+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Die VR China – Eine Sklavenhaltergesellschaft!

  1. #1

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006

    Die VR China – Eine Sklavenhaltergesellschaft!

    Die VR China – Eine Sklavenhaltergesellschaft!

    Der korrupte Partei- und Regierungsapparat der VR Chinas duldet und fördert durch angewiesene Untätigkeit der Strafverfolgungsorgane die Verschleppung und Versklavung von Kindern. Dass diese Versklavung der Kinder oft zu ihrer Ermordung führt, ist durch die Aussagen von Kindern belegt, denen die Flucht aus der Sklaverei gelang. Den Parteibonzen und Regierungsmitgliedern ist dies Ungeheuerlichkeit bekannt.
    Doch es geschieht nichts, um diese Unmenschlichkeiten zu unterbinden bzw. zu beenden. Statt dessen wird Druck auf die Angehörigen ausgeübt, um sie mundtot zu machen.
    Und in diesem Land, in dem diese unmöglichen Zustände herrschen, sollen die Olympischen Spiele stattfinden. Die Funktionäre des Olympischen Kommitees scheinen wie die drei Affen – blind, taub und stumm zu sein. Statt sich für die Versklavten Kinder Chinas zu Wort zu melden, üben sie sich in vornehmer Zurückhaltung. Dabei läge es ohne weiteres in Ihrer Macht, auf China Druck auszuüben. Aber es ist natürlich einfacher, sich von China korrumpieren zu lassen. Das zeigt wieder einmal mehr, dass Gewissenlosigkeit unter den Funktionären des Olympischen Kommitees eher die Norm ist.
    Ich rufe die Olympischen Kommitees der Welt auf, keine Olympischen Spiele in einem Land abzuhalten, in dem die Sklaverei mit staatlicher Duldung und Förderung ausgeübt wird.
    Bernd Askanas

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    ahjo... ich stimme dir zu. der realpraktizierte kommunismus ist einfach nur scheiße. doch was will man machen?
    so lange das millionenvolk nicht selber gegen die diktatur aufsteht, können wir auch nichts machen.

    und dein aufruf an das olympische kommitee ist relativ lächerlich. toll du stellst dich in einem forum hin und rufst fett das olympische kommitee dazu auf, wenn doch alles schon entschieden ist. ganz große klasse.^^

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Nicht, dass das noch von Bedeutung wäre, nachdem unter Maos großer Kulturrevolution Intellektuelle als gar köstliches Abendmahl dienen mussten (ist mir vor kurzem erst wieder begegnet, ich glaube, es war Kühnelt-Leddhin), aber wenn du schon so etwas schreibst, dann muss ich dich nach den Quellen fragen.

  4. Nach oben    #4

    34 Jahre alt
    3 Beiträge seit 11/2007
    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es menschen gibt, die kinder entführen, versklaven und umbringen...das ist so krass und ich kann es nicht nachvollziehen...und noch schlimmer finde ich es, dass es in den asiatischen ländern doch tatsächlich eltern gibt, die ihre kinder verkaufen oder auf den strich schicken...
    unbegreiflich, dass die chinesische Regierung nichts dagegen tut, wenn sie davon in kenntnis gesetzt wurde...das macht mich jetzt total depri

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Naja ... das Land ist kommunistisch regiert, die Konterrevolution wurde erfolgreich bekämpft - da gibt es solche Verbrechen einfach nicht. Würde die Regierung Rot-Chinas etwas dagegen tun, so wäre dies nur ein Eingeständnis, dass im Sozialismus-Kommunismus doch nicht alles so gut ist.

  6. Nach oben    #6

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    die welt ist schlecht, der kommunismus böse, erzähl was neues

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007

    nichts neues


    dass ist doch nichts neues! du glaubst wohl auch noch an dass gute im menschen??! wenn interessiert es denn wenn in china ein reissack umfällt? dem olympischen komitee sicher nicht. und mich interessiert es auch nicht!!
    hauptsache der rubel rollt.
    das war schon immer so - und wird auch so bleiben!!
    und wir in der "1.welt" leben auf dem ruecken der armen in afrika, asien, und suedamerika! und solange du jeden morgen aufstehst und dir dein china-broetchen von mueller oder kamps zwischen die kiemen schiebst,oder dir deine kleidung made in asia ueberziehst, kannst du dir solche beiträge sparen!

