+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 33 von 37

Thema: Abschuss eines Fluggzeugs was von terroristen gekapert wurde...

  1. #1

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001

    Abschuss eines Fluggzeugs was von terroristen gekapert wurde...

    Was ist eure Meinung dazu, soll man ein Flugzeug abschiessen welches gekapert wurde oder nicht wenn man die Gefahr sieht das es z.B. in ein FLugzeugstadio nwelches vollbesetzt ist zu fliegendroht?

  2. Nach oben    #2
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2

  3. Nach oben    #3

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    ja und soll man terroristen abschießen, die andere menschen zu schlagen drohen, also sie zB schon oft böse angesehen haben?

  4. Nach oben    #4
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Freies Waffenrecht!

    Ein Terrorist überlegt es sich bestimmt zweimal, ob er das Flugzeug kapert, wenn er damit rechnen muss, von seinen Geiseln schneller erschossen zu werden als er "Allahu Akbar!" rufen kann.

  5. Nach oben    #5

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Allahu Akbar!

    Ich bin auch für freies Waffenrecht, aba ich glaub das hatte unser Bundesschäuble nich im Sinn, als er die Diskussion losgetreten hat. Haha, verstehste, Schäuble und treten...

  6. Nach oben    #6
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Naja, freies Waffenrecht ist ja eh nicht drin. Claudia Roth nannte es sogar "undemokratisch", dem Bürger erlauben zu wollen, Waffen zu besitzen (natürlich hat sie das nicht so generell gesagt, sondern mit speziellem Bezug auf den Vorstoß, 18jährige zum Erwerb bestimmter Kaliber zu befähigen). Wo kämen wir denn da hin, wenn man aus boshafter, despotischer Herrschsucht heraus verfügte, dass jeder Bürger selbst über seine Verteidigung entscheiden solle. Wäre das noch Demokratie?

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Overkill
    Freies Waffenrecht!

    Ein Terrorist überlegt es sich bestimmt zweimal, ob er das Flugzeug kapert, wenn er damit rechnen muss, von seinen Geiseln schneller erschossen zu werden als er "Allahu Akbar!" rufen kann.
    so ein Schwachsinn, weil ja jeder so vernünftig ist, nur in solchen situtationen die waffe zu benutzen.
    ausserdem sichert das ja auch irgendwo die demokratie, denn hätte jeder eine waffe, könntest dui dich schneller von der demokratie verabschieden als du denkst

  8. Nach oben    #8

    41 Jahre alt
    aus Desoxyribonukleinsäure
    1.894 Beiträge seit 09/2001
    Na klar passt freies Waffenrecht nich zu unserer demokratischen Grundordnung. Der einzige Grund, warum alle Steuern zahlen, is doch wohl das Gewaltmonopol des Staates.

  9. Nach oben    #9

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von Kebap
    Na klar passt freies Waffenrecht nich zu unserer demokratischen Grundordnung. Der einzige Grund, warum alle Steuern zahlen, is doch wohl das Gewaltmonopol des Staates.
    war das jetzt pro oder contra mein beitrag?

  10. Nach oben    #10
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Kebap hat es richtig ausgedrückt. Wobei ich nicht glaube, dass Claudia Roth dies genauso sagen würde. Weil - das klingt ja schon irgendwo nach Geiselnahme oder Schutzgelderpressung.

    Und dann war da noch ... richtig, die Zeit, in der das Tragen einer Waffe das Zeichen für einen freien Mann darstellte.

  11. Nach oben    #11
    Ich wäre dafür so ein Flugzeug schnellstmöglich abzuschiessen. Ist zwar Scheisse ür die Passagiere, aber besser als wenn das Flugzeugz.B. in ein Atomkraftwerk oder in ein Fußballstadion fliegt.

    Waffen für alle!

  12. Nach oben    #12

    39 Jahre alt
    aus der Dreiflüssestadt Passau unter weiß blauen Himmel
    227 Beiträge seit 12/2003
    Ich bin gegen einen Abschussbefehl, der Kampfpilot würde sich damit zum Mörder machne. Ein Entführtes Flugzeug wird nicht gleich eingesetzt für einen Anschlag. Also sowas kann man vom Boden aus nicht beurteilen.

    Würde ein Flugzeug in ein AKW krachen, würde nichts passieren, das haben diverse öffentliche Tests ergeben, das Flugzeug würde nur einen Kratzer am AKW hinterlassen. Ein Fussballstadion wäre unwahrscheinlich hat keinen Staatlichen Statuscharakter.

