+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 30 von 30

Thema: keine lust auf irgendetwas

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001

    keine lust auf irgendetwas

    Hallo!

    Ich fang gleich direkt mit meinem Problem an:
    Ich weiß nicht, was in letzter Zeit mit mir los ist. Ich will einfach nichts tun, gar nichts. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur vor dem Fernseher verbringen und einfach meine Ruhe von allem und jedem haben.
    Ich habe keine Lust, mir etwas zu essen zu machen oder zu essen. Ich habe keine Lust in die Fachhochschule zu gehen, Hausübungen zu machen oder für Prüfungen zu lernen. Mittlerweile habe ich es geschafft, dass dieses Semester schon wieder 3 Prüfungen verschoben habe.
    Ich habe keine Lust, irgendwas mit Leuten zu unternehmen.
    Ich will einfach nur daheim sein und meine Ruhe haben.

    Ich weiß nicht, warum das so ist. Normalerweise bin ich nicht so. Ich bin ehrgeizig und habe immer lieber alles schon gestern als heute erledigt. Ich habe gute Noten und brauche auch sonst niemanden, der mich wie ein Cheerleader anfeuert, damit ich gewisse Leistungen erbringen.

    Und es ist ja nicht so, dass ich es mir nicht vornehmen würde, endlich zu lernen. Ich will es ja. Aber es dauert einfach ewig, bis ich mich dazu aufgerafft habe, falls ich das schaffe. Und wenn ich es geschafft habe, dann geht beim Lernen einfach nichts weiter. Ich kann mich nicht darauf konzentrieren und merk mir auch nichts.

    Gut, ich habe auch früher nicht ernsthaft viel gelernt. Aber da habe ich dann quasi als "Ausrede" zum Putzen angefangen oder sonst etwas gemacht. Aber jetzt mache ich einfach nichts...

    Am kommenden Winter liegt das, denke ich, nicht. Normalerweise werde ich am Winterbeginn immer etwas unmotiviert, das wäre nicht so schlimm. Aber seit ein paar Wochen ist das echt heftig und ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder loswerden soll.

    Hat jemand hier schon etwas ähnliches erlebt? Wie werde ich das los? Woran kann das liegen?

    Bin für jede Hilfe dankbar!

  2. Nach oben    #2

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ach ja:

    Dazu kommt noch, dass ich in den letzten Tagen so eine seltsame, unbegründete Wut in mir habe. Am liebsten würde ich irgendetwas kaputt schlagen. (Kann mir aber nicht vorstellen, dass das etwas bringen würde... )

  3. Nach oben    #3
    Avatar von AvengerOfJeanny
    39 Jahre alt
    aus und vorbei
    1.691 Beiträge seit 09/2001
    Danke
    1
    hmmmm

    da würde ich dir empfehlen mal zum homöopathen zu gehen

    meist hilft bei solchen kleinen stimmungsschwankungen sowas ganz gut

    achte auch auf deine ernährung das macht bei vielen menschen einiges aus

    ein kleines tief hat ja jeder mal

    aber da muss man halt auch wieder rausfinden

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    aus die Maus
    663 Beiträge seit 02/2003
    sport machen und den schweinehund überwinden!

    kiffst du?

  5. Nach oben    #5

    38 Jahre alt
    62 Beiträge seit 09/2004
    Zitat Zitat von raterZ
    kiffst du?
    dann hätte er aber normalerweise wenigstens hunger... bzw. appetit.

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    schau pr0nz mit deinem freund!

  7. Nach oben    #7

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich kiffe nicht. Aber was hat das mit meinem Problem zu tun? Und ich bin eine sie und kein er.

  8. Nach oben    #8

    38 Jahre alt
    aus Hessen
    5 Beiträge seit 02/2003
    mir scheint du hast dein eigentliches problem nicht mal erkannt. anstatt dich daran zu stören dass du nix machen willst solltest du vllt mal klären wieso du was kaputt hauen willst. also was fühlst du dabei und denkst du vllt an jemanden dabei?
    vllt wäre die beste idee auch einfach mal irgendwo hinzugehen wo du was kaputt machen kannst und deine zerstörungswut ausleben kannst und danach hast du vllt auch mehr bock etwas konstruktives zu machen

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich habe keine Ahnung, warum ich was kaputt hauen will. Aber ich denke da an keine bestimmte Person. Mir hat niemand was getan und ich bin auch auf niemanden sauer.
    Ich glaube ich bin einfach nur so zornig, weil ich im Moment nichts weiterbringe.

