+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 40

Thema: 11:14 und andere tolle filme

  1. #1
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003

    11:14 und andere tolle filme

    Was denkt ihr über 11:14?

    kann ich jedem nur empfehlen.

    zusammen gefasst geht es um 2 autounfälle die genau zur selben zeit, nämlich um 11:14 stattfinden... danach werden jeweils die verschiedenen handlungsstränge (ich glaube 6 oder so) nacheinander gezeigt, die sich dann immer weiter verstricken...bis sie am ende genau um 11:14 halt zusammen kommen.
    sehr schön gemacht.

    ansonsten kann ich noch "the mechanist" mit christian bale empfehlen... er spielt so nen abgewrackten kerl, der wegen nem traumatischen erlebnis unter schlaflosigkeit leidet und daher anfängt zu halluzinieren und unter verfolgungswahn leidet und so...achso...schizofren issa natürlich auch... löl...aber auch cooler film an sich...super atmophäre.

    hmmm... sons hab ich in letzter zeit nichts überragendes gesehn glaube ich.
    irgendwelche tips eurerseits, die einigermaßen zu dne beschriebenen filmen passen?

  2. Nach oben    #2

    36 Jahre alt
    aus in kassel hinter den 7 bergen
    702 Beiträge seit 03/2006
    Adams Äpfel ist ein richtig fetter film... kann den nicht beschreiben muss man einfach gesehen haben

  3. Nach oben    #3

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Gestern L.A Crash gesehen und kann ich auch nur empfehlen. Ähnlicher Episodenfilm wie 11:14 allerdings laufen die Stränge nicht auf einen Moment zu sondern es ergibt sich eher viel Diskussionsstoff.

    28 Gramm passt auch in das Schema. Nicht negativ gemeint, ist auch ein genialer Film.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    28gramm hab ich gesehn.... fand icha uch sehr bewegend.

    L.A crash steht hier mit auf meiner liste.

    adams äpfel ist wirklich cool ^^

    "big fish" und "brother, where are thou?" sind auch recht nice

    zu dem thema fällt mir auch magnolia ein... hab ich aber lang nimma gesehen

    "amores peros" ist auch so nen episoden ding... aber der zieht sich gewaltig und ist auch nicht so gut wie die oben genannten...

  5. Nach oben    #5
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    cashback , the prestige , big fish, sternenwanderer...

  6. Nach oben    #6

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Jo Sternenwanderer hab ich jetz auch gesehen, sehr guter Film aber warum zur Hölle verändern die Stardust in Sternenwanderer? Gibt nicht mal annähernd die erzählte Geschichte wieder.

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    wenne auf so märchenfilme stehst unbedingt

    pans labyrinth und Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse gucken...

  8. Nach oben    #8

    aus .....| bye :/ |
    354 Beiträge seit 10/2005
    Four Brothers fand ich gut.

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ich fand reign over me (deutsch glaube ich "die liebe in mir) ganz geil. hab den in der videothek rumstehn sehn, hatte noch nie was davon gehört, und mein freund und ich konnten uns nicht zwischen beowolf undirgendnem liebesfilm einigen und haben dann den genommen. wir waren beide hocherfreut, dass wir den mitgenommen haben, überraschend guter film. und adam sandler zeigt, dass er auch "richtige" filme machen kann, und echt n klasse schauspieler ist.

    sonst: superbad. hört scih wien american pie abklatsch an, das dvd cover schcokt einen auch nciht an, aber der ist auch wieder überraschend unterhaltsam. wird einfach immer krasser

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    "brother, where are thou?" sind auch recht nice
    O brother, where art thou? *klugscheiß*

  11. Nach oben    #11

    40 Jahre alt
    aus geschlachtet
    657 Beiträge seit 01/2003
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    wenne auf so märchenfilme stehst unbedingt

    pans labyrinth und Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse gucken...
    Pans Labyrinth fand ich zu wenig Story zu viele unnötig brutale Szenen.
    Aber Lemony Snicket hat Style ohne Ende
    Sind da eigentlich noch mehr Filme geplant? Die Bücher auf denen der Film basiert sind auf jedenfall noch nicht ausgeschöpft.

  12. Nach oben    #12

    33 Jahre alt
    aus Stade
    531 Beiträge seit 04/2008
    Ich kann momentan "In China essen sie Hunde" und "Dänische Delikatessen" absolut empfehlen! Die sind einfach nur Bombe und genau das richtige für Leute, die auf Adams Äpfel stehen.Ist halt ähnlicher Humor! Es sind teilweise sogar die selben Schauspieler.

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    fand 11:14 zwar ganz nett, cooler episodenfilm, aber irgendwie fehlte mir zum schluss die aussage.
    es lief zwar alles gut zusammen, aber ich hab mich danach erstmal gefragt "und jetzt? was soll das ganze?"

    dem ist l.a. crash zB als episodenfilm weit voraus.

    donnie darko ist auch noch ziemlich gut.
    und natürlich reservoir dogs, die ganzen tarantino streifen halt..

