+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: "Problem" mit der Mitbewohnerin

  1. #1

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004

    "Problem" mit der Mitbewohnerin

    Nunja, nachdem ich nun seit einigen Monaten meine Mitbewohnerin vögel und es auch sonst einfach wunderbar läuft. Man versteht sich gut, man macht die Sachen zusammen die Freunde halt zusammen machen und wir schlafen miteinander, aber wir machen auch viel jeweils allein oder mit anderen Leuten zusammen. Kurzum eigentlich perfekt.

    Allerdings wars bis jetzt so das wir beide studieren, was bei mir nun allerdings vorbei ist, da Studium fertig, der gut bezahlte Job is auch da. Führt also zum einen dazu das man einen anderen Lebensryhtmus hat und andererseits hats man nun eigentlich nicht mehr nötig mit 2 Personen in 2 Räumen + Küche zu hausen.

    Also brauch ich nun eine neue Bude, jetzt wo ich es mir leisten kann auch mit viel mehr Platz und allem drum und dran. Doch das ist dann wohl das Problem. Weiter als WG in einer neuen Wohnung kann sie sich nicht leisten und das ich ihr das dann quasi "schenk" will sie bestimmt nicht, dazu ist sie zu selbstständig und eigensinnig, soviel konnt man schon hören als ich das Thema mal zum Spaß angeschnitten hab. Ich würd aber gern weiterhin mit ihr zusammen wohnen, so an sich ist das Alles einfach zu perfekt, es läuft halt so wie jeder Mann es sich wünscht.
    Aber wir sind halt auch "nur" gute Freunde, wir mögen uns, aber Liebe ist da nicht im Spiel. Was also tun? Ich will nicht auf sie verzichten.

  2. Nach oben    #2

    38 Jahre alt
    62 Beiträge seit 09/2004
    wenn du sie nicht liebst und ihr nur gute freunde seid, die gern zusammen vögeln, braucht ihr auch nicht zusammenziehen. ansonsten willst du dir evtl. nicht eingestehen dass du sie doch liebst.

  3. Nach oben    #3

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    word

  4. Nach oben    #4

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Bist du denn unzufrieden in der WG? Offensichtlich nicht, warum solltest du also ausziehen? Alleine wohnen wird m.m. nach überschätzt.

    Ich könnte mir locker eine eigene Wohnung leisten, bleibe aber in der WG weil es einfach angenehmer ist jemanden bei sich zu haben als standardmässig alleine zu sein...
    Wenn ich eine Freundin hätte mit der ich zusammen ziehen könnte/würde sähe das anders aus, aber so...
    Ein Kumpel von mir, der seit kurzem alleine wohnt, jammert mir fast jeden Abend vor das ihm ja so langweilig ist.

    Dazu kommt noch alleine zu wohnen erhöht die Kosten immens. Komplett nur für eine Person einkaufen... Wohnungskosten werden nicht geteilt... Du wirst öfter unterwegs sein um Freunde zu besuchen, bzw. dich mit deiner *ickbeziehung zu treffen... Und ganz schnell hast du nicht mehr Geld über als vor dem Job...

    Überleg es dir gut ob du wirklich alleine Wohnen willst, gerade da du allem Anschein nach zufrieden bist mit der jetzigen Situation.

    ich bin raus

  5. Nach oben    #5

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    Ja, die Situation im Moment ist eigentlich perfekt, aber ich kann halt nicht mehr auf 24qm schlafen, wohnen und arbeiten, also brauch ich mehr Platz und so.
    Aber alleine wohnen will ich ja garnicht und eigentlich auch weiterhin mit dieser Frau und so.

    Finanziell mach ich mir da keine Sorgen, ich weiß jetzt schon nicht wohin mit der Kohle, der Unterschied von Student + Nebenjob vs. feste Arbeitsstelle mit gut dotierter Projektarbeit ist doch ziemlich heftig.

    Aber bin nun erstmal eh 4 Wochen auf nem Projekt und wohn unter der Woche im Hotel, also abwarten...

  6. Nach oben    #6

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    also eigentlich gibts ja nur zwei optionen:

    bei ihr wohnen bleiben, weil du gern gesellschaft hast, sie gern hast (sie evtl. sogar liebst, auch wenn dus nicht wahrhaben willst). dabei verdienst du jetzt mehr, was dir ja nur zu gute kommt, wenn du mehr einkommen bei gleichbleibenden ("pflicht-")ausgaben hast.

    andererseits könntest du deinen vorstellungen entsprechend wohnen. dabei weißt du aber nicht wie du dich dabei fühlen würdest allein zu leben, selbst wenn du sie im prinzip immernoch bumsen könntest. und du hast ja schon ein negatives beispiel ausm bekanntenkreis angeführt.

    also für mich wär die entscheidung klar, wieso nicht da bleiben wo du zufrieden bist und gesellschaft (hrhr) hast, und dafür darauf verzichten das neue höhere einkommen direkt zu verblasen?
    vorher hast du auch auf diesen 24qm gearbeitet, gewohnt und geschlafen, und ich glaube nicht, dass die (womöglich) zusätzliche arbeit sich so evident darauf auswirkt.

