+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: friedmann interviewt maler

  1. #1

    friedmann interviewt maler


  2. Nach oben    #2

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Unfassbar, daß hierzulande Menschen mit vergleichsweise kleinen "Macken" die Psychiatrie bevölkern und daß Gestalten wie Herr Mahler noch immer frei herumlaufen.

    Noch unfassbarer, daß er auch noch Anhänger findet...

  3. Nach oben    #3
    konnte mir das nicht bis zum ende durchlesen...

  4. Nach oben    #4
    Ja der Friedmann der hats schon druff lol. Da haben sich 2 gefunden

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich muss sagen... mahler kommt da garnicht so unsympathisch... er provoziert halt viel... aber so im großen und ganzen wirkt er aufjedenfall viel klarer und schlüssiger als die, teils sehr billigen nachfragen freidmanns.

    und die ansicht an sich kann man natürlich verurteilen...aber er bringt es wenigstens nicht mit bloßen hetzparolen rüber...sondern baut das auch schon irgendwo nachvollziehbar auf.

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich muss sagen... mahler kommt da garnicht so unsympathisch... er provoziert halt viel... aber so im großen und ganzen wirkt er aufjedenfall viel klarer und schlüssiger als die, teils sehr billigen nachfragen freidmanns.

    und die ansicht an sich kann man natürlich verurteilen...aber er bringt es wenigstens nicht mit bloßen hetzparolen rüber...sondern baut das auch schon irgendwo nachvollziehbar auf.
    stimmt gaaaanz wenig hetzparolen. den holocaust zu leugnen und einen juden mit heil hitler zu begrüßen sind ja schließlich keine hetzparolen

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich sage ja...etwas provokation war dabei... (die friedmann ja aber auch ab und zu herraufbeschworen hatte)

    aber nicht die ganze zeit: "die bösen juden! alle gierig! zerstören uns! ausrotten!"

    also im gegensatz zu so dummen 08/15 glatzköpfen oder alten propaganda-videos, war das ja schon etwas "seriöser" ...wenn man das überhaupt so sagen darf

  8. Nach oben    #8

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich sage ja...etwas provokation war dabei... (die friedmann ja aber auch ab und zu herraufbeschworen hatte)

    aber nicht die ganze zeit: "die bösen juden! alle gierig! zerstören uns! ausrotten!"

    also im gegensatz zu so dummen 08/15 glatzköpfen oder alten propaganda-videos, war das ja schon etwas "seriöser" ...wenn man das überhaupt so sagen darf
    das unterschreibe ich so

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    nur weil er hochgestochenes zeug redet, was du nicht verstehst, macht es das gesagte nicht schlauer. aber im herrschaftlichen diskurs bist du wohl gern der untergebene.

    der typ ist ein totaler LUNATIC.unqualifizierte relativierungsversuche zwecklos

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    lol... stimmt... ich versteh es sicher nicht. wie kann es sonst sein, dass ich seine ansichten nachvollziehen kann. schließlich bin ich ja kein monster!

    komisch nur dass der antisemitismus nicht von den nazis erfunden wurde und sich das durch alle möglichen zeiten, kulturen und gesellschaftsschichten zieht... und nicht nur durch hirne verrückter monster-nazis und "lunatics" (was auch immer das sein soll)

  11. Nach oben    #11

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    komisch nur dass der antisemitismus nicht von den nazis erfunden wurde und sich das durch alle möglichen zeiten, kulturen und gesellschaftsschichten zieht... und nicht nur durch hirne verrückter monster-nazis und "lunatics" (was auch immer das sein soll)
    Macht das Antisemitismus oder sonstige Verfolgungen/Diskriminierungen weniger schlimm?
    --> Nein

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ne...

    aber es ist schlimm, sich jedesmal anzuscheissen, sobald jemand etwas distanzierter an dieses thema geht...was ich für äußerst legitim halte.

  13. Nach oben    #13

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    finde den jetzt nicht so distanziert, aber ok

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich rede ja auch nicht von ihm...sondern von dem leser, der da distanziert versucht, diese argumentation irgendwie zu verstehen und sich vllt. mal drauf einlässt, anstatt direkt mit "SCHEISS JUDENFEIND" das hirn zu verschließen.

  15. Nach oben    #15

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    okay, dann dröseln wirs halt mal auf: mahler legt sich wie so viele menschen denen der kapitalismus scheisse vorkommt die welt wie ein phantasy-szenario "gut gg. böse" zurecht. wobei die bösen natürlich hier die juden sein sollen. das was mahler da redet ist eben ganz wörtlich betrachtet wahnsinnig. von seinen völkern, die alle ihre schönen klar geregelten genetisch angeborenen kolektiven eigenschaften haben, die alle einem naturzustand gehorchen und biologisch verklärend einem organischen wachstums- und evolutionsprozess unterliegen der sich im kampf "judenvolk gegen alle anderen geknechteten völker" äußert, ist das, was marx mal "die wahnhafte konkretisierung des abstrakten" genannt hat.