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    ich fand l.a-cash wieder viel zu dick aufgetragen... vonwegen: "HIER HIER AUSSAGE!! GUCKT MAL!! SOZIALE KONFLIKTE UND SO !!!! HIER !!! SCHWARZE UND SO !!!"

    es hat einen förmlich die ganze zeit angesprungen. obwohl der film natürlich sehr cool ist... aber er ist mehr so der episodenfilm für leute, die sehr viel "hilfe" brauchen, um nen film einordnen zu können. ^^

    bei 11:14 fand ich persönlich das geile, dass man am ende nen total anderes gefühl hatte bei dem unfall, als vorher.
    weil erst wars voll die krasse sache und alle am heulen und hysterisch und hier und da die verzwickungen...und als am ende rauskommt, dass es diese eine schlampe da trifft... wars aufeinma so: "jeah...hat sie verdient die hure" .... und das find ich am film cool...dass er den zuschauer so "manipuliert" durch das, was er mit der zeit preis gibt.
    aber auch kein ÜÜÜBERFILM jetzt

    da ordne ich weiterhin so natural born killers, requiem for a dream, sin city... und natürlich diverse tarantino klassiker (AUßER death proof) ein...

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    joa, fand ich aber auch nicht sooo krass bei 11:14.
    hab mir eher so gedacht "ja jetzt ist die schlampe tot. verdient. und jetzt?"
    bei l.a. crash isses schon extrem, aber ist natürlich absicht, zielt ja genau darauf ab, dass man sich dessen bewusst wird.
    trotzdem ist das der erste film, der solch soziale konflikte wirklich authentisch rüberbrignt, den ich gesehen hab.
    und da wurd nicht nur das übliche schwarz/weiß drama angesprochen, sondern auch latinos und araber, asiaten und schwarze etc.... was in vielen filme häufig unter den tisch fällt.

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von prodigy
    joa, fand ich aber auch nicht sooo krass bei 11:14.
    hab mir eher so gedacht "ja jetzt ist die schlampe tot. verdient. und jetzt?"
    bei l.a. crash isses schon extrem, aber ist natürlich absicht, zielt ja genau darauf ab, dass man sich dessen bewusst wird.
    trotzdem ist das der erste film, der solch soziale konflikte wirklich authentisch rüberbrignt, den ich gesehen hab.
    und da wurd nicht nur das übliche schwarz/weiß drama angesprochen, sondern auch latinos und araber, asiaten und schwarze etc.... was in vielen filme häufig unter den tisch fällt.
    ja na klar...also der ist schon relativ vielschichtig...aber ich find nen bissl ZU überspitzt einfach.... weiß auch net... aber wurst... nen guter film ; )

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    schon kung fu panda gesehen?
    hab gelacht bis zum geht-nicht-mehr

  18. Nach oben    #18
    der passt wohl nicht ganz zum thema.
    und wenn doch wärs krass worüber du so lachen kannst.

  19. Nach oben    #19

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    da ordne ich weiterhin so natural born killers, requiem for a dream, sin city... und natürlich diverse tarantino klassiker (AUßER death proof) ein...

    Da haben wir ja filmisch gesehen, ziemlich den selben Geschmack

    Von Aronofsky finde ich aber auch die beiden anderen Filme, Pi und The Fountain sehr gut! The Fountain ist neben 2001 der für mich bildgewaltigste Film den es gibt.

    11:14 hab ich auch gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Mag ja generell solche Filme sehr gerne. Siehe auch Memento oder Irreversible. Die sind ja vom Stil her auch so aufgebaut. Wo ich gerade Irreversible sagen: Menschenfeind sollte man auch nicht verpasst haben!

    Aktuell bin ich ja immernoch schwer begeistert von Inland Empire von David Lynch. Hatte ich mir die Tage mal wieder angeguckt und muss sagen, das ist ein Film der sich mit nichts anderem vergleichen lässt. Ganz außergewöhnliches Kino.

  20. Nach oben    #20

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von Eclipse
    der passt wohl nicht ganz zum thema.
    und wenn doch wärs krass worüber du so lachen kannst.
    meine meinung, also ruhe, danke

    achja, was sagt ihr zu lucky number slevin und der eisbär?
    für diejenigen, die ihn nicht kennen - > klick

  21. Nach oben    #21

    36 Jahre alt
    180 Beiträge seit 08/2008
    Der Eisbär wollte ich unbedingt mal schaun, aber habs dauernd verpasst!


    Auch ein geiler Film mit Til ist "one way" (weiß grad nicht wie er auf Deutsch heißt), hab den letztens gesehen und war äußerst positiv überrascht. Dachte zuerst es sein ein schlechter Hollywoodstreifen, aber war echt sehr gut..