  7. Nach oben    #7

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    nur wegen ein paar qm ausziehen? wieso frag ich mich. du musst nicht ausziehen, da es kein studentenwohnheim ist. also bleib doch drin. hab spaß mit deiner mitbewohnerin und leg das geld das du sparst auf die hohe kante. kann man immer mal gebrauchen.

    das mehr geld natürlich solche überlegungen fördern ist klar. aber wieso frag ich mich. spar das geld, gebe es für eine guten urlaub aus (den wirst du vllt. bald brauchen), oder streiche die wohnung neu. richte alles neu ein.

    ich würds nicht machen. zumindest die ersten ein bis zwei jahre.

  8. Nach oben    #8
    Zitat Zitat von PacMan
    nur wegen ein paar qm ausziehen? wieso frag ich mich. du musst nicht ausziehen, da es kein studentenwohnheim ist. also bleib doch drin. hab spaß mit deiner mitbewohnerin und leg das geld das du sparst auf die hohe kante. kann man immer mal gebrauchen.

    das mehr geld natürlich solche überlegungen fördern ist klar. aber wieso frag ich mich. spar das geld, gebe es für eine guten urlaub aus (den wirst du vllt. bald brauchen), oder streiche die wohnung neu. richte alles neu ein.

    ich würds nicht machen. zumindest die ersten ein bis zwei jahre.
    eben.

    horte ein wenig kohle.. leiste dir ne neue karre (natürlich keinen neu wagen..) leg nen bausparvertrag an oder buch schon mal den 2 wochen sommerurlaub wg. frühbucherrabatt

    du wohnst in einer gemütlichen wg und hast was zum f**ken.. relax doch noch ein jahr

  9. Nach oben    #9
    vip:oxy
    aus dem Besten der Milch
    650 Beiträge seit 08/2001
    verprass das geld!

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy
    40 Jahre alt
    aus serdem als Rated R-Superstar und Shaman Of Sexy unterwegs.
    1.661 Beiträge seit 05/2004
    ich würde auch nicht ausziehen.
    mit dem geld, welches du nun mehr verdienst, kannst du einiges anstellen.
    zum einen sparen, zum anderen investieren (in luxusgüter, statussymbole, tight eingerichtete bude).
    und genau dieses sparen und investieren würde mich dazu verleiten, dort wohnen zu bleiben.

  11. Nach oben    #11

    aus Deutschland
    38 Beiträge seit 04/2002
    Kann es vielleicht sein das du angst hast alleine zu wohnen? Denn als Außenstehender hört sich das für mich so an als wäre da doch mehr als Freundschaft. Ich weiss ja nicht ob du später mal eine kennenlernen willst aber dann wäre euer Mitbewohnerverhältnis eh im Weg. Ihr schlaft miteinander und das ist so gesehen keine normale Freundschaft mehr. Außerdem finde ich das man ja studiert damit es dir später besser geht und warum solltest du in einer 24qm Hütte wohnen wenn du es gar nicht mehr nötig hast? Du magst sie ok dann gib ihr doch die chance sich ne andere Mitbewohnerin zu suchen oder so. Mir kommt es vor als wärt ihr irgendwie abhängig voneinander. Ich glaube wenn du plötzlich eine Freundin hättest würde da eifersucht enstehen weil ihr ja miteinander schlaft also überleg es dir gut, denn du hast gesagt ihr seit nur Freunde und früher oder später geht diese Wohngemeinschaft auseinander und sei es so das jemand von euch einen Partner hat denn dann könnt ihr nicht mehr zusammen wohnen weil ihr ja auch Sex habt.

  12. Nach oben    #12

    36 Jahre alt
    aus 100% mädchenfleisch.
    1.001 Beiträge seit 03/2005
    ich such eh ne mitbewohnerin. also zieh aus!

  13. Nach oben    #13
    vip:oxy
    aus |requiescat in pace |19.08.99 04.04.04 16.01.06|
    2.797 Beiträge seit 03/2003
    ich biete mich ebenfalls als nachmieter an ;P

  14. Nach oben    #14

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    Zitat Zitat von evildragon
    ich such eh ne mitbewohnerin. also zieh aus!
    klaut uns nicht auch noch die willigen !