  8. Nach oben    #8

    40 Jahre alt
    aus spaß hau ich jetzt mal den kopp auf die tastatur: mhjnb
    521 Beiträge seit 04/2003
    kommunistisch REGIERT...!?

    erklär mir mal, wie das in einen satz passen soll. nach marx ist kommunismus die verwirklichte "assoziation freier menschen", die sich ihrer position und konstitutiven rolle innerhalb der gesellschaft bewusst sind und danach handeln. werteabstraktion sowie repräsentativ-herrschaft sind in solch einem gesellschaftszustand nicht mehr notwendig oder vorhanden. da aber dieser zustand noch nie erreicht wurde, gab es auch noch nie kommunismus, höchstens staatssozialismus.

    das was in china abläuft ist der idealzustand kapitalistischer werteakkumulation. der staat als gesamtkapitalist vollbringt es in "vorbildlicher" art und weise die systemimmanenten widersprüche zwischen wertschöpfendem kapital einerseits und wertschaffender arbeit andererseits miteinander zu verschmelzen und die menschen unter das primat ökonomischer notwendigkeiten im kapitalismus zu ordnen und dem kapital gleichzeitig die benötigten recourssen zur verfügung zu stellen.

  9. Nach oben    #9
    War Askanas nicht der Troll der unter wüsten Beschimpfungen versprochen hat hier nie wieder zu posten?
    @Ananym doch sowas passiert da scheinbar schon. Auch mit Erwachsenen die unter falschen Versprechungen dann zur "Sklavenarbeit" in Fabriken gezwungen werden. Ich glaube bei Spiegel online habe ich vor einigen monaten einen Artikel darüber gelesen. Die Beteiligten wurden als das rauskam soweit ich mich erinnere ganz flux zum Tode verurteilt. Was aber höchstwahrscheinlich nur eine Ausnahme war, weil die Sache Publik wurde.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von channel
    das was in china abläuft ist der idealzustand kapitalistischer werteakkumulation. der staat als gesamtkapitalist vollbringt es in "vorbildlicher" art und weise die systemimmanenten widersprüche zwischen wertschöpfendem kapital einerseits und wertschaffender arbeit andererseits miteinander zu verschmelzen und die menschen unter das primat ökonomischer notwendigkeiten im kapitalismus zu ordnen und dem kapital gleichzeitig die benötigten recourssen zur verfügung zu stellen.


    "Gesamtkapitalist" - wie das alleine schon klingt ... aber im Kollektivieren sind die roten Genossen ja spätestens seit Stalins Geniestreich Weltspitze

    Der Sozialismus muss Unterschiede und immanente Widersprüche beseitigen. Im freien Markt sind diese "Probleme" gerade der Antrieb.

    Ganz zu schweigen davon, dass Marx nach meinem Kenntnisstand überhaupt keine Aussagen darüber getroffen hat, wie die kommunistische Welt dann definitiv aussehen wird (was eben zu den Fraktionierungen und Streitereien im sozialrevolutionären Lager geführt hat, durch die Marxisten gegen Kommunisten und Bolschewisten gegen Anarchisten oder umgekehrt agitieren). Und wenn ich so darüber nachdenke, dann neige ich dazu, mich Otto von Bismarck anzuschließen, der einmal meinte, Marx hätte dies aus gutem Grunde (nicht) getan.

    Nochwas:
    Zitat Zitat von channel
    nach marx ist kommunismus die verwirklichte "assoziation freier menschen", die sich ihrer position und konstitutiven rolle innerhalb der gesellschaft bewusst sind und danach handeln.
    Also wäre nach deiner Aussage ein Ständestaat Kommunismus im Sinne von Karl Marx? Waren die Austrofaschisten am Ende doch alles stramme Kommunisten?

  11. Nach oben    #11
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Overkill

    Der Sozialismus muss Unterschiede und immanente Widersprüche beseitigen. Im freien Markt sind diese "Probleme" gerade der Antrieb.
    ja aber der freie markt ist ja gegeben. global gesehen. also stimmt's dann auch mit dem antrieb.

    die einzelnen unternehmen und branchen nehmen halt nur net ihre nationale konkurrenz als "antrieb" sondern die internationale... oder nicht?

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich würde nicht einmal sagen, dass ein freier Markt auf globaler Ebene gegeben ist. Siehe z.B. Wirtschafts- und Sozialrat der UNO.