  13. Nach oben    #13

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Es hat keinen staatlichen Charakter - na und!? Terroristen geht es in erster Linie darum Aufmerksamkeit in der Welt zu bekommen und teilweise auch Vergeltung zu üben. Da ist es völlig egal ob staatlich oder nicht - 60 000 Tote/Verletzte sind und bleiben 60 000 Tote/Verletzte. Ausserdem kann mir keiner sagen ein Spiel bei der EM 08 hätte keinen staatl. Charakter.

  14. Nach oben    #14
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Wo liegt das Problem, wenn die privat geführten Fluglinien auch privat engagierte, bewaffnete Sicherheitsdienste einsetzen?

  15. Nach oben    #15

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    es fliegen doch bei jedem flug außerhalb europas 2 gsg leute mit oder?

  16. Nach oben    #16
    vip:oxy Avatar von Overkill
    aus over:kill wird killy der scape:goat
    6.727 Beiträge seit 12/2001
    Danke
    2
    Privat oder dienstlich? Wenn letzteres: mit welchem Recht?

  17. Nach oben    #17

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    sozusagen in zivil.
    zur sicherheit?

  18. Nach oben    #18
    Zitat Zitat von Feliks
    Es hat keinen staatlichen Charakter - na und!? Terroristen geht es in erster Linie darum Aufmerksamkeit in der Welt zu bekommen und teilweise auch Vergeltung zu üben. Da ist es völlig egal ob staatlich oder nicht - 60 000 Tote/Verletzte sind und bleiben 60 000 Tote/Verletzte. Ausserdem kann mir keiner sagen ein Spiel bei der EM 08 hätte keinen staatl. Charakter.
    Nichts "na und"!
    Es ist ein Unterschied, die Terroristen von 9/11 haben auch Ziele mit staatlichem Charakter angeflogen und nicht "irgendein" Objekt. Denk mal drüber nach.
    Und wenn ein ein Flugzeug in ein Stadion kracht sterben nicht direkt 60.000 Menschen.

    Wenn es freies Waffenrecht gäbe hätte ich mit Sicherheit schon mal jemanden erschossen und säße im Knast, von daher: nicht sooo toll.

    Bin gegen einen Abschussbefehl, Gründe hierfür haben u.a. Rohrverleger schon genannt.

    Und der Witz, bei jedem außereuropäischen Flug seien immer 2 GSG Beamte an Bord, .. der war echt nicht von schlechten Eltern.

    @Kebap:
    Haha der mit dem Schäuble und treten.. so schlecht, dass er wieder gut ist.

  19. Nach oben    #19

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von prince
    Nichts, na und!
    Es ist ein Unterschied, die Terroristen von 9/11 haben auch Ziele mit staatlichem Charakter angeflogen und nicht "irgendein" Objekt. Denk mal drüber nach.
    Und wenn ein ein Flugzeug in ein Stadion kracht sterben nicht direkt 60.000 Menschen.

    Wenn es freies Waffenrecht gäbe hätte ich mit Sicherheit schon mal jemanden erschossen und säße im Knast, von daher: nicht sooo toll.

    Bin gegen einen Abschussbefehl, Gründe hierfür haben u.a. Rohrverleger schon genannt.

    Und der Witz, bei jedem außereuropäischen Flug seien immer 2 GSG Beamte an Bord, .. der war echt nicht von schlechten Eltern.

    @Kebap:
    Haha der mit dem Schäuble und treten.. so schlecht, dass er wieder gut ist.
    Ich äußere mich dazu jetzt nicht. Nur eins: Ich schrieb Tote/Verletzte.

  20. Nach oben    #20
    Zitat Zitat von Feliks
    Ich äußere mich dazu jetzt nicht. Nur eins: Ich schrieb Tote/Verletzte.
    Warum?
    Mir ist schon klar das du Tote/Verletzte geschrieben hast, aber es wird auch keine 60.000 Verletzte geben wenn ein Passagierflugzeug in ein Stadion fliegt.

    Und jetzt äußere dich doch bitte mal zu der These mit den GSG Beamten. Bitte.

  21. Nach oben    #21

    39 Jahre alt
    aus Koks
    1.735 Beiträge seit 12/2003
    Naja Prince, wenn eine 747 die Südtribüne, DO trifft, sind wir schon nahe dran...

    Gegen den Befehl zum Abschuss bin ich eigentlich auch und der wird verfassungsrechtlich wohl auch nicht durchzusetzen sein. Ich bin aber dafür, das ganze notstandstechnisch im StGB zu regeln und den Piloten zu entschuldigen, der im Fall der Fälle schießt. Andererseits ist es eben wahnsinnig schwierig diesen Fall zu definieren und daher halte ich auch die Lösung "übergesetzlicher Notstand" für vertretbar... Um diese Lösung allen schmackhaft zu machen ist der Pilot natürlich Privatmann, da wir das freie Waffenrecht einführen, dass dann Eurofighter und co. erfasst!