  15. Nach oben    #15

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    Zitat Zitat von prodigy
    klaut uns nicht auch noch die willigen !


    nichts jetzt gegen dich, aber so wie sich das für mich anhört, ist die sowieso nur bei drunkenP willig....

  16. Nach oben    #16

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    so siehts aus.

    aber good news everybody, zum 1.3. miet ich mir das die 1 zimmerbude den flur runter als arbeitszimmer dazu. das lässt sich dann sogar voll optimal von der steuer absetzen und alles läuft so weiter wie es soll

  17. Nach oben    #17

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    na viel spaß beim streit mit dem finanzamt

  18. Nach oben    #18

    37 Jahre alt
    aus serdem oft Probleme, Ironie zu erkennen
    1.626 Beiträge seit 03/2001
    gratuliere, dass das so perfekt gelaufen ist...

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    toll will auch ne willige mitbewohnerin

  20. Nach oben    #20

    40 Jahre alt
    aus gerotzt und hingekotzt
    839 Beiträge seit 02/2005
    Zitat Zitat von prodigy
    toll will auch ne willige mitbewohnerin
    Das Leben ist kein Ponnyhof...

  21. Nach oben    #21

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    wegen dir haett ich echt fast lust 300 mal wieder zu schauen

  22. Nach oben    #22
    this AINT MADNESS..
    THIS IS SPARTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    unsere pfeile werden die sonne verdunkeln...

    naja, beste schlacht eh in hdr3, geht nix ran

  24. Nach oben    #24
    Zitat Zitat von prodigy
    unsere pfeile werden die sonne verdunkeln...

    .. na und? dann kämpfen wir halt im schatten.



    die eine szene in dem der hauptprotagonist einen heftigen alleingang startet und einem im LAUF das bein abmetzelt und einem anderen den kopf absäbelst ist auch heftig geil..

  25. Nach oben    #25

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    HERR DER RINGE 3 MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN

    achja, können wir den thread nicht umbenennen?
    wenn er sie eh weiterbumst is ja megalangweilig

  26. Nach oben    #26
    Zitat Zitat von prodigy
    HERR DER RINGE 3 MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN

    achja, können wir den thread nicht umbenennen?
    wenn er sie eh weiterbumst is ja megalangweilig

    hdr3 war so derbe langweilig das ich im kino fast eingepennt wäre!

  27. Nach oben    #27

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    ja wooooow
    nur weil du nicht lesen kannst, und die bücher dich deshalb nicht in ihren bann ziehen konnten

  28. Nach oben    #28
    hab den ersten teil gelesen.

    klar kann ich lesen.. ich les in letzter zeit aber höchstens bücher für die schule, sms oder flyer.. sonst nix

  29. Nach oben    #29

    33 Jahre alt
    aus prinzip nicht so, wie man ihn gern hätte
    3.073 Beiträge seit 05/2006
    aaaaaaaaalda, ich will auch ne bums-mitbewohnerin.

    drunkenP sach ma an wie du die klargemacht hast

  30. Nach oben    #30

    aus gemachter weltraumreisender
    1.544 Beiträge seit 06/2004
    man sucht sich ne wg, dann wartet man bis der mitbewohner auszieht, macht nen aushang, wartet bis sich jemand meldet.
    wenn was nettes dabei ist, lässt man die einziehen.
    danach ist man einfach wie üblich unwiderstehlich und dann kommt die von ganz alleine ins bett.
    dann gilt es natürlich im bett zu überzeugen und dann kommt die halt immer wieder von alleine.

    that's all

  31. Nach oben    #31

    38 Jahre alt
    aus serordentlich besorgt über die Igelinvasion in der Kondomfabrik!
    1.061 Beiträge seit 09/2003
    Zitat Zitat von drunkenP
    man sucht sich ne wg, dann wartet man bis der mitbewohner auszieht, macht nen aushang, wartet bis sich jemand meldet.
    wenn was nettes dabei ist, lässt man die einziehen.
    danach ist man einfach wie üblich unwiderstehlich und dann kommt die von ganz alleine ins bett.
    dann gilt es natürlich im bett zu überzeugen und dann kommt die halt immer wieder von alleine.

    that's all
    das ist mal eine ansage

  32. Nach oben    #32

    aus der Haut gefahren
    107 Beiträge seit 11/2002


    Karma, wenns denn geht

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Analsex ausprobieren
    Von Klaus159 im Forum Sex : Liebe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 21:13
  2. Problem "mit" meinem Freund
    Von sweet_devil im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 16:35
  3. Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 23:12
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 00:03
  5. "Ultraviolet" neuer film vom "equilibrium regisseur"
    Von KonkretesWeed im Forum TV : Sternchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 20:47

Lesezeichen für "Problem" mit der Mitbewohnerin

Lesezeichen