+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Weihnachtsessen

  1. #1

    37 Jahre alt
    aus einer Samtpfote würde eine Böse Miez | Haltet die Welt an - Es fehlt ein Stück | In Erinnerung an Dino | -2000. THX Flo
    1.796 Beiträge seit 01/2003

    Weihnachtsessen

    Montag ist es ja wieder soweit und da wird ja bei manchen richtig dick aufgefahren was das Festessen angeht Mich würd mal interessieren was es bei euch so gibt, weil bei uns wirds wohl wieder auf Kartoffelsalat mit Würstchen hinauslaufen Ich mags zwar, aber irgendwie ist das so.. unfestlich Bei anderen gibt es Ente und so. Ich bin neidisch!

    Also was kommt bei euch auf den Tisch?

  2. Nach oben    #2

    34 Jahre alt
    aus land
    460 Beiträge seit 05/2006
    selbstgemachte Pizza

  3. Nach oben    #3

    38 Jahre alt
    aus allen Wolken gefallen..
    138 Beiträge seit 03/2005
    fondue

    bin zwar auch dafuer, was einfaches zu machen, ohne zuviel stress, aber kartoffelsalat mit wuerstchen waere mir auch zu.. banal

  4. Nach oben    #4

    39 Jahre alt
    aus liebe zum backen
    418 Beiträge seit 03/2006
    Zitat Zitat von Carebear
    fondue

    bin zwar auch dafuer, was einfaches zu machen, ohne zuviel stress, aber kartoffelsalat mit wuerstchen waere mir auch zu.. banal
    neee überhaupt nicht! bei uns gibts traditionell am heiligabend kartoffelsalat mit würstchen,und da es mein absolutes lieblingsessen ist freu´ ich mich schon allein wegen dem essen auf den 24.12.
    festlich gegessen wird dann am 1. weihnachtstag im erweiterten familienkreis und am 2. ebenfalls, halt in ´nem anderen familienkreis...

    von den traditionell "festlichen" zubereitungen wie lamm, ente, etc. finde ich sowieso nur die beilagen appetitlich

  5. Nach oben    #5

    aus Erfahrung gut!
    942 Beiträge seit 06/2001
    Danke
    2
    Vermutlich gibt's bei uns auch Kartoffelsalat & Würstchen - wie immer.
    Aber ich hoffe auf den Nachtisch...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    wir haben nix mit den wuerstchen und dem kartoffelsalat am hut. wir essen am montag glaub zur vorspeise lachs-creme, bzw ich gaensebrust, auf toast, zum hauptgang entweder hasenpfeffer, wildscheinruecken oder ente in orange und zum nachtisch selbstgemachte mousse au chocolat.

    am 1. feiertag gibt's dann gefuellte gans. glaub ich.

  7. Nach oben    #7
    Ich glaube bei uns gibt es mal wieder puter mit kartoffeln, rotkohl usw..

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Ich glaub ich bestell mir ne Pizza.

    Früher gabs immer ne Gans + Beilagen und Nachts gegen 1-2 Uhr haben meine Mutter und ich uns in der Küche eingefunden und die Reste von dem Vieh gepult

    Die "Würstchen und Kartoffelsalat"-Fraktion konnte ich noch nie verstehen...

    ich bin raus

  9. Nach oben    #9

    40 Jahre alt
    aus , schluß, vorbei...jetzt beginnt der anfang vom ende....
    687 Beiträge seit 10/2004
    bei uns gibts kartoffelsalat mit würstchen.....

  10. Nach oben    #10
    Raclette...

    Ich liebe es, weil der Kreativität des Belegens der Pfännchen keinerlei Grenzen gesetzt sind.

    Ich konnte leider noch niemanden davon überzeugen, dass man auch was alltägliches machen könnte. Würd gern mal Heiligabend Chili con Carne essen oder Kartoffelsalat.

    Zum Glück gibt es dieses Jahr keine Gans...

  11. Nach oben    #11

    39 Jahre alt
    aus höchster Narrheit entsteht höchste Weisheit
    336 Beiträge seit 08/2001
    dafür das es am ersten tag ente und am zweiten weihnachtsfeiertag Räuberbraten, da find ich wiener würstchen mit kartoffelsalat richtig gut, vorallem da der kartoffelsalat lange braucht um gemacht zu werden und da dran die ganze familie immer mitmacht und der Kartoffelsalat höchstens zweimal im Jahr bestandteil des Essens ist.. nix im vergleich von dem gekauften salat.

    weiß auch nicht was so toll am raclette ist, hab das schon mehrmals gemacht an nicht feiertagen und find da nix tolles dran

  12. Nach oben    #12
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Eigentlich gibt es bei uns traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat. Vorletztes Jahr gab es ein einfaches Vesper, letztes Jahr Ente. Da meine Schwester und mein Vater das aber nicht vertragen haben, sollte es dieses Jahr eigentlich wieder Kartoffelsalat mit Würstchen geben - aber meine Mutter will das nicht. Und deshalb gibt es jetzt Fondue.