    Wo kann man was kaputt schlagen, ohne dass das jemanden stören würde????

  10. Nach oben    #10

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    kauf dir altes geschirr und gehe damit irgendwohin und haus an die wand..

    das kann au ne tiefgehende depression sein, hab das vor kurzem bei meinem neurologen gelesen.. oder eben doch was körperliches.. musste mal zum arzt gehen..

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus gelöffelt und kein neues Glas daheim :-(
    428 Beiträge seit 04/2006
    oh ne diese Phase habe ich auch im Moment ;(..
    vor allem wegen des Lernens ist es eine sehr sehr doofe phase...

    ich sitze auch grad an Chemie, hab über 2 stunden gebraucht um mich überhaupt mal endlich zusammenzureißen und zu lernen natürlich musste ich erst mal aufräumen, noch was essen, usw usw^^

    *grr* man nimmt sich so viel vor und macht dann doch nur den geringsten teil, es ist wirklich zum Haare außreißen...

    na ja ich versuch jetzt früher schlafen zu gehn vielleicht klappt es dann wieder besser
    einfach versuchen positiv an die sache zu gehen, nicht in depressionen verfallen (da helfen zb am besten Freunde)
    mein Freund ist ein echter optimist, ohne ihn würde ich glaub ich gar nix mehr machen... er überredet mich meistens doch etwas zu tun und das ist gut so^^

    mfg :-) und ich hoffe bei dir wird es sich schnellst möglich bessern

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    15 Beiträge seit 06/2006
    las erstes lebe deine wut aus... schmeiß irgendwas durch die gegend, wenn es dir hilft und hab kein eehmmungen dabei... ich denke schon , so wie du dich im moment beschreibst, eine depression sein könnte... ( hat ich auch mal ) mach auf jeden fall was.... und wenn es nur spazieren gehen ist, sonst fällst du immer tiefer in das loch... da raus zu kommen ist nicht leicht...
    kopf hoch. du schaffst das...
    mfg resa

  13. Nach oben    #13

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Danke für eure Antworten.

    Also im Moment geht es wieder etwas besser. Ich hab zwar noch nicht sonderlich viel mehr Lust, irgendetwas zu tun, aber die Wut geht langsam aber sicher wieder weg...

    @ Nutella: Ja, dass man, wenn man lernen sollte, ständig was anderes zu tun hat, kenne ich. Da wird dann auch ganz plötzlich Fenster putzen voll interessant.
    Das mache ich normalerweise auch immer... Das Problem ist ja, dass ich mir im Moment nichteinmal mehr so eine "Ausrede" suche, um nicht lernen zu müssen, sondern einfach gar nichts tue. Ich liege nur herum und sieh zu, wie der Tag vergeht.

  14. Nach oben    #14

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ok, das Problem hat sich nicht gebessert sondern im Gegenteil eher noch verschlimmert. Mittlerweile zögere ich alles hinaus, was nur geht. Sogar im Büro hab ich absolut keinen Bock darauf, irgendetwas zu tun.

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Menschen Arbeiten oft rauszögern, weil sie diese für schwierig halten und Angst vor dem Versagen haben oder so. Aber das kanns bei mir nicht sein, weil ich sogar die einfachsten Dinge nicht mache bzw. zu spät mache.

    Es kotzt mich so an.

    Hab versucht, mit meinem Freund darüber zu reden, aber ich glaube, der nimmt mich nicht ganz ernst.

    Dazu kommt jetzt auch noch, dass irgendwie ständig sinnlos Geld rauswerfe für Dinge, die ich eigentlich nicht brauche.
    Es ist jetzt nicht so, dass ich Schulden oder schwere Existensprobleme deswegen hätte (dazu bin ich (noch?) viel zu vernünfig), aber es ist einfach nicht typisch für mich. Ich bin mit Geld normalerweise eher geizig, wenn es um Dinge geht, die ich mir für mich selbst kaufe...

    Ich weiß nicht...im Moment kommt es mir irgendwie so vor, als würde mir mein Leben langsam aber sicher irgendwie entgleiten...keine Ahnung.

