+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Schuluniformen

  1. #1

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007

    Schuluniformen

    Wie ist eure Meinung zu Schuluniformen?

  2. Nach oben    #2

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Die gibts an meiner Schule, in Form eines Kopftuches. Nee...Quatsch, aber mir wäre es eigentlich egal, - sehen doch eh fast alle gleich aus. H&M machts möglich.

  3. Nach oben    #3
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Hm, sie haben schon so einen gewissen Reiz. Und sehen bisweilen auch verrucht aus.

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy
    35 Jahre alt
    aus dem turm ganz oben
    933 Beiträge seit 11/2004
    ich finds cool hab sowas daheim diem eisten Leuten würden stillistisch einen Sprung nach vorn machen und ansehnlicher aussehen.

  5. Nach oben    #5

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    hehe...da hast du recht!! zudem gäbe es keine "markenhierarchie" mehr auf den schulhöfen. auf fast der ganzen welt sind schuluniformen alltäglich... was glaubt ihr warum bei uns nicht?

  6. Nach oben    #6
    weil du doof bist, deswegen

  7. Nach oben    #7

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Schuluniformen haben etwas...
    http://www.thayer.de/wp/wp-content/b...sland_2007.jpg


    ich bin raus

  8. Nach oben    #8

    43 Jahre alt
    aus →gewandert☼
    64 Beiträge seit 11/2007
    Zitat Zitat von prince
    weil du doof bist, deswegen
    tss...da täuscht du dich prinzessin! das ich doof bin wird wohl kaum etwas damit zu tun haben...so wichtig bin ich nicht trotzdem danke!
    aber sag mal, kann es sein dass deine mutter ohne salz kocht?

  9. Nach oben    #9

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Ich denke, es würde bei der "täglichen Kleiderwahl" einiges leichter machen, weil man sowieso immer das gleiche anziehen muss. Vor allem einige "Prinzessinnen" würden viel, viel Zeit vor dem Kleiderschrank sparen.

    Allerdings finde ich solche Schuluniformen nicht in Ordnung, bei denen Mädchen immer Röcke tragen müssen. Es gibt mehr als genug Mädels, die niemals einen Rock anziehen würden (die Gründe dafür sind unwichtig) und durch die Uniformpflicht dazu genötigt werden.
    Außerdem sind viele Uniformen für einige Kinder/Jugendliche sicher vom Optischen her unvorteilhaft und diese Kinder werden dann deswegen sicher gehänselt.

    Ich halte es auch für ein Gerücht, dass es durch Schuluniformen keine "Markenhierarchie" (wie es käsestulle genannt hat) mehr herrschen würde. Wenn sich jemand über irgendwelche materielle Dinge definieren will/muss, findet er Wege, um das zu tun. Wenn es durch Kleidung aufgrund der Uniformen nicht mehr möglich ist, dann geschieht das eben über Rucksäcke, Handys, Laptops, MP3-Player, eben alles, was sonst noch übrig bleibt.

    Ich bin für Schuluniformen, solange diese dezent gehalten und nicht so übertrieben sind wie z.B. in amerikanischen Sendungen wie die Gilmore-Girls. Eine schwarze Hose und ein Pulli in der Schulfarbe mit Logo oder so tut's ja auch volkommen, denke ich.

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Ich bin dafür, dass man sich aussuchen darf, ob man an eine Schule mit Uniformpflicht geht (respektive seine Kinder dorthin schickt) oder nicht.

  11. Nach oben    #11
    Zitat Zitat von Seelenkrüppel
    Die gibts an meiner Schule, in Form eines Kopftuches. Nee...Quatsch, aber mir wäre es eigentlich egal, - sehen doch eh fast alle gleich aus. H&M machts möglich.

    Neeee, eigentlich mal NewYorker oder wat!?

  12. Nach oben    #12
    Zitat Zitat von prince
    weil du doof bist, deswegen

    HEY boha ey echt ma ! nein nein, i glob ma weil vatter Staat so viele schulden hat oder so k.p

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Könnte aber auch daran liegen, dass es in der DDR über 40 Jahre lang uniformierte Jugend gab und man sich diese historische Last nicht erneut aufbürden möchte.

  14. Nach oben    #14

    35 Jahre alt
    aus Prinzip unsympathisch [Hohoho! Ihr Osterhasen!]
    1.228 Beiträge seit 12/2004
    Zitat Zitat von soseductive
    Neeee, eigentlich mal NewYorker oder wat!?
    Nöö?!