  22. Nach oben    #22
    Zitat Zitat von Andúril
    Naja Prince, wenn eine 747 die Südtribüne, DO trifft, sind wir schon nahe dran...
    Klar wäre es fatal wenn ein Flugzeug in ein Fußballstadion kracht..besonders Dortmund oder Allianz wäre heftig.
    Ich wollte mit meiner Kleinkariertheit nur Feliks ärgern.

    Zitat Zitat von Andúril
    Gegen den Befehl zum Abschuss bin ich eigentlich auch und der wird verfassungsrechtlich wohl auch nicht durchzusetzen sein. Ich bin aber dafür, das ganze notstandstechnisch im StGB zu regeln und den Piloten zu entschuldigen, der im Fall der Fälle schießt. Andererseits ist es eben wahnsinnig schwierig diesen Fall zu definieren und daher halte ich auch die Lösung "übergesetzlicher Notstand" für vertretbar... Um diese Lösung allen schmackhaft zu machen ist der Pilot natürlich Privatmann, da wir das freie Waffenrecht einführen, dass dann Eurofighter und co. erfasst!
    Richtig.

  23. Nach oben    #23

    33 Jahre alt
    aus bla
    600 Beiträge seit 06/2006
    Zitat Zitat von prince
    K
    Ich wollte mit meiner Kleinkariertheit nur Feliks ärgern.


  24. Nach oben    #24

    33 Jahre alt
    10 Beiträge seit 01/2008
    Art 1. GG:
    "(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

    Antwort auf die Frage: nein

  25. Nach oben    #25
    Wobei man sich fragen muss:

    Ist ein Terrorist ein Mensch? Darf man andere Leben opfern um viele zu retten?
    Sind 100 Leben genauso viel wert wie 3000? Würdest du dein Leben für andere opfern?

  26. Nach oben    #26

    33 Jahre alt
    10 Beiträge seit 01/2008
    Zitat Zitat von prince
    Wobei man sich fragen muss:

    Ist ein Terrorist ein Mensch? ja
    Darf man andere Leben opfern um viele zu retten? nein, laut gesetz
    Sind 100 Leben genauso viel wert wie 3000? ja, ich will den spruch nich hören "leider is ihr verwandter gestorben als wir das flugzeug abgeschossen haben, das kurs auf xy hatte, wir wollten die anderen menschen retten"
    "besser" wäre da ja "ihr verwandter ist bei einem terroranschlag umgekommen"
    Wär ja sons, naja kein Freibrief, aber eine Legitimation zu Töten, das darf es aber nicht mehr geben
    Würdest du dein Leben für andere opfern?
    Kam auch mal bei "was erlauben strunz" in nem Gespräch mit dem Guido, der hat sich auch aufs GG berufen un gesagt, dass kein Leben gegen ein anderes abgewogen werden darf.

    Bzgl. Terroristen: ja die sind leider auch Menschen und haben die Selben Rechte wie jeder andere auch. Obwohl ich mich da auch manchmal ertappe, dass ich anders denke. zb find ich die Handhabung in Amerika teilweise sogar ok, dass Terroristen auf unbestimmt Zeit festgehalten werden dürfen, das is iwie so mit den Gangsterbossen, man weiß das vor allem sie an vielem Schuld sind, kann sie aber möglicherweise nicht überführen.

  27. Nach oben    #27

    39 Jahre alt
    aus serordentlich begabt
    272 Beiträge seit 10/2001
    Jemand der sich für einen heiligen Krieg in die Luft sprengen würde und x Menschen mit in den Tot reisst hat für mich nicht dieselben Rechte wie jemand "normales".

    Hitler war sogesehen ja auch "nur ein Mensch", wenn man in die Zeit zurückreisen könnte, wer würde Ihn dann nicht erschiessen mit dem Wissen was er vorhat bzw. machen wird?