  13. Nach oben    #13

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Blahblablah,
    für egoistisches programmpolitisches Geschwätz solltet Ihr Euch einen anderen Thread aussuchen. Ich erinnere daran, dass es um die Versklavung - im realen Sinn - von Kindern geht, die - wenn sie nicht spuren oder davon zu laufen versuchen - einfach tot geschlagen werden. Der chinesische Staat verhält sich passiv. Einzig die Polizei übt massiven Druck auf die Eltern aus, die ihre Kinder suchen. Die Staatsraison ist wegen der Olympischen Spiele ja wichtiger als so ein paar hundert oder tausend versklavte Scheißkinder......
    Bernd

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Der chinesische Staat verhält sich passiv? Mein lieber Bernd, angesichts einer real existierenden sozialistischen Diktatur würde ich eher sagen, dass der Staat Sklavenhalter Nummer 1 im Reich der Mitte ist.

  15. Nach oben    #15
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    außerdem würde ich sagen, dass es überall sowas gibt.
    und nirgends nen aufruf im oxy etwas bewegt hat.

    sollen wir jetzt alle chinesen hassen, wiel sie so etwas "zu lassen" ?

  16. Nach oben    #16

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Der chinesische Staat verhält sich passiv? Mein lieber Bernd, angesichts einer real existierenden sozialistischen Diktatur würde ich eher sagen, dass der Staat Sklavenhalter Nummer 1 im Reich der Mitte ist.
    Hallo Overkill,
    damit ich nicht missverstanden werde. Der chinesische Staat verhält sich passiv den Sklavenhaltern gegenüber. Die Kinder, die seiner Obhut anvertraut sein sollten, interessieren die Bonzen und die Polizei nicht, deren Aufgabe es wäre, diese unmöglichen Zustände zu beenden!
    Bernd

  17. Nach oben    #17

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    außerdem würde ich sagen, dass es überall sowas gibt.
    und nirgends nen aufruf im oxy etwas bewegt hat.

    sollen wir jetzt alle chinesen hassen, wiel sie so etwas "zu lassen" ?
    Hallo,
    nicht die Chinesen - aber die Diktatur, Du Trottel
    Bernd

  18. Nach oben    #18
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Askanas
    Hallo Overkill,
    damit ich nicht missverstanden werde. Der chinesische Staat verhält sich passiv den Sklavenhaltern gegenüber. Die Kinder, die seiner Obhut anvertraut sein sollten, interessieren die Bonzen und die Polizei nicht, deren Aufgabe es wäre, diese unmöglichen Zustände zu beenden!
    Bernd
    Im Gegenteil. Kinder, die dem Staat "anvertraut sein sollten" sind nichts anderes als Sklaven.

  19. Nach oben    #19
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Askanas
    Hallo,
    nicht die Chinesen - aber die Diktatur, Du Trottel
    Bernd

    es gibt überall übel auf der welt... veranstalte doch ne demo

  20. Nach oben    #20

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    cracky is nur sauer weil er selber nen paar von da drüben haben möchte und keins ankommt.


    btt: bevor man an anderen ländern kritik übt sollte man die augen mal ins eigene lenken.

  21. Nach oben    #21

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Tomatenkopf
    cracky is nur sauer weil er selber nen paar von da drüben haben möchte und keins ankommt.


    btt: bevor man an anderen ländern kritik übt sollte man die augen mal ins eigene lenken.
    Wenn es einen Preis für Oberflächlichkeit gäbe - Ihr würdet mit Sicherheit nominiert werden! :kotz:
    Bernd

  22. Nach oben    #22
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Würdest du ihn persönlich übergeben?

  23. Nach oben    #23

    82 Jahre alt
    aus 58089 Hagen
    38 Beiträge seit 10/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Würdest du ihn persönlich übergeben?
    Das wär mal ne` Möglichkeit..............

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Fussball WM 2007 der Frauen in China
    Von *Schnuffkeks* im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 21:54
  2. Hu / Who is leading China?
    Von Disharmony im Forum Witze : Fun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 11:17
  3. China/Indien
    Von PacMan im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 23:45
  4. Deutschland -China
    Von diggawigga im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 10:51
  5. TT-WM in China
    Von DammedEarth im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 15:14

Lesezeichen für Die VR China – Eine Sklavenhaltergesellschaft!

Lesezeichen