+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PC-Problem

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003

    PC-Problem

    Seit ungefähr einer Woche wird mein Bildschirm in unregelmäßigen Abständen einfach schwarz.Der PC läuft aber weiter. Die Zeitabstände in denen das passierte wurde dann später immer geringer,sodass es teilweise gar net mehr möglich wurde vernünftig am PC zu arbeiten.Habe dann gestern formatiert,weil ich an einen Virus gedacht habe.Sah auch zunächst alles erfreulich aus.Der PC lief bis heute mittag super,bis auf einmal dasselbe Problem wieder auftrat.Ich bin froh,dass ich es gerade hinbekomme überhaupt diesn Text zu schreiben,weil ich immer damit rechnen muss dass der Monitor plötzlich schwarz wird^^
    Wo würdet ihr das Problem sehen? Grafikkarte? (habe eine radeon 6000 TX) oder der Monitor selbst? es ist ein TFT-Bildschirm,den ich aber schon seit beginn des jahres habe und der bis dato einwandfrei funktioniert hat
    wäre euch dankbar für ein paar ratschläge

    isn Aldi-Rechner (argh) der TFT ebenfalls von medion .....falls es an der GraKa liegen sollte,wäre es dann überhaupt möglich da nen erstaz zu bekommen?weil bei medion-rechnern is das ja immer sone sache...

    danke

  2. Nach oben    #2

    aus serdem gesalzen
    685 Beiträge seit 08/2006
    Ich tippe mal auf Monitor. Haste zuhause einen zweiten Rechner zur Verfügung?(Ansonsten bei 'nem Freund)
    Wenn ja, dann schließ doch einfach mal deinen Monitor (bei dem TFT ja nicht all zu schwr ) an den anderen Rechner an und guck ob da das gleiche passiert.

    Wenn's nicht am TFT liegt weißte ja bescheid.

  3. Nach oben    #3

    aus : gesprochen schlecht angefangen, dann aber stark nachgelassen
    178 Beiträge seit 06/2002
    Hatte auch nen TFT von Medion der mir ziemlich schnell kaputt gegangen ist. Mal hinten am Kabel wackeln und gucken was passiert. Anschluss am Monitor und an der Grafikkarte überprüfen.

    Am Rechner wirds nich liegen.

    Wie CF sagt mal mit nem anderen Monitor versuchen oder dir wie ich für 30€ ne gebrauchte Röhre kaufen, Hauptsache man sieht was.

  4. Nach oben    #4

    30 Jahre alt
    11 Beiträge seit 11/2007
    genau das war auch mein problem!!! mein monitor ist immer wieder ausgegangen und vor lauter wut hab ich dann immer auf ihn draufgehaun und rummgerüttelt bis er ging! letzt endlich hab ich mir dann aber doch einen Flachbildschirm gekauft!! ist besser!!!!!

  5. Nach oben    #5

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    ok danke für die antworten, habe meinen alten monitor leider vor 2 monaten verscherbelt,sonst könnte ich des gleich austesten naja wende ich mich wohl mal vertrauensvoll an meine kumpels

  6. Nach oben    #6

    37 Jahre alt
    aus gesprochen durchgeknallt
    168 Beiträge seit 03/2003
    es war die f**kin' grafikkarte

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Icq-Problem
    Von The End im Forum Internet : Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 00:52
  2. SMS-Problem
    Von Biene im Forum Internet : Games
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 18:56
  3. Problem
    Von maze1601 im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 18:57
  4. sex-problem
    Von Anonyma im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 15:14
  5. hmm.. hab n problem
    Von eXe im Forum Gesundheit : Pflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 00:45

Lesezeichen für PC-Problem

Lesezeichen