    Manchmal denke ich mir, die Kinderzeiten waren doch einfach die besten. Da musst du dich um nichts kümmern, für nichts Verantwortung übernehmen und kannst einfach unbeschwert sein...

    Hat jemand von euch sowas schon mal erlebt und weiß, was man dagegen tun kann? Ich muss das so schnell wie möglich loswerden. So kann es echt nicht weitergehen.

  15. Nach oben    #15

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    so wies klingt, halt ich das fuer die anfaenge einer (kleinen?!) depression. Diese NullBockPhase kennen sicherlich viele, irgendwann hat man die immer mal. Meistens geht das von alleine weg, sei es durch eigene vernunft, purer starrsinn oder aeussere arschtritte.
    ich stelle im folgenden einfach mal ein paar thesen in den raum, vllt sind ein paar davon zutreffend, vllt helfen sie auch einfach nur, deine gedanken ein bissel zu ordnen. such dir raus, was dir hilft, den rest einfach ueberlesen

    du bist ueberfordert. viel zu tun, nichts davon ist wirklich schwer, aber es haeuft sich. eine menge dinge zu ueberlegen, zu bedenken, zu erledigen, es waechst dir einfach ueber den kopf. du steckst den kopf in den sand, versuchst es zu ignorieren. wodurch deine probleme natuerlich nicht verschwinden, sondern immer groesser werden, weshalb du deinen kopf noch tiefer steckst, usw usf.

    der uebergang von kind zu erwachsenen trifft dich zu schnell. oder du realisierst es jetzt so langsam, magst dich dem aber noch nich stellen.

    hm. irgendwie isses dasselbe

    ich denke, das du zurzeit einfach auf durchzug schaltest. du gibst geld aus, ohne dir ueber die folgen klarzuwerden, erledigst dinge nicht un ignorierst was daraus resultiert. das waere die kindische seite, die darauf wartet, das sich ein "erwachsener" deines problems annimmt und es fuer dich loest. andererseits weisst du ganz genau, das das falsch ist, das die dinge gemacht werden muessen, das niemand kommt und dir da hilft und das geld ausgeben auch nich das wahre ist. das is die reife seite.

    soo.. was also tun? (lange rede kurzer sinn? )
    den inneren schweinehund besiegen ist ein gutes stichwort. eine gruendliche liste machen, was muss getan werden? wenns sein muss wirklich zeit dafuer aufwenden, detailliert aufschreiben, nach wichtigkeit sortieren. einen plan aufstellen was wann wie. und dann einfach ran, ohne nachzudenken, stueck fuer stueck abarbeiten. sich belohnungen setzen, zwischenziele stecken.
    wenns komplett alleine nich langt, vllt freunde und/oder familie involvieren. sie bitten, dir ein wenig in den hintern zu treten, dich zu motivieren, dir belohnungen anzubieten und natuerlich zu unterstuetzen.
    das alles funzt aber nur dann, wenn du selbst willst, das sich was aendert! (wovon ich einfach mal ausgehe, deinen worten nach..)
    wenn nicht, wenn es dir letztendlich "egal" ist, waere die vorstellung bei einem doc nicht ganz schlecht. und wenn es erstmal der hausarzt ist. der kann dir da sicherlich helfen, bevor (!!) es wirklich schlimm wird und du im chaos versinkst. das wiederrum wird ueber kurz oder lang passieren, wenn du nix tust :/ klar, anfangs isses noch harmlos, hier was verpasst, da was "vergessen", aber je mehr es sich haeuft, desto tiefer wird das loch. und irgendwann kommst du alleine garnimmer raus.

    letztendlich ist das eine kopfsache. ich wuensch dir alles gute, um da raus zu kommen.

  16. Nach oben    #16

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Du bist ne Frau.
    Ich geh mal soweit zu behaupten, dass es völlig normal ist,
    dass du Geld für Dinge rauswirfst, die du garnicht brauchst

    Ansonsten veränderst du dich vllt einfach.
    Das Leben ist doch eine ständige Veränderung.
    Ich bin auch so.
    Also keine Lust haben irgendwelche Aufgaben zu erledigen oder zu lernen usw.
    Bei mir is das allerdings schon lange so und liegt daran, dass ich schlicht und ergreifend Faul bin wenn es um Dinge geht, die mir einfach keinen Spaß machen. Ich schieb Dinge ständig auf (bin damit zwar auch schon ordentlich auf die Fresse geflogen, aber Ich bin nunmal Ich und kann mich nich so eben ändern). Liege gerne aufm Bett und hör einfach Musik.
    (Vorallem die letzten Wochen)
    Allerdings hab ich trotzdem immer gute Laune und Lust was zu unternehmen.
    (Egal ob nu nur was zocken, mitm besten Freund rumhängen, Sportln, was zeichnen oder was schreiben, usw.)

