+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sexualisierung der Gesellschaft?

  1. #1

    Sexualisierung der Gesellschaft?

    Hi!
    Wer sich die neuesten (und auch ältere) Pop-Videos auf den einschlägigen TV-Sendern bzw. Internet ansieht dem fällt bestimmt auf dass die ganze Musikindustrie (vor allem Pop und Black Genre) versucht die Darstellungsweise ziemlich auf "sexy" zu trimmen. Was sagt ihr zu dieser sukzessiven sexualisierung unserer Gesellschaft? Was sagt ihr dazu das immer öffentlicher (in Musikvideos, Konzerte) Fetischkleidung wie z.B. Latexklamotten getragen werden (z.B. Rihanna - Umbrella; Sugababes - Easy um nur ein paar zu nennen) und somit auch der übrigen Gesellschaft publiziert werden? Das geschieht natürlich dann vornehmlich mit dem Publikum das eben noch sehr von Trends abhängen und solche Sachen besonders leicht aufnehmen weil es ja scheint als sei es cool. Somit ergibts sich doch dann die Gefahr das solche Sachen ohne weiter Nachzufragen auch nachgemacht (Verhalten der Pop-Sternchen ist auch ein weiteres Thema) und auch öffentlich getragen werden.

    Naja vielleicht lässt sich ja der/die Eine/Andere dazu hinreißen zu dem eigentlich wichtigen Thema (meiner Meinung nach...) ein paar Denkansätze zu schreiben.

    mfg heißeschnitte

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wenn ich so darüber nachdenke, dann gab es den Körperkult auffälligerweise hauptsächlich in Staaten und/oder Gesellschaften, in denen der Unterschied zwischen den Geschlechtern politisch nivelliert werden sollte. Vielleicht hängt das ja damit zusammen.

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Findet es denn keiner auffällig, dass dieses tatsächlich recht interessante Thema dann doch von jemandem eröffnet wurde, der sich selbst den Spitznamen "heißeschnitte" gibt?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Eine heiße Schnitte ist ein Stück getoasteten Brotes mit Belag.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Und lecker! Ja, das auch.

  6. Nach oben    #6
    naja was soll man dazu sagen. früher liefen solche videoclips erst ab 22 uhr auf viva, heute laufen die auch tagsüber und jeder kann sie sich anschauen. ich weiß auch nicht so recht, aber irgendwie sind doch die neuen medien daran schuld. im internet kann jeder knirps sich hardcore-p*rnos anschauen, früher musste man erst bis spät in die nacht im tv warten bis da was kam (und man hat eh nicht wirklich was gesehen ). und dann noch die ganzen handys. jeder hat ein handy mit videoaufnahme-funktion; und das wird natürlich auch genutzt um alles mögliche zu filmen. ich mein, wenn es keine handys mit dieser funktion geben würde, würden die kinder auch nicht dazu "verleitet" werden; kann mir nicht vorstellen, dass dann irgendjemand mit einer videokamera durch die gegend läuft.

    früher war alles besser

  7. Nach oben    #7
    vip:oxy
    aus der Gegend von Barstow, am Rande der Wüste...
    2.857 Beiträge seit 10/2001
    Zitat Zitat von Kebap
    Findet es denn keiner auffällig, dass dieses tatsächlich recht interessante Thema dann doch von jemandem eröffnet wurde, der sich selbst den Spitznamen "heißeschnitte" gibt?
    Ich wollt's nich sagen

  8. Nach oben    #8

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Osterhase
    früher liefen solche videoclips erst ab 22 uhr auf viva, heute laufen die auch tagsüber und jeder kann sie sich anschauen.
    Falsch. Die Videos die damals erst nach 22 Uhr laufen durften, dürfen auch heute nicht früher ausgestrahlt werden.

  9. Nach oben    #9
    Zitat Zitat von lightsout
    Falsch. Die Videos die damals erst nach 22 Uhr laufen durften, dürfen auch heute nicht früher ausgestrahlt werden.
    ich glaub eher, dass diese videos gar nicht mehr gespielt werden weil sie einfach "uralt" sind.

    außerdem, sowas wie "candy shop" wäre früher erst nach 22 uhr gekommen. heute läuft es schon vormittags.

  10. Nach oben    #10

    55 Jahre alt
    aus دار الكفر
    1.274 Beiträge seit 09/2005
    Zitat Zitat von Osterhase
    außerdem, sowas wie "candy shop" wäre früher erst nach 22 uhr gekommen. heute läuft es schon vormittags.
    Du schnallst es nicht, oder? Was wann im Fernsehen laufen darf ist eine Rechtsfrage, nichts weiter.

  11. Nach oben    #11

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    Sollen nackte Körper und Gewalt aus unserem Fernseher verbannt werden? Nackte Körper gehören glücklicherweise, Gewalt unglücklicherweise zu unserem Leben. Also lautet die eigentliche Frage: Soll das Leben aus unseren Fernsehern verbannt werden?

  12. Nach oben    #12

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von käsestulle
    Sollen nackte Körper und Gewalt aus unserem Fernseher verbannt werden? Nackte Körper gehören glücklicherweise, Gewalt unglücklicherweise zu unserem Leben. Also lautet die eigentliche Frage: Soll das Leben aus unseren Fernsehern verbannt werden?
    entweder ich habe ein déjà-vu oder du hast den spruch geklaut^^

  13. Nach oben    #13
    Zitat Zitat von lightsout
    Du schnallst es nicht, oder? Was wann im Fernsehen laufen darf ist eine Rechtsfrage, nichts weiter.
    wenn du nicht missverstanden werden willst, dann schreib es doch gleich so.

    trottel.

  14. Nach oben    #14

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    Zitat Zitat von olowain
    entweder ich habe ein déjà-vu oder du hast den spruch geklaut^^
    jop! hab ich geklaut...ich hielt ihn in diesem kontext fuer angebracht.
    um den urheber gerecht zu werden...es stammt von gregor gysi

  15. Nach oben    #15

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von käsestulle
    jop! hab ich geklaut...ich hielt ihn in diesem kontext fuer angebracht.
    um den urheber gerecht zu werden...es stammt von gregor gysi
    stimmt... der olle schwätzer....

  16. Nach oben    #16

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Zitat Zitat von lightsout
    Du schnallst es nicht, oder? Was wann im Fernsehen laufen darf ist eine Rechtsfrage, nichts weiter.
    Nur dass es hier nie ums Dürfen ging, sondern darum, was tatsächlich gesendet wird. Das hat sich beachtlich geändert.

  17. Nach oben    #17

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    der älteste erhaltene erotikfilm – inhalt ist eine entkleidungsszene – wurde 1896 in frankreich gedreht

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Wie Alltagsdrogen die Gesellschaft steuern
    Von Kebap im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:35
  2. Gesellschaft
    Von black_cat im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 13:04
  3. Gesellschaft
    Von SunlessDawn im Forum Kunst : Werke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 21:04
  4. Komische Gesellschaft....
    Von rmL.rebirTh im Forum Sport : Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.03.2004, 16:21

Lesezeichen für Sexualisierung der Gesellschaft?

Lesezeichen