  22. Nach oben    #22

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Eisbär und Lucky... finde ich beide gelungen, aber halt auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Daher für mich völlig ausreichend, aber z. T. doch überbewertet

  23. Nach oben    #23
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    Zitat Zitat von Disco-Gandalf
    Da haben wir ja filmisch gesehen, ziemlich den selben Geschmack

    Von Aronofsky finde ich aber auch die beiden anderen Filme, Pi und The Fountain sehr gut! The Fountain ist neben 2001 der für mich bildgewaltigste Film den es gibt.

    11:14 hab ich auch gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Mag ja generell solche Filme sehr gerne. Siehe auch Memento oder Irreversible. Die sind ja vom Stil her auch so aufgebaut. Wo ich gerade Irreversible sagen: Menschenfeind sollte man auch nicht verpasst haben!

    Aktuell bin ich ja immernoch schwer begeistert von Inland Empire von David Lynch. Hatte ich mir die Tage mal wieder angeguckt und muss sagen, das ist ein Film der sich mit nichts anderem vergleichen lässt. Ganz außergewöhnliches Kino.
    jo..zwischen uns scheint es echt zu passen.
    fountain fand ich auch nett. Pi leider noch net gesehn. Menschenfeind auch noch nicht... aber 2 von den 3 andern filmen dieser "film-reihe" schon... geht schon gut klar.
    inland empire auch IMMERNOCH NICHT gesehn
    mannomanno mann

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von *cR4cK-b1TcH*
    jo..zwischen uns scheint es echt zu passen.
    fountain fand ich auch nett. Pi leider noch net gesehn. Menschenfeind auch noch nicht... aber 2 von den 3 andern filmen dieser "film-reihe" schon... geht schon gut klar.
    inland empire auch IMMERNOCH NICHT gesehn
    mannomanno mann
    Inland Empire kriegste doch mittlerweile wirklich ziemlich günstig auf DVD. Haste eigentlich vorher schon Lost Highway, Mulholland Drive und Eraserhead gesehen? Wenn nicht, oder dir irgendeiner von denen nicht gefallen hat, würde ich es mit Inland auch direkt sein lassen. Mit dem Film kommt Lynch nämlich wirklich wieder in Richtung Eraserhead.....

    Was auch ne tolle Filmreihe ist: 21 Gramm, Amores Perros und Babel. Fand ich auch klasse.

  25. Nach oben    #25
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    haha...die 3 letzteren hab ich auch original.
    aber amores peros zieht sich mir viel zu lang (extendet...) ... babel ist absolut spitze...und 21 gramm hat mich auch sehr berührt.

    lychs mullholland und highway fand ich natürlich genial... ereaserhead habe ich nicht. aber ich denke schon, dass ich auf inland klarkomme. die sache war nur, dass ich den wirklich zelebrieren wollte. also irgendwo nen kollege sturmfrei...großes bild...guter sound.... 1-2gramm gras (:p) ... und dazu ists einfach nie gekommen.... muss ihn mir ma bestellen demnächst.

  26. Nach oben    #26

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    mulholland drive und 21 gramm stehen auch noch oben auf meiner liste.
    kurzen abriss grad zur hand? :s

    babel fand ich auch wirklich sehr gut :>

  27. Nach oben    #27
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    wer dir zu mulholland drive was sagen kann verdient sich meine hochachtung (oder kann gut das netz durchforsten )

  28. Nach oben    #28
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    hehe.... ist bei lost highway nicht anders ^^

    also ich hab ma irgendwie gelesen, dass es 2 verschiedene geshcichten sind...einma die reale (die spätere) und einma die projektion der alten .... wo sie sich ne art stilisiertes wunsch-leben erstellt.... wohl kurz vor ihrem tod?

    aber ich hab den auch lang nimma gesehn... ka...lol

    aber lynch fasziniert trotzdem find ich...da ist kein "ohhhh nur wiel man nix rafft ist es gleich kunst?!!...schwachsinniger scheiss ist das!" ... meiner meinung ists einfach kunst ... und das ist halt ma ne nette abwechslung in einer zeit, wo filme in irgendwelche formen gezwängt werden, um jeden idioten zu unterhalten und sich möglichst viel zu verkaufen

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus gefuchst
    2.553 Beiträge seit 12/2003
    ja, das mit dem verschwimmen ihrer traumwelt mit der realen welt bzw einer alptraum welt rafft man ja auch einigermaßen, aber mehr auch eigentlich nicht

    lost highway ist bei mir auch schon zu lange her, ist mir aber auch zu gruselig um mir den nochmal anzusehn. aber ist doch im grunde ds selbe: traum vs. realität. bringt er da nicht seine frau um? ach cih weiß gar nichts mehr von dem film so ein mist....

