+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: kampfsport

  1. #1

    30 Jahre alt
    11 Beiträge seit 11/2007

    kampfsport

    hi wollt mal wissen wer alles ne kampfsportart mach...

  2. Nach oben    #2

    30 Jahre alt
    11 Beiträge seit 11/2007
    ich mach ju jutsu also eine mischung aus angriff und verteidigung... aber ich hab auch kein bock mehr drauf.... meine eltern zwingen mich dazu.....

  3. Nach oben    #3

    39 Jahre alt
    12 Beiträge seit 01/2008
    Mach Lei Tai Kickboxen (Vollkontakt) und Tai Chi

  4. Nach oben    #4

    37 Jahre alt
    10 Beiträge seit 11/2001
    Arnis, phillipinischer Stockkampf... sehr lustig, sehr praktisch, sehr einfach, sehr effektiv... kann ich nur empfehlen

  5. Nach oben    #5

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    hab vor ca 6wochen mit kungfu angefangen.
    ist zwar sau anstrengend (vor allem was krafttraining angeht) aber es tut auch verdammt gut sich richtig zu verausgaben. die leute und die daraus entstehende motivation sind ebenfalls klasse und es macht mir einfach nen mords spass. hoffentlich bleibts so

  6. Nach oben    #6

    39 Jahre alt
    12 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von >sushi<
    hab vor ca 6wochen mit kungfu angefangen.
    ist zwar sau anstrengend (vor allem was krafttraining angeht) aber es tut auch verdammt gut sich richtig zu verausgaben. die leute und die daraus entstehende motivation sind ebenfalls klasse und es macht mir einfach nen mords spass. hoffentlich bleibts so

    Bleib dran, und zwar über längere Zeit, dann wirst richtig was dabei lernen.

  7. Nach oben    #7
    mach seit guten zwei jahren, mit unterbrechungen, (handgelenk gebrochen, großer zeh gebrochen, nase gebrochen) muay thai (thaiboxen). macht nach wie vor spaß an seine grenzen zu gehen. hoffe allerdings, dass meine verletzungsanfälligkeit nachlässt, aber steckt man halt nich immer drin, egal ;-)

  8. Nach oben    #8
    vip:oxy
    2.678 Beiträge seit 02/2002
    Danke
    1
    Zitat Zitat von **J**
    ich, ich habe schon lange judo gemacht aber das ist mir jetz so shitt.. voll langweilich :kotz: :kotz: :kotz: ich will jetz vll. boxen oder karate
    Bei Judo kommt es sehr auf den Trainer bzw auf die Schule an. Judo kann, wenn nicht dieses permanente Gegner umschubsen gelehrt wird, sehr sehr geil sein, wenn man nicht zu großen Wert aufs kicken legt.

  9. Nach oben    #9
    mach kickboxen

    läuft

  10. Nach oben    #10
    hab 5 jahre karate, 3 jahre jiu jitsu gemacht, bin dann weggezogen und mach jetzt seit nem halben jahr taekwondo. eigentlich haben mir aber karate und jiu jitsu bessergefallen, weil es traditionneler ist und mehr mit verteidigen und technik war (jedenfalls in meinem verein). taekwondo ist hier eher richtiger kampf. hauptsächlich mit tritten- ist mir persönlich doch etwas zu krass (aber da ich hier eh nur nen jahr bleibe, bzw jetzt noch nen halbes, bleib ich dabei^^).
    Karate war halt bei uns Traditionnele Formen, Selbstverdeidigung aber eher kein richtiger 1:1 kampf. Jiu jitsu war selbstverteigigung mit waffen (stöckern, messern, schwertern und sowas). das hat voll spaß gemacht. achso taekwondo finde ich auch anstrengender irgendwie, weil man sich mehr die ganze zeit bewegt (vllt auch, weil es ne halbe stunde länger dauert^^). und da ich anfällig für blaue flecken bin, ist ganz kontakt nicht so cool... da kann ich manchmal deshalb nicht trainieren...

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    aus sua 4002 guA ties iebaD niarb:gib 3m
    1.497 Beiträge seit 08/2004
    hab judo und taekwondo gemacht... judo war um einiges lahmer als taekwondo und hat mir weniger genutzt, hab es aber auch kürzer betrieben... taekwondo würd ich jederzeit wieder anfangen, wenn ich ne gescheite schule find ... und körperlich wieder etwas fitter bin + mehr zeit habe
    kollege von mir war deutscher kungfu meister, wenn man sieht, wie der sich in trance fuchtelt und hüpft, kann man schon neidisch werden aber wäre iwie nicht mein sport, da man zum gut sein schon nen ziemlich athletischen körper braucht.

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von m3
    kollege von mir war deutscher kungfu meister, wenn man sieht, wie der sich in trance fuchtelt und hüpft, kann man schon neidisch werden aber wäre iwie nicht mein sport, da man zum gut sein schon nen ziemlich athletischen körper braucht.

    der kommt, bei richtigem training, fast von allein.

