch

  4. Nach oben    #4
    Zitat Zitat von MJB
    das bringt doch nix. schäuble ist doch einer von euch
    natürlich BaWü tritt aus und nimmt seinen Schäuble glei mit und wir sind den los . Overkill weiß halt eben, dass man sich manchmal fürs team opfern muss.

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von MJB
    das bringt doch nix. schäuble ist doch einer von euch
    Trotzdem hockt er in Berlin.

  6. Nach oben    #6

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Tjoa, ich plädiere wieder einmal für den Austritt Schäubles aus der Politik.
    Da könn wa Ba-Wü auch behalten.
    Normalerweise würde ich es als schwarze Ironie bezeichnen wenn ein Krüppel die demokratischen Rechte einschränken will, aber wo es Realität ist, ist es gar nicht mehr so lustig.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was hat sein Status als "Krüppel" damit zu tun?

  8. Nach oben    #8

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    ...wieso eigentlich 2.0? Denkt ihr die stecken mit den ganzen Web2.0-Communitys unter einer Decke?

    Ich hasse das Internet, lasst es uns TÖTEN!!!

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Es geht immer weiter. Wo wird gegen den pöhsen pöhsen islamistischen Terror gekämpft, vor dem uns unsere Volkszertreter immer Angst machen wollen?=

  10. Nach oben    #10

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ich muss ehrlich sagen, auch wenn ihr mich dafür steinigen möget, ich fühle mich durch diese maßnahmen in MEINEM persönlichen leben nicht eingeschränkt, sondern eher sicherer...

    aber gut, ist eben auslegungssache

  11. Nach oben    #11

  12. Nach oben    #12

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    "Schaeuble" ist ein Anagramm von "Belausche"

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von olowain
    ich muss ehrlich sagen, auch wenn ihr mich dafür steinigen möget, ich fühle mich durch diese maßnahmen in MEINEM persönlichen leben nicht eingeschränkt, sondern eher sicherer...
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
    (Martin Niemöller)

    um dir deine debile sichtweise mal vor augen zu führen.

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von m3
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
    (Martin Niemöller)

    um dir deine debile sichtweise mal vor augen zu führen.
    wenn du unsere bundesrepublik mit dem dritten reich gleich stellst, dann tust du mir einfach nur leid...
    und es ist so, dass ich nicht sehe, dass irgendwem unrecht geschieht... ich finds gut, wenn stärker gegen staatsfeinde vorgegangen wird, die meine persönliche entfaltung stören wollen. außerdem wurden die EU weisungen nur zu einem gewissen grad umgesetzt.

    zu deinem zitat genau... joa wenn die kommunisten wegkommen, dann habe ich da kein problem mit. die würden das selbe machen. wenn sozialdemokraten oder gewerkschaftler wegkommen, dann werde ich mein leben dafür einsetzen, diese gruppen (obwohl ich christdemokrat bin) und damit die republik zu retten...

  16. Nach oben    #16

    40 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.893 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von Overkill
    Was hat sein Status als "Krüppel" damit zu tun?
    Es gibt nicht gerade seltene Korrelationen zwischen seiner Krankheitsgeschichte und gewissen Paranoien.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    Zitat Zitat von olowain
    wenn du unsere bundesrepublik mit dem dritten reich gleich stellst, dann tust du mir einfach nur leid...
    und es ist so, dass ich nicht sehe, dass irgendwem unrecht geschieht... ich finds gut, wenn stärker gegen staatsfeinde vorgegangen wird, die meine persönliche entfaltung stören wollen. außerdem wurden die EU weisungen nur zu einem gewissen grad umgesetzt.