    Für mich klingt das nach Melancholie.
    Hast du wirklich keine Idee was der Auslöser dafür sein könnte?
    Mit irgendwem Streit gehabt?
    Streß im Job? Nen Freund/Ne Freundin "verloren"?
    Irgendwas?
    Eigentlich würd ich das auch als ne Phase abtun.
    Aber wenn ich mal betrachte wie lang das bei dir nun schon anhält kann man den Gedanken wohl recht getrost wieder verwerfen...leider...
    Sowas hab ich manchmal auch Phasenweise.
    Nur mit dem kleinen Unterschied, dass es bei mir normalerweise nur ein paar Tage dauert und ich mir über den Grund/Auslöser bewusst bin,
    weswegen ich mir dann die ganze Zeit über den Kopf darüber zerbreche.

    Wann hattest du das letzte Mal Urlaub? Wann hast du dich das letzte mal wirklich mehrere Tage am Stück richtig entspannt?
    Nimm dir Urlaub wenns schon ne Weile her ist.

    Wegen der Wut würde ich dir auch raten sie raus zulassen.
    Zerschepper alter Geschirr, besorg dir nen Boxsack und schlag darauf ein,
    mach Sport, hol dir diese kleinen mit Mehl (oder was auch immer das ist^^) gefüllten Aggrobälle, spiel en Metzelspiel (Postal² ist wunderbar um Aggressionen abzubauen ) oder drück dein Gesicht in ein Kissen (natürlich nicht so fest und so lang, dass du keine Luft mehr bekommst. Du sollst schließlich nicht ersticken.) und SCHREI!! dir die Seele aus dem Leib.
    Alternativ zum Kissen kann man sich auch mitten auf ein Feld stellen und sich den Frust von der Seele schreien.

    Übrigens.
    Wenn dein Freund dich nicht ernst nimmt vergiss es mit ihm darüber zu reden
    und wend dich lieber an deine beste Freundin bzw deinen besten Freund oder an eine andere Person deines Vertrauens, die es normalerweise schafft dir irgendwie ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
    Bei mir ist es z.B. so, dass mein bester Freund es einfach IMMER schafft meine Laune auf ein höheres Level zu kicken. Egal wie down ich gerade bin.


    Abschließend fällt mir noch ein feiner Spruch ein:
    Sei nicht traurig, dass etwas vorbei ist
    sondern lächle, weil es schön war

    Das Rad der Fortuna dreht sich nunmal weiter, Herzchen.
    Und auf schlechte Zeiten folgen gute.
    Das ist so sicher wie das doofe Amen in der Kirche und der Morgen nach Mitternacht
    Bin mir auch sehr sicher, dass dir das hier fast jeder bestätigen kann.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    du bist zu viel und zu oft im oxy!

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Danke für die sehr schnellen Antworten.

    @ just_a_stranger: Ich glaube, ich habe da ein bisschen einen falschen Eindruck erweckt bzw. von der neuen Situation etwas vergessen zu schreiben:
    Es ist nicht so, dass ich die ganze Zeit über irgendwie traurig werde. Eigentlich ist oft das Gegenteil der Fall. Ich gehe trotzdem an den Wochenenden fort und bin mit Freunden was trinken und feiern. Und das mache ich auch mit voller Begeisterung.

    Aber ihr habt wahrscheinlich beide recht mit dem, was ihr gesagt habt.

    Obwohl ich nicht ganz verstehe, warum ich erst jetzt drauf komme, dass erwachsen sein stressig ist und mir das nicht so ganz gefällt. Ich wohne immerhin schon seit ca. 1 1/2 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern und war auch vorher mehr Erwachsene als Jugendliche (bis auf ein paar alkoholische Ausschweifungen ).

    Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum ich gewisse Dinge einfach nicht mache, obwohl ich weiß, dass ich sie machen muss. Das sind jetzt nicht mal wichtige Dinge in der Arbeit oder beim Studium sondern schon so Kleinigkeiten wie die Pflanzen zu gießen. Ich weiß, dass die Dinger sonst verrecken und mir fällt auch immer wieder ein, dass ich das dann mal wieder machen sollte, aber ich tu es einfach nicht, weil ich grad keinen Bock hab. Vor kurzem ist mir deswegen eine Pflanze eingegangen. Da hab ich dann mal wieder gegossen...
    Irgendwie total bescheuert, oder?!
    Manchmal hab ich nicht einmal die Motivation, duschen zu gehen. (Da überwinde ich mich dann aber immer doch. Ein Schwein bin ich schließlich nicht...)

    Im Moment fühle ich mich so a la Düringer:
    "I bin manisch depressiv mit an Hang ins Aggressive." - "Und in welcha Stimmung san Se jetzt?" - "Reeeeeeeeenn!!!!!"
    Kranke Scheiße...

  19. Nach oben    #19

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von Heartbreakkid
    du bist zu viel und zu oft im oxy!
    das bin ich nur nebenbei, während ich im Büro sitze. zur Zeit ist bei uns weniger zu tun. Gott sei Dank. Sonst gäb's noch mehr, das ich irgendwie aufschieben würde.

  20. Nach oben    #20

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Hehe
    Na dann is es ja doch nich sooo schlimm, wie ich gedacht hab
    Ich will auch nich völlig Erwachsen werden, deshalb achte ich immer schön
    drauf alles mit Humor zu sehn und das Kind in mir zu bewahren und es so oft wie möglich rauszulassen wenn es nicht gerade eine unpassende Situation ist.

    Sprich trotzdem mit deinen engsten Freunden wenn du wieder mit jemandem direkt darüber reden willst.
    Ich denke Leute, die dich besser bzw gut kennen, können dir da mehr helfen.

    Keep smilin', die Sonne scheint immer. Auch wenn man sie durch die Wolken nicht sieht

  21. Nach oben    #21
    Zitat Zitat von Traurig!!!

    Manchmal denke ich mir, die Kinderzeiten waren doch einfach die besten. Da musst du dich um nichts kümmern, für nichts Verantwortung übernehmen und kannst einfach unbeschwert sein...


    Deswegen: nie die Kindlichkeit ablegen. Bin jetzt 20 und lache über jeden Bockmist. Wenn dich ein alter, entnervter, wütender Rentneropa anschreit weil du ihm die Vorfahrt genommen hast: Grinsen und den Mittelfinger geben!

    Ich bin einer der infantilsten Personen in meinem Umfeld und das Leben ist einfach auch viel einfacher wenn man es nicht so ernst nimmt. Wenn man sich um jeden Popofax Sorgen macht kriegt man doch Falten!
    Du wirkst auch ganz anders auf Leute wenn du nicht so "gestresst" rumläufst.
    Ich kenn das selber, das man sich wegen etwas tierisch stresst - und nachher wars den Stress nicht im Ansatz wert!

    Das mit dem "null bock" kenn ich auch. Und ich meine auch herausgefunden zu haben an was das liegt. Am Alltag. Ist zumindest bei mir so. Wenn ich eine gewisse Routine erreicht hab. Dann musst du aus diesem Alltag irgendwie ausbrechen.. Urlaub! Und wenn es nur ein Wochenendtrip ist. Einfach deinen Freund oder die beste Freundin einpacken und in irgendeine Stadt fahren..

    Achja: Grundlos betrinken geht auch immer. IMMER. Egal was irgendwelche Psychologen sagen. Scheiß auf die..

  22. Nach oben    #22

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du prince erneut bewerten kannst.

    Word! (Außer der Sache mit dem besaufen. Da bin ich inzwischen halbwegs von weg. Auch wenn ich mich die letzten Male doch tierisch kaputt gesoffen hab. Wortwörtlich... *im Spiegel die Narbe auf der Stirn beracht* )

  23. Nach oben    #23

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Es ist ja nicht so, dass ich irgendwie die ganze Zeit traurig wäre. Eigentlich eher im Gegenteil. Ich kenne keinen Menschen, der so leicht zu erheitern ist wie ich.
    Und irgendwo werde ich wahrscheinlich sowieso immer ein Kind bleiben, weil ich mich über Kleinigkeiten freue wie ein kleines Kind vorm Christbaum.

