+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Nc?

  1. #1

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006

    Nc?

    Hey,
    ich habe heute mal im internet durchgeguckt ob ich irgendwas zum nc für verschiedene richtungen finde. Interessieren würde ich mich für:
    Politikwissenschaften
    Theaterwissenschaften
    Magister (Geschichte, Politikwissenschaften)
    Geschichte (kp was es da für unterordnungen gibt
    Literatur (auch wieder ka was es für untergruppen gibt)

    Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie der nc im moment für eines oder mehrere dieser fächer ist? Oder hat jemand eine Seite wo genau abzulesen ist wie der nc momentan ist.


    Schonmal danke

  2. Nach oben    #2
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Was der NC (Numerus Clausus) im Allgemeinen bedeutet, das weißt du?

    Über die Fächer wie auch über die Zulassungsgrenzen kannst du dich bei den jeweiligen Unis informieren. Allgemeines über die jeweiligen Fächer kannst du dir aber bestimmt auch ergoogeln.

    Die Zulassung erfolgt bis auf wenige Ausnahmen wie Medizin, Pharmazie oä über die Unis und nicht über eine zentrale Agentur.

  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    ja klar weiß ich das, aber auf vielen seiten finde ich keine informationen zum nc von letzten semester, sodass ich mir garkein bild machen kann

  4. Nach oben    #4

    38 Jahre alt
    aus Phantasìen
    2.483 Beiträge seit 08/2002
    für welche unis interessierst du dich denn?

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    ehrlich gesagt für alle. ich nehme die auf die ich es schaffe mit so und so vielen wartesemestern etc.

  6. Nach oben    #6

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    wo willst du denn bitte noch auf magister studieren? gibts das denn noch irgendwo??

    die uni leipzig hat auf ihrer seite eine komplette auflistung der örtlichen nc's und wartezeiten: http://www.uni-leipzig.de/studsek/ncaufstellung.htm

  7. Nach oben    #7
    Zitat Zitat von MegaAndy
    wo willst du denn bitte noch auf magister studieren? gibts das denn noch irgendwo??

    die uni leipzig hat auf ihrer seite eine komplette auflistung der örtlichen nc's und wartezeiten: http://www.uni-leipzig.de/studsek/ncaufstellung.htm

    ja genau.. im osten studieren.
    kannste ja gleich deine studizeit im gartenhaus absitzen.
    extrem unkuhl digga!

    @threadersteller:

    typischer schlaffi wa, hauptsache studieren.. kohle verdienen is ja out..

    dein profil:

    in der schule am abkacken und ohne ansprüche (ich geh auf jede uni.. blabla)
    kein bock auf stress (laberfächer willst du studieren..)
    völlig planlos (hast gar keine ahnung was genau du studieren willst)

    komm erstmal klar was du willst und stell dann fragen an andere.

  8. Nach oben    #8

    35 Jahre alt
    190 Beiträge seit 11/2004
    hallo?! weißt du eigentlich, was das für ne scheißarbeit ist, das alles rauszusuchen??? von jeder uni, vom letzten semester?!
    schön, dass du das versuchst auf andere abzuwälzen...

    ich würde sagen: informier dich erstmal, was du überhaupt studieren willst und geh mit 2 evt 3 verschiedenen fächern auf die suche nach ncs... aber nicht mit 5 oder 6. da wirst du nie fertig!!!

    und sonst kommt man mit der seite hochschlkompass.de ganz gut klar, auch wenn einige informationen ein wenig veraltet sind. ncs stehen da jetzt glaub ich nicht, aber solche sachen wie zulassungsfrei, -beschränkt, anmeldedaten ...
    und eigentlich hat auch jede uni-seite eine suchfunktion, damit sollte man schon was finden.

    viel spaß!

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von prince
    ja genau.. im osten studieren.
    kannste ja gleich deine studizeit im gartenhaus absitzen.
    extrem unkuhl digga!

    @threadersteller:

    typischer schlaffi wa, hauptsache studieren.. kohle verdienen is ja out..

    dein profil:

    in der schule am abkacken und ohne ansprüche (ich geh auf jede uni.. blabla)
    kein bock auf stress (laberfächer willst du studieren..)
    völlig planlos (hast gar keine ahnung was genau du studieren willst)

    komm erstmal klar was du willst und stell dann fragen an andere.
    wow, du solltest profiler werden. völlig falsch diggaaaaa.

    ich wollte ja nun nicht den genauen nc von allen jahren aller unis. nur einen kleinen überblick. aber danke für die netten resonanzen

  10. Nach oben    #10

    38 Jahre alt
    aus Osnabrück
    640 Beiträge seit 08/2003
    Die Unis bieten alle kostenlose Studienberatungen an, fahr zu der dir nächsten Uni und lass dir nen Termin geben.
    Da solltest du rausfinden, was du genau studieren willst.
    Wenn du hier fragst, hast du keine Garantie, das das alles stimmt und du hier noch etwas unkonkret bist, aber ein professioneller Studienberater wird dir da sicher etwas weiterhelfen können.

  11. Nach oben    #11
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Also wenn du auf den Uni-Seiten nichts findest, dann machst du definitiv was falsch. Die stehen in der Regel alle da. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  12. Nach oben    #12

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    davon ab ändert sich der nc spätestens nächstes jahr massiv wenn 2 jahrgänge gleichzeitig an die unis wollen und das wird auch noch auswirkungen auf das jahr danach haben, daher kannste mit den werten von gestern eh nix anfangen.

  13. Nach oben    #13

    41 Jahre alt
    aus Stockholm / Leipzig
    169 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von prince
    ja genau.. im osten studieren.
    kannste ja gleich deine studizeit im gartenhaus absitzen.
    extrem unkuhl digga!
    ja... manche meinen, sie müssten mit ihrer dummheit protzen gehen

  14. Nach oben    #14
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von drunkenP
    davon ab ändert sich der nc spätestens nächstes jahr massiv wenn 2 jahrgänge gleichzeitig an die unis wollen und das wird auch noch auswirkungen auf das jahr danach haben, daher kannste mit den werten von gestern eh nix anfangen.
    Na so krass wird das sicherlich nicht werden, es haben ja nicht alle Bundesländer gleichzeitig auf G8 umgestellt.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Nc?

Lesezeichen