    zu deinem zitat genau... joa wenn die kommunisten wegkommen, dann habe ich da kein problem mit. die würden das selbe machen. wenn sozialdemokraten oder gewerkschaftler wegkommen, dann werde ich mein leben dafür einsetzen, diese gruppen (obwohl ich christdemokrat bin) und damit die republik zu retten...
    du hast nicht verstanden, was ich mit dem zitat ausdrücken wollte, transferleistungen zu fordern, war wohl doch zuviel fürs oxy niveau...
    das hat nix mit den aufgelisteten gruppen zu tun du hirnie, jeder von uns hat seine runtergeladenen mp3s, seine leichen im keller, das macht jeden von uns angreifbar und solangsam wird ja auch echt jeder scheiß kriminalisiert, wenn man das ein paar ecken weiter spinnt hat man ein erschreckendes szenario oder nicht ?
    für mich ist dieser ganze staatliche eingriff in die privatsphären ALLER menschen (stichwort bka filzt privatpcs, vorratsdatenspeicherung, etc.pp.) ein ganz schön verdammt krasser schritt in die falsche richtung, es mag vllt der erste schritt sein und noch harmlos aber nun kann man z.b. keine geheimnisse mehr haben,... wenn du jemals mit deiner freundin intimste dinge übers telefon ausgetauscht hast, kannste dir sicher sein, dass irgendeiner sich mal einen drauf runterholen wird
    aber hey, _du_ hast ja keine geheimnisse, du bist 0815 bürger mit 1,3 kindern, einem kleinen häuschen und nem golf vor der tür, der sich von staatsfeinden 2000km östlich von ihm in seiner freien persönlichkeitsentfaltung gestört fühlt und dafür nur zu gerne seine privatsphäre aufgibt, sich überwachen lässt, um sich in "sicherheit" zu wiegen.

  18. Nach oben    #18

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    hm ok... du hast einen definitiv anderen standpunkt. seh nun worauf du hinaus willst und das finde ich noch weiter daneben...
    es geht dem staat nicht darum, dass irgendwelche leute gefunden werden, die sich mp3s oder sonst was runter geladen haben. es gibt gar nicht die kapazitäten dafür dies aufzudecken.

    ähm jo 2000 km östlich... kofferbomben schon vergessen? und was war mit frankfurt? achso klar... sry... alles von der regierung inszeniert ja?

  19. Nach oben    #19

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von olowain
    hm ok... du hast einen definitiv anderen standpunkt. seh nun worauf du hinaus willst und das finde ich noch weiter daneben...
    es geht dem staat nicht darum, dass irgendwelche leute gefunden werden, die sich mp3s oder sonst was runter geladen haben.
    Eben doch diese Bestrebungen gab es bereits! Ein Beispiel hierfür ist die Drucksache 798/1/07, die der Rechtsausschuss des Bundesrates dem Bundesrat vorgelegt hat. Am 9.11.2007 sollte der Bundesrat diese beschließen, hat's dann aber doch nicht getan (vermutlich weil das von Karlsruhe auf jeden Fall kassiert worden wäre).

    In dieser Drucksacke ging es darum, die im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung erhobenen Verkehrsdaten im Telekommunikationswesen auch "am Staat vorbei" den privaten Ermittlern der Urheberrechteinhaber zugänglich zu machen. Damit sollten genau diese Delikte effizient, ohne die Staatsanwaltschaft bemühen zu müssen, aufgeklärt werden, damit man dann abmahnen kann und gegebenenfalls den Privatklageweg beschreiten kann, wenn jemand die horrenden Abmahngebühren nicht bezahlen möchte.

    Gut, dazu ist es nicht gekommen. Aber dass schon Gremien versuchen, diesen Weg zu beschreiten, ist meiner Ansicht nach erschreckend. Zum einen, und das ist ja inzwischen beschlossen, werden sensibelste Verkehrsdaten aller Bürger erfasst und ein halbes Jahr bei den Providern aufbewahrt. Und dann gibt es allen ernstes noch Politiker, die meinen, diese hochsensiblen und meiner Ansicht nach vor dem Grundgesetz überhaupt illegalen Vorratsdatenbestände auch für dahergelaufene Agenturen, die mit der Übwachung von Tauschbörsen ihr Geld verdienen, zugänglich machen zu müssen.

