+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Smoke less, enjoy more

  1. #1

    Smoke less, enjoy more

    so, dies hier ist ein beitrag zum vernünftigen umgang mit dope, bzw. es geht darum seinen eigenen konsum und die auswirkungen zu überdenken. ich für meinen teil habe mehrere phasen durchgemacht. ich habe täglich konsumiert (mehrere kippenmischungen, bong), mehrmals in der woche (nur joints), abstinenz, und jetzt wieder gelegentlich. durch die abstinenz ist mir klar geworden, dass ich in der vergangenheit (täglicher starker konsum, regelmäßiger konsum, bei dem ich oft schon nachmittags begonnen habe zu kiffen) zuviel konsumiert habe und mich in meiner lebensqualität eingeschränkt habe. zum damaligen zeitpunkt (als ich stark konsumiert habe) war mir das aber nie bewußt. im gegenteil, ich habe das abgestritten und habe das auch gar nicht gesehen. das bewußtsein kam erst durch eine 2 jährige abstinenzphase wegen eines führerscheinentzuges. worauf ich hinaus möchte: jeder der kifft, sollte sich ernsthaft hinterfragen, inwieweit sein konsum gerechtfertigt bzw. nachvollziehbar ist. ob man zu oft verpeilt ist, oder ob freunde einen auf den konsum ansprechen (in der hinsicht, dass man zuviel konsumiert=> das ist, was ich im nachhinein festgestellt habe ein deutliches alarmsignal). ich für meinen teil habe damals sehr aggressiv oder mit "verachtung" auf freunde reagiert, die meinten, ich würde zuviel kiffen (denn auf der politischen cannabisdiskussionebene war ich top informiert und konnte argumentieren).
    dies ist kein beitrag gegen dope, da ich jetzt selber noch BEWUßT konsumiere.
    andererseits empfinde ich die öffentliche diskussion als eine krasse gegenüberstellung von schwarz und weiß. und dieses darstellung hilft niemanden, erst recht nicht den leuten die zuviel kiffen.
    in diesem sinne: konsumiert kontrolliert, hinterfragt euren eigenen konsum, probiert vielleicht auch mal ne abstinenzphase aus, mich persönlich hat das sehr viel weiter gebracht.

    that`s all folks

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    mich haben auch schon öfter freunde drauf angesprochen das ich mal nicht kiffen soll oder zu viel kiffen würde... aber dazu muss ich sagen die besagten eigentlich keine ahnung haben wo von sie reden quasi nur schwarz weiß rtl wissen intus haben!

    kiffe manchmal 1 monat gar nicht dann mal wieder 1-2 mal in der woche aber dann nie länger als 2 wochen lang

    denke habe das voll kommen im griff, obwohl damals vor meiner bundeswehrzeit (die auch wieder vorbei ist ) habe ich oft an dope gedacht... denke das ist so ein zeichen wenn man an dope denkt wenn einem langweilig ist und dann schmacht drauf bekommt sollte man wirklich gang zurück schalten

  3. Nach oben    #3

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    kiffen macht gleichgueltig - ist mir doch egal!

  4. Nach oben    #4

    42 Jahre alt
    aus Fickenmühlen
    24 Beiträge seit 03/2005
    ich kann auch ab und zu mal nen monat einschieben und gar nix rauchen. is immer je nachdem wies kommt. meistens am wochenende. wenn ich selber mal ordentlich gras zuhause hab kommts auch schonmal jeden tag vor. aber wie gesagt, die pausen dazwischen gehen gut klar...

    gleichgültig macht es tatsächlich, aber das is ja nich schlimm, oder

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hast du sehr schön gesagt...kann ich nur bestätigen.

    irgendwann kifft man nur noch, um wieder mal breit zu sein und den rest der welt von sich zu schieben.... umso mehr man dies tut, desto weniger bietet die welt einem und man kifft noch mehr.
    man ist nur noch breit, verpeilt, kriegt nix gebacken und verdummt... und nachdem man bissl nüchterner wird, will man wieder kiffen.
    --> auf dauer extreme einschränkung der eigenen lebensqualität

    kifft man aber nur dann, wenn man gerade will...weil man wirklich bock druaf hat...oder weil es einen bestimmten moment irgendwie "ergiebiger" machen könnte... man zB mit paar freunden chillig in ner runde sitzt...oder nen film schaut...oder ka.... dann nutzt man den wirkstoff wirklich, um den moment zu verbessern... um das breit sein zu genießen...und genießt es dann auch wirklich.

    während man beim täglich kiffen nur noch nen dumpfes gefühl im kopf hat, ist man bei 1-mal-im-monat mal wieder richtig breit und kann halt diese filme im kopf wirklich nutzen.


    also.... nicht das gras euch aufrauchen lassen...sondenr umgekehrt.
    sobald die droge mein leben negativ zu beeinflussne anfängt = kacka
    solang die droge von mir bewusst genutzt = gutta

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Raucherspielchen :smoke:
    Von Constantine im Forum Freizeit : Leben
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 16:19

Lesezeichen für Smoke less, enjoy more

Lesezeichen