  15. Nach oben    #15
    newyorker.. h&m.. beides der gleiche müll.

  16. Nach oben    #16

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Naja ich bin noch unentschlossen, da ich auf 'ne Privatschule geh bekomm wir diese Dinger nun auch.
    Aber zum Glück wird das ersteinmal auf freiwilliger Basis sein, von daher ist es i.O.
    Ich bezweifel aber das ich mir eine anschaffen werde, zum einen mal ich sowieso die Schule wechsel und zum andern weil die total häßlich ist.
    Wenn sie schick ist und man trotzdem noch was aus sich machen kann find ichs okay da dieser Modezwang weg ist.

  17. Nach oben    #17
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Was habt ihr immer mit diesem Modezwang? Ich war 13 Jahre auf der Schule und hab nie so etwas wie einen Modezwang gespürt.

  18. Nach oben    #18

    33 Jahre alt
    aus Niedersachsen
    484 Beiträge seit 12/2006
    Ich red ja auch nicht von mir.

  19. Nach oben    #19

    41 Jahre alt
    40 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von Lady in Pink
    Naja ich bin noch unentschlossen, da ich auf 'ne Privatschule geh bekomm wir diese Dinger nun auch.
    Aber zum Glück wird das ersteinmal auf freiwilliger Basis sein, von daher ist es i.O.
    Ich bezweifel aber das ich mir eine anschaffen werde, zum einen mal ich sowieso die Schule wechsel und zum andern weil die total häßlich ist.
    Wenn sie schick ist und man trotzdem noch was aus sich machen kann find ichs okay da dieser Modezwang weg ist.
    An was für `ne Schule denn?
    Für kleine Satanskinder mit Scheiß Frisuren?
    Geh´ aber auch hin, ausser Du bist auch ein Genie!

  20. Nach oben    #20

    39 Jahre alt
    aus Man muss entweder englisch können um mit der Welt zu korrespondieren, oder schwäbisch, um mit den wichtigen Menschen zu reden
    979 Beiträge seit 11/2000
    würd mir gefallen

    oder so

    aber da ich eh nich mehr auf die Schule gehe ...

  21. Nach oben    #21

    41 Jahre alt
    aus ger ech net jet zt spin nt mei ne lee rta ste.
    782 Beiträge seit 11/2001
    gibt doch auch schuluniformen mit mehreren variationen.

    rock, hose, hemd pullover usw..

    nur eben im selben stil damits einheitlich bleibt

  22. Nach oben    #22

    aus Bochum
    10 Beiträge seit 04/2008
    Zitat Zitat von Lady in Pink
    Naja ich bin noch unentschlossen, da ich auf 'ne Privatschule geh bekomm wir diese Dinger nun auch.
    Aber zum Glück wird das ersteinmal auf freiwilliger Basis sein, von daher ist es i.O.
    Ich bezweifel aber das ich mir eine anschaffen werde, zum einen mal ich sowieso die Schule wechsel und zum andern weil die total häßlich ist.
    Wenn sie schick ist und man trotzdem noch was aus sich machen kann find ichs okay da dieser Modezwang weg ist.
    Ich bin auf einer Privatschule und da gibts keine Uniformen.

  23. Nach oben    #23
    Ich dachte bei dem titel direkt an eine argumentation, die wir mal in der schule schreiben mussten. mussten wahrscheinlich schon einige hier^^

    ich selber mag uniformen nicht da
    - es meiner meinung nach trotzdem noch soziale unterschiede gibt (gebrauchte uniformen gekauft z.B./ Schuhe etc.)
    - ich sie nicht schön finde (vorallem, weil die fraben oft "grau" oder sowas "langweiliges" sind)
    - ich mir selber aussuchen möchte, was ich anziehe und worin ich mich wohlfühle
    - ich finde, dass es nichts bringt
    - trotzdem leute wegen irgendwelcher dinge gemobbt /... werden (ich würde mal behaupten es gibt keine schule, an der nicht gemobbt wird- belege hab cih natürlich nicht)

  24. Nach oben    #24

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    bin total dafür.
    von mir aus dann so eine kollektion mit hosen m/w, hemden/blusen, pullundern, röcken, pullis etc. und man kann sich dann aussuchen ob rock oder hose, pullunder oder pulli.
    das fänd ich gut.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Schuluniformen

Lesezeichen