    Nein, sorry, das geht eindeutig viel zu weit. Da ist der Einfluss des Lobbyismus der "Content-Industrie" auf die Regierungen der Länder doch nicht mehr zu übersehen!

    Zitat Zitat von olowain
    es gibt gar nicht die kapazitäten dafür dies aufzudecken.
    Oh doch, die gibt es. Nicht auf seiten des Staates, das ist klar, aber man kann das ja "out-sourcen".

    Zitat Zitat von olowain
    ähm jo 2000 km östlich... kofferbomben schon vergessen? und was war mit frankfurt? achso klar... sry... alles von der regierung inszeniert ja?
    Nein, dass das inszeniert wurde, behaupte zumindest ich absolut nicht. Aber wo Du die vereitelten Anschläge aufführst: Sie wurden vereitelt - und zwar ganz ohne den Schäubleschen Überwachungswahn in seiner geplanten Ausprägung!

    Fragt man dann die Ermittler, was ihnen bei der Ermittlung am meisten gefehlt hat, dann sind es interessanterweise nicht unbedingt neue Gesetze und mehr Überwachung. Vielmehr wird die knappe Personalsituation kritisiert oder etwa die Tatsache, dass die Polizei in Sachen abhörsicherer Kommunikationsinfrastruktur sehr mangelhaft bestückt ist.

    Ich denke, man sollte eher da ansetzen und vor allem die Terrorprävention nicht vernachlässigen. Dass diese bei den Fanatikern nicht mehr klappt, ist mir klar. Aber irgendwann müssen sie auch erst mal zu Fanatikern geworden sein. Wo und warum passiert das? Erforscht und verhindert man das genügend?

    Und was spricht z.B. bei einer solchen Ermittlung wie jetzt kürzlich im Sauerland gegen Verfahren wie den "Quick Freeze", meinetwegen für den kleinsten Knoten in einem Kommunikationsnetz? Ich könnte mit einer Lösung, bei der in Fällen schwerster Kriminalität eben ein Knotenpunkt gezielt zum Mitprotokollieren der Verkehrsdaten (IP-Adresse, Datum/Uhrzeit, Kunden-ID, usw.) konfiguriert wird, deutlich besser leben als mit der vor wenigen Wochen beschlossenen unsäglichen Vorratsdatenspeicherung, bei der die Daten der ganzen Bevölkerung auf Vorrat gespeichert werden.

    Daher beteilige ich mich auch an der Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung. Und die Abgeordneten meines Wahlkreises kriegen auch von Zeit zu Zeit Post von mir, mit der Bitte Stellung dazu zu beziehen, warum sie beispielsweise für eine solche Überwachungsmaßnahme gestimmt haben. Es kann nicht sein, dass wir dabei zuschauen, wie uns unsere Grundrechte immer noch weiter beschnitten werden.

    Gruß,
    Steffen

  20. Nach oben    #20

    43 Jahre alt
    aus Ulm
    332 Beiträge seit 11/2002
    Zitat Zitat von Kebap
    Es gibt nicht gerade seltene Korrelationen zwischen seiner Krankheitsgeschichte und gewissen Paranoien.
    So verbittert und schwarzmalend, wie er teilweise rausschwätzt, drängt sich mit der Verdacht auch auf, dass der gute Mann dieses Attentat nicht richtig verarbeitet hat (ob man einen solchen Angriff überhaupt psychisch wirklich "bewältigen" kann, ist meiner Ansicht nach sowieso fraglich). Aus diesem Grund wäre vielleicht durchaus mal ein psychologisches Gutachten angebracht, um mal ganz nüchtern und sachlich die Eignung für einen Beruf mit so großer Verantwortung festzustellen.

    Gruß,
    Steffen

  21. Nach oben    #21
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Leute, der Mann ist Politiker. Ein Grundpegel an paranoiden Wahnvorstellungen ist da einfach Pflicht. Gerade im Bereich der Sicherheitspolitik.