  28. Nach oben    #28
    oxy:mod Avatar von nord:licht
    aus verkauft
    1.372 Beiträge seit 09/2002
    Danke
    2
    Zitat Zitat von Rohrverleger
    Würde ein Flugzeug in ein AKW krachen, würde nichts passieren, das haben diverse öffentliche Tests ergeben, das Flugzeug würde nur einen Kratzer am AKW hinterlassen. Ein Fussballstadion wäre unwahrscheinlich hat keinen Staatlichen Statuscharakter.
    Das interessiert mich jetzt allerdings - wo hat man ein Flugzeug zu Testzwecken in ein AKW krachen lassen? Dass da unter Garantie nix passieren würde halt ich doch für ein Gerücht. Ne 747 randvoll mit Treibstoff gibt genug Zunder um den Komplex (samt Reaktorbehälter) in Schutt und Asche zu legen. Hast du dafür Quellen? Wenn es tatsächlich diese Aussagen gibt, täte mich sehr interessieren, auf welcher Grundlage die gemacht worden sind. So kann ich es im Moment nur schwer glauben.

    Regeln kann man das gesetzlich nicht, das muss immer eine Einzelfallentscheidung bleiben. Allerdings sollte man einen Abschussbefehl nicht von vorneherein ausschließen... wie Struck damals sagte: "Ich hätte den Befehl gegeben, und wäre im nächsten Moment zurückgetreten."

  29. Nach oben    #29
    vip:oxy
    39 Jahre alt
    aus giebig kotzen
    3.208 Beiträge seit 04/2003
    prinzipiell bin ich dagegen.

    man kann nicht für freiheit und menschenrechte etc stehen und diese dann beschützen, indem man andere menschen tötet. das ist nen widerspruch in sich.
    dann soll man wneigstens nicht so scheinheilig tun.

    ganz nach:
    "Wer einen Menschen tötet, tötet die ganze Welt"
    macht für mich keinen unterschied... menschen töten ist menschen töten...egal wie viele und aus welchem gurnd und und und... es bleibt verwerflich und dass kann man, meiner meinung nach, auch nicht irgendwie gut reden oder aufwiegen. entweder ist man mörder, oder eben nicht!

    praktisch gesehen, würd ich es aber trotzdem befürworten...weil ich weiß, dass die welt eh verkommen ist...und dann sollen lieber paar verblendete terror-brüder sterben, als die nette oma umme ecke.

  30. Nach oben    #30

    aus erwählter
    76 Beiträge seit 06/2004
    mal abgesehen davon, weiß nicht ob es schon gesagt wurde:

    Befindet sich ein Flugzeug unerlaubt in der Luft, steigen im Rahmen einer Alarmroutine jeweils zwei Bundeswehr-Kampfflugzeuge auf, führen eine Sichtidentifizierung durch und eskortieren das Flugzeug. Dies geschieht soweit ich weiß ca. 40 mal pro Jahr.

    So und jetzt frag ich mich, was machen die wenn die feststellen, die wollen irgendwo reinfliegen. Man schickt die ja nicht aus Spaß da hoch, meiner Meinung nach hätte man die auch früher im Notfall abgeschossen, wenn ein abdrängen nicht möglich gewesen wäre ... Nur weil jetzt eine Diskusion losgetreten wurde steht dieses ganze verhalten in Frage



    Mal ne Frage, wie wird dieser Einsatz im Inneren eigentlich gerechtferitgt? Gilt als Amtshilfe oder?

  31. Nach oben    #31
    Also eigentlich darf man ja nichtmal einen töten, selbst wenn man dadurch Milliarden retten könnte.

    Terroristen ok, aber Geiseln ist scheisse. Irgenwann muss man bestimmt noch ne Terrorklausel unterschreiben bevor man ein Flugzeug betritt

  32. Nach oben    #32

    43 Jahre alt
    aus Good old Münster
    1.490 Beiträge seit 01/2006
    Zitat Zitat von Afterburner
    Also eigentlich darf man ja nichtmal einen töten, selbst wenn man dadurch Milliarden retten könnte....
    Da bin ich aber mal sowas von nicht deiner Meinung!

    ich bin raus

  33. Nach oben    #33
    Zitat Zitat von Der Mann
    Da bin ich aber mal sowas von nicht deiner Meinung!

    ich bin raus
    Ich auch nicht.


    1 Milliarde > 1

    Ist doch logisch..

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vater wurde adoptiert
    Von colabude im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 11:09
  2. Lasst doch die armen Terroristen frei !?
    Von BankAmWegesrand im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 21:06
  3. Aus Freundschaft wurde Liebe....
    Von Engelschen23w im Forum Kummer : Sorgen
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 11:04
  4. Verdächtige Terroristen und wie sie dazu wurden
    Von Kebap im Forum Brainstorm : Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 23:54
  5. bayern-terroristen
    Von Dennio im Forum Witze : Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 19:12

Lesezeichen für Abschuss eines Fluggzeugs was von terroristen gekapert wurde...

Lesezeichen