    Am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es Sauerbraten ( ), am zweiten Weihnachtsfeiertag gehen wir entweder, wie immer, zum Balkanesier oder es gibt gar köstliches Fleisch, zubereitet von meiner Mutter.

    Raclette gibt es bei uns eigentlich immer an Silvester.

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus rufezeichen nach dem DOPPELPUNKT
    1.949 Beiträge seit 05/2001
    bei uns gibts nen ganzen geräucherten norwegischen wildlachs..

  14. Nach oben    #14
    wasser und brot
    ne ein scherz: dieset jahr rinderbraten kartofeln bohnen im schinken mantel und einen guten rotwein

  15. Nach oben    #15

    39 Jahre alt
    251 Beiträge seit 07/2006
    Bei uns gibt's Lachs mit Gemüse.
    Grüße,

    Andreas

  16. Nach oben    #16

    aus der familie der nachtschattengewächse
    232 Beiträge seit 01/2007
    wahrscheinlich forelle mit kartoffeln

  17. Nach oben    #17

    36 Jahre alt
    aus gesprochenes Teufelsweib ^^
    1.977 Beiträge seit 09/2003
    hm, was es bei uns gibt, weiss ich nicht.
    normales fleisch mit normalem gemüse + sauce
    oder evtl auch diesen braten in blätterteig - wie gesagt, keinen blassen schimmer.
    ich würd mich auch mit spaghetti zufrieden geben.

    silvester gibts auf jeden fall alkohol. soviel steht ja schonma fest.

  18. Nach oben    #18

    35 Jahre alt
    aus Kuchenteig hergestellt.
    350 Beiträge seit 04/2007
    Irgendwie scheint was an mir vorbeigegangen zu sein... Kartoffelsalat mit Würstchen als verbreitetes Weihnachtsessen?

    Ich weiß gar nicht so recht, was es bei uns gibt, bin da als Pflanzenfresserin sowieso recht außen vor... gibt wahrscheinlich Piroggen, Kräuterbaquette oder sowas für mich und für den Rest irgendwas Fleischiges. Heringssalat gibts auch jedesmal, aber nur als Beilage und auf den Rest acht ich nicht.

    Bei den Großeltern gibts immer Gans oder Ente inklusive Rotkohl und Klößen... so richtig klassisch. Und ich ess die Klöße.

  19. Nach oben    #19

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Heiligabend gibts:
    Ofenschnitzel, Pommes und Salat

    und am 1. Weihnachtstag bin ich wie jedes Jahr bei meiner Oma eingeladen,...also schätz ich mal: Rouladen oder Pute, Rotkohl, Blumenkohl, Kartoffeln, Spätzle, Klöße usw usw. *jaaammiii*
    und am 2. Weihnachtstag weiß ich gar nicht, ob ich bei meinen Eltern oder bei meinem Schwiegervater eingeladen bin Wenn ich bei meinem Schwiegervater eingeladen sein sollte stelle ich mich schonmal seelisch auf n' knurrenden Magen ein

  20. Nach oben    #20

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    wir werden uns in den garten setzen und grillen

  21. Nach oben    #21

    aus Ulfkirstistan
    556 Beiträge seit 12/2005
    Wahrscheinlich dicker Döner, aber gepimpt, weeeesch: Scharfe Soße und Knoblauchsoße alles auf einmal!

  22. Nach oben    #22

    37 Jahre alt
    aus Bäääärrllin
    628 Beiträge seit 06/2006
    bei uns gibts fondue, aber das mit fleisch nich dieses ranzige käse-zeuch

  23. Nach oben    #23

    40 Jahre alt
    aus gesprochen naturbreit! :p
    422 Beiträge seit 12/2001
    Heute Abend gibt es bei uns Schnitzel und Kartoffelsalat. Und morgen kommt die Pute auf den Tisch. Mit Kartoffeln, Soße, Rotkohl und sowas glaube ich.

  24. Nach oben    #24

    34 Jahre alt
    1.372 Beiträge seit 06/2006
    heute abend würstschen und kartoffelsalat. morgen gibts pute... und übermorgen... ach hab ich vergessen...^^

  25. Nach oben    #25

    36 Jahre alt
    aus gelaugt und am Ende
    1.359 Beiträge seit 05/2004
    Heut gibt es Hirschfilets mit frischen Spätzle und Salat
    Morgen Ente und kA was dazu (ess bei Freund)
    Und Mittwoch Ente und Klöße (bei mir daheim)
    2 Tage Ente

  26. Nach oben    #26
    bei uns gabs zu mittag auch würstchen mit kartoffelsalat.. und morgen gans.
    just as every year

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Weihnachtsessen

Lesezeichen