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Mysteryland.
    2.120 Beiträge seit 11/2005
    Zitat Zitat von olowain
    hm ok... du hast einen definitiv anderen standpunkt. seh nun worauf du hinaus willst und das finde ich noch weiter daneben...
    es geht dem staat nicht darum, dass irgendwelche leute gefunden werden, die sich mp3s oder sonst was runter geladen haben. es gibt gar nicht die kapazitäten dafür dies aufzudecken.

    ähm jo 2000 km östlich... kofferbomben schon vergessen? und was war mit frankfurt? achso klar... sry... alles von der regierung inszeniert ja?
    Ähm. Ursprünglich wurde bei der Konteneinsicht, wenn ich mich erinnere, genauso argumentiert. Von wegen, dass diese dazu dienen solle, die finanzierung von Terroristen untereinander zu erschweren (wenn ich mich recht erinnere, korrigiert mich, wenn ich falsch liege!), heute wird die primär dazu genutzt, die Konten von Hartz-IV-Empfängern zu überprüfen. OK, auch da könnte man sagen "is doch okay, schließlich finanzieren wir die alle!!1!" - wieso dürfen wir dann nicht die Konten der Politiker einsehen? die werden doch auch (unter anderem ) von uns bezahlt, und gerade die dürften doch nichts zu verbergen haben. So wenig, dass abgeordnete auch gleich mal aus der VDS ausgenommen wurden, bei denen ist doch sicher eh nix relevantes zu holen.


    Disclaimer: dieser Post entstand in einem durchaus angeheitertem Zustand.

  23. Nach oben    #23

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Petric Bin Mladen
    http://www.schwatzgelb-dortmund.de/index.php?id=4118
    Ob da was wahres dran ist?

  24. Nach oben    #24
    Was meint ihr wie lang es noch dauert, bis wir alle einen Chip implaniert bekommen? Wenn die das erst durchhaben mit Fingerbdrücke im Perso, würde mich ein GPS sender auch nicht mehr wundern.

    Obwohl: Jedes Schulkind und jeder Harz 4 Empfänger hat doch n Handy, und was man damit alles machen kann, da will ich gar kein Handy haben.

    Ich habe mal ne Reportage gesehen, da haben die gezeigt, dass man ein Handy so umprogrammieren kann, dass selbst wenn es ausgeschaltet ist, zur Wanze machen kann. Man bekommt nichts mit, dass das Handy aktiv ist, ausser man hat es vor ner Box liegen oder Bildschirm, wegen dem Flackern.
    100% sicher ist nur Akku raus oder Störsystem (in D verboten). Mann muss nur die Handynummer kennen.



    Für den Staat kein Ding, also hat jeder Bürger, der ein Handy hat, eine potentielle Wanze und Ortungsgerät an sich. Und Handy geht ja weltweit, also die Amis hören da eh mit wenn du interessant genug bist.

    Dagegen ist reines Abhören von Handy-Gesprächen ein Witz. Und Handy sind ja schön billig gell, wieso nur

    Krass Krass Krass

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Moe´s Bar
    74 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von m3
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
    (Martin Niemöller)

    is auch Lied von Anti-Flag :P aber Martin Niemöller war wohl zuerst da ^^

    hm es ist ja schon problematisch dass jeder der anderer Meinung ist oder Negativ auffält (seis durch demos oder Konzerte) (und nein damit mein ich nicht die rechte Szene) sofort ins Raster der Überwachung fällt.
    Aber Änderung geschiet nur indem das Volk sich wehrt, und genau dies wird grad versucht von vorne rein zu unterbinden.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Die 44 besten Tipps, wie man andere in den Wahnsinn treibt
    Von Eminem-SuckS im Forum Witze : Fun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 21:48
  2. Wie weiter?
    Von Chris89 im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 22:38
  3. wie weiter?
    Von DieToteHose im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:09
  4. Hilfe.Ich weis nicht wie es weiter geht.
    Von sunnyboy89 im Forum Jobs : Bildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2005, 00:44

Lesezeichen für Stasi 2.0: Der Wahnsinn geht weiter.

Lesezeichen