    damit ist gemeint, dass mahler, wie wir alle, ein opfer von prozessen der kapitalistischen eigendynamik ist, das elend das die widersprüche der beiten kapitalparteien im kapitalismus mitbringt haben an jedem einzelnen einen gewaltprozess zur folge, der uns diszipliniert für die kompatibelmachung des menschen mit einem system, in dem der mensch scheissegal ist, in dem er nur als ware seinen platz findet. denn die ware herrscht über den menschen obwohl es eigentlich im urzustand anderstrum war. nun ist das alles nicht so leicht zu verstehen, denn der kapitalismus und seine gesetzmäßigkeiten vollziehen sich ja quasi "hinter unserem rücken", wir sind uns seiner prozesse nicht bewusst handeln aber den erfordelichkeiten gemäß.
    wenn wir nun aber die falschheit des ganzen erkannt haben, aber trotzdem noch im falschen bewusstsein die analyse vollziehen, dann vollzieht sich eine konkretisierung dessen, was eigentlich nicht konkretisierbar ist, weil es eben abstrakt ist. man macht ein schuldkollektiv auf. dieses bedürfnis ist wahnhaft, denn irgendwo muß sich der unbewusste hass ja hinentladen.

    wenn maler da also hunderttausend philosophen zitiert und sein weltbild scheiss-kompliziert ist, dann macht es dass noch nicht richtiger. es bleibt sein hass-ventil für alle unerträglichen gesetzmäßigkeiten der kapitalistischen produktionsweise. der worte kann er da nicht genüge tun, gesabbel bleibt gesabbel.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Du kannst aber auch ganz schön das Abstrakte wahnhaft konkretisieren, lieber channel. Alleine die Verschwörungstheorie von den Mechanismen, die im Kapitalismus hinter unserem Rücken ablaufen sollten - goldig.

  17. Nach oben    #17
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    ich sage ja...etwas provokation war dabei... (die friedmann ja aber auch ab und zu herraufbeschworen hatte)

    aber nicht die ganze zeit: "die bösen juden! alle gierig! zerstören uns! ausrotten!"

    also im gegensatz zu so dummen 08/15 glatzköpfen oder alten propaganda-videos, war das ja schon etwas "seriöser" ...wenn man das überhaupt so sagen darf

    völliger schwachsinn.
    der typ ist ein soziopath der sich ausdrücken kann.. sonst nichts.
    die "fakten" sind erstunken und erlogen die er da breit klopft.

    du machst doch abitur.. wieso siehst du nicht das mahler ein dummer spast ist?

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    weil die schulische leistung gar nichts mit cleverness zu tun hat. es gibt leute die schreiben reihenweise 1en aufm gymi, sind aber einfach dumm.

  19. Nach oben    #19

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von prince
    völliger schwachsinn.
    der typ ist ein soziopath der sich ausdrücken kann.. sonst nichts.
    die "fakten" sind erstunken und erlogen die er da breit klopft.

    du machst doch abitur.. wieso siehst du nicht das mahler ein dummer spast ist?
    das kann gut sein... doch hieran erkennt man nur mal wieder, dass friedmann ein dummes arschloch ohne jegliche gesprächskultur ist...
    ich finde es taugen beide überhaupt nichts... weder der eine noch der andere...

  20. Nach oben    #20
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Pete Pike
    weil die schulische leistung gar nichts mit cleverness zu tun hat. es gibt leute die schreiben reihenweise 1en aufm gymi, sind aber einfach dumm.
    doof nur, dass auch "cleverness" nichts damit zu tun hat, ob man unterscheidne kann, ob mahler nur kacke redet oder halt aus seiner sicht schon irgendwie schlüssig "argumentiert".

    @prince:

    welche "fakten" meinst du denn?
    kennst dud ich etwa so gut mit dme judentum und ihrer verheißung aus?

    @channel:
    nun gut... natürlich ist es an sich schwachsinnig worauf er aufbaut...aber sieht man das gerüst, mal getrennt vom rest...kann man es unter umständen nachvollziehen. und das find ich halt gut... sons haben mir solche reden einfach nix geben können... er hat wneigstens einpaar antworten zu bieten und labert nicht ins blaue. das fundament der ganzen sache bleibt natürlich dennoch humbug.

  21. Nach oben    #21

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    es ist jedoch offensichtlich dass friedmann es darauf anlegt mahler die statements rauszulocken die er gerne hört. dass kann er nun mal am besten-provozieren! ich persönlich kann friedmann nicht leiden.
    dass er auch immer auf den selben themen herumreitet und ueberhaupt noch nach seinem letzten skandal in der öffentlichkeit agiert ist schon ein armutszeugniss unserer medienlandschaft

    wie mahler seine ansichten verkauft ist aber in der tat "humbug"

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    na ja...finde dass es da durchaus schlimmeren "humbug" gibt.
    ich find einige gedanken irgendwie schon interessant...auch wenn sie irrsinnig sind ^^

    und wegen friedmann: japp....total daneben teilweise... statt ma auf irgendwas einzugehn und ihn sachlich fertig zu machen... immer nur auf so ner "hauptsache er bringt das, worüber sich die leser am einfachsten aufregen können"-ebene

  23. Nach oben    #23

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    na klar gibt es schlimmeren "humbug"!
    aber eine konversation mit "Heil Hitler!" zu beginnen...ich weiss nicht?!!
    finde es total behämmert ideen zum patriotismus und zur "juedischen weltherrschaft" immer mit dem nationalsozialismus in verbindung zu bringen wie z.b. mahler es macht!

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für friedmann interviewt maler

Lesezeichen