    Aber das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich die Dinge nicht mache, die ich eigentlich machen sollte...

    Das mit dem sinnlos betrinken funktioniert meistens ganz gut:
    Am Tag, an dem ich das vor habe, freue ich mich schon den ganzen Tag auf den Abend, am Abend hab ich meinen Spaß, den nächsten Tag bin ich hinüber und bekomm von nichts und niemandem was mit, weil ich im Restrausch auf der Couch vorm Fernseher liege und immer wieder wegpenne (Ich glaub, Alkohol bekommt mir nicht so gut. ) und dann hat man was zu erzählen...

    Vielleicht sollte ich wirklich schauen, dass ich den Alltag irgendwie durchbreche. Wenn ich so darüber nachdenke, wie überdreht ich immer bin, wenn ich weggehe und wie gut gelaunt an dem Tag und die Tage danach, könnts wirklich daran liegen, dass meine Tage sonst einfach immer nach dem gleichen Muster ablaufen...
    Gut, jetzt hab ich zumindest mal eine Idee, jetzt brauch ich nur noch einen Plan, damit das auch irgendwie sinnvoll wird.

    Das mit dem Wochenendurlaub oder generell Urlaub ist nicht so leicht, weil ich arbeite und berufsbegleitend studiere. Von der Arbeit kann ich mir nicht so einfach frei nehmen und auf der FH hab ich auch am Samstag Vorlesungen und Anwesenheitsplicht. Und weil ich schon so viel gefehlt habe, darf ich nicht mehr fehlen, sonst werd ich nicht beurteilt. Scheiß System...
    Aber mir wird schon irgendwas anderes einfallen...

    Danke für die Hilfe!

    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du prince erneut bewerten kannst.
    Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du just_a_stranger erneut bewerten kannst.

    Wollte mich grad mit ein bisschen positivem Karma bedanken... Dann halt beim nächsten Mal.

    Glg

  24. Nach oben    #24

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von just_a_stranger
    Du bist ne Frau.
    Ich geh mal soweit zu behaupten, dass es völlig normal ist,
    dass du Geld für Dinge rauswirfst, die du garnicht brauchst

    Ich weiß nicht, wie es bei anderen Frauen ist, aber mich betrifft das nicht. Das passt mit meiner Erziehung nicht zusammen. Bekomm meistens ein schlechtes Gewissen, wenn ich sinnlos Geld rausschmeiße.

  25. Nach oben    #25

    38 Jahre alt
    aus Hessen
    5 Beiträge seit 02/2003
    Ist ja schon krass
    mir gehts in letzter Zeit haargenauso
    ich hab auch total den lustverlust und denk überhaupt nicht mehr nach was ich überhaupt mache. den ganzen tag über bin ich verschlafen und nachts schlaf ich noch tiefer und alles nur weil ich nicht will was ich kann
    und gleichzeitig lach ich darüber wie kindlich ich noch bin und wie viel ich eigentlich machen könnte aber verwirklichen tu ich nichts
    es wäre auch einfach zu anstrengend, seh bloß die mauer die zwischen mir und meinem traum steht und bevor ich sie wieder anpacke und ablasse bevor ich sie erklommen habe lass ich es lieber ganz sein und bin sauer auf mich und vergieße mein selbstmitleid und schimpf mich
    aber trotz allem tot und allem leiden und aller dummheit die ich mir auferlegt habe gehts trotzdem irgendwie weiter...
    hauste rein...

    ich bin so ne mama
    das isses, deswegen will ich mich nicht zeigen.
    ich will echt sauer sein aber das zeig ich nich ich weiss auch garnich mehr wie das geht außer auf mich selbst
    das macht ne menge menschen zornig und ich klammer mich noch fester an das nichts das ich nicht bin, ist wie ein totenkreis in dem die hoffnung sich mit meinen zweifeln ablöst und zwischendrinnen mach ich kurz stopp und lach mich dafür aus dass ich zweifel haben kann.