  13. Nach oben    #13

    38 Jahre alt
    aus ser mir traue ich niemandem!
    220 Beiträge seit 10/2001
    Ich mach Ju-Jutsu und nebenbei ein wenig Judo....Ju-Jutsu ist genau das richtige. Ne gute Mischung aus Schlägen, Tritten, Würfen, Hebeln und Würgern. Macht tierisch Laune!!!

  14. Nach oben    #14

    30 Jahre alt
    aus die Maus
    78 Beiträge seit 04/2008
    Also ich mach jetzt Judo seit ich 7 bin und mir machts bis heute spaß

    Außerdem find ich des um einiges besser als sich in Karate oder so was die Birne weich zu haun ...

  15. Nach oben    #15
    VOLLKONTAKT VOLLKONTAKT!!!

  16. Nach oben    #16

    30 Jahre alt
    aus die Maus
    78 Beiträge seit 04/2008
    ja des kann mal wohl sagen

  17. Nach oben    #17
    Wie gesagt ich mach Kickboxen. Ist harter Vollkontakt.. man kriegt es einfach immer weiter in die Fresse (wenn man nicht aufpasst )

    Ich finds einfach geil, die Ausdauer wird extrem trainiert, die Koordination.. Und es ist vergleichsweise günstig (bin in so nem assi schuppen.. haha lol!)

  18. Nach oben    #18

    30 Jahre alt
    aus die Maus
    78 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von prince
    Wie gesagt ich mach Kickboxen. Ist harter Vollkontakt.. man kriegt es einfach immer weiter in die Fresse (wenn man nicht aufpasst )
    !)
    jedem des seine ^^ für mich wär´s nix

    Zitat Zitat von prince
    Ich finds einfach geil, die Ausdauer wird extrem trainiert, die Koordination.. Und es ist vergleichsweise günstig (bin in so nem assi schuppen.. haha lol!)
    treppen lauf jeden tag erhöht au die ausdauer und kostet gar nix

  19. Nach oben    #19
    "treppen lauf jeden tag erhöht au die ausdauer und kostet gar nix "

    is dafür aber eintönig. kämpfen/trainieren is da schon unterhaltsamer und definitiv förderlicher für den körper (wenn man sich nich gerade was bricht)!

  20. Nach oben    #20

    34 Jahre alt
    aus der wunderschönen Wein- & Sektstadt Freyburg/ U.
    626 Beiträge seit 11/2006
    Zitat Zitat von Major Tom(H)
    und definitiv förderlicher für den körper (wenn man sich nich gerade was bricht)!
    oder einem wie mir gerade jede muskelfaser im körper wehtut .
    naja, morgen is wieder gut...

  21. Nach oben    #21

    30 Jahre alt
    aus die Maus
    78 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Major Tom(H)
    "treppen lauf jeden tag erhöht au die ausdauer und kostet gar nix "

    is dafür aber eintönig. kämpfen/trainieren is da schon unterhaltsamer und definitiv förderlicher für den körper (wenn man sich nich gerade was bricht)!
    Nagut hast mich überzeugt ^^ aber machen wollt´ ich´s trotzdem nich

  22. Nach oben    #22

    33 Jahre alt
    11 Beiträge seit 11/2008
    Schade dass das hier nicht mehr aktuell is,
    ich wollt nämlich grad ein neues Thema dazu aufmachen,
    aber da eh schon eins besteht zahlt sich das auch nicht mehr aus.

    Aber für den Fall dass das hier doch wieder was wird:

    Ich mach seit 11 Jahren Jiu-Jitsu, das is eine Mischung aus Judo, Karate, Kickboxen und so, also umfasst eigentlich eh ziemlich alles.

    Ich bin vor kurzer Zeit aufs Fighting System umgestiegen, is einfach viel geiler^^

    Ich war auch mal in einem "Schnuppertraining" bei einem Free Fight Verein, aber dass is genau dass was wir auch machen, also bleib ich beim Jiu-Fighting, da hab ich wenigstens schon den Schwarzgurt.

    Bereite mich auch schon auf die nächsten Meisterschaften vor.
    Hoffe da werd ich was reißen

  23. Nach oben    #23

    36 Jahre alt
    aus sergewöhnlich charismatisch :-D
    275 Beiträge seit 11/2004
    als ich die 12 Monate beim Bund war bin ich um nen bisschen Kickboxen nicht drum rumgekommen

    Ist schon ganz schön anstrengend,

    aber ehrlich gesagt bin ich glaub ich zu weich für Kampfsport

    ne war ganz interessant aber ich bin wohl doch eher ausdauersportler.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. K1, Kampfsport
    Von Innos im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 21:27
  2. Kampfsport
    Von St@TiC im Forum Witze : Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2005, 23:04
  3. Kampfsport
    Von Mothman im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 13:22

Lesezeichen für kampfsport

Lesezeichen