  30. Nach oben    #30

    99 Jahre alt
    aus die Maus...
    184 Beiträge seit 12/2005
    Zitat Zitat von Diary
    wer dir zu mulholland drive was sagen kann verdient sich meine hochachtung (oder kann gut das netz durchforsten )
    mulholland drive is noch das einfachste Lynch-Rätsel.



    ================== SPOILER ===============================








    Frau I, erfolglos und lesbisch, verguckt sich in Frau II und wird neidisch auf deren Erfolg

    Frau I plant Mord an Frau II. Mord wird ausgeführt.

    Frau I legt sich schlafen und dreht im Traum den Spieß herum (sie ist erfolgreich, die andere ist ein "niemand" - weiß nich mal mehr ihren namen)








    ================== SPOILER ENDE ==========================

  31. Nach oben    #31

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Naja, als einfachsten würde ich Mulholland Drive nicht bezeichnen. Das was du sagst, stimmt zwar so, aber sind da dann doch noch jede Menge andere Szenen, die interpretiert werden wollen. Als Beispiel: Hinterhofmonster, die Truhe, der blaue Schlüssel, das Theater usw usw. Vieles ist halt auch immer sehr als Kritik an Hollywood an zusehen und seiner Scheinwelt. Man darf ja nie vergessen, das Lynch praktisch der größte Anti- Hollywood Regisseur ist, was man auch in der einen oder anderen Weise, sehr stark in seinen Filmen merkt.

    Aber Inland Empire finde ich trotzdem noch deutlich schwieriger zu deuten, als Mulholland Drive! Alleine die Tatsache das Inland Empire kein Drehbuch hatte und Lynch erst kurz vor den jeweiligen Dreharbeiten das Skript schrieb, finde ich schon krass! Hier gibt es praktisch gar keinen roten Faden. Will aber nicht ins Detail gehen, da ja viele den Film noch nicht gesehen haben

    Aber Lynch hat ja nicht nur in dem Bereich klasse Filme. Seine beiden Filme Der Elefantenmensch und The Straight Story sind ebenfalls geniale Filme. Also im Dramabereich. Und zur serie Twin Peaks gibt es denke ich mal auch nicht viel zu sagen!

  32. Nach oben    #32

    99 Jahre alt
    aus die Maus...
    184 Beiträge seit 12/2005
    Naja...man sollte halt auch bedenken daß MD ursprünglich als Serie geplant war. Von daher wird man einzelne Elemente wie die blaue Box nie wirklich genau aufdröseln können, hätte vielleicht im späteren Verlauf der "Serie" hier und da einige Hinweise mehr darauf gegeben wozu bzw. wofür diese steht.

    David Lynch ist meiner Meinung nach der größte Regiesseur der heutigen Zeit. Da reicht kein Spielberg hin. Einzig Christopher Nolan vielleicht....der macht auch noch verdammt geile Filme. Aber Lynch-Filme sind immer was besonderes. Hoffentlich bekommen wir noch ein paar Kunstwerke zu sehen.

  33. Nach oben    #33

    36 Jahre alt
    aus sen Hui, Innen noch viel mehr^^
    697 Beiträge seit 06/2006
    Der Meinung bin ich auch! Erst kommt David Lynch, gefolgt vom leider verstorbenen Stanley Kubrick und zuletzt würde ich noch Darren Aronofsky mit aufnehmen. Ist aber eher ein sehr persönlicher Geschmack und der gute hat ja bisher leider erst 3 Filme gedreht. Aber wenn der Junge sich treu bleibt, ist das auf alle Fälle einen den man im Auge behalten sollte.

    Wenn ich noch äußerst genial finde, aber nicht ganz an die 3 ersten genannten ran kommt, ist David Cronenberg. Dafür hatte der dann doch ein paar Durchhänger. Was man von Lynch oder Kubrick nicht behaupten kann (ausser vielleicht "Dune" bei Lynch, den ich persönlich sehr schwach fand).

    Ach und bitte keine Diskussionen über "Pseudo- Intelligente"- Filme und Co. Wenn man sagt das man Lynch und Kubrick mag und die Filme sehr gerne guckt, wird man irgendwie schnell von manchen Leuten in ne Schublade gesteckt. Gibt auch Leute die einfach nur die Filme mögen und keine hochqualifizierten Mediziner oder Co. sind

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tolle beste Freundin...
    Von NuteLLa im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 13:24
  2. beste kung fu filme und kiffer filme
    Von schaulustiger im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:20
  3. Tolle????
    Von Mopsybaby im Forum Fashion : Outfit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 22:16
  4. noch ne tolle weinachtsbeleuchtung
    Von Beelzebub999 im Forum Witze : Fun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 14:39
  5. freund will andere?!
    Von Gnomi im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 23:52

Lesezeichen für 11:14 und andere tolle filme

Lesezeichen