  26. Nach oben    #26
    Huh, mit der Lustlosigkeit kenn ich sehr gut. Ist bei mir im Moment auch, da ich mich irgendwie die ganze Zeit für irgenwelchen Scheiss immer abgehetzt habe und bis auf einige Ausnahmen nie auch nur irgendeine Positive Bewertung oder was weiss ich dafür erhalten hab, sondern gleich noch mehr Arbeit bekommen hab. Deswegen möchte ich zur Zeit eigentlich nur noch rumliegen meine Freundin im Arm haben und nichts machen. Hatte solche Phasen schon öfter und hab es bis jetzt auch immer gut überstanden. Ich glaube das beste was du machen kannst, ist einfach veruchen dich selbst zu überzeugen(belügen) , dass es um einiges besser wäre etwas zu machen, selbst wenn du danach immer noch nicht davon überzeugt bist. Aber im Endeffekt bin ich ganz froh, dass ich selbst in den Nullbockphasen (die auch mal locker einen Monat und länger dauern können) immer durchgehalten habe. Ich würde dir auch raten zu versuchen immer weiterzumachen, da du dir sonst wahrscheinlich einiges verkacken würdest.

    wow. wie hör ich mich denn an...^^

    Naja, ich hoffe du verstehst wie ichs meine . Einfac nur hinlegen und nichts machen is bei weitem im Endeffekt nicht so befriedigend wie wenn du dich doch zusammmengerissen und was geschafft hast ^^
    LG und Gute besserung

  27. Nach oben    #27

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Danke nochmal für die netten Antworten.

    ich bin irgendwie froh, zu hören, dass es nicht nur mir so geht und ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.

    Im Moment geht es wieder etwas besser. Hatte am Freitag auf der FH eine Präsentation, die 100% die Note ausmacht. Eigentlich bereite ich mich auf Präsentationen nie sonderlich vor, weil es auch so immer geht.
    Aber bei dieser war es anders. Bin jetzt mit ganz neuen Leuten in dieser Gruppe und musste mit 2 Frauen zusammenarbeiten, die sich da echt reingehängt haben. Da wollte ich natürlich nicht zurückstehen. Hab mich aufgerafft und war ech noch nie so gut auf so eine Arbeit vorbereitet. Hat bestens geklappt und dann hab ich am Ende beim Fachgespräch sogar noch den Proffessor zum Lachen gebracht, der normalerweise zum Lachen in den Keller geht.

    Danach war ich mit Freundinnen was trinken. Und dann hatte ich das ganze Wochenende für mich. Hab absolut nichts getan, das mit Arbeit verbunden gewesen wäre, sondern es mir einfach nur gutgehen lassen. War echt angenehm. Und heute bin ich sogar seit dem Aufstehen gut drauf.

    Ich glaub, langsam aber sicher gehts wieder etwas bergauf...

  28. Nach oben    #28

    aus serordentlich uninteressant.
    750 Beiträge seit 01/2008
    "Seems I'm not alone at being alone"
    Man ist nie der einzige mit seinen Problemen

    Schön wenns langsam Berg auf zu gehen scheint.
    Trotzdem mal ne Frage...
    dass du deinen Prof. zum geiern gebracht hast...
    is das positiv oder negativ?^^
    Also hastn guten Witz gebracht oder hast du dich lächerlich gemacht?

  29. Nach oben    #29

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zum Geiern gebracht. *lol* Den Ausdruck hab ich noch nie gehört.

    Nein, ich hab mich nicht lächerlich gemacht, sondern in dem Fachgespräch ein paar zusätzliche Infos, die ich nicht in der Präsentation hatte (weil sie nicht sooo wichtig waren) witzig rüber gebracht und das genau im passenden Moment.
    Den Mann kann man eigentlich sehr leicht beeindrucken, wenn man einfach nur genug Wissen über sein Fachgebiet hat...

  30. Nach oben    #30
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gesprochen uhu...
    3.787 Beiträge seit 10/2001
    hm, ich kenn das auch, was ich bei dir "bedenklich" find , is dass es schon so lange geht, auch wenn grad n kleiner aufschwung in sicht is
    du hasts nie von nem arzt checken lassn oder?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich habe keine Lust mehr auf Sex....
    Von ForrestFunk im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 10:36
  2. Pille absetzen weil keine Lust mehr auf Sex?!
    Von Gartenzaun im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 15:23
  3. keine Lust auf Beziehung bzw. schleifen !
    Von Long_Dong im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 20:54
  4. Keine Lust mehr auf HipHop
    Von Ciryl im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 23:23
  5. irgendetwas fehlt...
    Von Sammylie im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 16:28

Lesezeichen für keine lust auf irgendetwas

Lesezeichen